Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
1.FC Köln
(23.04 2018, 15:12)Wembley Nacht schrieb: ...dann hast du anscheinend noch nie Fußball aufm Dorf gespielt

"Den Topstürmer aus'm Nachbarort, können wir den nicht für 20 Euro pro Spiel zu uns locken? Ablöse wären dann 2 Kisten Bier."

Kreisklasse-Transfermarkt ist schon Hammer. 2 Jahre später kommt der dann zurück, weil er keinen Bock mehr auf irgendeinen Mitspieler hat, und wird ein Jahr später Spielertrainer.

Big Grin
"Scheitern ist der erste Schritt zum Erfolg. Der zweite ist, sich einen Pferdeschwanz wachsen zu lassen." Heart

(23.04 2018, 16:29)Jarou schrieb:
(23.04 2018, 15:12)Wembley Nacht schrieb: ...dann hast du anscheinend noch nie Fußball aufm Dorf gespielt

"Den Topstürmer aus'm Nachbarort, können wir den nicht für 20 Euro pro Spiel zu uns locken? Ablöse wären dann 2 Kisten Bier."

Kreisklasse-Transfermarkt ist schon Hammer. 2 Jahre später kommt der dann zurück, weil er keinen Bock mehr auf irgendeinen Mitspieler hat, und wird ein Jahr später Spielertrainer.

Big Grin

Oder die wechseln wenn überhaupt nur zu Mannschaften aus Bezirken die nicht unmittelbar nebeneinander liegen wegen Rivalität der Dorfbewohner. Big Grin

Viele bleiben ja auch einfach bei ihrer Mannschaft aus Verbundenheit, Treue, Spaß usw..
Ich hab am WE z.B. auch gg einen gespielt, der locker 2-3 Klassen höher spielen könnte, aber dem macht es halt bei seiner Mannschaft Spaß.

Es ist zwar kaum vorstellbar, aber es werden ja wirklich Spieler angeworben auch in den ganz unteren Klassen, auch wenn dieses werben meistens betrunken in einem Bierzelt stattfindet. Es existiert also ein Transfermarkt, der zwar sehr viel auf Alkohol beruht, aber es ist jetzt nun wahrlich nicht so, dass die ganzen Dorfkicker nicht woanders spielen könnten bzw. keine Angebote von höherklassigen Mannschaften bekommen.

PS: Ich habe meine Fußballkarriere auch wieder begonnen, weil ich betrunken angesprochen wurde, ob ich nicht Bock habe wieder zu kicken.
Heute müsst ihr eine 180-Grad-Wende machen, viel Spaß!

(23.04 2018, 16:29)Jarou schrieb:

Big Grin
Leider fließt auch da mittlerweile richtig Kohle. Ich hab das nie verstanden, warum man von seinem Heimatverein ohne Not wegwechselt, obwohl man weiß, dass man es eh nicht in die oberen 5-6 Ligen schafft.
Aber so ist das halt. Selbst das Mäzentum hat mittlerweile Einzug erhalten in den untersten Ligen.
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...

(23.04 2018, 16:49)Wembley Nacht schrieb: Viele bleiben ja auch einfach bei ihrer Mannschaft aus Verbundenheit, Treue, Spaß usw..
Ich hab am WE z.B. auch gg einen gespielt, der locker 2-3 Klassen höher spielen könnte, aber dem macht es halt bei seiner Mannschaft Spaß.

Es ist zwar kaum vorstellbar, aber es werden ja wirklich Spieler angeworben auch in den ganz unteren Klassen, auch wenn dieses werben meistens betrunken in einem Bierzelt stattfindet. Es existiert also ein Transfermarkt, der zwar sehr viel auf Alkohol beruht, aber es ist jetzt nun wahrlich nicht so, dass die ganzen Dorfkicker nicht woanders spielen könnten bzw. keine Angebote von höherklassigen Mannschaften bekommen.

PS: Ich habe meine Fußballkarriere auch wieder begonnen, weil ich betrunken angesprochen wurde, ob ich nicht Bock habe wieder zu kicken.
Oder auch im nüchternen Zustand mit anderen Verlockungen. Angefangen von einmal die Saison Kompletteinkleidung bis dahin, dass man nen Nebenjob anmelden muss. Auch Ausbildungs-und Arbeitsplätze oder Führerscheine hab ich schon erlebt.

(23.04 2018, 17:25)Jano schrieb:
(23.04 2018, 16:49)Wembley Nacht schrieb: Viele bleiben ja auch einfach bei ihrer Mannschaft aus Verbundenheit, Treue, Spaß usw..

Oder auch im nüchternen Zustand mit anderen Verlockungen. Angefangen von einmal die Saison Kompletteinkleidung bis dahin, dass man nen Nebenjob anmelden muss. Auch Ausbildungs-und Arbeitsplätze oder Führerscheine hab ich schon erlebt.

Wobei das ja auch dann, denke ich mal, eher in den höherklassigen Ligen stattfindet (zu mindestens das mit den Ausbildungs- und Arbeitsplätzen und Führerscheine). Solche Vereine gibt es natürlich auch. Bei uns ist es z.B. Rehden (gg die hat Bayern auch schon mal im Pokal gespielt), die sowas praktizieren.

Grundsätzlich kann man aber gerade dann bei den jüngeren Spieler beobachten, dass die das nach wenigen Monaten schon bereuen und nach kurzer Zeit wieder zurückwechseln.

Nein wirklich auch ganz unten. Kreisliga. Das ist bei uns ca. Die dritte bis vierte Liga von unten gesehen.

Problem ist dann natürlich noch viel mehr, wenn es kracht und der Gönner sich zurückzieht oder der Spieler erneut wechseln will.

(23.04 2018, 19:07)Jano schrieb: Nein wirklich auch ganz unten. Kreisliga. Das ist bei uns ca. Die dritte bis vierte Liga von unten gesehen.

Das überrascht mich jetzt. Das ist dann wirklich schon extrem.
Bei uns ist das noch relativ human, jetzt mal abgesehen von Rehden. Bei uns läuft das noch klassisch ab: Alkohol, bisschen Handgeld, Trainingsanzüge, aber das wars dann auch.

Halte es für äußerst bedenklich, dass man im Prinzip durchschnittliche -junge- Fußballer mit solchen Sachen wie Ausbildung und Führerschein anlockt. Das geht schnell für beide Seiten in die Hose.

Jepp. Ich finde das auch zu krass.
Auch nen Niedergang war da schon zu sehen. Gönner(Selbstständig mit Baufirma) zieht sich zurück. Keine Kohle mehr für die angeworbenen Spieler. Trainer weg, viele Spieler weg, Abstieg. Aber siehe da. Sie mussten dann auf sie Jugend setzen und haben sich erholt. Auch wenn sie natürlich nicht mehr ganz so weit "oben" spielen. Wenn man da überhaupt von oben sprechen kann.
Aber keine Sorge. Die guten alten Thekentruppen, wo die wichtigste Frage immer noch ist, wer dieses Mal ne Kiste ausgibt, gibt es zum Glück auch immer noch.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
2 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.