Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
(10) Leroy Sané
(01.06 2016, 07:55)lavl schrieb:
(01.06 2016, 07:30)jaichdenke schrieb: Nochmal: Lewy kann in FRÜHESTENS 3 Jahren das weite suchen. Egal wie sehr die Berater murren. Warum kapiert das eigentlich keiner?

also bitte?!
Verträge sind nicht gleich Verträge!

was sind denn heutzutage Verträge schon wert. Wir werden es nie gestatten einen unzufriedenen Spieler in unseren Reihen zu halten.
Teamchemie ist unglaublich wichtig! 2001 hatten wir vielleicht ´nicht die beste Mannschaft, aber einen guten Spirit.

was bringen uns ein paar Tore von Lewa, wenn der lieber woanders spielen würde und so eine schlechte Stimmung verbreitet!

Lewy ist kein Mandzukic.
Der verhält sich professionell.
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...

(01.06 2016, 07:30)jaichdenke schrieb: Nochmal: Lewy kann in FRÜHESTENS 3 Jahren das weite suchen. Egal wie sehr die Berater murren. Warum kapiert das eigentlich keiner?

Nein, Lewy kann in 3 Jahren ABLÖSEFREI gehen!

Vorausgesetzt, dass er unserer Führung mitteilt, dass er auf jeden Fall geht, müssten wir uns nächstes Jahr ernsthaft überlegen ihn zu verkaufen. Denn nur dann würden wir eine Ablösesumme kassieren, die seinem Wert angemessen ist und mit der adäquater Ersatz geholt werden kann. Notfalls kann der Verkauf auch in zwei Jahren passieren, aber dann bekommen wir nicht mehr als 35 Mio für ihn, was bereits schmerzhaft wäre. Trotzdem müssten wir ihn verkaufen, denn ein Jahr Lewandowski ist nicht 35 Mio wert. 

Lewy war aber ohnehin nur ein Beispiel. Es wird ja noch andere Spieler geben. 

(01.06 2016, 08:00)Jano schrieb:
(01.06 2016, 07:55)lavl schrieb:

also bitte?!
Verträge sind nicht gleich Verträge!

was sind denn heutzutage Verträge schon wert. Wir werden es nie gestatten einen unzufriedenen Spieler in unseren Reihen zu halten.
Teamchemie ist unglaublich wichtig! 2001 hatten wir vielleicht ´nicht die beste Mannschaft, aber einen guten Spirit.

was bringen uns ein paar Tore von Lewa, wenn der lieber woanders spielen würde und so eine schlechte Stimmung verbreitet!

Lewy ist kein Mandzukic.
Der verhält sich professionell.

Ja, Lewandowski würde sich professionell verhalten, aber einen Spieler im Kader zu haben, der unbedingt weg will, ist doch unter unserer Würde.

Lewy hat sich auch bei Dortmund professionell verhalten, als schon klar war dass er nicht gehen gelassen wird. Deshalb weiß ich nicht was von Teamchemie gequatscht wird. Lewy kann es sich absolut nicht leisten, als topspieler zu schmollen und schlechte Leistung zu bringen, weil sein persönlicher Wert, der ihm und seinen Beratern am wichtigsten ist, dadurch drastisch sinken wird.

Für mich fällt jedes "er ist ein unzufriedener Spieler" Argument deshalb raus.

Was seine Ablöse angeht: Lewy selbst weiß auch dass er in 3 Jahren, wenn er 30 ist, nicht mehr so begehrt sein wird wie jetzt. Daher sehe ich nach wie vor uns als diejenigen, die die Trümpfe in der Hand haben. Verlängert er für 2 weitere Jahre, wäre die Messe ohnehin gelesen
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken.

(01.06 2016, 08:29)jaichdenke schrieb: Lewy hat sich auch bei Dortmund professionell verhalten, als schon klar war dass er nicht gehen gelassen wird. Deshalb weiß ich nicht was von Teamchemie gequatscht wird. Lewy kann es sich absolut nicht leisten, als topspieler zu schmollen und schlechte Leistung zu bringen, weil sein persönlicher Wert, der ihm und seinen Beratern am wichtigsten ist, dadurch drastisch sinken wird.

Was seine Ablöse angeht: Lewy selbst weiß auch dass er in 3 Jahren, wenn er 30 ist, nicht mehr so begehrt sein wird wie jetzt. Daher sehe ich nach wie vor uns als diejenigen, die die Trümpfe in der Hand haben. Verlängert er für 2 weitere Jahre, wäre die Messe ohnehin gelesen

Worauf du also baust ist, dass Lewandowski altersbedingt immer schlechter wird und deshalb dann doch noch bei uns verlängert. Befriedigend ist das nicht. Ich will, dass der FC Bayern einen Lewandowski in Weltfussballerform halten kann, weil es für Lewa keinen Grund gibt woanders hinzugehen. 

(01.06 2016, 08:39)StepMuc schrieb:
(01.06 2016, 08:29)jaichdenke schrieb: Lewy hat sich auch bei Dortmund professionell verhalten, als schon klar war dass er nicht gehen gelassen wird. Deshalb weiß ich nicht was von Teamchemie gequatscht wird. Lewy kann es sich absolut nicht leisten, als topspieler zu schmollen und schlechte Leistung zu bringen, weil sein persönlicher Wert, der ihm und seinen Beratern am wichtigsten ist, dadurch drastisch sinken wird.

Worauf du also baust ist, dass Lewandowski altersbedingt immer schlechter wird und deshalb dann doch noch bei uns verlängert. Befriedigend ist das nicht. Ich will, dass der FC Bayern einen Lewandowski in Weltfussballerform halten kann, weil es für Lewa keinen Grund gibt woanders hinzugehen. 

Nein darauf baue ich nicht. Ich wollte nur mal beide Seiten beleuchten, weil es für Lewy auch nicht unerheblich ist, sich kontinuierlich auf konstant guten Leistungen zu bewegen. 
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken.

Verstehe nicht, was das dann zur Sache tut.
Wenn er das nicht tut haben wir das Problem überhaupt nicht. Dann wären wir froh, wenn wir ihn teuer verkaufen könnten.

Der Kern ist, was ich bereits schrieb. Es ist beschämend und unbefriedigend, wenn ein sehr guter Spieler sich genötigt fühlen würde den FC Bayern zu verlassen um sportlich die höchsten Erfolge erringen zu können.

allgemein wird sich doch zu sehr ins Hemd gemacht - hier im Forum, wie auch bei den Verantwortlichen. Wenn wir dauerhaft was reißen wollen im europäischen Spitzenfußball, dann kommen wir gar nicht drumrum Hochkaräter anzuwerben.

G´standene Spieler, die sich international durchgesetzt haben und Erfolge vorzuweisen haben, wohl gemerkt.

Die investierten Millionen sind doch durch die wahrscheinlichen Erfolge schnell wieder eingespielt - nicht zu vergessen daß die Umsätze durch merchandising bei einem Topspieler eben auch Top sind.

Wir haben ja jetzt leider doch innerhalb der letzten 3 Jahre gemerkt, daß die Verpflichtung des besten Trainers der Welt alleine nicht ausreicht um Topdog zu werden. . . .

. . . . und einzig daß sollte unser Ziel sein!

fcbjubel fcbjubel fcbjubel
. . . Müller spielt immer . . .

(01.06 2016, 09:13)sepp schrieb: Die investierten Millionen sind doch durch die wahrscheinlichen Erfolge schnell wieder eingespielt - nicht zu vergessen daß die Umsätze durch merchandising bei einem Topspieler eben auch Top sind.

Man dürfte halt auch nicht immer bis kurz vor Ende der Vertragslaufzeit warten, bis man über einen Transfer nachdenkt. 

Gedankenspiel: Wir kaufen einen Spieler für 100 Mio. Euro. Dieser erhält einen 5-Jahres-Vertrag.
Im Jahr 1 spielt er mittelmäßig. Tut er das in Jahr 2 immernoch verkauft man ihn am Ende der Saison für mindestens 70. 

Die wirklich guten Spieler verlieren ihren Wert nicht. Da gibt es unzählige Beispiele. 

Am Ende hätte man dann 30 Mio. plus Gehalt verloren. Dafür aber 2 Jahre die Dienste dieses Spieler gehabt. Wir machen derartige Transfers permanent, nur dass ich bei diesen das Risiko eines Fehlkaufs als viel höher erachte. Ein Götze war sogar noch teurer.

Keine Ahnung, dann bin ich wohl einer der wenigen, die es nicht beschämend finden, dass Real Madrid ein sportlich noch attraktiveres Ziel ist als München und ich es gut nachvollziehen kann, wenn die Spieler dort hinwechseln möchten.

Natürlich tut es weh, aber beschämend? Beschämend wäre, wenn wir einen Stammspieler an Dortmund oder Liverpool verlieren.

Naja wenn ein Topspieler nur mittelmäßig spielt ist die Frage ob er dann noch zu diesem Preis verkauft werden kann.

So eine Vorgehensweise muß natürlich dann schon beinhalten, daß das Spiel auf diesen Topspieler zugeschnitten wird, dann kann er sein Potential abrufen und gute Leistung bringen. Und logischerweise müßen die Qualitäten dann zur grundsätzlichen Spielweise des FCB passen.

Wenn man sich überlegt jetzt einen Topspieler wie seinerzeit Ribery zu holen, der war damals auch nicht "billig" - aber was wir mit ihm gewonnen haben, nicht nur Tore und Titel - alleine schon Spielkunst und Einsatzbereitschaft, da kannst ja fast nix falsch machen Big Grin
. . . Müller spielt immer . . .

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.