Beiträge: 376
Themen: 2
Registriert seit: Mar 2011
Wenn jemand ein Tor schießt, dann nur weil jemand anders auch einen Fehler
gemacht hat. Jeder darf mal einen Fehler machen - auch Spieler des FC Bayern!
Unser VB hat uns in alles letzten Spielen gut Vertreten und ohne Dante hätte es
öfter bei Manu geklingelt.
.... ihr seit soooooo erfolgsverwöhnt! ....
Es ist gut das jedes Spiel spannend ist - das ist unsere Liga. Wer es einfach will
schaue nach Spanien.
Servus Hias
SM 1972
Beiträge: 113
Themen: 4
Registriert seit: May 2012
(27.08 2013, 20:27)big_fist schrieb: Ach Leute was ist hier gleich wieder los? Gut wir haben 2 Punkte verloren, aber muss man gleich alles schlechtreden? Letztes Jahr gabs auch Spiele die Mist waren. UH hatte ja einen Spruch "seit Wochen schönen Dreck". Das positive ist der Zeitpunkt, also Kopf hoch
Also für mich sind das 2 wichtige Punkte die am Ende der Saison fehlen könnten.
FcBayern_Fan, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit May 2012.
Beiträge: 2.755
Themen: 19
Registriert seit: Jul 2012
(27.08 2013, 19:35)Hanna von und zu Bach schrieb: (27.08 2013, 19:33)Munich schrieb: Und später himmelt ihr Pep an wenn das System funktioniert.
Welches? ich hab noch nichts gesehen, was diesen Namen verdient hat. Ich muss tief in die Hocke gehen und Heynckes fragen, wie er das aus den Zwergen rausgeholt hat. Und den Gomez werdet Ihr alle noch vermissen.
Guardiola hat einen Plan, wie er spielen lassen will. Aber es dauert halt, bis eine Mannschaft ein System verstanden hat und es dann auch umsetzen kann. Und dass Guardiola noch kein ausreichendes Deutsch kann, macht die Sache für ihn nicht einfacher.
Was mich an dir ein bisschen stört, liebe Hanna, ist, dass du in diesem Forum erst aktiv wirst, wenn es beim FCB nicht läuft. Hat man eine Erfolgszeit wie 2012/13, war hier gar nichts von dir zu lesen. So verhalten sich hier übrigens auch viele andere.
#Rekordmeister
Beiträge: 168
Themen: 1
Registriert seit: Feb 2012
Was kann denn der Trainer dafür, dass auf dem Platz klarste Torchancen nicht verwertet werden? Blieb soviel Unfähigkeit vor dem Tor in Frankfurt dank viel Glück und dank des Schiri noch folgenlos, so wurde diese Dummheit heute eben bestraft.
Natürlich ist es fragwürdig, warum am 4. Spieltag sieben Stammkräfte rausrotiert werden, aber letztlich standen doch elf gestandene Spieler auf dem Platz, die dieses Spiel hätten gewinnen müssen.
Mich nervt diese Negativstimmung, die hier schon wieder verbreitet wird. Wir haben 10 Punkte aus vier Spielen und alles wird schlecht geredet. Gebt diesem Mann doch etwas Zeit. Bin mir sicher, dass wir in zwei Monaten neben einem erfolgreichen, auch wieder einen attraktiven Fußball sehen werden.
"Entschuldigung, ich wollte nur mal fragen, ob Ihre Tochter schon von der Schule zurück ist" (Lothar Matthäus)
Beiträge: 1.641
Themen: 5
Registriert seit: Aug 2013
Hallo liebe Mitstreiter,
ich bin bei der Suche nach Frustbewältigung auf das Forum gestoßen und habe mich prompt angemeldet. Vielleicht fällts gemeinsam leichter, solche Ärgernisse wie das heutige Spiel zu verarbeiten...
Seit 1980 Bayern-Fan, habe ich viele Höhen und Tiefen gesehen. Dem Pay-TV Anbieter mit den drei Buchstaben sei Dank, dass es für Fans wie mich mit großer Entfernung zu München einfach geworden ist, jedes Saisonspiel in voller Länge zu verfolgen. Das bringt natürlich den "Nachteil" einer besseren Detailkenntnis mit sich. Während früher aus den 5min-Zusammenfassungen in der Sportschau nur wenig über das Spiel abseits der Großchancen und Aufregerszenen zu erfahren war, werden dem aufmerksamen Betrachter heute vielerlei Dinge bewusst, die sich in den Spieltagszusammenfassungen und Medienberichten gar nicht oder nur pauschalierend wiederfinden.
Das war heute ein grausiger Grottenkick, aber der Denkzettel war längst überfällig. Denn in den vorhergehenden drei Partien sind zwar Siege eingefahren worden, souverän geht aber anders.
Weder Abwehr noch Angriff laufen rund. Nach meinem Eindruck betrifft die Abwehrschwäche nicht nur - wie man allenthalben lesen kann - Umschaltsituationen nach Ballverlust/Konter, sondern auch dann, wenn sich die Spieler in der Defensivsituation postiert haben, stimmt die Zuordnung und Raumaufteilung oft nicht. Ein Lichtblick könnte sein: In der vergangenen Saison sind wir hinten erst richtig solide geworden, als Javi Martinez den Stammplatz als defensiver Sechser innehatte (für mich übrigens einer wichtigsten Spieler der letzten Saison).
Und im Angriff sind die Spielzüge oft ideenlos ("telegrafierte" Zuspiele) und versanden zu oft um den 16er herum. Die Chancenverwertung in den Ligaspielen war stets ungenügend. Sowohl gegen Frankfurt als auch heute gegen Freiburg hätte wenigstens das zweite Tor fallen müssen. Gegen Nürnberg hättens auch zwei mehr sein dürfen... Trost gibt insoweit aber der Blick auf die Konkurrenz: Dortmund hat zurzeit eine ähnlich katastrophale Chancenverwertung (Leverkusen ist auch kaum besser).
Etwas enttäuscht bin ich bislang von:
Dante - irrlichtert mitunter durch Strafraum, immer wieder Schlampigkeiten wie leichtfertige Abspiele usw.
Pep - ein neues, dem Vorjahressystem "überlegenes" Spielsystem kann ich bislang nicht erkennen. Ich habe eine schlimme Vorahnung, wie sich die Saison entwickeln könnte, wenn sich erste Misserfolge einstellen, Vorstand & Präsident unruhig werden und es dann zum Clash der Mega-Egos kommt; hoffentlich bleibt es bei der Vorahnung. Aber leider sind auch durch die Bayern-Verantwortlichen die Erwartungen an Pep so geschürt worden, dass eigentlich alles außer dem erneuten Triple als Fehlschlag erscheinen muss...
Alaba - spielt momentan einfach nicht gut. Ist bei jungen Spielern ja häufig zu beobachten, dass sie nach einer starken Saison an die Leistungen nicht anknüpfen können (Thomas Müller ist das auch passiert). Hoffentlich verwächst sich das bei Alaba schnell wieder.
The jury is still out on:
Götze - wird es schwer haben, weil er die Vorbereitung verpasst hat und körperlich nicht wirklich austrainiert wirkt. Gegen Nürnberg bemüht, aber wenig Bindung, keine zündenden Ideen und zweikampfschwach. Und heute? Naja, Mantel des Schweigens drüber...
Thiago - bislang blass, die gegen Nürnberg erlittene Verletzung wird seine Entwicklung leider kaum befördern. Technisch ist der Junge brilliant, die Ballbehandlung ist erste Sahne, gelegentlich blitzt ein Funken Spielwitz auf. Taucht dann aber leider gerne auch ab und leistet sich erschreckend viele schludrige Pässe (die dann zu potentiell gefährlichen Situationen führen).
Angenehm überrascht haben mich (abseits der großen Stars, denn Ribery, Robben und Konsorten werden ja schon überall ausreichend gelobt):
Boateng: Recht sicher, immer voller Einsatz (leider nach wie vor manchmal fahrig, siehe Frankfurt Schlussminuten). Eine echte Leistungssteigerung im Vergleich zu Vorsaison.
Kirchhoff: Ergänzungsspieler mit wenigen Minuten Einsatzzeit, aber sehr solide Vorstellung in den Vorbereitungsspielen und in dem einen BuLi-Einsatz. Flexibel einsetzbar. An dem werden wir noch viel Freude haben, auch wenn er nie ein großer Star werden wird. Es müssen immmer auch ein paar Indianer auf dem Platz stehen...
Beiträge: 841
Themen: 7
Registriert seit: Aug 2012
1:1. Mit Gomez wäre das Spiel nicht so ausgegangen - ja, das sage ich jetzt einfach mal so provokant!
Natürlich hätte man heute auch mit dieser Mannschaft gewinnen müssen, aber es ist nicht von der Hand zu weisen, dass Pep heute eindeutig einen Fehler mit der Aufstellung begangen hat. Gerade am Anfang der Saison als neuer Trainer, der auch noch ein neues System einführt, das bekanntlich anhand der ersten Spielen noch äußerst instabil ist, muss man die Mannschaft sich einspielen lassen. Natürlich kann man mal nen Shaqiri für Ribéry oder Pizarro für Mandzukic aufstellen, aber man rotiert nicht 3/4 der Mannschaft, gerade die Abwehr (!!!), zu diesem Zeitpunkt der Saison raus.
Man kann hier durchaus von Arroganz sprechen, die bestraft wurde.
Mich stören ein wenig die zu positiven Interviews von Pep. Gut, liegt vielleicht auch an seinem Deutsch...
Das ist rot-weiße Erde, Bayern meine Liebe bis zu dem Tag an dem ich sterbe!
Beiträge: 8.720
Themen: 15
Registriert seit: May 2013
(27.08 2013, 17:36)Hardbaser schrieb: Wozu hat man eine B-elf, wenn ihr sie nicht spielen lassen würdet? Rotation war letzte Saison der Schlüssel zum Erfolg. Pep möchte einfach, dass ein Großteil der Topspieler am Freitag fit und ausgeruht sind.
Wenn es Heute bis zur 60. nicht gut aussehen sollte, wird er schon Robbery loslassen, bleibt schön locker Leute.
Sorry, aber ich denke er hat sie dafür geschont weil er dem Mou eine reinwürgen will, und DAS ist der falsche Grund.
Mein Herz schlägt gleich doppelt Rot-Weiß!!!
Beiträge: 424
Themen: 1
Registriert seit: Jun 2013
Kroos muss einfach nur vollstrecken. Dann gäbe es jetzt keine Diskussionen...
alfonso, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit Jun 2013.
Beiträge: 8.720
Themen: 15
Registriert seit: May 2013
(27.08 2013, 20:22)FcBayern_Fan schrieb: Nur verstehe ich nicht wie man in einem Bundesligaspiel Spieler wie Robben Lahm und Ribery am Anfang auf der Bank lässt? Nur um Sie zu schonen für das Spiel gegen Chelsea? So wirklich überzeugt haben mich die Bayern bis jetzt noch nicht kann nur besser werden!
Die kann man ab der Rückrunde beginnen zu schonen, wenn man 10+ Punkte auf Platz 2 hat, und es in der CL und Pokal langsam richtig wichtig wird, aber nicht am 4 ST. :facepalm:
da stimme ich dir voll und ganz zu, wie ich schon sagte, ich denke das liegt auch dran das es Freitag gegen Mou geht, nennen wir ihn mal sein Dortmund.
Mein Herz schlägt gleich doppelt Rot-Weiß!!!
(27.08 2013, 22:17)PoeniSK72 schrieb: 1:1. Mit Gomez wäre das Spiel nicht so ausgegangen - ja, das sage ich jetzt einfach mal so provokant!
...
Soviel zum Thema Gomez:
http://www.youtube.com/watch?v=v-7wleDh_9Y
und über Kroos gibt es langsam auch nichts mehr zu sagen...
|