(24.11 2015, 15:08)Hilus schrieb: (24.11 2015, 15:05)DerKölner schrieb: DFL plant Montagsspiele für die Bundesliga:
http://www.ksta.de/fussball/bundesliga-s...id=sm_fb_p
Hätte mich ja auch gewundert, wenn man nicht den Tommy's von der Insel nach Äffen würde.
naja...
ich sehe da keine so große Bedenken. Sicherlich wäre es schöner, wenn alle Spiele Samstag und Sonntag ausgetragen werden, aber im Bezug auf die internationalen Fernsehgelder muss man einfach unschöne Konsequenzen ziehen.
Und auswärts Fahrten ins Stadion wären dann auch nicht so wild, weil viele immer mit dem Argument kommen, sie müssten am nächsten Tag arbeiten...aber mein Gott, dann wird ein bissl später ins Bett gegangen und dann hält man sich mit den Bierchen ein wenig zurück

dann geht dass schon, einen Tag in der Woche.
So könnten dann auch die Teams, die in der EL unterwegs sind länger pausieren. Hatte ja Watzke mal angesprochen, vor dem Spiel gegen uns, dass sie im Nachteil wären, weil sie vorher ja zwei Tage weniger Pause haben!
Solange die Liga nicht andere unschöne Dinge von der Premier League übernimmt, wie Abschaffung der Stehplätze, oder Anziehen der Ticketpreise, dann halte ich so Zersplittung der Spieltage für nicht so schlimm.