Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
(1) Manuel Neuer
(13.07 2020, 20:15)Boeschner schrieb:
(13.07 2020, 20:00)Cha Bum schrieb:
(13.07 2020, 19:52)Boeschner schrieb:
(13.07 2020, 19:40)Cha Bum schrieb:
(13.07 2020, 18:51)Boeschner schrieb: Nein, das liegt natürlich an der Geschichte dass man bei dem Thema eher sensibel ist.

Lieber Herr Boeschner, ich muss mich einschalten, wenn ich es für notwendig sehe:
In Asien genießen Sie (bzw. das deutsche Volk) einen hervorragenden Ruf. Sie gelten als fleißig, pünktlich, höflich, selbstbewusst, loyal und akkurat. Waren Sie schon einmal in Asien, wenn ich fragen darf?
Edit: Bitte entschuldigen Sie, wenn ich Sie direkt anspreche. Sie erscheinen mir als sehr vernünftiger Ansprechpartner.

Ich war noch nicht in Asien, nein. Werd ich aber sicher mal machen, wenn sich die Gelegenheit dazu ergibt. Das reizt mich schon. Big Grin

Asien ist groß, sicherlich kann ich als gebürtiger Südkoreaner nicht für Gesamtasien sprechen.
Ich frage aus reinem Interesse. Denn Asien ist ja nun einmal kein geringer Teil der Welt. Und bei uns ist eher das Thema die Gräuel der Japaner und Chinesen. Deren Geschichtsaufbearbeitung ist im Gegensatz zu der deutschen Aufbereitung dürftig, sogar nichtig. Kein Japaner würde jemals diesen Sinn für...ich weiss nicht, wie ich mich ausdrücken soll...diesen Sinn für nationale Feinheiten besitzen, wie es Manuel Neuer wohl verletzt hat. Was ich damit sagen will: ich kann dieses Gespür für Verletzungen nicht nachzuvollziehen. Er singte ein Lied, das er nicht kannte, und wird jetzt an den Pranger gestellt. Er hat doch nichts verbrochen. Er ist der beste Torwart der Welt und macht Urlaub. Hoffentlich verstehen Sie, was ich ausdrücken will. Sie scheinen dem ja auch nichts beizumessen, ich möchte es nur verstehen, was das Problem ist.
Vielleicht müssen Sie sich nicht so beobachtet fühlen, wie Sie es wohl tun (Deutschland). In Großteilen der Welt mag man Deutschland und das sollte Deutschland vielleicht auch machen. Ich weiss nicht.

Die Generation, die den 2. Weltkrieg erlebt hat, lebt ja noch. Es ist noch nicht so lange her. Man kann sich der rechtsextremen Vergangenheit Deutschlands als Deutscher nicht entziehen. In der Schule, im Fernsehen, im Radio... fast täglich wird man mit dem Schatten von Nazi-Deutschland konfrontiert, daher gibt es hier in der allgemeinen Bevölkerung eine starke Ablehnung gegen alles Rechte.

Und weil man da eben sehr empfindlich ist, Regen sich einige jetzt auch über Neuer auf.

Nun bezweifle ich, dass die rechte Bewegung in Kroatien, wo Herr Neuer Urlaub macht, dieselbe rechte Bewegung ist, die in Deutschland herrscht. Ich werde mich weiter in europäischer Geschichte lehren. Ich kann bisher Ihre deutschen Gedankengänge leider nicht wirklichst nachvollziehen.
Herr Boeschner, ich danke Ihnen für Ihre aufrichtige Art und wünsche Ihnen eine angenehme Woche. Ich lese gerne Ihre Beiträge, auch wenn mir die deutsche Gedankenweise sich mir noch nicht erschliesst. Machen Sie eine gute Zeit, Danke und leben Sie wohl!
Bitte besuchen Sie Asien und sprechen viel mit den Menschen! Sie sind ein offener Mensch.
빈 깡통이 요란한다.

Die Frage ist doch, warum sich sämtliche Medien so darauf einschießen. Hat Neuer etwa keine Lobby?
Hätte Müller sowas gebracht, Schlagzeile: "Thomas Müller stiftet europaweit Freude mit traditionellem Volksgut! Lang lebe Müller, der lustige Geselle!"
Mein Tipp an Neuer: Bitte mehr Interna aus der Kabine an die BILD melden! Dann klappt´s auch mit den Medien!
Seriös - Sachlich - Objektiv

(13.07 2020, 20:56)Bernd schrieb: Die Frage ist doch, warum sich sämtliche Medien so darauf einschießen. Hat Neuer etwa keine Lobby?
Hätte Müller sowas gebracht, Schlagzeile: "Thomas Müller stiftet europaweit Freude mit traditionellem Volksgut! Lang lebe Müller, der lustige Geselle!"
Mein Tipp an Neuer: Bitte mehr Interna aus der Kabine an die BILD melden! Dann klappt´s auch mit den Medien!

Wer sind denn sämtliche Medien?
Bild, Sportbild?
Und der ach so korrekte Spiegel schreibt zu dem Thema unter anderem: Seit 2016 offizieller Song der kroatischen Nationalelf.
Ach? Also was - offizieller Song mit dem Segen der UEFA und FIFA?
Oder hören die bei den Spielen immer weg - oder sind das alles Rechte?

Wichtigtuerei und sonst nichts!
Entweder, siehe Spiegel - seit 2016 offizieller Song der kroatischen Nationalelf. Dann kann den auch singen wer will.
Oder rechtes Liedgut!
Beides gleichzeitig geht nicht - reicht dann eben nur zum Sommerloch füllen-
Mit 18 glaubt der Österreicher, er sei Pele; mit 20 er sei Beckenbauer; mit 25 merkt er dass er Österreicher ist - Max Merkel

(13.07 2020, 21:15)Roberto52 schrieb:
(13.07 2020, 20:56)Bernd schrieb: Die Frage ist doch, warum sich sämtliche Medien so darauf einschießen. Hat Neuer etwa keine Lobby?

Bild, Sportbild?
Und der ach so korrekte Spiegel schreibt zu dem Thema unter anderem: Seit 2016 offizieller Song der kroatischen Nationalelf.

Entweder, siehe Spiegel - seit 2016 offizieller Song der kroatischen Nationalelf. Dann kann den auch singen wer will.
Oder rechtes Liedgut!

Relevante Medien = BILD
Kommst du mit der BILD klar, bist du der Held = Müller, Goretzka, Kimmich
Wenn nicht, bist du der Depp = James, Coutinho, Thiago und jetzt eben Neuer

wie gesagt...

meiner Meinung wiedermal völlig überzogene Mediendarstellung für nichts und wieder nichts! Übelster Schund-und Populistenjournalismus um Mittels an haarenherbeigezogener Geschichten, aufgrund einer derzeitigen aufgeladenen politischen Stimmung auf Neuers Schultern eine Story zu kreieren!

Nichts anderes wäre es, wenn ein Rafinha, oder Ribery auf einer Feier ein Liedchen von Rammstein mitsingen würden!

aber in dieser Zeit nach....
#wir schaffen das
#refugees welcome
#AFD
#me too
#black lives matter

...usw, da weiß keiner mehr, was man sagen darf, tun und lassen soll!
Außer Dreesen, nix gewesen - Lieber keiner, als Hainer!

(13.07 2020, 21:18)lavl schrieb: wie gesagt...

meiner Meinung wiedermal völlig überzogene Mediendarstellung für nichts und wieder nichts! Übelster Schund-und Populistenjournalismus um Mittels an haarenherbeigezogener Geschichten, aufgrund einer derzeitigen aufgeladenen politischen Stimmung auf Neuers Schultern eine Story zu kreieren!

Nichts anderes wäre es, wenn ein Rafinha, oder Ribery auf einer Feier ein Liedchen von Rammstein mitsingen würden!

aber in  dieser Zeit nach....
#wir schaffen das
#refugees welcome
#AFD
#me too
#black lives matter

...usw, da weiß keiner mehr, was man sagen darf, tun und lassen soll!

Gender & schwul nicht zu vergessen.
Ich bin hetero. Wo ist meine Parade? Wer färbt die Allianz Arena für mich ein?
Ich bin Deutscher, männlich, weiß und hetero. Und arbeite Vollzeit, trotz Haushalt. Ich bin ne arme Sau. Ich hab keine Lobby.
Gleichberechtigung  Huh
Wer tritt für mich ein?
Feiert mich jetzt jemand, weil ich mich soeben als hetero geoutet habe? Wo ist mein Pokal? Wo sind die Blumen?

(13.07 2020, 21:18)Bernd schrieb:

Bild, Sportbild?

Oder rechtes Liedgut!

Relevante Medien = BILD

Na wenn "Relevante Medien = Bild" ist, dann ist ja alles klar.
Bild, RTL II und Co. Dann muss einen allerdings wirklich nichts mehr wundern.

Und dann muss man auch nicht mehr über irgendwelche Amerikaner herziehen, die Trump wählen.
Mit 18 glaubt der Österreicher, er sei Pele; mit 20 er sei Beckenbauer; mit 25 merkt er dass er Österreicher ist - Max Merkel

(13.07 2020, 21:27)Roberto52 schrieb:
(13.07 2020, 21:18)Bernd schrieb:

Bild, Sportbild?

Oder rechtes Liedgut!

Relevante Medien = BILD

Na wenn "Relevante Medien = Bild" ist, dann ist ja alles klar.
Bild, RTL II und Co. Dann muss einen allerdings wirklich nichts mehr wundern.

Und dann muss man auch nicht mehr über irgendwelche Amerikaner herziehen, die Trump wählen.

So ist es eben. Siehst du morgens an der Tanke nen Typen im Blaumann, der den Spiegel kauft? Ich nicht.
Wer hat die Mehrheit im Volke?

Stimmt so nicht. Nach Müllers Aussagen zum Gehaltsverzicht gab es auch massig Gehaltsverzicht.

Gut. Doch kein gemeinsames Singen. [emoji849]
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
3 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.