Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der allgemeine Transfer/Diskussionsthread
(02.04 2024, 19:20)el-capitano schrieb:
(02.04 2024, 18:59)lavl schrieb:
(02.04 2024, 18:23)el-capitano schrieb: Ich meine,  wir haben an der Spitze ein neues Konstrukt von Verantwortlichen und denen spreche ich nicht schon jetzt einen möglichen Erfolg bei ihrer Tätigkeit ab. Vielleicht gebe ich dir ja im Nachlauf recht,  jetzt gestehe ich dir das aber noch nicht zu ;-)

Gruß el-capitano

Zunächst habe ich auch Vertrauen in die Fähigkeiten von Eberl und Freund.
Nur die Frage wird sich halt erstmal stellen, wer wird der neue Trainer?
Und in wie weit sind auch die Herren an der Vereinsspitze bereit die nötigen Veränderungen durchzuführen.
Auf beide Fragen hätte ich auch gerne antworten. Ich könnte mir aber vorstellen,  dass man zum Finale dahoam eine schlagkräftige Truppe haben möchte und daher zu radikalen Schritten bereit sein könnte.

Ich hoffe zumindest darauf

Gruß el-capitano

Radikale Schritte, was immer jeder sich hier auch drunter vorstellt, sind nicht zwangsläufig der 100prozentige Weg zum Erfolg. Mich würde schon mal interessieren, was sich die Leute hier so vorstellen, was getan werden muss, damit man in der nächsten Saison wieder konkurrenzfähig ist.

Ich persönlich würde gar nicht so viel ändern, denn in der Mannschaft ist definitiv Potenzial. Stimmungskiller wie Sané und Davies müssten weg in meinen Augen. Wirtz müsste kommen und dazu ein verdammt guter Trainer. Bayern hat eine halbe Milliarde auf dem Festgeldkonto...warum nicht daran sich richtig was den Wirtzdeal kosten lassen? Bayer sagt nicht zu jeder Zahl nein.
Dazu vielleicht noch Rangnick ( der Tel zb arg fördern würde), den ich für wirklich gut halte....und ich sähe uns mit diversen kleinen Veränderungen (Stan zurück zb) im Team gut aufgestellt.

Aber, wie gesagt, nur meine Meinung.
Zitieren
Laut Bild hat man Amadou Onanana ins Auge gefasst. Der Verein soll ihn schon unter Brazzo und Neppe beobachtet haben. Sein Vorteil gegenüber anderen Kandidaten für die 6er Position ist, dass er schonmal in Deutschland war und auch schon deutsch spricht:

Bayern are monitoring Amadou Onana. The Belgian midfielder had already been followed by the club under Hasan Salihamidžić and Marco Neppe. His advantage is that he already knows the country and speaks German (played youth in Hoffenheim). The holding midfield position remains a priority for Bayern [@altobelli13, @cfbayern]
https://twitter.com/iMiaSanMia/status/17...8900074876

Kein schlechter Spieler, mit Ball aber eher limitiert meine ich. Auf jeden fall ein ganz anderer Typ Spieler als Zubimendi, an dem man ja auch interessiert sein soll.
Zitieren
Da sieht man mal wieder wo es hapert. Kein Trainer, aber es könnte mal dieser Spielertyp, mal jener sein. Jeden Tag ein anderer für eine andere Position und anderes System. Was soll der Verweis auf die deutsche Sprache. Das interessiert anscheinend auch nur bei uns. Ist Spitzenfussball nicht international?
Zitieren
Außerdem haben wir jetzt eine Inflation in der Führungsriege und da wundert man sich warum das bei uns nichts wird. Hainer und Dreesen, Hoeneß und Rummenigge, Eberl und Freund. So ein Durcheinander in einem großen Club muss man erst mal suchen.
Zitieren
Sané will wohl bei Bayern bleiben und wäre grundsätzlich auch dazu bereit, ein niedrigeres Gehalt für eine Verlängerung zu akzeptieren, selbst wenn er woanders bessere Angebote bekäme. Vor allem möchte er nächstes Jahr mit Bayern ins CL-Finale in München kommen. Ein ähnliches Commitment zum Verein würde man sich auch von Kimmich wünschen. Der ist aber weiter zögerlich:

Leroy Sané is willing to extend his contract at Bayern in principle. For him a new deal is not just about money. In order to achieve his goals, especially the 2025 CL final in Munich, a contract extension is conceivable if Bayern makes an offer, even if he would earn more at another club. The renewal is not a financial matter [@altobelli13]
https://twitter.com/iMiaSanMia/status/17...5274351901

Some of the people in charge internally see Joshua Kimmich's hesitation about his future and his lack of fundamental commitment to Bayern as negative. If Kimmich wants to extend he will have to be ready to take a pay cut on his currently estimated €20m/year salary. The same applies to Leroy Sané, who is in a similar salary category to Kimmich. From Sané's camp, however, there's a general willingness to extend at Bayern on lower terms. A decision before the Euros is being considered [@altobelli13]
https://twitter.com/iMiaSanMia/status/17...2929076241
Zitieren
Ich würde aber ganz ehrlich auch bei Sane überlegen, weil für eine Teilzeitkraft ist der Kaderplatz echt zu schade. 

Sane ist 50% der Saison entweder verletzt oder sportlich komplett neben der Spur. Das ist auch kein Zustand…
Transferphase a la Brazzo... und jährlich grüßt das Murmeltier!
Zitieren
(09.04 2024, 19:25)Cookie Monster schrieb: Ich würde aber ganz ehrlich auch bei Sane überlegen, weil für eine Teilzeitkraft ist der Kaderplatz echt zu schade. 

Sane ist 50% der Saison entweder verletzt oder sportlich komplett neben der Spur. Das ist auch kein Zustand…

Ich wiederhole mich, aber Sanè tut dem Mannschaftsgefüge nicht gut. Das ganze Gegenteil von Müller dem genau das hochgehalten wird….Sanè darf gerne weg
Zitieren
Man ist scheinbar an Mendy von Real Madrid interessiert, sollte Davies zu Real gehen:

Bayern have positioned themselves in the race for Real Madrid left-back Ferland Mendy (28) should Alphonso Davies decide to leave the club this summer, raising the possibility of a swap deal. Several English clubs have also enquired about the Frenchman. Mendy, with one year left on his contract, has not received a renewal offer from Real Madrid yet. Carlo Ancelotti wants to keep him. Talks are expected to take place soon [@lequipe]
https://twitter.com/iMiaSanMia/status/17...0475401569

Damit könnte ich gut leben. Offensiv ist Mendy zwar genau so schlecht wie Davies aber defensiv wäre er ein riesiges Upgrade. Dass Real so blöd ist und uns einfach den besseren Spieler für Davies gibt kann ich aber irgendwie nicht glauben.
Zitieren
Die Woche hab ich aber gele, dass der Stuttgarter Führich gerne zu Bayern wechseln würde. Das kann ich mir gut vorstellen, da er auch grad eben wieder sehr gute Aktionen auf außen hatte.
Zitieren
Alle Jahre wieder.
Das Tah-Gerücht ist wieder da.

Nach Informationen von Sky beschäftigt sich der FC Bayern mit einem Transfer von Jonathan Tah. Der 28-jährige Nationalspieler steht seit längerem auf der Liste des deutschen Rekordmeisters. Nun haben bereits Gespräche mit dem Management des Spielers stattgefunden.

Noch gibt es aber keine Einigungen. Dennoch haben die Bayern gute Chancen, Tah im Sommer zu verpflichten. Er hat aber auch andere Optionen, und ist bereit, in diesem Sommer den nächsten Schritt zu gehen. Bayer 04 Leverkusen hingegen möchte seinen Leistungsträger umbedingt behalten und plant aktuell keinen Verkauf nach der Saison. Zwischen den Vereinen laufen auch noch keine Verhandlungen.

Tah hat derzeit kein Preisschild und keine Ausstiegsklausel in seinem bis 2025 laufenden Vertrag. Leverkusen möchte zudem gerne mit ihm verlängern. Die Bayern planen in den nächsten Tagen die nächsten Schritte. Im besten Fall, sobald klar ist, wer neuer Trainer wird.
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste