Hanna von und zu Bach
Unregistered
(14.03 2014, 09:10)Action Jackson schrieb: Die Frage ist doch, wie die Mannschaft auf das vorläufige Urteil reagiert.
Rein sportlich dürfte das gar keone Rolle spielen, bis auf ein paar Randerscheinungen. Man muss als Spieler jetzt auch ganz vorsichtig sein, wenn man jetzt z.B. irgendwas pro Uli Hoeneß bewirbt, ist man schnell in bestimmten Kreisen unten durch.
Für manche (Beispiel Kroos) kann es vertragliche Vor- oder Nachteile haben.
Wichtig für den Verein und sein Ansehen wird aber sein, wie sehr man sich weiter an die Kultfigur Hoeneß klammert.
(14.03 2014, 09:10)Action Jackson schrieb: Die Frage ist doch, wie die Mannschaft auf das vorläufige Urteil reagiert.
Rein sportlich dürfte das gar keine Rolle spielen, bis auf ein paar Randerscheinungen. Man muss als Spieler jetzt auch ganz vorsichtig sein, wenn man jetzt z.B. irgendwas pro Uli Hoeneß bewirbt, ist man schnell in bestimmten Kreisen unten durch.
Für manche (Beispiel Kroos) kann es vertragliche Vor- oder Nachteile haben.
Wichtig für den Verein und sein Ansehen wird aber sein, wie sehr man sich weiter an die Kultfigur Hoeneß klammert.
Also sportlich bin ich mir da nicht so sicher. z.B. Ribéry könnte sich an seinen Prozess und die damit verbundenen Anfeindungen erinnert fühlen. Auch Robben könnte u.U. darauf reagieren. Zwar reden wir immer wieder von Profis, denen solche Dinge nichts ausmachen, aber es ist immerhin ein Faktor.
Selbstverständlich hast Du Recht, dass eine Positionierung "pro Hoeneß" nicht gut kommen könnte. Wobei ich mal eben anmerken möchte, dass Messi sein Steuerskandal auch nicht geschadet hat.
Egal. Für das Spiel erwarte ich den Arbeitssieg, da dieses Ereignis meiner Erwartung nach in den Knochen steckt. Ich freue mich aber mehr, wenn ich hier nicht richtig liege.
14.03 2014, 09:28
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.03 2014, 09:29 von Dennis.)
Auf Kroos, der offensichtlich Abwanderungsgedanken hegt, mag das vielleicht zutreffen, aber wenn ein Spieler wie unser Franck, für den Hoeneß so viel getan hat, sagt:
„Uli Hoeneß ist eine große Person – für die ganze Mannschaft, für den ganzen Verein. Ich glaube, der FC Bayern braucht Uli Hoeneß jeden Tag. Wir sind bei ihm.“
Dann finde ich das einfach toll, zeugt(meiner Meinung nach!) von einem guten Charakter, wenn einer wie er das sagt. Er könnte sich auch einfach gar nicht äußern.
(14.03 2014, 09:27)Action Jackson schrieb: Auch Robben könnte u.U. darauf reagieren.
Hat er.

Robben:
„Wir wollten auch für den Präsidenten weiterkommen. Der ist immer für Spieler, Trainer oder andere im Verein da, wenn einer Unterstützung braucht. Jetzt müssen wir auch für ihn da sein.“
Hanna von und zu Bach
Unregistered
Das sind doch alles sehr menschliche und moralisch absolut hochwertige Kommentare. Man muss dem Uli auch von dem zurück geben, was er beispielsweise für den Bomber der Nation und vielen anderen getan hat.
Man muss es nur strikt trennen: Person und Funktion.
Eine hohere Funktion ist für Hoeness erstmal vorbei. Ihn weiter zu feiern, ist grenzwertig.
Absolut schade übrigens, auch gegen die Spinner- Ultras hatte er "Kreuz".Das wird mir abgehen. Diese starke Position wird tatsächlich fehlen. Müssen Rummenigge und Beckenbauer jetzt mit ausfüllen.
(14.03 2014, 09:49)Hanna von und zu Bach schrieb: (...) Ihn weiter zu feiern, ist grenzwertig.
Diese Meinung teile ich nicht. Für seine Verdienste werde ich ihn stets schätzen. Daran finde ich auch nichts verwerfliches.
Laut Christian Ortlepp(Sport1) ist Hoeneß morgen im Stadion.
Verständlich das er seine Jungs noch live spielen sehen will solange es geht.
Mein Herz schlägt gleich doppelt Rot-Weiß!!!
Bin mal gespannt, was die Fans der Anderen am Samstag und in den nä. Spielen so auffahren werden
an tollen Choreos.
„Wenn sie wüßten, was wir alles schon sicher haben für die kommende Saison.......“
- Uli Hoeneß