Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
5. Spieltag: FC Bayern - Hannover 96
Wer hätte denn letztes Jahr gedacht das Schalke und Hamburg da mit jeweils 6 Punkten rauskommen?
Die werden PUnkte lassen, glaubts mir.

Es sind noch keine englischen Wochen, dann wird sich zeigen wie breit der Kader wirklich ist.

(15.09 2013, 19:15)Dennis schrieb: Immer wenn Sammer im September nach einem 2:0-Sieg öffentlich Kritik übte, gewann der fcb das Triple

Gogo Gogo Gogo

Danke für die Info. xDDD

GogoFCBGogoFCB
Mein Herz schlägt gleich doppelt Rot-Weiß!!! [Bild: icon_fc_koeln.png] FCB

(16.09 2013, 00:27)DerKölner schrieb: Wer hätte denn letztes Jahr gedacht das Schalke und Hamburg da mit jeweils 6 Punkten rauskommen?
Die werden auch Punkte lassen, glaubts mir, sowas wie unsere Rückrunde schaffen die nicht.

Es sind noch keine englischen Wochen, dann wird sich zeigen wie breit deren Kader wirklich ist.

(15.09 2013, 19:15)Dennis schrieb: Immer wenn Sammer im September nach einem 2:0-Sieg öffentlich Kritik übte, gewann der fcb das Triple

Gogo Gogo Gogo

Danke für die Info. xDDD

GogoFCBGogoFCB
Mein Herz schlägt gleich doppelt Rot-Weiß!!! [Bild: icon_fc_koeln.png] FCB

(15.09 2013, 21:19)Munich schrieb: Schlimmer als jetzt kann es ja kaum werden.

wie immer vollkommen ahnungslos

(15.09 2013, 08:08)Marcel Kruse schrieb: Ich gib's auf! Nirgends kritisiere ich den Trainer, sondern ausschließlich die Spieler, die aktuell einfach nur ihren Stiefel runterspielen.

Wenn ich eines in der zeit der bayernkurve gelernt habe, dann, dass hier einem stets die Worte ausgelegt werden, wie es einem gerade passt.

Daher werde ich mich auch von jeglichen Diskussionen fernhalten, denn diskutieren mit unterschiedlichen Meinungen, wird offenbar im fanlager nicht erwünscht.

Wobei du generell ein Problem mit Pep seiner Spielphilosophie hast. Er will den Ball und Gegner kontrollieren, du stehst eher auf schnellen Fußball von 16er zu 16er. Das wird mit dir und Pep dementsprechend nichts.

Das war bei Pep und Barca ja das gleiche, die habe ewig lange in Handball Manier den Ball um den 16er herum gepasst und dann kamm ein Gassen, Schnttstellen, Lochpass und die Abwehr war auf einmal ausgeheblt. Nur hat das vorher schon mal 30 Pässe gedauert.
Loenz, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit Apr 2012.

Übrigens gibt es zu meiner Antwort auch ein riesig geiles Interview von Xavi in der SÜddeutschen von vor circa 2 Jahren und dann versteht man auch ein wenig wie Pep tickt, wie bessen er von diesen Kontroll Spiel ist.

Nur ist diese Kontrolle eben auch komplex zu verwirklichen und benötigt bei einer Mannschaft eben auch Zeit. Es kann also durchaus sein, das Bayern eventuell den ein oder anderen Punkt liegen lässt in der Liga, weil die Mechanismen noch nicht so sitzen. Das merkt man ja aktuell auch noch, mal ist es zu langsam, andersherum bei den ein oder anderen Angriff zu schnell und man steht mit zu vielen Spielen auf einer Angriffslinie und beraubt sich den Platz.

Das ganze wirkt noch nicht harmonisch ausbalanciert. Wenn es das aber ist, und da habe ich aufgrund solcher Spieler wie Ribery, Kroos, Schweinsteiger, Martinez etc kaum Zweifel dran, könnte diese Mannschaft eine brutale Maschine werden.
Loenz, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit Apr 2012.

(16.09 2013, 08:14)Loenz schrieb:
(15.09 2013, 08:08)Marcel Kruse schrieb: Ich gib's auf! Nirgends kritisiere ich den Trainer, sondern ausschließlich die Spieler, die aktuell einfach nur ihren Stiefel runterspielen.

Wenn ich eines in der zeit der bayernkurve gelernt habe, dann, dass hier einem stets die Worte ausgelegt werden, wie es einem gerade passt.

Daher werde ich mich auch von jeglichen Diskussionen fernhalten, denn diskutieren mit unterschiedlichen Meinungen, wird offenbar im fanlager nicht erwünscht.

Wobei du generell ein Problem mit Pep seiner Spielphilosophie hast. Er will den Ball und Gegner kontrollieren, du stehst eher auf schnellen Fußball von 16er zu 16er. Das wird mit dir und Pep dementsprechend nichts.
dies
Das war bei Pep und Barca ja das gleiche, die habe ewig lange in Handball Manier den Ball um den 16er herum gepasst und dann kamm ein Gassen, Schnttstellen, Lochpass und die Abwehr war auf einmal ausgeheblt. Nur hat das vorher schon mal 30 Päspse gedauert.

Jep, da stimme ich dir zu. Mit dieser Art Fußball kann ich in der Tat nichts anfangen, aber meine Kritik aktuell richtet sich an die Spieler, die wie es Sammer auch treffend formulierte, emotionslos und ohne Leidenschaft ihren Stiefel runterspielt.

Da ist die Frage wie man Emotionsvollen und Leidentschaftlichen Fußball definiert? Durch physischen Schnelligkeit, schnelle Abschlüße etc? Dann geb ich dir sicherlich Recht! Ansonsten mhmm, finde ich sowas immer schwer zu definieren.

Kontrolle mutet halt relativ schnell nach Pragmatismus an. Deswegen kann ich deinen Einwand schon verstehen, denke aber auch das es sich mit der Zeit legen wird, einfach weil die Abläufe sich immer besser einspielen werden und man durch diverse Muster, auch spektakuläre Szenen sehen wird. Ribery, Robben, Götze etc werden dafür schon sorgen. Dazu die ordnende Hände von Kroos, Schweinsteiger und Martinez die das ganze in Balance halten.

Nur wird das ganze wie gesagt etwas Zeit benötigen. Das sollte man der Mannschaft aber zugestehen und nach so einer Saison wie der letzten sind neue Reize durchaus positiv zu bewerten. Einer hatte hier ja das Beispiel 2001 genannt und danach war die Saison ja eher so Semi erfolgreich für den Anspruch des FC Bayern.

Loenz, danke für die sachliche Analyse.
Natürlich ist der Fusball, den Bayern im Moment spielt, nicht so attraktiv und erfolgreich wie letztes Jahr. Und höchstwahrscheinlich wird die Saison nicht so erfolgreich wie letztes Jahr. Aber wer hätte etwas anderes erwartet ? Ein neues System braucht Zeit, ob es dann letztendlich erfolgreich sein wird kann man aber auch erst dann beurteilen. Vielleicht sagt man im nächsten Sommer, das "System Pep" ist gescheitert. Mag sein. Aber ich möchte das jetzt noch nicht beurteilen.
Hannah, ich finde es immer wieder erstaunlich, dass man letztes Jahr nichts von Dir gehört hat. Und zum Glück hast Du ja in der vorletzten Saison auch nicht am lautesten "Jupp raus" gerufen.
Daher freue ich mich ja immer über Deine sachliche Kritik.

ich denke, dass diese leichte lethargie vor allem mit den erfolgen der letzten saison zu tun hat. es ist eben wahnsinnig schwierig nach solch einem rausch und dem zwangsläufig folgenden emotionalen loch, wieder die nötige spannung aufzubauen.

aber das kommt mit der intensität und der qualität der gegner denke ich von allein.
hasta la victoria siempre

Uli Hoeneß meldet sich auch zu Wort, was die Sammer-Kritik nach dem Hannover-Spiel betrifft. Er ist da etwas anderer Meinung, wie man hier lesen kann:

http://www.sport1.de/de/fussball/fussbal...78340.html
#Rekordmeister

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.