17.09 2016, 19:39
Ich frage mich derzeit nur ob Bruno oder Viktor zuerst geht...
Mein Herz schlägt gleich doppelt Rot-Weiß!!!
![[Bild: icon_fc_koeln.png]](http://fc-brett.de/wcf/images/smilies/icon_fc_koeln.png)

Bundesliga Liveticker
|
17.09 2016, 19:39
Ich frage mich derzeit nur ob Bruno oder Viktor zuerst geht...
![]() ![]()
17.09 2016, 19:40
(17.09 2016, 19:15)DerKölner schrieb: Byebye Viktor... Falsch. Anschlusstor ist ein Tor, das den Rückstand verkürzt.
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken.
17.09 2016, 19:50
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.09 2016, 19:50 von DerKölner.)
(17.09 2016, 19:40)jaichdenke schrieb:(17.09 2016, 19:15)DerKölner schrieb: Byebye Viktor... Doppel Falsch: ''Tor, das eine zurückliegende Mannschaft [bis auf ein Tor] an die Torzahl der anderen heranbringt.'' http://www.duden.de/rechtschreibung/Anschlusstor ![]()
![]() ![]()
17.09 2016, 20:09
Bei Euch mit zu lesen macht echt Spaß.
![]() Nur gut, dass es den Duden gibt. ![]()
17.09 2016, 20:25
Oh ja, der Duden ist ein wahnsinns Beweis für Fußballbegriffe.
Im Sinne des Wortes "Anschluss" steckt schon die Erklärung. Führt eine Mannschaft 3:0 und der Gegner verkürzt, dann erhalten sie den Anschluss auf ein vorausgehendes schlechteres Ergebnis. Es gibt unzählige Diskussionen darüber im Netz, Fakt ist aber, dass Anschlusstor ein Fußballjargon ist und die hier im Duden existierende Begriffserklärung sehr schwammig ist. Wie dem auch sei: einen Anschluss fand Bremen ja leider trotz der Verkürzung nicht mehr...
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken.
17.09 2016, 22:41
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.09 2016, 22:42 von DerKölner.)
Ich hab auf jeden Fall noch nie jemanden das Wort Anschluß so benutzen hören, aber von mir aus.
Im Rheinland und Sachsen benutzt man das dann halt anders.
![]() ![]()
18.09 2016, 07:27
Was hat das denn mit Anschluss zu tun, wenn man beim Stand von 10:0 auf 10:1 ein Tor schießt? Ich habe selten so einen Schmarrn gelesen.
ICH HABE KEINE AHNUNG!
-passe somit perfekt hier her- BAYERNSYMPATHISANTIN
18.09 2016, 07:56
Wolltest du, dass der Beitragszähler einfach eine Nummer rauf geht oder welchen Sinn hätte jetzt dein Posting? Du kannst gerne sinnvoll irgendwas widerlegen, was im deutschen Fußball schon seit Jahrzehnten im TV als Begriff benutzt wird. Und wenn der Satz dann "das ist Schmarn weil ist so" übertrifft, wäre sogar ich sehr glücklich
18.09 2016, 09:01
(17.09 2016, 22:41)DerKölner schrieb: Ich hab auf jeden Fall noch nie jemanden das Wort Anschluß so benutzen hören, aber von mir aus. gibt es in beiden Bedeutungen. Du verwendest halt die engere ("Tor, Treffer, der eine zurückliegende Mannschaft [bis auf ein Tor] an die Tor- od. Trefferzahl der anderen heranbringt"), ich die weitere Bedeutung ("Tor, das den Abstand der zurückliegenden Mannschaft zum führenden Gegner verringert"). Gibt es beides. Bei einem 4:1 oder 5:1 könnte man gewöhnlich von einem "Ehrentreffer" reden, aber nach meinem Verständnis stellt jeder Treffer, der den Abstand verkleinert, den Anschluss ein bisschen mehr her - das ist auch bei einem 10:1 der Fall. Aber wie jaichdenke schon erwähnte, werden darüber erbitterte Debatten geführt, die mich aber gar nicht kümmern ![]()
18.09 2016, 10:17
Halbvoll, halbleer, Henne oder Ei, was reden wir hier eigentlich? Ich geb gerne zu, dass es sinnlos ist, einem Esel mit der Möhre vor der Nase irgendetwas plausibel zu machen außer die Möhre. Deshalb geb ich mal die Klügere und sage, Ihr habt Recht. Der Sonntag des Esels ist gerettet.
ICH HABE KEINE AHNUNG!
-passe somit perfekt hier her- BAYERNSYMPATHISANTIN |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: |
6 Gast/Gäste |