Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
BVB sympathischer als die Bayern ?
BVB Boss Watzke schwang heute wieder die verbale Keule Richtung Bayern. Er kann es einfach nicht lassen.
In diesen Zusammenhang unterstrich er das der BVB weit höhere Sympathiepunkte besitzt als der FC Bayern je ereichen werde.

Ok wenn er das so sieht.

Ich schaue mal auf etwas greifbares, Zahlen die uns ein eindeutig anderes Bild aufzeigen.

Gesamtranking bei Facebook und Twitter (Stand: 12.02.2015)

FC Bayern München - Facebook und Twitter: 28 966 472
Borussia Dortmund - Facebook und Twitter: 13 656 310

Die Steigerungsrate in den sozialen Netzwerken liegt bei

FC Bayern München - 8,05 %
Borussia Dortmund - 5,54 %

Mitgliederanzahl (Stand:28.11.2014)

FC Bayern München - 251 315
Borussia Dortmund - 115 000

"Fußball-Monitors" des Beratungsinstituts Sport+Markt startete eine Umfrage zu den Thema

Hochgerechnet vom Institut kommen demnach die Bayern auf ca. 9 Millionen Anhänger in Deutschland, Dortmund folgt auf Platz 2 mit 5,7 Millionen Fans.

Nun ja es sind nur Zahlen. Aber die sind nicht zu verleugnen und schon garnicht von einen Vertragsgenie wie Watzke weg zu reden.
J.K. sagte: "Wenn man sich im Erfolg schlecht verhält, kommt das irgendwann zurück" - Na Herr Subotic erinnerst du dich ? - Rahme es dir ein !

Es ist ja wirklcih eine schöne Statístik, aber man muss jetzt nicht für alles einen neuen Thread aufmachen. Es hätte gereicht hättest du es in den Dortmund Thread geschrieben.
Trotzdem toll, dass du dir soviel mühe gibst!
Heute müsst ihr eine 180-Grad-Wende machen, viel Spaß!

Mit nichts anderem als Zahlen kann man so einem niveaulosen Populismus entgegentreten. Watzke ist König der Verbitterten. Da ist er einsame Spitze. Aber auch nirgendwo anders.

Der Inhalt der Aussage entstammt ja der Vergangenheit. Als der BVB mit den ganzen jungen Großkreutzes und Schmelzers Meister wurde, mit einem neuen und frischen Fussball. Da war man ganz klar everybody's darling, ausser vlt in München(und GE^^). Und jetzt nicht bezogen auf Fans oder Mitgliederzahlen, sonder darauf dass zB der HSVler, Herthaner oder Braunschweiger es gut fand, dass eine junge Truppe die Bayern mal ausbremst...
Dass das heute natürlich nicht mehr so gesehen wird, ist ja klar.
"Scheitern ist der erste Schritt zum Erfolg. Der zweite ist, sich einen Pferdeschwanz wachsen zu lassen." Heart

So habe ich das in meinem Kölner Umfeld auch wahrgenommen, jarou.
Mein Herz schlägt gleich doppelt Rot-Weiß!!! [Bild: icon_fc_koeln.png] FCB

Sympathie erzeugt es für die kleinen Fische sicher nicht, wenn ausgerechnet der 2. größte Haifisch im Becken ständig moniert, wie ungerecht alles ist.

Jarou die erste Umfrage vom Beratungsinstitut Sport+Markt wurde nach dem Höhenflug des BVB gemacht, und auch da war man hinter den Bayern.

Aber natürlich hast du in einem Punkt recht, bundesweite Umfragen lehnen sich teilweise an Regionen.
J.K. sagte: "Wenn man sich im Erfolg schlecht verhält, kommt das irgendwann zurück" - Na Herr Subotic erinnerst du dich ? - Rahme es dir ein !

Zitat:Sympathie erzeugt es für die kleinen Fische sicher nicht, wenn ausgerechnet der 2. größte Haifisch im Becken ständig moniert, wie ungerecht alles ist.

Nix Haifisch, Watzke sieht den BVB als zweiten Leuchturm Tongue

Wobei im Moment sich Bayern um die großen Schiffe kümmert und der BVB wohl um die Kutter die die Großen ziehen. :roflmao:

TeamDoc, ich leugne ja nicht, dass der FCB mehr Anhänger hat, hatte und immer haben wird. Ich meine mehr die Sympathien von Leuten, die einem dritten Verein angehören. Wink
"Scheitern ist der erste Schritt zum Erfolg. Der zweite ist, sich einen Pferdeschwanz wachsen zu lassen." Heart

Achso jetz versteh ich Wink Wink
Du meinst den Ausweichverein, wen der andere keinen Erfolg hat.
Ok verstanden. Wink Wink Wink

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.