Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
4. Spieltag: SC Freiburg - FC Bayern
(28.08 2013, 09:10)Marcel Kruse schrieb: Ich weiß nicht welche Brille man tragen muss, um die gestrige Leistung als sehr gut zu bezeichnen.

Als "Erfolgsfan" wünsche ich mir attraktiven Fußball, nehme dafür auch gerne mal einen Punktverlust in Kauf. Aber einzig und allein sich an 3 Punkten zu erfreuen, egal wie lethargisch und uninspiriert das Team den Fußball "zelebriert", das überlasse ich dann doch gerne den "echten" Fans.

Rein subjektiv betrachtet empfand ich das gestrige Spiel als Mittel zum Zweck. Der Zweck war dass ich anschließend total müde war und am liebsten auf direktem Wege ins Bett gegangen wäre. Als Alternative zur Schlaftablette ist das Spiel des FC Bayern eine echte Alternative.

Ideenlos, statisch, lethargisch, uninspiriert -> fertig ist die Dominanz und das Ballgeschiebe.

Sehe ich genau so! Was ist aus der Mannschaft geworden die zB Barcelona 2 mal hoch geschlagen hat? Und das mit Fussball bei dem das Herz höher schlägt.
Ich hoffe sehr dass das bald besser wird!
FcBayern_Fan, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit May 2012.

Sehe ich ähnlich.
Sicherlich ist es nicht schön zu verlieren, aber lieber mit wehenden Fahnen untergehen als das Ballgeschiebe das da zelebriert wurde.
Das Gegentor war für mich dann keine Überraschung mehr.

Galaxie S3 und Tapatalk, das passt

Naja, ob wir nun gegen Nürnberg besser oder schlechter gespielt haben, kann ich nicht sagen. Die Statistik sagt, dass wir gegen Nürnberg besser gespielt haben.
FCB -------------FCN
80,90 % Ballbesitz 19,10 %
50,43 % Zweikämpfe 49,57 %
26 Torschüsse 5
9 aufs Tor 1
15 neben das Tor 3
22 Flanken 10
2 Abseitsstellungen 3
13 Fouls 8

SC ---------------FCB
26,00 % Ballbesitz 74,00 %
48,36 % Zweikämpfe 51,64 %
8 Torschüsse 17
3 aufs Tor 8
4 neben das Tor 6
7 Flanken 11
2 Abseitsstellungen 1
17 Fouls 10

In beiden Spielen muss man einfach sagen, dass wir unsere Chancen nicht genutzt haben. Wenn wir das täten und in jedem Spiel zumindest 2 Tore schießen würden, wäre ein Gegentreffer ja kein Ding.

ja, das sind im Moment unsere grössten Mankos, das Spiel aus der Abwehr heraus ist zu langsam und fehlerbehaftet und vorne machen wir die Chancen, die wir ja jedesmal zu genüge haben, nicht rein. Mehr ist es eigentlich nicht.
Gedger, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit Jun 2012.

Mehr ist es eigentlich nicht? Wenn das der Fußball der Zukunft ist, werde ich wohl nur noch die 5-Minuten-Mitschnitte mir anschauen.

wieso? Warum ist es denn so grausam anzusehen gewesen gestern? Weil von hinten raus nicht ordentlich gespielt wurde. Wenn wir vorne von den 4-5 100-prozentigen reingemacht hätten dann hätten wieder alle gesagt was fürn geiles Spiel. Wir kreieren mehr als genug Chancen, es wirkt nur so zäh weils teilweise müde aufgebaut wird.

Da muss ich auch noch mal Boateng loben, der derzeit wohl unser bester Abwehrspieler ist, hinten kaum noch Fehler macht und super Bälle nach vorne spielt.
Gedger, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit Jun 2012.

Die hätten gerne 4:0 gewinnen können, ändert nichts daran, dass ich diesem Spielstil überhaupt nichts abgewinnen kann. Es langweilt mich dermaßen.

Sorry Marcel, aber wenn Du Dich nur mir dem Verein identifizieren kannst, wenn die Mannschaft schönen Fussball spielt, dann bist Du kein echter Fan. Klar war das gestern spielerisch nicht das beste aber es war bei weitem nicht so schlecht wie es hier teilweise gemacht wird.

Wie Gedger schon geschrieben hat, wenn wir alle Chancen genutzt und 3:0 oder 4:0 gewonnen hätten, dann würde alle jubeln.

Warum ist es eigentlich so schwer zu verstehen das ein neuer Trainer auch ein neues System bedeutet. So eine Umstellung geht nicht in ein paar Wochen.

Was habt Ihr erwartet? Pep kommt und wir spielen Hacke-Spitze-1-2-3 und gewinnen jedes Spiel 5:0?

Sowas geht vielleicht an der Playstation aber sicher nicht in einer der stärksten Ligen der Welt. Freiburg war zwar im Angriff harmlos aber auch die sind keine Laufkundschaft.

(28.08 2013, 10:51)Marcel Kruse schrieb: Die hätten gerne 4:0 gewinnen können, ändert nichts daran, dass ich diesem Spielstil überhaupt nichts abgewinnen kann. Es langweilt mich dermaßen.

Jawoll, wir wissen dass du auf Aktion stehst. Solche Kommentare hast du doch sogar schon in der letzten Saison geschrieben, wenn es in einem von 5 Spielen mal nicht so toll lief?
Du kannst dir ja auch jede Woche eine andere Mannschaft anschauen, je nachdem welche gerade toll spielt. Heute Barca, Morgen Real, dann mal Dortmund, vielleicht auch mal Manu?

Ich nehme wirklich kein Blatt vor den Mund. Solche "Fans" kotzen mich maßlos an. Vielleicht wäre ich genauso drauf bei über 30 Jahren Fan-Daseins, aber man sollte selbst einschätzen können, ob man noch Liebe zum Verein oder diesem Sport hat, oder eben nicht.
Bevor man nach einem popligen Unentschieden den Untergang herbeiruft und Unruhe verbreitet sollte man lieber ruhig sein.
Ich könnte jetzt einige Leute hier nennen, die ICH als Erfolgfans bezeichnen könnte, aber nach einem Unentschieden, oder gar einer Niederlage kommen ja eh immer neue Ratten angekrochen die meinten, sie hätten hier etwas niveauvolles zu sagen.

Ich gebe Gedger völlig Recht, so viele Probleme haben wir in unserem Spiel nicht, der Aufbau läuft teilweise etwas zu langsam, die Passgenauigkeit ist nicht gut genug und die Chancenverwertung muss besser werden. Mit einem neuen Trainer hätte es zu Beginn viel schlechter aussehen können. Das sind alles Dinge, die schnell verbessert werden können.
Dafür gewinnen wir meistens mehr Zweikämpfe, haben viel Ballbesitz (aus dem wir noch etwas mehr machen müssen, ja ja), Spielen früher oder später die Gegner an die Wand und erarbeiten uns auch gute Chancen, wir hatten genug Torchancen.

@Hardbaser
In welchem Beitrag habe ich den Untergang herbeigeschwört? Bleibe bei den Tatsachen.

Ich kritisiere den SPIELSTIL!!! Es geht mir weder um Ergebnisse noch um Trophäen. Meine Sympathie gilt dem FC Bayern, aber ich liebe auch den Sport "Fussball". Was unser Team jedoch aktuell auf dem Rasen abliefert, ist einfaches Ballgeschiebe ohne Elan und Ideen. Einfach nur trostlos mit anzusehen und entspricht nicht meinem persönlichen Geschmack.

Dass hier und auch anderswo keine persönliche Meinung akzeptiert wird, habe ich mittlerweile verstanden. Als Fan muss man scheinbar alles toll finden, egal wie wenig es seinen persönlichen Ansprüchen genügt. Eigentlich benötigen wir auch keine Plattform mehr für uns Fans, stattdessen eher einen Zeremonienplatz, wo sich alle FC Bayern Fans treffen, um den Verein zu huldigen.

Es kann durchaus sein, dass mein Fan-Dasein heute ein Anderes ist als Früher. Das hat vermutlich etwas damit zu tun, dass der Fußball bei mir nur noch eine untergeordnete Rolle spielt. Das echte und wirklich wichtige im Leben sind für mich Andere: Familie, Beruf, Freunde. Irgendwann dann kommt der Fußball.

Dass hier und auch anderswo ständig von Erfolgfans geschrieben wird, liegt vermutlich auch an der fehlenden Reife einzelner Personen.

Wer Fan vom FC Bayern ist, der ist Erfolgsfan. Denn Erfolg hat der FC Bayern wie kein zweiter in der Bundesliga.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.