Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bundesliga Liveticker
(24.04 2016, 11:28)jaichdenke schrieb: Ich hoffe so sehr dass der Wechsel zu uns zustande kommt.

Und die ganzen ungläubigen Gesichter.. Es wäre ein Genuss.

Genial auch Kehl: "es ist ja typisch für Bayern jetzt Mats Hummels ins Spiel zu bringen. Würde mich nicht wundern wenn es 1 Tag vor dem Pokalfinale rauskommt."

Alter Schwede... Sind wir jetzt schon Schuld, dass Mats öffentlich nachdenkt?

Dass Hummels seinen Mund nicht halten kann und vom FCB absolut überhaupt nichts in der Richtung ins Spiel gebracht wurde, scheint die kompetenten Herren beim Doppelpass nicht wirklich zu interessieren.

(24.04 2016, 11:30)Jarou schrieb: Mich regt das alles auf. Die einen jammern, die andern geifern, die Bayernfans machen einen auf dicke Hose.
Will am liebsten nix mehr hören.

Dicke Hose? Weil wir eure 0815 Meinung von wegen "ihr macht alles mit Kalkül und cleverer Schachzug jetzt noch Mats anzubaggern" nicht mehr hören können?

Dortmund wähnt sich seit jeher in der Rolle des Superhelden, der die Welt von bösen Bayernman befreien will. 

Ganz ehrlich, ich wünsche Dortmund, dass Mkhitaryan, Gündogan, Hummels und Schmelzer ihre Verträge nicht verlängern, damit ihr einfach mal lernt, dass es nicht immer an den anderen liegt, dass euer Kreuzzug gegen das Böse scheitert 
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken.

(24.04 2016, 11:42)jaichdenke schrieb:
(24.04 2016, 11:30)Jarou schrieb: Mich regt das alles auf. Die einen jammern, die andern geifern, die Bayernfans machen einen auf dicke Hose.

Dicke Hose? Weil wir eure 0815 Meinung von wegen "ihr macht alles mit Kalkül und cleverer Schachzug jetzt noch Mats anzubaggern" nicht mehr hören können?

Dortmund wähnt sich seit jeher in der Rolle des Superhelden, der die Welt von bösen Bayernman befreien will. 

Ganz ehrlich, ich wünsche Dortmund, dass Mkhitaryan, Gündogan, Hummels und Schmelzer ihre Verträge nicht verlängern, damit ihr einfach mal lernt, dass es nicht immer an den anderen liegt, dass euer Kreuzzug gegen das Böse scheitert 

Nein, nicht deswegen. Ich werde einfach nicht verstehen, wie man im Fussball mit so einer verdammten Ignoranz agieren kann. Ich habe in keinem Wort etwas von den Themen erwähnt, die du hier ansprichst. Leicht paranoid, seht ihr euch wirklich so gehasst, dass ihr das schon jedem in den Mund legen müsst.

Dein letzter Abschnitt zum Beispiel. Dann liegt es also daran, dass Dormtund zu dumm ist? Zu schlecht ist um Spieler halten zu können?
Ich erwarte mir nichts als ein klein wenig sportlichen Respekt vor jedem Gegner, und alles was ich immer höre - und jetzt nicht spezifisch hier - sind Aussage wie: Was soll der auch  beim BVB, was wollen die eigentlich, blablabla. Nein, Mats Hummels ist nicht zu gut für uns. Verdammte scheisse, es geht doch nicht um einen Kreuzzug gegen das Böse, sondern einfach darum, dass ich gerne eine Mannschaft auf dem Zenit sehen würde. Scheiss drauf wenn ein Gündogan geht. Scheiss meinetwegen drauf, dass ein Hummels auch vlt. geht.
Aber was soll so was, am Besten die verlieren alle Leistungsträger, damit sie mal lernen, dass sie nur ein Kackverein sind und wo ihr Platz ist?
"Scheitern ist der erste Schritt zum Erfolg. Der zweite ist, sich einen Pferdeschwanz wachsen zu lassen." Heart

Ach komm, was soll den jetzt hier dieses gegenseitige Gemotze? alle Topspieler kommen nach Dortmund "um Titel zu gewinnen". Klar, der Pokal ist in diesem Jahr noch drin, aber nachdem dieses Jahr wieder nichts internationales und keine Meisterschaft geholt wurden, ist doch auch klar dass da Frust bei der ersten Riege aufkommt. V.a. Weil in den letzten Jahren nichts rumkam.
Aubadings geht vllt, Gündogan geht und Hummels evtl zu uns, wer ist der böse am Ende? Bayern. Ich kann diese Diskussion echt nicht mehr hören.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Schon gut, ich wollte nicht ganz so ausbrechen. Warten wir doch einfach ab. Ich komme mit Abgängen klar, und alle werden schon nicht gehn. Neue gute Leute kommen, alles gutWink
"Scheitern ist der erste Schritt zum Erfolg. Der zweite ist, sich einen Pferdeschwanz wachsen zu lassen." Heart

(24.04 2016, 11:53)Jarou schrieb:
(24.04 2016, 11:42)jaichdenke schrieb:

Nein, nicht deswegen. Ich werde einfach nicht verstehen, wie man im Fussball mit so einer verdammten Ignoranz agieren kann. Ich habe in keinem Wort etwas von den Themen erwähnt, die du hier ansprichst. Leicht paranoid, seht ihr euch wirklich so gehasst, dass ihr das schon jedem in den Mund legen müsst.

Dein letzter Abschnitt zum Beispiel. Dann liegt es also daran, dass Dormtund zu dumm ist? Zu schlecht ist um Spieler halten zu können?
Ich erwarte mir nichts als ein klein wenig sportlichen Respekt vor jedem Gegner, und alles was ich immer höre - und jetzt nicht spezifisch hier - sind Aussage wie: Was soll der auch  beim BVB, was wollen die eigentlich, blablabla. Nein, Mats Hummels ist nicht zu gut für uns. Verdammte scheisse, es geht doch nicht um einen Kreuzzug gegen das Böse, sondern einfach darum, dass ich gerne eine Mannschaft auf dem Zenit sehen würde. Scheiss drauf wenn ein Gündogan geht. Scheiss meinetwegen drauf, dass ein Hummels auch vlt. geht.
Aber was soll so was, am Besten die verlieren alle Leistungsträger, damit sie mal lernen, dass sie nur ein Kackverein sind und wo ihr Platz ist?

Wieso legst du mir im Gegenzug Dinge in den Mund, die ich auch niemals sagte?
Ich bin nicht paranoid aber ich kann lesen und hören. Und ich höre auch wie ein Herr Kehl spricht, der völlig an der Realität vorbei geht. Und genauso höre ich es von zig Zecken. 

Ich habe nie gesagt, dass Dortmund zu dumm sei. Wo steht das? Sportlicher Respekt ist in deinem Verein unglaublich klein geschrieben. Das Denken nicht nur die Bayern, das denkt die Allgemeinheit, dass ihr Fans nicht gerade zu der Kategorie Fan gehört, mit der man ernsthaft über Dinge diskutieren kann (Ausnahmen bestätigen die Regel). Ich sage nicht, dass es bei uns anders ist, aber unsere Fans sind in Sachen Respektlosigkeit sicherlich kleine Schäfchen im Gegensatz zu den schwarzgelben Anhängern. 
Und wenn dir andere sagen dass Hummels zu gut für euch ist und du das ernst nimmst, ja dann kann ich dir auch echt nicht weiterhelfen. Ich habe mit keiner Silbe sowas behauptet. Mir kommt es aus den Ohren raus, dass ihr alles und jeden für Dinge, die passieren, verantwortlich macht und niemals auf euch schaut. CL-Finale: Schiri ist schuld (das sagt ihr bis heute!!), Götze geht, wir sind schuld (er wäre ohnehin gegangen, egal wer die AK gezogen hätte!), Lewy geht, wir sind schuld. Achja, wir können sehr viel dafür, dass die Spieler es bei uns - zurecht - als realistischer ansehen, Titel zu holen. Als müsste man euch Dortmundern erklären, dass es für einen Wechsel zu uns einfach viele verdammt gute Gründe gibt. Und wenn einer zu uns geht, dann zwingen wir ihn nicht! Dann will er es! 

Mit meinem letzten Satz meinte ich eher, dass ihr endlich mal eure selbstherrliche Art erkennt. Dieses "den BVB verlässt man nicht. Und wenn doch, dann geht es nur ums Geld. Du Judas!"
Dieses sektengebaren ist bei euch tief verankert und wurde nicht zuletzt durch die Werbekampagne "echte Liebe" verstärkt. Da habt ihr etwas gefunden, womit ihr alles erklären könnt. Ein Spieler verlängert woanders, dann heißt es: "ja er wird bestimmt jetzt viel mehr verdienen." Bei euch verlängert jemand, dann heißt es: "er steht zu diesem Projekt, er ist voll und ganz Borusse. Echte Liebe eben, das findet man nur hier in Dortmund!" 
Na klar, bei euch spielen die Spieler für Luft und Liebe. 

Btw finde ich es ganz gefährlich, wie ihr dem Mats das Denkmal baut: ein Schmelzer oder ein Bender sind nicht weniger Borussen. Beide finden bei euch in den Gesprächen oder Foren die wenigste Wertschätzung. Bei Schmelzer finde ich es noch gefährlicher. Er hat noch nicht verlängert, aber jeder geht davon aus dass er es sowieso macht. Hoffentlich fliegt euch an dieser Stelle der Laden nicht um die Ohren, dass dieser Vertrag von euren Bossen als safe angesehen wird und ihr am Ende ein LV Problem habt. 
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken.

Dass gute Spieler gegangen sind - früher vorzugsweise nach Italien, oder auch nach England - kennen wir ja auch noch. Sieht man mal von normaler Fluktuation ab, dann hat das schon was damit zu tun, wo man in der "Nahrungskette" steht. Bei den Dortmundern, teilweise bei den Verantwortlichen, sehr häufig aber eben auch bei Fans, habe ich schon den Eindruck, dass man es nicht weiß oder sich selbst schon sehr weit sieht/sehen möchte - gegen ein gesundes (!) Anspruchsdenken ist ja grundsätzlich nichts zu sagen, doch realistischerweise muss man halt sehen, dass Dortmund derzeit eher/bestenfalls zum erweiterten Kreis des europäischen Spitzenfussballs zählt. Dieser Übergang vom "kleinen" "fußballromantischen" Klub zum jetzigen Status hat man aber noch nicht gemacht. Sowohl Vereinsseitig (Image), vor allem aber von Seiten vieler Fans.

Ich muss ehrlich sagen, ich kenne gar nicht so viele BVB-Fans persönlich. Hält sich die Waage mit den Bayern. Und die sind alle in Ordnung, beide 'Lager'. Ich les natürlich auch mal transfermarkt.de, da wo sich die ganzen Trottel (sorry Big Grin ) halt so rumtreiben, da gibt es Leute jeder Gesinnung die alle gleich polemisch sind. Ich mag die, die schreiben 'in den Farben getrennt, in der Sache vereint'. Manchmal juckt es mich sogar, mich im Block 5 anzumelden, da gibts viele User die interessante Sachen schreiben. ^^

Ich muss mich entschuldigen, ich wollte nix unnötig hochkochen lassen. Ganz so düster, wie du es beschreibst geht es bei den Dortmundfans aber auch nicht zu, wenigstens nicht da, wo ich mitlese. Wenn da einer schreibt :'Wir haben keine Kehls mehr', dann ärger ich mich, aber bevor ich ne Antwort geben kann, schreiben 5 andere Leute: 'Was ist mit Schmelle. Was ist mit Bender. Reus hat auf Platz 17 verlängert.' Das find ich beruhigend.

Ich glaube natürlich nicht, dass Hummels zu gut ist für uns, aber wenn ich dir jetzt sage, dass ihr uns nur kaputtkaufen wollt, dann glaubst du das ja auch nicht, aber ärgern würde es dich augenscheinlich schon. Wink

Ich versuche, die Dinge so sachlich wie möglich zu sehen, und bemerke eben, dass es genug Deppen gibt (meiner Meinung nach)
Das können Schalker sein, die am liebsten alle 6 Monate den Trainer und Manager entlassen wollen, anstatt mal ein bisschen Ruhe einkehren zu lassen. Das können Dortmunder sein, die auf Spielern rumhacken wenn es nicht läuft, aber den Koller kriegen, wenn mal einer wechseln will. Und dabei vergessen, dass wir viele 'treue Seelen' im Team haben.
Das können aber auch Bayernfans sein.

Ich durchforste wie gesagt nicht alles, was im Netz gesagt wird, weil mir vieles halt zu doof ist, aber ich kann halt keinen großen Bias im Bezug auf Schwarzgelbe Fanseelen erkennen. Ich würde aber auch niemals leugnen, und das sehen viele andere Dortmunder sicher ähnlich, dass es seit der Doublesaison wahrscheinlich viele Leute gab, die dachten auf dem BVB-Zug jetzt von Titel zu Titel fahren zu können, und dann kommt ihr und schnappt euch die CL. Zurecht, der Fehler lag nicht beim Schiri sondern in der Unfähigkeit in den ersten 30 min ein Tor zu erzielen. Und auch hier habe ich Stimmen gelesen, die anderen Dortmundern genau das vor Augen führen. Aber diese 'Erfolgshungrigen' sind jetzt halt sauer auf euch.

Tuchel predigt ja Kardinaltugenden des Fussballs. Eine davon ist Demut. Was die andern machen ist mir erstmal egal, aber ich versuche mich daran so gut es geht zu halten.

Und damit begrabe ich das ganze einfach mal wieder. Wink

PS: Gerade gelesen, der Part mit Schmelzer betrifft auch die Bosse. Da bin ich optimistisch. Die Fans mögen vlt was aus dem Blick verlieren, aber die Führungsebene des Vereins wird solche Fehler nicht machen. Die wissen, was sie an Schmelzer haben. Nur weil nichts durch die Presse geht, heisst das nicht, dass er 'vergessen' wird. Kann ich mir nicht vorstellen, schliesse ich zu 100% aus.

Das sind Erfolgsfans, Jarou, nicht Erfolgshungrige, und das Erfolgsfans ohne Erfolge (im Sinne von Titeln) eben sauer werden ist ja normal. Wink
Mein Herz schlägt gleich doppelt Rot-Weiß!!! [Bild: icon_fc_koeln.png] FCB

Der Schiri beteiligt sich in Gladbach übrigens wieder maßgeblich am Spiel:

http://www.wahretabelle.de/spiel/bor-mgl...isonId=205
Mein Herz schlägt gleich doppelt Rot-Weiß!!! [Bild: icon_fc_koeln.png] FCB

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.