Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
4. Spieltag: Hamburger SV - FC Bayern München
(20.09 2014, 19:10)Dimi schrieb: Was habt ihr denn bitte erwartet? Ich habe es von Anfang an geschrieben: Wir werden und MÜSSEN rotieren. Wir hatten insgesamt 16 verfügbare Spieler und MIT Robben auf dem Platz wäre das Spiel vielleicht anders ausgegangen, aber daran denkt keiner. Glaubt ihr wirklich, dass Pep seinen jungen Spielern dann noch sagt "sorry, aber ihr müsst auch wieder draußen sitzen"? Wenn ihr mal richtig zuhören würdet, dann würdet ihr wissen, dass wir bis zur Winterpause Probleme haben werden. TROTZDEM bleibt der Fakt, dass wir VIEL besser spielen als in der letzten Saison. Vergleicht mal wie wir Anfang der letzten Saison gespielt haben! Die verdammte WM ist keine Ausrede. Unsere Spieler sind nicht fit. Wir haben in der CL alles was wir hatten gegeben. Andere Top-Mannschaften haben in ihrer Liga viel größere Probleme und viele benehmen sich so als ob wir schon 4 Niederlagen hätten. Vielleicht solltet ihr mal weniger zweistellige Siege fordern und selbst Sport betreiben, dann wüsstet ihr, dass das alles nicht so funktioniert. Ein Mensch ist kein Roboter. Wenn alles so einfach wäre, dann hätte Real Madrid schon 30 CL Titel. Seid lieber glücklich mit dem Punkt. 95 % der "Fans" sind einfach UNREALISTISCH.

man muss einfach hinterfragen, ob es gut ist, in jedem spiel, mit einer anderen aufstellung zu spielen . wie soll sich eine mannschaft da einspielen? wann haben wir zuletzt 2-3 mal hintereinander mit der selben aufstellung begonnen?

routieren tut man, wenn es allgemein läuft. (routieren aus verletzungsangst ist für mich kein argument, wenn es danach gehen würde, braucht man garnicht erst antreten)

und in jedem spiel, 3-4-5mal zwischen formationen hin und her zu switschen ist auch nicht grad förderlich. die einen mögen das flexiblität nennen, mit flexibilität kann man es aber auch übertreiben.

der nächste punkt. warum spielt man nicht mit der bewährten viererkette bestehend aus alaba,boateng,X, lahm? müssen wir jedes mal 4 aussenverteidiger in der startaufstellung haben, nur damit peps schützling bernat einen platz in der mannschaft hat?

die raumaufteilung ist teilweise auch abenteuerlich. da stehen dann ab der 50 minute 4 leute mit der hsv viererkette auf einer linie . und 2 mittelfeldspieler sollen dann einen riesen raum besetzten und bespielen? unsere spieler stehen teilweise 10-20-30 meter voneinander entfernt und dann soll man ein ordentliches zusammenspiel aufziehen? sry , das hat nix mit nicht vorhandener fitness oder sonst was zu tun. das sind klare taktische defizite.

(20.09 2014, 19:31)Ordo schrieb: Letztes Jahr haben wir zu Beginn nicht besser gespielt, obwohl wir gewonnen haben. Gegen Frankfurt, Nürnberg und Hannover war es damals ein einziges Würgen.

dieses besagte würgen ,hat sich durch die ganze saison gezogen
“Wir haben die Worte verloren. Wenn wir die Worte verlieren , verlieren wir die Orientierung.“

(20.09 2014, 19:33)davidpollar schrieb: man muss einfach hinterfragen, ob es gut ist, in jedem spiel, mit einer anderen aufstellung zu spielen . wie soll sich eine mannschaft da einspielen? wann haben wir zuletzt 2-3 mal hintereinander mit der selben aufstellung begonnen?

1. Können wir das zur Zeit einfach nicht machen.
2. Unabhängig davon solltest du und fast alle anderen hier mal "Herr Guardiola" lesen. Dort wird erklärt wieso Pep sehr viel experimentiert. Platt gesagt geht es darum alles auszuschließen, sodass man sicher sein kann, das Beste für die Mannschaft zu finden.

(20.09 2014, 19:33)davidpollar schrieb: der nächste punkt. warum spielt man nicht mit der bewährten viererkette bestehend aus alaba,boateng,X, lahm? müssen wir jedes mal 4 aussenverteidiger in der startaufstellung haben, nur damit peps schützling bernat einen platz in der mannschaft hat?
Weil wir KEINEN fitten (defensiven) Mittelfeldspieler haben???

Ich bin mir sicher: Die Kreativität und der Spielspaß wird erst mit Thiago zurückkommen. Dann noch Ribery und Robben und alles ist gut.
Bis dahin werden wir uns würgen müssen und mit individuellen Aktionen Siege einfahren.
In Pep we trust! Heart

Thiago - 371 days

Reschke ist der Beste!

(20.09 2014, 19:46)Dimi schrieb:
(20.09 2014, 19:33)davidpollar schrieb: man muss einfach hinterfragen, ob es gut ist, in jedem spiel, mit einer anderen aufstellung zu spielen . wie soll sich eine mannschaft da einspielen? wann haben wir zuletzt 2-3 mal hintereinander mit der selben aufstellung begonnen?

1. Können wir das zur Zeit einfach nicht machen.
2. Unabhängig davon solltest du und fast alle anderen hier mal "Herr Guardiola" lesen. Dort wird erklärt wieso Pep sehr viel experimentiert. Platt gesagt geht es darum alles auszuschließen, sodass man sicher sein kann, das Beste für die Mannschaft zu finden.

(20.09 2014, 19:33)davidpollar schrieb: der nächste punkt. warum spielt man nicht mit der bewährten viererkette bestehend aus alaba,boateng,X, lahm? müssen wir jedes mal 4 aussenverteidiger in der startaufstellung haben, nur damit peps schützling bernat einen platz in der mannschaft hat?
Weil wir KEINEN fitten (defensiven) Mittelfeldspieler haben???

Ich bin mir sicher: Die Kreativität und der Spielspaß wird erst mit Thiago zurückkommen. Dann noch Ribery und Robben und alles ist gut.

und warum können wir das nicht? sind doch immer die gleichen verletzt.

rode und alonso sind doch dm oder irre ich mich da?
“Wir haben die Worte verloren. Wenn wir die Worte verlieren , verlieren wir die Orientierung.“

Es ist schon lustig, wie einerseits im HSV-Thread die Mannschaft für nahezu bundesligauntauglich erklärt wird, andererseits - nach der Partie - darauf verwiesen wird, der HSV sei schließlich kein Fallobst.

Ich bin enttäuscht. Wir haben nicht gut gespielt, unser Spiel wirkte über weite Strecken unmotiviert. Nach vorne hin das planlose Gewusel, das wir bereits aus den schlimmsten Tagen der vergangenen Saison kennen. Ballbesitzfußball ohne Idee, was denn nun mit dem Ball anzufangen ist.

(20.09 2014, 19:51)Dremmler schrieb: Es ist schon lustig, wie einerseits im HSV-Thread die Mannschaft für nahezu bundesligauntauglich erklärt wird, andererseits - nach der Partie - darauf verwiesen wird, der HSV sei schließlich kein Fallobst.

Ich bin enttäuscht. Wir haben nicht gut gespielt, unser Spiel wirkte über weite Strecken unmotiviert. Nach vorne hin das planlose Gewusel, das wir bereits aus den schlimmsten Tagen der vergangenen Saison kennen. Ballbesitzfußball ohne Idee, was denn nun mit dem Ball anzufangen ist.

manche machen sich die welt, wie sie ihnen gefällt.

hauptsache pep wird nicht hinterfragt

(20.09 2014, 19:50)davidpollar schrieb: und warum können wir das nicht? sind doch immer die gleichen verletzt.

Ohne Kreativität funktioniert es nicht vorne und dann sieht es auch "planlos" aus.

Alonso kann nicht jedes Spiel 90 Minuten machen.
Rode ist wohl nicht richtig fit.

Wir stehen in der Bundesliga sehr gut für unsere Probleme. Ich weiß einfach nicht was ihr erwartet?!

Jupp wurde auch JEDEN TAG gebashed und das Ende ist bekannt. Ihr verlangt einfach viel zu viel!
In Pep we trust! Heart

Thiago - 371 days

Reschke ist der Beste!

(20.09 2014, 19:58)Dimi schrieb:
(20.09 2014, 19:50)davidpollar schrieb: und warum können wir das nicht? sind doch immer die gleichen verletzt.

Ohne Kreativität funktioniert es nicht vorne und dann sieht es auch "planlos" aus.

Alonso kann nicht jedes Spiel 90 Minuten machen.
Rode ist wohl nicht richtig fit.

dann wechsel ich ihn halt in der 60 oder 70ten minute aus und werfe ihn nicht erst in der 70 minuten in einem vogelwilden gewusel ein. das ist für so einen spieler nämlich viel anstrengender.

rode war doch die ganze zeit verfügbar. gespielt hat er trotz der personalnot nicht regelmäßig

man kann nicht sagen, och heute lass ich mal den gaudino (auf einer der wichtigsten positions aufm platz) morgen dann mal den PEH und übermorgen darf mal rode rein schnuppern.

(20.09 2014, 19:51)Dremmler schrieb: Es ist schon lustig, wie einerseits im HSV-Thread die Mannschaft für nahezu bundesligauntauglich erklärt wird, andererseits - nach der Partie - darauf verwiesen wird, der HSV sei schließlich kein Fallobst.

Leidest du am Grauen Star? Ich kann den von dir hergestellten Zusammenhang nirgendwo finden.

Es waren die Legastheniker und Hilfsschüler, die die Mannschaft des HSV für untauglich hielten und dementsprechend von absurden Ergebnissen träumten.

(20.09 2014, 20:13)Lars_Tragl schrieb:

Leidest du am Grauen Star? Ich kann den von dir hergestellten Zusammenhang nirgendwo finden.

Es waren die Legastheniker und Hilfsschüler, die die Mannschaft des HSV für untauglich hielten und dementsprechend von absurden Ergebnissen träumten.

Beispiel gefällig?

15.09 2014, 22:15
RE: Hamburger SV
Die bekommen in den zwei Spielen die Hucke voll mit einem Torverhältnis 0:10. So einen Berahmi gibts bei Boatengs zum Frühstück.

Du sagst deinem Kumpel gkgyver besser selbst, dass du ihn für einen Hilfsschüler hältst.

(20.09 2014, 20:40)Dremmler schrieb: Beispiel gefällig?

15.09 2014, 22:15
RE: Hamburger SV
Die bekommen in den zwei Spielen die Hucke voll mit einem Torverhältnis 0:10. So einen Berahmi gibts bei Boatengs zum Frühstück.

Du sagst deinem Kumpel gkgyver besser selbst, dass du ihn für einen Hilfsschüler hältst.

Also doch Grauer Star? Vom Fallobst hatte er nichts geschrieben.

Und ganz ehrlich: Ich habe lieber ihn als Kumpel, als den brunzblöden Alg2 - Empfänger, mit dem du dich gemein machst.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  21. Spieltag: FC Bayern München - Hamburger SV Fritzitelli 117 80.562 19.02 2015, 05:10
Letzter Beitrag: gkgyver

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.