Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
4. Spieltag: SC Freiburg - FC Bayern
Ich weiß gar nicht, warum ich jedes Jahr das gleiche schreiben muss aber egal....

Ich kann mich noch gut an die 80er und 90er erinnern, da haben wir teilweise den letzten Murks zusammengespielt (auch unter Hitzfeld).

Schnell das 1:0 gemacht und dann hinten dicht. Irgendwie hat man das Spiel dann 1:0 oder 2:1 über die Zeit gerettet. Damals wurden die Dusel-Bayern geboren.

Komischerweise waren damals alle zufrieden. Nicht schön gespielt aber Titel gewonnen. Auch wenn man regelmäßig bei den kleineren (z.B. Freiburg) verloren. Muss ich erwähnen, dass wir da mal 1:5 verloren haben?

Der heutige FC Bayern hat mit dem von damals nichts mehr gemeinsam. Auch bei Spielen wie gestern ist das um einiges besser als damals.

Und ganz ehrlich, ich will gar nicht jedes Spiel 5:0 gewinnen. Irgendwann wird das sogar mir zu langweilig.

Auch wenn mich dieses Früher und Heute nicht sonderlich interessiert, nur mal eine kurze Anmerkung:

Früher waren Live-Spiele eher eine Rarität, man begnügte sich mit der 18.00 Uhr Sportschau. In diesem 5 Minuten der Zusammenfassung war jedes Spiel toll.

Zudem gab es früher auch noch kein Internet, so dass auch nicht jeder seine Meinung in der großen, weiten Welt vertreten konnte.

Heute kann man dank Sky jedes Live-Spiel über 90 Min. verfolgen. Dieser Umstand hat aber leider auch zu bedeuten, dass man sich zum Teil dieses ideenlose und auf Dominanz ausgelegte Ballgeschiebe zwischen den Highlights anschauen muss.

Zudem kann in der heutigen Zeit jeder Fan seine subjektive Meinung äußern, dank Plattformen wie z.B. der Bayernkurve, Facebook oder oder oder

Das Problem dürfte sein, dass einige von uns ein Problem damit haben, wenn jemand Anderes eine unterschiedliche Meinung vertritt, diese nicht als seine subjektive Meinung betrachtet und sich scheinbar persönlich angegriffen fühlt.

Schade dass eine Diskussion in den meisten Fällen nicht möglich ist, da man gleich persönlich beleidigend oder ausfallend wird.

Denkt mal drüber nach....

Sicherlich war das Spiel nicht der Überflieger.
So schlecht kann es aber auch nicht gewesen sein, wenn wir uns ein Fülle an Chancen erspielt haben!
Ich bin mir sicher dass die Spieler wie der Trainer genau wissen wie sie ihre Leistung einzuschätzen haben.
Wenn ein Verein im Fußball eine Ära prägen will, kommt man an einer gewissen Vorlaufzeit nicht vorbei.
Das war bei allen großen Mannschaft, ob National oder International, in der Vergangenheit immer der Fall.
Beim Jupp waren 2011/2012 auch nicht alle Spiele die Galavorstellungen schlechthin.
Hat wirklich jemand von uns erwartet, dass mit einem neuen Trainer, verändertem System, es so weiter geht wie in der vergangenen Saison?

Was meine Person betrifft, ich vertraue dem Trainer und der Mannschaft.
Ich denke dass es möglich ist, mit diesem Trainer und dieser Mannschaft eine Ära zu prägen.
Wie lange die dauern wird und ob diese schon in dieser Saison beginnt, weiß ich nicht.
Ich würde es mir für den Verein und und uns Fans wünschen.
Aber, ich bin auch nicht am Boden zerstört, wenn wir nicht Deutscher Meister werden oder schon im Viertelfinale der CL ausscheiden.
Denn es ist einfach nicht möglich eine große Mannschaft innerhalb einer halben Saison zu erschaffen.
Ich finde Pep sollte seine 1½ bis 2 Jahre bekommen um eine Ära mit den Bayern zu beginnen.
Ich glaube aber auch dass er so lange nicht braucht.

In diesem Sinne, unserer Mannschaft immer ein Tor mehr als den anderen! Big Grin

Gruss

(28.08 2013, 08:12)Gedger schrieb:
(28.08 2013, 07:27)PoeniSK72 schrieb:
(28.08 2013, 06:40)Schwennsen schrieb: Von Kroos und insbesondere Götze war ich sehr enttäuscht. Beide wirkten abwesend und fanden überhaupt nicht richtig
ins Spiel.

Man hat gestern wieder gesehen wie sehr man auf Ribery, Lahm und Alaba angewiesen ist.
Ohne den Elan, Spontanität und Spielwitz von Ribery ist das Spiel der Bayern behäbig und einlullernd.

Kroos brilliert oft genug, daher ist auch ihm mal ein schwacher Tag zuzustehen.

Danke für den Lacher des Tages Smile

Auf jeden Fall... Smile

Die 60 Minuten gegen Nürnberg waren auch zum Einschlafen, nur Ballgeschiebe, nichts weiter passiert. Urplötzlich, fragt mich wieso, wurde mit Flanken von außen operiert und wie gut das dann funktioniert hat, haben wir gesehen, eben noch im Spielstile eines Jupp Heynckes.

Die Vergleiche zur letzten Saison sind aber keinswegs gerechtfertigt, denn diese war auch Jupps 2. (!) - ich darf Euch daran erinnern, wie die 1. verlaufen ist.
Pep wird aufgrund seines besonderen Spielsystems mehr Zeit brauchen. Die Frage ist, wie viel er bekommt. Auch Pep muss mittelfristig Erfolg haben, und erfolgreich ist eine Saison des FC Bayern nur, wenn Titel gewonnen werden. Nun ja, egal, wie die Saison verlaufen wird, Pep wird diese Saison noch (!) unantastbar sein. Im 2. Jahr sehe es da schon anders aus. Und die wird nach einer absolvierten Weltmeisterschaft auch nicht gerade einfach...

(28.08 2013, 13:54)Brasil82FCB schrieb:
(28.08 2013, 08:12)Gedger schrieb:
(28.08 2013, 07:27)PoeniSK72 schrieb:
(28.08 2013, 06:40)Schwennsen schrieb: Von Kroos und insbesondere Götze war ich sehr enttäuscht. Beide wirkten abwesend und fanden überhaupt nicht richtig
ins Spiel.

Man hat gestern wieder gesehen wie sehr man auf Ribery, Lahm und Alaba angewiesen ist.
Ohne den Elan, Spontanität und Spielwitz von Ribery ist das Spiel der Bayern behäbig und einlullernd.

Kroos brilliert oft genug, daher ist auch ihm mal ein schwacher Tag zuzustehen.

Danke für den Lacher des Tages Smile

Auf jeden Fall... Smile

Leidiges Thema! Ob Gomez oder Kroos, es wird nach Sympathien bewertet, nicht nach Leistung... Dass man irgendwann in einem gewissen Alter immer noch nicht objektiv urteilen kann, ist erschreckend.
Das ist rot-weiße Erde, Bayern meine Liebe bis zu dem Tag an dem ich sterbe!

Hi,ich teile mit vielen die meinung.bloss last pep und der mannschaft die zeit die sie
brauchen,wie schon gesagt auch mal ohne titel.um so schöner ist es wenn's wieder läuft.möchte bloß mal wissen wie die stimmung ist wenn wir am Freitag chelsea
den arsch versohlen.dann ist ein lautes hurra von allen zu hören...... .hoffe bloss das
ulli und kalle die klappe halten und ni auch noch ihren Senf dazugeben Dodgy

Ich kann mich nur wundern über so manche hier abgegebenen Kommentare...
Vor der Saison hiess es noch, na klar, der Pep braucht Zeit, man muss sie ihm lassen, auch wenn man mal ein Spiel verliert (oder Unentschieden spielt)...
und jetzt ??? Ein Punktverlust und alles ist Scheisse ? Hallo ?
Ich versteh das nicht. Rotation ist plötzlich schlecht ? Ich denke wir haben so einen tollen Kader damit wir rotieren können. Will mir jemand erzählen, dass die 1b - Elf gestern nicht gut genug für Freiburg sein sollte ?
Damit haben wir letztes Jahr in Dortmund auch Unentschieden gespielt.
Natürlich war das kein tolles Spiel, mangelnde Chancenverwertung, zu wenig Tempo, aber es ist auch kein Drama. Letztes Jahr in Nürnberg gab es auch ein 1:1.

Wenn ein Trainer etwas Neues aufbauen will braucht es Zeit und vielleicht auch mal ein Jahr ohne Triple oder Double.

Ich finde es einfach nur traurig dass so manche Fans hier direkt wieder alles in Frage stellen (bei Hannah wundert es mich nicht, das kennen wir nicht anders, im Triple-Jahr haben wir ja nichts von ihr gehört, warum auch immer man nur glücklich sein kann wenn man meckern kann erschließt sich mir nicht, aber es nervt halt ziemlich) statt einmal zur Mannschaft und zum Trainer zu stehen.

(28.08 2013, 07:27)PoeniSK72 schrieb: Leidiges Thema! Ob Gomez oder Kroos, es wird nach Sympathien bewertet, nicht nach Leistung... Dass man irgendwann in einem gewissen Alter immer noch nicht objektiv urteilen kann, ist erschreckend.

Fass dir mal an die eigene Nase. Habe Kroos gestern in der 1. HZ sogar gelobt, weil er endlich mal engagiert gespielt hat. Aber wenn der wirklich so oft brillieren würde, warum gibts dann so viel Kritik? Stehe ja nicht alleine mit meiner Meinung.
Gedger, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit Jun 2012.

@ Marcel:

dein problem ist, dass du lieber ein 7-4, als ein 1-0 oder 2-1 siehst. damit wirst du aber speziell bei Bayern nicht alt werden, weil das der philosophie jeden guten trainers widerspricht.

moderner fußball wird von trainern und ihrer jeweiligen taktik geprägt. gute trainer wie Streich und Wiesinger holen aus ihrem kader das optimum raus und d.h. gegen uns eben vor allem gut und geschickt verteidigen. dagegen setzen wir ballsicherheit mit gelegentlicher tempoverschärfung in die spitze. das hat gestern wunderbar geklappt - bis auf die kaltschnäuzigkeit vor dem tor. zudem hat Baumann ein sensationelles spiel gemacht und Dante ein schwaches. dann kommt eben mal ein solches ergebnis zustande. und? das passiert eben im fußball. genau das ist ja das spannende. wenn immer schon vor dem spiel klar wäre, wer 5-0 gewinnt - dann würde ich Sky abbestellen und meine jahreskarte abgeben. aber so ist es eben immer wieder interessant.

es ist hoch spannend zu sehen, wie ein spitzen-trainer wie Pep die mannschaft und die einzelnen spieler entwickelt. wie er das system versucht zu vermitteln, den einzelnen immer neue aufgaben gibt und sie auf die gegner einstellt.

so sind alle großen mannschaften "gebaut" worden. eben nicht von heute auf morgen, sondern stück für stück. und am ende wird abgerechnet. vielleicht ist Dortmund dieses jahr etwas weiter. pfeif drauf. es geht um entwicklung. um strategie für den ganzen club. so prägst du eine ära für ein jahrzehnt oder (im fall Barca) auch länger.

das ist nicht von einem gegentreffer in Freiburg abhängig. und nicht mal von einer verpassten meisterschaft. Barca hat Real den vorrang in Spanien auch nicht von jetzt auf gleich abgenommen. sie haben mit Cruyff und vGaal ein prinzip gestartet, das jetzt so etabliert ist, dass sie (und übrigens auch Spaniens nationalelf) noch jahrelang davon profitieren werden.

wenn du nur auf spektakel aus bist, solltest du vielleicht mal zum FCB-basketball schauen. da ist immer was los, egal ob gewonnen oder verloren wird. aber das ist eben was anderes.
hasta la victoria siempre

das ich mit donyman mal einer Meinung bin hätte ich auch kaum für möglich gehalten Smile
Gedger, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit Jun 2012.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.