Kovac über Sanches:
"Es freut mich für Renato und uns als Team. Ich habe ja gestern auf der PK schon gesagt, dass seine Vorbereitung außerordentlich gut war. Beim FC Bayern Stammspieler zu sein, ist nicht immer leicht. Wir haben nur Stammspieler, man muss rotieren. Heute war nach dem Ausfall von Thiago der Zeitpunkt gekommen. Wir haben heute Mittag darüber gesprochen, ich habe ihm gesagt: 'du spielst heute, ich vertraue dir, mach es einfach. Ich hab dich mit 18 Jahren spielen sehen, das kannst du. Deine Freunde, deine Familie sind da.' Ich habe mir gewünscht, dass er zwei Tore macht, aber es war nur eins. Also geht es noch besser (lacht)."
"Renato hat eine außergewöhnliche gute Technik, eine sehr gute Geschwindigkeit und einen tollen Körper. Es ist schon so, dass die Leute bei ihm links und rechts wegfliegen - so wie früher bei Lothar Matthäus. Ich kann mich an die Läufe von Lothar erinnern, gerade bei der WM 1990. Dass der Junge Fußball spielen kann, wussten wir. Deshalb hat ihn der FC Bayern geholt. Wir müssen aber auch bedenken, er ist ein junger Spieler. Er hat sein Heimatland, seine Famile verlassen. Er muss sich in einem fremden Land akklimatisieren. Das ist nicht einfach. Jetzt ist er körperlich auf einem sehr guten Niveau. Das ist Grundvoraussetzung für gute Leistungen. Wenn man fit ist, kann man alles leisten."
https://www.sport1.de/fussball/champions...hoffenheim
Also eins muss man Kovac lassen: Der weiß schon, wie er die Spieler anpacken muss. James scheint auch wieder besänftigt, nachdem er in der Cl ran durfte. Der soll ja beleidigt gewesen sein, da er gegen Leverkusen nicht starten durfte. Hoffentlich baut er jetzt auch Gnabry mehr ein.