(21.09 2017, 11:20)jaichdenke schrieb: (20.09 2017, 21:06)Marcel Kruse schrieb: Ich bin nach wie vor froh dass er weg ist. Finde ihn auf dem Platz unsympathisch und sein ständiges an den Haaren zupfen geht mir auf den Keks. Habe auch noch kein spül von ihm gesehen bei dem er der auffälligste Spieler war.
Ich auch nicht, aber im Kern gebe ich dir recht.
Bei uns hat er eben die Leistungen nicht gezeigt, die er bei Real zeigte und wurde zurecht nicht als Weltklasse angesehen.
Dass er in Madrid einen enormen Sprung gemacht hat, ist unbestritten, hier ist es mir aber einfach wichtiger, dass man keine Typen hat, die vor Arroganz nur so triefen und das hat mich seit jeher an Kroos gestört.
Sei es sein peinlicher Auftritt bei der Weltfussballerwahl (Kate Abdo: "so Toni, ich spreche mit Ihnen in ihrer Landessprache. " Kroos: "Sie können auch gerne einfach spanisch mit mir reden, gar kein Problem." Abdo: "äh ja. Aber nein.") oder seien es diverse Interviews, in denen er mehrmals verlauten ließ, was für ein toller Typ er doch ist.
Brauch ich nicht. Schade um seine Entwicklung? Ja.
Schade um die Person Toni Kroos? Absolut nicht. Hat er nicht sogar gemeint, dass es für ihn keinen Grund gibt um nochmal in der Bundesliga zu spielen ? Scheint ja nicht gerade Heimatverbunden zu sein der Typ.
21.09 2017, 12:17
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.09 2017, 12:20 von Dimi.)
Es ist schon lustig. Man muss auch differenzieren können zwischen User, denen die Leistung von Kroos bei uns schon vor seinem Kauf nicht gepasst hat und froh darüber waren, das er weggeht, aber ihm dennoch heute seinen Sprung anerkennen und die User, die Kroos ehe scheiß egal war, da wir das Triple auch ohne ihn geholt haben, aber ihn heute trotzdem nachtrauern und unsere Bosse dafür verantwortlich machen...
Im Nachhinein ist ehe immer alles einfacher. Erinnert euch mal an eure Aussagen von früher
(21.09 2017, 11:57)Cookie Monster schrieb: (21.09 2017, 11:20)jaichdenke schrieb: (20.09 2017, 21:06)Marcel Kruse schrieb: Ich bin nach wie vor froh dass er weg ist. Finde ihn auf dem Platz unsympathisch und sein ständiges an den Haaren zupfen geht mir auf den Keks. Habe auch noch kein spül von ihm gesehen bei dem er der auffälligste Spieler war.
Bei uns hat er eben die Leistungen nicht gezeigt, die er bei Real zeigte und wurde zurecht nicht als Weltklasse angesehen.
Dass er in Madrid einen enormen Sprung gemacht hat, ist unbestritten, hier ist es mir aber einfach wichtiger, dass man keine Typen hat, die vor Arroganz nur so triefen und das hat mich seit jeher an Kroos gestört.
Sei es sein peinlicher Auftritt bei der Weltfussballerwahl (Kate Abdo: "so Toni, ich spreche mit Ihnen in ihrer Landessprache. " Kroos: "Sie können auch gerne einfach spanisch mit mir reden, gar kein Problem." Abdo: "äh ja. Aber nein.") oder seien es diverse Interviews, in denen er mehrmals verlauten ließ, was für ein toller Typ er doch ist.
Schade um die Person Toni Kroos? Absolut nicht. Hat er nicht sogar gemeint, dass es für ihn keinen Grund gibt um nochmal in der Bundesliga zu spielen ? Scheint ja nicht gerade Heimatverbunden zu sein der Typ.
Was soll er denn bitte sagen, nachdem man ihn in München derart vor den Kopf gestoßen hat und damit vom Hof gejagt hat. Würdest Du in einer solchen Situation Lobeshymnen auf die die Bundesliga anstimmen (und damit die spanischen Fans sicherlich hellauf begeistern)? Oder würdest Du nicht auch in die "... selbst schuld, wenn ihr mich nicht ausreichend geschätzt habt, ich bin jetzt ein Weltstar"-Attitüde verfallen?
Wir reden hier doch immernoch von Gerüchten, oder?
Vor den Kopf stoßen ist mE erst dann gegeben, wenn man ihm kein entsprechendes Salär zahlen wollte. Und dieser Fakt ist nunmal bisher nicht bestätigt.
Von Vereinsseite heißt es, das Angebot sei gut und entsprechend gewesen. Von der anderen Seite war es nicht gut.
Keine Ahnung, ob ich selbst in so eine Attitüde verfallen würde. Wie gesagt: Er hat sich mit seinen Allüren auch vorher bei vielen Fans schon nicht beliebt gemacht, als wir die CL noch nicht gewannen und ein Kroos-Verkauf noch gar nicht zur Debatte stand
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken.
21.09 2017, 15:08
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.09 2017, 15:11 von Cookie Monster.)
(21.09 2017, 13:49)Dremmler schrieb: (21.09 2017, 11:57)Cookie Monster schrieb: (21.09 2017, 11:20)jaichdenke schrieb: (20.09 2017, 21:06)Marcel Kruse schrieb: Ich bin nach wie vor froh dass er weg ist. Finde ihn auf dem Platz unsympathisch und sein ständiges an den Haaren zupfen geht mir auf den Keks. Habe auch noch kein spül von ihm gesehen bei dem er der auffälligste Spieler war.
Was soll er denn bitte sagen, nachdem man ihn in München derart vor den Kopf gestoßen hat und damit vom Hof gejagt hat. Würdest Du in einer solchen Situation Lobeshymnen auf die die Bundesliga anstimmen (und damit die spanischen Fans sicherlich hellauf begeistern)? Oder würdest Du nicht auch in die "... selbst schuld, wenn ihr mich nicht ausreichend geschätzt habt, ich bin jetzt ein Weltstar"-Attitüde verfallen?
Kann ich nicht beurteilen, da ich Bayernfan und nicht Realfan bin. Für mich gäbe es nur einen großen Klub zu dem ich gehen würde und das ist Bayern.
Was mich zum Schluss kommen lässt, dass Kroos kein hardcore Bayernfan ist. Ist ja auch legitim, nur nachweinen braucht man ihm dann nicht. Es gibt Spieler im aktuellen Kader die sind trotz Schwierigkeiten auch geblieben. Kein Heulen von wegen geringer Wertschätzung...
Außerdem verstehe ich nicht wo er vom Hof gejagt worden sein soll. Bayern hat ein Angebot gemacht und Kroos hat abgelehnt.
(21.09 2017, 07:43)jaichdenke schrieb: Man darf aber auch nicht vergessen, dass Madrid einen Ronaldo hat, der in der Vergangenheit zig Spiele allein entschied, als noch kein Asensio in der Hinterhand war. Real hat damals für viel Kohle transferiert. Erst seit Zidane fahren Sie die Sparschiene. Zu diesem Zeitpunkt haben sie aber mit Geld hantiert, was wir nicht haben/ sie eigentlich auch nicht haben.
Wenn du also Weltklasse-Spieler kaufst und so ein Gerüst wie Real hast (Bale/ Benzema/ CR7), dann ist es sicherlich einfacher, über Jahre hinweg das Geld in Talente zu investieren.
Unser stärkstes Gebilde (Robbery) ist seit jeher verletzungsanfällig.
Dazu kommt noch der Strahlfaktor.
Real hat und wird immer größere Strahlkraft haben. Natürlich gehen Spieler lieber dorthin als zu uns. Da will jedes Kind hin. Wenn irgendwo ein Kind geboren wird, ist das erste, was es lernt, dass Barca und Real die Creme de La Creme sind.
Und bitte nicht den Faktor Ronaldo unterschätzen. Dieser absolute Ausnahmekönner hat Real in zig Spielen schon aus der Scheiße geritten, als alle anderen Superstars versagten.
Das mit der Strahlkraft von Real ist ja nicht zu bestreiten, ich meine, sogar Spieler die überhaupt nicht zum Zug kommen, wollen den Verein nicht verlassen und hoffen insgeheim irgendwie doch noch auf ihren Durchbruch. Wie ein Kovacic der dort seit drei Jahren nur auf der Bank sitzt.
Oder ein Odegaard der erst kürzlich wieder den Vertrag verlängert hat.
Aber ich denke mir vor allem in der Bundesliga haben wir noch ein gewisses Standing. Das wir so gut wie alle Spieler bekommen würden. Aber mittlerweile ist eben dort auch ein Preis erreicht den wir nicht zahlen wollen!
Das ist alles. Die Spieler würden schon kommen.
Außer Dreesen, nix gewesen - Lieber keiner, als Hainer!
(21.09 2017, 11:20)jaichdenke schrieb: (20.09 2017, 21:06)Marcel Kruse schrieb: Ich bin nach wie vor froh dass er weg ist. Finde ihn auf dem Platz unsympathisch und sein ständiges an den Haaren zupfen geht mir auf den Keks. Habe auch noch kein spül von ihm gesehen bei dem er der auffälligste Spieler war.
Schade um die Person Toni Kroos? Absolut nicht.
Dass Kroos nicht der Sympathische Typ schlechthin ist, gebe ich ja zu! Und mir gehen auch die ständigen Interviews von ihm auf den Zeiger, wo er nochmals betonen muss wie geil Madrid ist und wie froh er doch ist Bayern verlassen zu haben, aber....
Am Ende muss man sich auch denken, welche Spieler mit Weltklasse Format will man zukünftig noch holen?
Er muss sympathisch sein, er muss zum FC Bayern passen, er muss am besten noch unter 40 Mio kosten?
Und... laut Hoeneß am besten noch deutscher Nationalspieler.
Puh! Da wird die Auswahl aber eng!
James zählt da wohl wieder nicht, gell? Andere haben halt immer bessere.
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...
(21.09 2017, 16:35)Jano schrieb: James zählt da wohl wieder nicht, gell? Andere haben halt immer bessere.
Verstehe ich nicht ganz...
Das mit den besseren Spielern
(21.09 2017, 16:40)lavl schrieb: (21.09 2017, 16:35)Jano schrieb: James zählt da wohl wieder nicht, gell? Andere haben halt immer bessere.
Verstehe ich nicht ganz...
Das mit den besseren Spielern Bei dir liest es sich so, als ob wir nur noch beste-Reste-Spieler haben und bekommen.
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...
|