Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Louis van Gaal (Trainer 01.07.09 - 10.04.11)
(17.01 2017, 10:06)Hanna Bach schrieb:
(17.01 2017, 08:42)lavl schrieb: Louis Van Gaal ist als Trainer zurück getreten.
Auch wenn es hier vielleicht viele anders sehen, für mich ist er einer der Gründer unseres derzeitigen Erfolgs.
Er hat uns nach der "Ära" Klinsmann nicht nur Struktur und eine Spiel Philosophie gegeben sondern auch junge Spieler in die Mannschaft integriert, die heute noch Säulen des Teams sind.
Ohne ihn, wären wir nicht Triple Sieger geworden.
Meine Meinung!

Oh mein Gott, ich ahne schon, dass Pep für den diesjährigen CL-Erfolg verantwortlich sein wird.
Bitte nimm es mir nicht übel, was heute passiert, hat van Gaal so wenig Anteil wie der Greenkeeper, der den Rasen pflegt. Er war kein so schlechter Trainer, ohne Frage, aber ihn für den CL-Sieg 2013 ursächlich zu machen, ist geradezu lächerlich.

Keinen Anteil am CL-Erfolg? LvG hat Müller und Badstuber im Verein gehalten und bei beiden die weitere Entwicklung maßgeblich beeinflusst. Darüber hinaus war er ein wesentlicher Faktor im Robben-Transfer und er hat der Mannschaft wieder eine taktische Ausrichtung und Struktur gegeben. Schließlich hat er die Mannschaft bis ins CL-Finale geführt und damit nach vielen Jahren erstmals wieder bewusst gemacht, dass man in der CL ganz oben mitspielen kann.

Niemand wir behaupten wollen, LvG sei der Hauptverantwortliche für den CL-Sieg  2013 gewesen. Aber es erscheint mir reichlich töricht, jeden Anteil am Erfolg bestreiten zu wollen. Er hat das Fundament errichtet, auf dem Heynckes dann aufbauen konnte.

(17.01 2017, 20:16)Dremmler schrieb:
(17.01 2017, 08:42)lavl schrieb: Louis Van Gaal ist als Trainer zurück getreten.
Auch wenn es hier vielleicht viele anders sehen, für mich ist er einer der Gründer unseres derzeitigen Erfolgs.
Er hat uns nach der "Ära" Klinsmann nicht nur Struktur und eine Spiel Philosophie gegeben sondern auch junge Spieler in die Mannschaft integriert, die heute noch Säulen des Teams sind.
Meine Meinung!

Oh mein Gott, ich ahne schon, dass Pep für den diesjährigen CL-Erfolg verantwortlich sein wird.
Bitte nimm es mir nicht übel, was heute passiert, hat van Gaal so wenig Anteil wie der Greenkeeper, der den Rasen pflegt. Er war kein so schlechter Trainer, ohne Frage, aber ihn für den CL-Sieg 2013 ursächlich zu machen, ist geradezu lächerlich.

Keinen Anteil am CL-Erfolg? LvG hat Müller und Badstuber im Verein gehalten und bei beiden die weitere Entwicklung maßgeblich beeinflusst. Darüber hinaus war er ein wesentlicher Faktor im Robben-Transfer und er hat der Mannschaft wieder eine taktische Ausrichtung und Struktur gegeben. Schließlich hat er die Mannschaft bis ins CL-Finale geführt und damit nach vielen Jahren erstmals wieder bewusst gemacht, dass man in der CL ganz oben mitspielen kann.

Niemand wir behaupten wollen, LvG sei der Hauptverantwortliche für den CL-Sieg  2013 gewesen. Aber es erscheint mir reichlich töricht, jeden Anteil am Erfolg bestreiten zu wollen. Er hat das Fundament errichtet, auf dem Heynckes dann aufbauen konnte.

Und Udo Lattek bitte nicht vergessen. Und wie hieß noch gleich der Vereinsgründer? Ohne die wäre das alles nicht möglich gewesen.
ICH HABE KEINE AHNUNG!
-passe somit perfekt hier her-
BAYERNSYMPATHISANTIN

(17.01 2017, 18:29)jaichdenke schrieb: Nein, er hat mit "uns" nicht die CL gewonnen... hätte er sie mit Barca gewonnen, wäre das keine Leistung...

Weil das mit Barça nämlich jeder schafft. Die haben ja schließlich Messi. Da musst du als Trainer eigentlich gar nichts mehr machen

Meine Meinung!

Du hast halt keine Ahnung, so schauts aus.
Vor van Gaal regierte in München ein überholter Fußball und ein überholter Führungsstil, in dem Spieler nach Namen geholt, und dem Trainer vorgesetzt wurden, völlig wurscht wo der hinpasst. Mit van Gaal kam ein Trainer, der genau wusste was für einen Stil und was für ein System gespielt werden sollte, und danach wurden auch endlich mal die Spieler aufgestellt. Dass endlich mal für bestimmte Positionen und Anforderungen Spieler ausgesucht wurden.
Er hat dem FCB strenge taktische Disziplin und ein modernes System verpasst mit dem 4-2-3-1, das Heynckes so übernommen hat. Er hat das CL Finale erreicht und die Mannschaft so wieder in eine höhere Klasse gehoben.
Er hat Müller im Alleingang aufgebaut, er hat Alaba erstmals LV spielen lassen, Robben kam nach München, er hat Schweinsteiger im Mittelfeld zur Weltklasse gemacht, alle vier maßgeblich beteiligt am Triple.

Du hast einfach weniger Ahnung von Fußball als ne Dose Cola.

(17.01 2017, 20:30)gkgyver schrieb:
Meine Meinung!

Du hast halt keine Ahnung, so schauts aus.
Vor van Gaal regierte in München ein überholter Fußball und ein überholter Führungsstil, in dem Spieler nach Namen geholt, und dem Trainer vorgesetzt wurden, völlig wurscht wo der hinpasst. Mit van Gaal kam ein Trainer, der genau wusste was für einen Stil und was für ein System gespielt werden sollte, und danach wurden auch endlich mal die Spieler aufgestellt. Dass endlich mal für bestimmte Positionen und Anforderungen Spieler ausgesucht wurden.
Er hat dem FCB strenge taktische Disziplin und ein modernes System verpasst mit dem 4-2-3-1, das Heynckes so übernommen hat. Er hat das CL Finale erreicht und die Mannschaft so wieder in eine höhere Klasse gehoben.
Er hat Müller im Alleingang aufgebaut, er hat Alaba erstmals LV spielen lassen, Robben kam nach München, er hat Schweinsteiger im Mittelfeld zur Weltklasse gemacht, alle vier maßgeblich beteiligt am Triple.

Du hast einfach weniger Ahnung von Fußball als ne Dose Cola.

Der entscheidende Unterschied zu manch Südfranzosen hier (ist übrigens kein Schimpfwort, falls wieder irgendein Übereifriger um die Ecke kommt, sondern von meiner Oma immer ganz liebenswürdig als Synonym für Wunderling oder liebenswürdiger Gartenzwerg benutzt) ist, dass ich es von mir weiß, dass ich keine Ahnung von Fußball habe. Muss ich auch nicht, um eine Meinung zu haben. Schöne Zeit im Keller.
ICH HABE KEINE AHNUNG!
-passe somit perfekt hier her-
BAYERNSYMPATHISANTIN

https://fcbayern.com/de/news/2019/03/hoe...inen-ideen

Danke Feierbiest.
Heute müsst ihr eine 180-Grad-Wende machen, viel Spaß!

Weiß nicht von welchen LvG Errungenschaften Ulrich spricht, die heute noch helfen, aber Passspiel, geordnetes Flügelspiel, spielstarker defensiver 6er, und Thomas Müller sind es jedenfalls nicht.

(11.03 2019, 19:59)Wembley Nacht schrieb: https://fcbayern.com/de/news/2019/03/hoe...inen-ideen

Danke Feierbiest.

Lobende Worte von Hoeneß Richtung van Gaal?

Das hat sich vor ein paar Jahren von ganz anders angehört. Und zu den menschlichen Schwächen von denen Uli immer so gerne redet...
das kann man, denke ich, in beide Richtungen interpretieren.
Außer Dreesen, nix gewesen - Lieber keiner, als Hainer!

Ich denke das kann man auch einfach mal so stehen lassen ohne die Uli-Diskussion und einfach mal dankbar für van Gaal sein bzw. seine große Trainierkarriere, die so viele Spieler geprägt hat.
Heute müsst ihr eine 180-Grad-Wende machen, viel Spaß!

(11.03 2019, 21:13)lavl schrieb:
(11.03 2019, 19:59)Wembley Nacht schrieb: https://fcbayern.com/de/news/2019/03/hoe...inen-ideen

Danke Feierbiest.

Lobende Worte von Hoeneß Richtung van Gaal?

Das hat sich vor ein paar Jahren von ganz anders angehört. Und zu den menschlichen Schwächen von denen Uli immer so gerne redet...
das kann man, denke ich, in beide Richtungen interpretieren.

Nö. Was meinst du denn, warum Uli so beliebt ist im Verein?

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.