(28.08 2013, 15:25)donyman schrieb: es ist hoch spannend zu sehen, wie ein spitzen-trainer wie Pep die mannschaft und die einzelnen spieler entwickelt. wie er das system versucht zu vermitteln, den einzelnen immer neue aufgaben gibt und sie auf die gegner einstellt.
so sind alle großen mannschaften "gebaut" worden. eben nicht von heute auf morgen, sondern stück für stück. und am ende wird abgerechnet. vielleicht ist Dortmund dieses jahr etwas weiter. pfeif drauf. es geht um entwicklung. um strategie für den ganzen club. so prägst du eine ära für ein jahrzehnt oder (im fall Barca) auch länger.
das ist nicht von einem gegentreffer in Freiburg abhängig. und nicht mal von einer verpassten meisterschaft. Barca hat Real den vorrang in Spanien auch nicht von jetzt auf gleich abgenommen. sie haben mit Cruyff und vGaal ein prinzip gestartet, das jetzt so etabliert ist, dass sie (und übrigens auch Spaniens nationalelf) noch jahrelang davon profitieren werden.
Das kann ich dir zu 100% unterschreiben.
Dem ist auch nichts mehr hinzuzufügen!
Gruss
Du sprichst mir aus der Seele, donyman.
Leider wird die Zeit bei Bayern keinem Trainer gegeben. Die Medien berichten jetzt schon von "Rumoren beim FCB", "Krise", etc.
Und was hier im Forum los ist sieht man ja selber.
Ich erinnere mich noch gut an die vielen miesen Kommentare vor ca. 18 Monaten zu Jupp Heynckes hier im Forum, er wäre ein altmodischer Trainer, Schlafwagenfussball etc. etc.
Jetzt ist er der Triple - Held und man treibt die nächste Sau (Pep) durch's Dorf.
Traurig.
So, hab mich wieder beruhigt. Spiel von gestern abgehakt.
Wichtig ist, das Schweini nicht länger ausfällt und Martinez bald wieder fit ist.
Möchte meinen Optimismus beibehalten und glaube daran, das wir sehr bald guten
und erfolgreichen Fussball von unsren Jungs sehen werden.
Im Grunde war es gestern ja nicht so schlecht. Bloß halt mal ne zweite Bude machen.
Van Buyten bekommt von mir jegliche Unterstützung.
Er ist zu 100% Teil der Mannschaft und des Vereins.
Daumen hoch für vB.
„Wenn sie wüßten, was wir alles schon sicher haben für die kommende Saison.......“
- Uli Hoeneß
(28.08 2013, 15:40)Gedger schrieb: das ich mit donyman mal einer Meinung bin hätte ich auch kaum für möglich gehalten 
dir zuliebe habe ich auch nichts zu Kroos geschrieben  .
ein forum sollte ermöglichen, geteilter meinung zu sein und trotzdem auf gepflegtem niveau zu diskutieren.
das ist hier nicht immer, aber (im vgl. zu anderen foren) sehr oft möglich.
hasta la victoria siempre
Gedger, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit Jun 2012.
Hanna von und zu Bach
Unregistered
(28.08 2013, 11:42)miasanmia schrieb: Sorry Marcel, aber wenn Du Dich nur mir dem Verein identifizieren kannst, wenn die Mannschaft schönen Fussball spielt, dann bist Du kein echter Fan.
Nochmehr als die Spielweise langweilen mich solche Aussagen.
Echter Fan, falscher Fan. Wer sich anmaßt sowas in die Welt zu setzen, ist nur noch Gäääähn-langweilig und überheblich.
(28.08 2013, 12:02)Marcel Kruse schrieb: @Hardbaser
In welchem Beitrag habe ich den Untergang herbeigeschwört? Bleibe bei den Tatsachen.
Ich kritisiere den SPIELSTIL!!! Es geht mir weder um Ergebnisse noch um Trophäen. Meine Sympathie gilt dem FC Bayern, aber ich liebe auch den Sport "Fussball". Was unser Team jedoch aktuell auf dem Rasen abliefert, ist einfaches Ballgeschiebe ohne Elan und Ideen. Einfach nur trostlos mit anzusehen und entspricht nicht meinem persönlichen Geschmack.
Dass hier und auch anderswo keine persönliche Meinung akzeptiert wird, habe ich mittlerweile verstanden. Als Fan muss man scheinbar alles toll finden, egal wie wenig es seinen persönlichen Ansprüchen genügt. Eigentlich benötigen wir auch keine Plattform mehr für uns Fans, stattdessen eher einen Zeremonienplatz, wo sich alle FC Bayern Fans treffen, um den Verein zu huldigen.
Es kann durchaus sein, dass mein Fan-Dasein heute ein Anderes ist als Früher. Das hat vermutlich etwas damit zu tun, dass der Fußball bei mir nur noch eine untergeordnete Rolle spielt. Das echte und wirklich wichtige im Leben sind für mich Andere: Familie, Beruf, Freunde. Irgendwann dann kommt der Fußball.
Dass hier und auch anderswo ständig von Erfolgfans geschrieben wird, liegt vermutlich auch an der fehlenden Reife einzelner Personen.
Wer Fan vom FC Bayern ist, der ist Erfolgsfan. Denn Erfolg hat der FC Bayern wie kein zweiter in der Bundesliga.
Geiler Beitrag, ich bin nicht immer einer Meinung mit Marcel, aber das hier spricht mir aus dem Herzen!
Ich finde, dass negative Kritik, sofern begründet, vollkommen okay ist. Aber ich komme mir hier vor, als hätten wir gerade die Meisterschaft verspielt, nur weil Pep rotiert hat aufgrund eines interntionalen Topspiels, was am Freitag ansteht. Diese ganze Depri-Stimmung hier geht mir echt auf den Sack. Dortmund, Leverkusen und Mainz können ihre Spiel auch noch versemmeln, dann interessiert dieses Remis keine Sau mehr.
Und zu unserem aktuellen Spielstil kann ich nur wiederholen: Lasst dem Team und dem Trainer Zeit, der Knoten wird auf jeden Fall noch platzen, vielleicht schon gegen Chelsea. Es ist doch nicht Peps Ziel, den Ball nur planlos im Schneckentempo hin- und her zu passen. Seine Philosophie ist es doch, den Zuschauern ein Spektakel zu bieten, und das wird mit der Zeit kommen.
Hieran sieht man übrigens auch, dass man beim FCB tatsächlich kaum eine Chance hat, in Ruhe etwas für die Zukunft aufzubauen. Das finde ich echt schade.
#Rekordmeister
29.08 2013, 07:09
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.08 2013, 07:10 von alfonso.)
(28.08 2013, 13:20)Schlenzer schrieb: Sicherlich war das Spiel nicht der Überflieger.
So schlecht kann es aber auch nicht gewesen sein, wenn wir uns ein Fülle an Chancen erspielt haben!
Ich bin mir sicher dass die Spieler wie der Trainer genau wissen wie sie ihre Leistung einzuschätzen haben.
Wenn ein Verein im Fußball eine Ära prägen will, kommt man an einer gewissen Vorlaufzeit nicht vorbei.
Das war bei allen großen Mannschaft, ob National oder International, in der Vergangenheit immer der Fall.
Beim Jupp waren 2011/2012 auch nicht alle Spiele die Galavorstellungen schlechthin.
Hat wirklich jemand von uns erwartet, dass mit einem neuen Trainer, verändertem System, es so weiter geht wie in der vergangenen Saison?
Was meine Person betrifft, ich vertraue dem Trainer und der Mannschaft.
Ich denke dass es möglich ist, mit diesem Trainer und dieser Mannschaft eine Ära zu prägen.
Wie lange die dauern wird und ob diese schon in dieser Saison beginnt, weiß ich nicht.
Ich würde es mir für den Verein und und uns Fans wünschen.
Aber, ich bin auch nicht am Boden zerstört, wenn wir nicht Deutscher Meister werden oder schon im Viertelfinale der CL ausscheiden.
Denn es ist einfach nicht möglich eine große Mannschaft innerhalb einer halben Saison zu erschaffen.
Ich finde Pep sollte seine 1½ bis 2 Jahre bekommen um eine Ära mit den Bayern zu beginnen.
Ich glaube aber auch dass er so lange nicht braucht.
In diesem Sinne, unserer Mannschaft immer ein Tor mehr als den anderen! 
Gruss
Kritikwürdig ist das Aufbauspiel, da zu langsam und uninspiriert. Die offensiven Leistungen waren solide und in Ordnung. Lediglich mehr Präzision und Konsequenz im Abschluss hätte ich mir gewünscht.
(28.08 2013, 22:51)Munich schrieb: Ich finde, dass negative Kritik, sofern begründet, vollkommen okay ist. Aber ich komme mir hier vor, als hätten wir gerade die Meisterschaft verspielt, nur weil Pep rotiert hat aufgrund eines interntionalen Topspiels, was am Freitag ansteht. Diese ganze Depri-Stimmung hier geht mir echt auf den Sack. Dortmund, Leverkusen und Mainz können ihre Spiel auch noch versemmeln, dann interessiert dieses Remis keine Sau mehr.
Und zu unserem aktuellen Spielstil kann ich nur wiederholen: Lasst dem Team und dem Trainer Zeit, der Knoten wird auf jeden Fall noch platzen, vielleicht schon gegen Chelsea. Es ist doch nicht Peps Ziel, den Ball nur planlos im Schneckentempo hin- und her zu passen. Seine Philosophie ist es doch, den Zuschauern ein Spektakel zu bieten, und das wird mit der Zeit kommen.
Hieran sieht man übrigens auch, dass man beim FCB tatsächlich kaum eine Chance hat, in Ruhe etwas für die Zukunft aufzubauen. Das finde ich echt schade.
Wenn zb. Dortmund gewinnt, hinken wir wieder 2 Punkte hinterher.
alfonso, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit Jun 2013.
(29.08 2013, 07:09)alfonso schrieb:
(28.08 2013, 22:51)Munich schrieb: Ich finde, dass negative Kritik, sofern begründet, vollkommen okay ist. Aber ich komme mir hier vor, als hätten wir gerade die Meisterschaft verspielt, nur weil Pep rotiert hat aufgrund eines interntionalen Topspiels, was am Freitag ansteht. Diese ganze Depri-Stimmung hier geht mir echt auf den Sack. Dortmund, Leverkusen und Mainz können ihre Spiel auch noch versemmeln, dann interessiert dieses Remis keine Sau mehr.
Wenn zb. Dortmund gewinnt, hinken wir wieder 2 Punkte hinterher.
Ja schön, aber ist deswegen die Meisterschaft verloren? Gewinnt der BVB etwa jedes Spiel in dieser Saison? Das ist doch lächerlich. Zwei Punkte Vorsprung nach dem 4. Spieltag sind nichts!
#Rekordmeister
Soviel wie ihr schreibt kann man ja gar nicht lesen  Also die Spieler brauchen einfach Zeit für das ganze System http://fcblog.in/erfolgsfans/2013/08/29/...ine_b_elf/ schaut euch das dazu an. In manchen pkt haben se auch recht. Tipp bei folge 44 ist einer vom BVB da auch sehr geil .
WhothefuckisBVB, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit May 2013.
|