(11.04 2022, 09:39)Wembley Nacht schrieb: Finde es ja bezaubernd wie überrascht alle von Sanes Leistungsabfall wieder sind. Man fragt sich, ob Fans, Verein und Medien sich nur ansatzweise mit Sane beschäftigt haben. Das er Fußball spielen kann, wie in Teilen der Hinrunde, wo man so getan hat als ob es was ganz neues war, war nicht so überraschend. Hat er schließlich unter Pep auch schon als LF getan. Genau wie unter Pep sind das aber nur Phasen. Mal spielt Sane genial, mal schlecht. Er ist eine Art Schönwetterfußballer. Daran wird sich meines erachtens auch nie was ändern. Vielleicht gibt es mal eine Saison mit keiner Phase, aber das wird denke ich eher die Ausnahme sen.
Kann mich täuschen, aber ich habe Sane unter Pep/City deutlich positiver in Erinnerung als das was er bei uns abliefert. Ist aber nur mein subjektiver Eindruck aus dem Bauch heraus.
11.04 2022, 16:57
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.04 2022, 16:58 von Dimi.)
(11.04 2022, 12:27)Boeschner schrieb: (11.04 2022, 12:18)Wembley Nacht schrieb: (11.04 2022, 11:29)Boeschner schrieb: (11.04 2022, 11:12)Wembley Nacht schrieb: (11.04 2022, 10:44)Boeschner schrieb: Tolles Argument. Ändert nichts. Sonst noch was?
Edit: hinter Ausreden verstecken dürfen sich die meisten nicht. Ich versteh nur nicht, wieso man sich jetzt wieder Sané herausnimmt und mit dem Mentalitätsquatsch ankommt. Kimmich zum Beispiel spielt auch eher Rotz zuletzt. Oder Lewandowski. Gnabry. Coman. Müller. Die haben doch auch keine schwache Mentalität. Natürlich ändert das was? Verstehst du überhaupt das geschriebene? Genau das zeigt doch diese Phasen die Sane hat. Mal gut, mal schlecht.
Ein Gnabry bekommt auch Kritik, Kimmich auch, Müller auch. Es ist halt aber auch wieder ne schwache Argumentation zu sagen, nur weil alle offensiv nicht gerade toll spielen, es halt okay ist. Ein Sane könnte mit guten Leistungen ja dennoch auffallen oder ist er halt doch nur ein schwacher Mitläufer?
Nö es ändert nichts. Er spielt eine bessere Saison bis jetzt als Coman und Gnabry. Zusammen mit Müller hinter Lewandowski der beste Offensive in dieser Saison bisher. Die meiste Kritik kriegt trotzdem er ab.
und wieder hast du den Punkt nicht verstanden.
Doch, ich versteh den Punkt. Aber die schwache Phase jetzt ändert halt nichts daran, dass er in dieser Saison zu den besten Offensivspielern gehört.
Nehmen wir wieder die Puppengegner als Maßstab? Entscheidend ist was er in den wichtigen und schwierigen Situationen macht, das gilt genauso für Lewy, Müller, etc. Die haben anscheinend gegen Villareal auch wieder nichts erreicht (obwohl Villareal nichtmal gut ist). Wembley hat vollkommen recht, das kommt wieder, weil man ihn vorher für paar Schüsse in der Puppenliga gelobt hat. Jetzt wird er halt zerrissen. Normal. Coman auf der anderen Seite fightet dagegen, bekommt aber natürlich von dir keinen Lob. Egal ob er die CL holt, weil er ja die Puppengegner nicht zerreisst? LOL
Sane hat sich zwar im Zweikampf verbessert ,aber ist einfach zu schwach Talent hin und her,,,es gab schon viele ewige Talente
Gnabry z.Zt. noch schwächer
(11.04 2022, 10:44)Boeschner schrieb: (11.04 2022, 10:44)Wembley Nacht schrieb: (11.04 2022, 10:42)Boeschner schrieb: Der „Schönwetterfußballer“ spielt ne bessere Saison als Gnabry und Coman bis jetzt.
Versteh ich nicht, wieso man ihn jetzt wieder herauspickt. Es lief bei allen zuletzt nicht so wirklich rund. Das ist eher ein gesamtmannschaftliches Problem. Irgendwie müssen die sich alle neu finden.
und dann schaue dir die Scorerpunkte ab dem 21 Spieltag an.
Tolles Argument. Ändert nichts. Sonst noch was?
Edit: hinter Ausreden verstecken dürfen sich die meisten nicht. Ich versteh nur nicht, wieso man sich jetzt wieder Sané herausnimmt und mit dem Mentalitätsquatsch ankommt. Kimmich zum Beispiel spielt auch eher Rotz zuletzt. Oder Lewandowski. Gnabry. Coman. Müller. Die haben doch auch keine schwache Mentalität.
Ich geb dir vollkommen recht bei den genannten Spielern. Spielen wirklich nicht gut derzeit. Aber warum regt man sich über die nicht so auf, wie bei Sané? Ganz einfach, im Spiel wie außerhalb gibt er nicht das Bild ab, wo man denkt, es stimmt die Einstellung zum Beruf. Von wem las man neulich, dass Nagelsmann zum Spieler im Training gesagt hat, dass er gehen könne, wenn er keinen Bock hat? genau, Sané....wer war mitten in der Nacht zwei Tage vor einem Spiel in einer Bar? genau, Sané....wer hat sich brüskiert gefühlt nach seiner Auswechslung am Wochenende? Sané....der hat für mich null Selbstreflexion gepaart mit ganz viel Selbstüberschätzung. Und das er aufm Platz alles gibt und Spaß und Freude am Spiel hat strahlt der mit seiner Körpersprache nun auch nicht aus. Bekommt aber mit das meiste an Kohle.
Wenn man jetzt ein wenig Ahnung von Gruppendynamik hat, weiß man, dass er einer ist, der vom Verhalten und Einstellung einer ist, den man nicht unbedingt im Kollektiv haben will. Das ist der eine, der alles kaputt machen kann und einem wie Nagelsmann das Leben sehr schwer macht. Und alles JETZT, in der entscheidenden Phase der Saison.
An Stelle von Flick würde ich den aber sowas von links liegen lassen auch bei der NM.
Ist aber nur meine Meinung die ich mir bilde aus diversen Berichten und TV Bilder....
(11.04 2022, 18:48)AJP242 schrieb: (11.04 2022, 10:44)Boeschner schrieb: (11.04 2022, 10:44)Wembley Nacht schrieb: (11.04 2022, 10:42)Boeschner schrieb: Der „Schönwetterfußballer“ spielt ne bessere Saison als Gnabry und Coman bis jetzt.
Versteh ich nicht, wieso man ihn jetzt wieder herauspickt. Es lief bei allen zuletzt nicht so wirklich rund. Das ist eher ein gesamtmannschaftliches Problem. Irgendwie müssen die sich alle neu finden.
und dann schaue dir die Scorerpunkte ab dem 21 Spieltag an.
Tolles Argument. Ändert nichts. Sonst noch was?
Edit: hinter Ausreden verstecken dürfen sich die meisten nicht. Ich versteh nur nicht, wieso man sich jetzt wieder Sané herausnimmt und mit dem Mentalitätsquatsch ankommt. Kimmich zum Beispiel spielt auch eher Rotz zuletzt. Oder Lewandowski. Gnabry. Coman. Müller. Die haben doch auch keine schwache Mentalität.
Ich geb dir vollkommen recht bei den genannten Spielern. Spielen wirklich nicht gut derzeit. Aber warum regt man sich über die nicht so auf, wie bei Sané? Ganz einfach, im Spiel wie außerhalb gibt er nicht das Bild ab, wo man denkt, es stimmt die Einstellung zum Beruf. Von wem las man neulich, dass Nagelsmann zum Spieler im Training gesagt hat, dass er gehen könne, wenn er keinen Bock hat? genau, Sané....wer war mitten in der Nacht zwei Tage vor einem Spiel in einer Bar? genau, Sané....wer hat sich brüskiert gefühlt nach seiner Auswechslung am Wochenende? Sané....der hat für mich null Selbstreflexion gepaart mit ganz viel Selbstüberschätzung. Und das er aufm Platz alles gibt und Spaß und Freude am Spiel hat strahlt der mit seiner Körpersprache nun auch nicht aus. Bekommt aber mit das meiste an Kohle.
Wenn man jetzt ein wenig Ahnung von Gruppendynamik hat, weiß man, dass er einer ist, der vom Verhalten und Einstellung einer ist, den man nicht unbedingt im Kollektiv haben will. Das ist der eine, der alles kaputt machen kann und einem wie Nagelsmann das Leben sehr schwer macht. Und alles JETZT, in der entscheidenden Phase der Saison.
An Stelle von Flick würde ich den aber sowas von links liegen lassen auch bei der NM.
Ist aber nur meine Meinung die ich mir bilde aus diversen Berichten und TV Bilder....
Selbstüberschätzung? Also Nagelsmann zeichnet da ein ganz anderes Bild. Erst heute in der PK wurde er darauf angesprochen, was er davon hält, dass Sané nach der Auswechslung in die Kabine gegangen ist. Er sagt, Sané ist sehr kritisch mit sich selbst und dass es ihn (Sané) einfach extrem nervt, wenn er nicht gut spielt.
Und zur Gruppendynamik… schaust du dir ab und zu mal das Training an? Der ist eigentlich immer sehr gut gelaunt, herzt die Mitspieler usw… auch das hat Nagelsmann schonmal angesprochen. Von alles kaputt machen ist da wirklich nichts zu sehen.
Das ist einfach ein sensibler Typ, der geführt werden muss.
Die Sache mit der Bar, naja… scheint die meisten nicht zu jucken, im Verein wohl auch nicht. Ich finde es jetzt auch nicht schlimm. Ist ja nicht so, dass er sich zugesoffen hat. Die Spieler haben halt auch ein Privatleben.
(11.04 2022, 11:57)Porsche schrieb: Sand ist ein Spieler, der, wenn er Bock hat und in Form ist, Spiele allein entscheiden kann. Von seinem Potential her. Das zeigt er jedoch nicht konstant. er wird nie ein Spieler sein, der sich dann zeigt, wenn es schwierig wird.
Er scheint ohnehin mehr mit sich selbst beschäftigt zu sein.
Wann hat Sane denn mal Spiele im Alleingang entschieden, dass man ihm das attestiert? Dafür muss man doch nach Schalker Zeiten zurück gehen.
Ich mag Sane als Spielertypen total. Einer der wenigen der noch Kreativität hat, technisch brilliant, schnell. Leider zeigt er das alles im. Moment nicht. Ich dachte er wäre auf einem guten Weg, aber es ist das genaue Gegenteil. Leider.
Aber halt eben keine professionelle Einstellung sich täglich zu quälen und 100% motiviert zu sein. Nagelsmann gibt ja selbst schon zu, dass Sane Keiner ist, der vorangeht und selbst die Ärmel hochkrempelt sondern eher immer erst einen Tritt braucht. In gefestigten strukturierten Mannschaften würde er damit keinen Platz finden und in unserer Mannschaft ohne echte Leader schwimmt er halt so mit.
(11.04 2022, 21:04)BayernBerniB schrieb: Aber halt eben keine professionelle Einstellung sich täglich zu quälen und 100% motiviert zu sein. Nagelsmann gibt ja selbst schon zu, dass Sane Keiner ist, der vorangeht und selbst die Ärmel hochkrempelt sondern eher immer erst einen Tritt braucht. In gefestigten strukturierten Mannschaften würde er damit keinen Platz finden und in unserer Mannschaft ohne echte Leader schwimmt er halt so mit.
Putzig....der Hinko stößt ins gleiche Horn wie die meisten hier.
https://sportbild.bild.de/bundesliga/ver...9781123483
(12.04 2022, 17:35)AJP242 schrieb: (11.04 2022, 21:04)BayernBerniB schrieb: Aber halt eben keine professionelle Einstellung sich täglich zu quälen und 100% motiviert zu sein. Nagelsmann gibt ja selbst schon zu, dass Sane Keiner ist, der vorangeht und selbst die Ärmel hochkrempelt sondern eher immer erst einen Tritt braucht. In gefestigten strukturierten Mannschaften würde er damit keinen Platz finden und in unserer Mannschaft ohne echte Leader schwimmt er halt so mit.
Putzig....der Hinko stößt ins gleiche Horn wie die meisten hier.
https://sportbild.bild.de/bundesliga/ver...9781123483
Na herzlichen Glückwunsch.
|