(20.01 2020, 11:38)Quattrovic schrieb: Als ich bezweifle mal sehr das sich Robbery zum Dienst der Mannschaft auf die Bank gesetzt haben.
Neuer ist ein egoist - genauso wie jeder andere Nr. 1 Torwart. Ich gebe Jano schon recht was er schreibt.
Und warum sollte Neuer Nübel Einsatzzeiten gewähren, wenn er denn da mitentscheiden dürfte. Was würde denn passieren, wenn Nübel immer zu Null spielt, und Neuer ich sag mal schlechter hält. Wie lange wird er wohl dann zwischen den Pfosten stehen?
Ich glaube eher das Hasan Ihn vom Hof jagt. Jipp. Diese Diskussionen würde es definitiv geben. Angenommen Nübel spielt nur gegen die B-Klasse Mannschaften, spielt dadurch ständig zu Null und Neuer gegen die Hochkarätigen und fängt dafür mehr ein. Das würde der Presse einen Scheiß interessieren und schön die Torwartfrage ins Spiel bringen.
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...
(20.01 2020, 11:39)Boeschner schrieb: (20.01 2020, 11:33)Jano schrieb: (20.01 2020, 11:31)Boeschner schrieb: (20.01 2020, 11:24)Jano schrieb: (20.01 2020, 11:21)Boeschner schrieb: Ist es nicht. Robbery haben sich für die Zukunft des Vereins auch mal auf die Bank gesetzt. Dass Neuer jetzt unbedingt so ein Spiel gegen Berlin oder Bremen braucht in seinem Leben, um glücklich zu sein, das kann ich einfach nicht glauben. Was ist denn das, wenn nicht der pure Egoismus? Es wären locker genug Spiele für alle da! 10, 15 Spiele! Lass den Nübel in der CL-Gruppenphase paar mal ran, die ersten Pokalrunden und ein paar Buli-Spiele. Ist das zu viel verlangt? Was haben Robbery noch für Alternativen gehabt und welche Alternativen hat Neuer noch?
Der würde ohne Probleme noch bei anderen Topclubs unterkommen. Diesen Hebel wendet er an. Was legitim ist.
Wo würde er unterkommen? Barca? Nö. Real? Nö. Juve? Ja, vielleicht. QSG? Ja, vielleicht. Wenn er meint, ne Handvoll Spiele weniger sind es wert, alles wegzuwerfen was er hier hat, dann bitte. Das war es dann mit der Unantastbarkeit, dem Kapitänsamt und dem Stammplatz in der NM. Er wirft gar nichts weg. Wenn dann würde Bayern etwas wegwerfen und Nübel hat es evtl. sogar schon.
Ja, weil man Neuer nicht zumuten kann, sich ein paar Spiele mal auf die Bank zu setzen?! Nein Jano, es ist nicht der Verein. Ich verstehe Neuer einfach nicht. Dann verstehst du keinen Torhüter.
Ich dachte, es zählt das Leistungsprinzip?
Offensichtlich soll das aufgeweicht werden?
Solange Neuer besser ist als Nübel, muss er spielen.
So war das früher mal beim FC Bayern.
Porsche, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit May 2012.
(20.01 2020, 11:41)fridolin69 schrieb: Den ganzen Ärger hätte man sich sparen sollen (oder besser müssen) und Nübel nicht holen sollen.
Oder eben man hätte Neuer mitteilen können, daß man auf Nübel setzt ab Sommer. und nicht auf Ihn.
Es zieht sich doch wie ein roter Faden bei uns, daß wenn ein Spieler nicht spielt, oder nicht dort spielt wo er möchte (heult) :roll: :roll: :roll:
Und dann hole ich mir das Problem auf der Torwartposition auch noch.
Aber vielleicht steht ja Hasan auf so etwas
Eier wir brauchen Eier
20.01 2020, 11:51
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.01 2020, 11:52 von Boeschner.)
(20.01 2020, 11:41)fridolin69 schrieb: Den ganzen Ärger hätte man sich sparen sollen (oder besser müssen) und Nübel nicht holen sollen.
Es wird langsam mal Zeit, die Wohlfühloase FC Bayern etwas zurückzufahren. Wir stehen am Scheideweg und man muss jetzt die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft stellen. Entweder die Spieler gehen das mit, oder halt nicht! Es kann nicht sein, dass man jetzt aus Rücksicht auf die Egos einiger Spieler ewig wartet, bis man sich mal verstärkt. Wenn man von Nübel überzeugt ist, dann kann man nicht auf Neuer warten. Man hat es die letzten Jahre versucht mit feelgood Einstellung und ist damit gescheitert! CL-Finale in München ist nicht mehr so weit weg!
Keine Ahnung was sich Hasan dabei gedacht hat...für mich macht dieser Transfer nicht nur keinen Sinn, nein er macht auch noch eine Menge Ärger.
"Mit Flick schaffen wir nicht die CL Qualifikation "
(20.01 2020, 11:44)Boeschner schrieb: (20.01 2020, 11:38)Quattrovic schrieb: Als ich bezweifle mal sehr das sich Robbery zum Dienst der Mannschaft auf die Bank gesetzt haben.
Neuer ist ein egoist - genauso wie jeder andere Nr. 1 Torwart. Ich gebe Jano schon recht was er schreibt.
Und warum sollte Neuer Nübel Einsatzzeiten gewähren, wenn er denn da mitentscheiden dürfte. Was würde denn passieren, wenn Nübel immer zu Null spielt, und Neuer ich sag mal schlechter hält. Wie lange wird er wohl dann zwischen den Pfosten stehen?
Ich glaube eher das Hasan Ihn vom Hof jagt.
Oh doch. Es hat eine Weile gedauert, aber dann haben sie akzeptiert, dass es an der Zeit ist, so langsam in den Hintergrund zu rücken und Coman und Gnabry ranzulassen. Und das ohne verweigerte Handschläge, grimmige Grimassen und wütende Interviews!
Dass sich Torhüter Spielzeit teilen ist doch nichts komplett Neues. Das hat es vorher schon gegeben und das wird es auch wieder geben. Neuer verdient gut und spielt die meisten Spiele. Was ist das Problem? Er sagt immer, er sei noch so ehrgeizig. Aha. Der Ehrgeiz, gegen Union Berlin im Tor zu stehen? Meine Fresse...
Wenn du meinst OK. Robben gehe ich sogar noch mit, aber Ribery kannst vergessen.
Einem Neuer ist es doch egal wie der Gegner heißt, und selbst wenn es ein Testspiel gegen eine 3-Liga Mannschaft wäre. Wie oft wurden denn schon Torhüter ersetzt durch Ihre vermeintlichen Ersatzleute?
Neuer weiß doch ganz genau, wenn er sich jetzt verletzt war es das wahrscheinlich bei Ihm. Außer ein Nübel patzt ständig. Aber so wie bei Uhlreich das er sich nach Genesung wieder auf die Bank setzt. NEVER
Eier wir brauchen Eier
(20.01 2020, 11:51)Boeschner schrieb: (20.01 2020, 11:41)fridolin69 schrieb: Den ganzen Ärger hätte man sich sparen sollen (oder besser müssen) und Nübel nicht holen sollen.
Es wird langsam mal Zeit, die Wohlfühloase FC Bayern etwas zurückzufahren. Wir stehen am Scheideweg und man muss jetzt die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft stellen. Entweder die Spieler gehen das mit, oder halt nicht! Es kann nicht sein, dass man jetzt aus Rücksicht auf die Egos einiger Spieler ewig wartet, bis man sich mal verstärkt. Wenn man von Nübel überzeugt ist, dann kann man nicht auf Neuer warten. Man hat es die letzten Jahre versucht mit feelgood Einstellung und ist damit gescheitert! CL-Finale in München ist nicht mehr so weit weg! Es ist aber keine Verstärkung.
Nübel ist immer noch ein No-Name.
Hätte man jetzt einen wirklichen Top-Mann(sagen wir mal ter Stegen) geholt, würde sich die Sache wahrscheinlich ganz schnell aufklären.
Ich kritisiere die Nübel-Verpflichtung an sich auch gar nicht. Aber über einige Punkte hätte man vielleicht vorher sprechen sollen. Es ist nicht nur Neuer, den es betrifft. Früchtl hat grad verlängert.
Hoffmann hatte im Sommer Angebote und wäre gern gewechselt. Hat man ihm verweigert, weil man 4 Torhüter haben wollte.
Ulreich ist eine mehr als gute Nummer 2.
Alle 4 aktuellen Torhüter müssen sich jetzt also Gedanken machen oder haben gerade erst Entscheidungen getroffen, die ihnen jetzt auf die Füße fallen.
(20.01 2020, 12:07)Jano schrieb: (20.01 2020, 11:51)Boeschner schrieb: (20.01 2020, 11:41)fridolin69 schrieb: Den ganzen Ärger hätte man sich sparen sollen (oder besser müssen) und Nübel nicht holen sollen.
Es wird langsam mal Zeit, die Wohlfühloase FC Bayern etwas zurückzufahren. Wir stehen am Scheideweg und man muss jetzt die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft stellen. Entweder die Spieler gehen das mit, oder halt nicht! Es kann nicht sein, dass man jetzt aus Rücksicht auf die Egos einiger Spieler ewig wartet, bis man sich mal verstärkt. Wenn man von Nübel überzeugt ist, dann kann man nicht auf Neuer warten. Man hat es die letzten Jahre versucht mit feelgood Einstellung und ist damit gescheitert! CL-Finale in München ist nicht mehr so weit weg! Es ist aber keine Verstärkung.
Hätte man jetzt einen wirklichen Top-Mann(sagen wir mal ter Stegen) geholt, würde sich die Sache wahrscheinlich ganz schnell aufklären.
Ich kritisiere die Nübel-Verpflichtung an sich auch gar nicht. Aber über einige Punkte hätte man vielleicht vorher sprechen sollen. Es ist nicht nur Neuer, den es betrifft. Früchtl hat grad verlängert.
Hoffmann hatte im Sommer Angebote und wäre gern gewechselt. Hat man ihm verweigert, weil man 4 Torhüter haben wollte.
Alle 4 aktuellen Torhüter müssen sich jetzt also Gedanken machen oder haben gerade erst Entscheidungen getroffen, die ihnen jetzt auf die Füße fallen.
Damit sprichst Du dann die Kommunikation an. Für die ist - wieder einmal - Bravo verantwortlich.
Mit einem verdienten Spieler wie Neuer spricht Du vorher. Das hat er offenbar nicht getan, wenn man den Berichten glaubt.
Auch Früchtl oder Hofmann sind VORHER zu informieren wie man plant.
Das ist schlicht unprofessionell.
Man wird müde es zu schreiben, aber den größten Kaderumbruch der Geschichte, bei diesen Summen, einem Berufsneuling anzuvertrauen ist mehr als grob fahrlässig. Das ist schon Vorsatz. man nimmt billigend in Kauf, dass das nichts wird.
Auf der anderen Seite musst Du einen Mann wie Nübel holen, perspektivisch. Aber warum will man ihn denn nicht 1 oder 2 Jahre direkt zB an Schalke verleihen? Die spielen nächste Saison evtl. CL. Dann lässt man ihn noch 1 Jahr mit Neuer trainieren.
Er mag Talent haben, aber ob er genauso gut wird wie Neuer steht in den Sternen. Neuer hatte vor seinem Wechsel bereits gezeigt, was er kann.
Porsche, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit May 2012.
20.01 2020, 12:19
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.01 2020, 12:20 von Boeschner.)
(20.01 2020, 12:07)Jano schrieb: (20.01 2020, 11:51)Boeschner schrieb: (20.01 2020, 11:41)fridolin69 schrieb: Den ganzen Ärger hätte man sich sparen sollen (oder besser müssen) und Nübel nicht holen sollen.
Natürlich hätte man das besser regeln können. Das bestreite ich ja gar nicht. Aber wenn man nunmal von Nübel so überzeugt ist (und das scheint man ja wohl zu sein) dann musst du ihn holen. Nicht in 2, 3 Jahren, sondern jetzt, denn wir waren nicht die einzige Interressenten. Man hat Robbery zu Liebe lange Zeit darauf verzichtet, sich auf den Flügeln zukunftsfähig aufzustellen. Und damit konnte ich noch leben, weil beide für mich zu den größten Legenden dieses Vereins zählen und Ribery mein Lieblingsspieler war. Aber sowas muss die Ausnahme bleiben! Wenn man glaubt, Nübel ist der richtige Mann für die Zukunft, dann darf man nicht zögern, nur weil Neuer vielleicht beleidigt ist, wenn er nicht immer spielt. Man hat schon viel zu lange gewartet, es ist Zeit zu handeln! Zeit zum Aufbruch Jano! Und wenn Neuer meint, die paar Spiele sind wichtiger als der Verein, dann soll er gehen! Und nicht nur Neuer! Das gilt für alle, die meinen, sie können aus Egoismus den Verein blockieren. Wer eine Legende sein will, der muss sich das erst verdienen!
|