muss aber dem Herr Pollar aber mal recht geben, Dante war heute sicher kein Schwachpunkt, eigentlich hat die Abwehr sogar sehr gut gestanden, das Wolfsburg aufkam lag eher am Mittelfeld die plötzlich keinen Zugriff mehr hatten.
Gedger, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit Jun 2012.
(22.08 2014, 21:29)Fritzitelli schrieb: 3 Punkte. Ich freu mich sehr.
Ob sich Hanna auch freut?
Nee, war nicht zu Null.
Ich hoffe wir kommen nie in die Lage, auf Shaqiri bauen zu müssen. Egoistischer Chancentod.
Die neuen waren die besten heute. Bernat und Gaudino sehr stark, Lewandowski stark. Alaba fühlt sich im Mittelfeld mMn nicht wohl.
Und Müller ist irgendwie immer in Form ...
Herausragend wieder Robben. An dem Charakter richtet sich die Mannschaft auf.
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...
(22.08 2014, 22:53)Gedger schrieb: muss aber dem Herr Pollar aber mal recht geben, Dante war heute sicher kein Schwachpunkt, eigentlich hat die Abwehr sogar sehr gut gestanden, das Wolfsburg aufkam lag eher am Mittelfeld die plötzlich keinen Zugriff mehr hatten.
Ich sag ja, Alaba gefällt mir da nicht.
Was mir an der Abwehr nicht wirklich gefiel, ist dass meist einfach der Ball weggebolzt wurde statt öfter überlegt einen Konter einzuleiten.
Da ist Javi schon besser als Dante. Und Boateng fehlte da einfach. Der wird auf Schalke gebraucht werden, die werden nach der Pokal-Pleite um ihr (sportliches) Leben rennen.
Wenn Wolfsburg intensiv gepresst hat, sah unser Aufbauspiel schon sehr hilflos aus. Mit Ausnahme des überraschend starken Badstuber hat sich keiner mit Ruhm bekleckert. Von Gaudino darf man noch nicht mehr erwarten. Was aber Dante, Bernat, Alaba und auch Lahm abgeliefert haben, war stellenweise vogelwild. Man kann nur froh sein, dass es die von Hecking unglaublich schlecht gecoachten Wolfsburger waren. Gegen Dortmund hätte es eine Klatsche gegeben.
Hat mal jemand einen Tipp, wo ich mir die Videozusammenfassung anschauen kann?
Musste gestern Abend arbeiten und konnte das Spiel nicht sehen
(23.08 2014, 10:56)Liesel von Bayern schrieb: Hat mal jemand einen Tipp, wo ich mir die Videozusammenfassung anschauen kann?
Musste gestern Abend arbeiten und konnte das Spiel nicht sehen 
http://livetv.sx/de/showvideo/202551_bayern_wolfsburg/
„Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt.“
Mein Fazit:
Leistungswillen und Einsatz haben bei den meisten Spielern gestimmt. Bei Ballverlusten haben wir gut nachgesetzt und haben mit unseren Offensivleuten den ballführenden Wolfsburger Spieler im Aufbau auch gut angelaufen (Robben, Müller und Lewandowski haben das vorbildlich gemacht und aus so einer Situation ist dann auch das 2:0 entstanden). Sicherlich hätte im Offensivbereich die Chancenverwertung etwas besser sein dürfen, aber das wird bestimmt noch werden.
Was mir nicht so gut gefallen hat, ist das Aufbauspiel unter Druck. Da bekommen wir einfach die Bälle nicht raus und ermöglichen so dem Gegner nach einem vergebenen ersten Angriff oftmals noch zwei, drei weitere Angriffsversuche. Gerade unter diesem Aspekt hat mir die Leistung von Badstuber deutlich mehr zugesagt als die von Dante, Badstuber hat den öffnenden Pass besser drauf als (derzeit) Dante. Es kann doch wirklich nicht sein, dass wir zu Hause gegen eine nicht überragend spielende Truppe derart ins Schwimmen geraten.
Von den Einwechselspielern hat Rode überzeugt. Er hat exakt das gebracht, was man von ihm erwartet: Energie und Einsatz. Keine Fehler gemacht, dafür aber zwei tolle Szenen gehabt (den perfekt gespielten langen Ball auf Robben und den - zu Unrecht - nicht gegebenen Treffer).
Ich freue mich auf kommenden Sonnabend!
(23.08 2014, 13:01)Dremmler schrieb: Mein Fazit:
Leistungswillen und Einsatz haben bei den meisten Spielern gestimmt. Bei Ballverlusten haben wir gut nachgesetzt und haben mit unseren Offensivleuten den ballführenden Wolfsburger Spieler im Aufbau auch gut angelaufen (Robben, Müller und Lewandowski haben das vorbildlich gemacht und aus so einer Situation ist dann auch das 2:0 entstanden). Sicherlich hätte im Offensivbereich die Chancenverwertung etwas besser sein dürfen, aber das wird bestimmt noch werden.
Was mir nicht so gut gefallen hat, ist das Aufbauspiel unter Druck. Da bekommen wir einfach die Bälle nicht raus und ermöglichen so dem Gegner nach einem vergebenen ersten Angriff oftmals noch zwei, drei weitere Angriffsversuche. Gerade unter diesem Aspekt hat mir die Leistung von Badstuber deutlich mehr zugesagt als die von Dante, Badstuber hat den öffnenden Pass besser drauf als (derzeit) Dante. Es kann doch wirklich nicht sein, dass wir zu Hause gegen eine nicht überragend spielende Truppe derart ins Schwimmen geraten.
Von den Einwechselspielern hat Rode überzeugt. Er hat exakt das gebracht, was man von ihm erwartet: Energie und Einsatz. Keine Fehler gemacht, dafür aber zwei tolle Szenen gehabt (den perfekt gespielten langen Ball auf Robben und den - zu Unrecht - nicht gegebenen Treffer).
Ich freue mich auf kommenden Sonnabend!
war nicht badstuber meist derjenige,der die bälle blind rausgepüllt hat?
“Wir haben die Worte verloren. Wenn wir die Worte verlieren , verlieren wir die Orientierung.“