Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
(Sportvorstand) Max Eberl
#1
Max Eberl wird ab dem 1. März zum Sportvorstand berufen:

„Ich habe meine gesamte Kindheit und Jugend beim FC Bayern und in München verbracht, daher ist es etwas Besonderes für mich, jetzt in neuer Rolle wieder zu dem Verein zurückzukehren, bei dem alles begonnen hat. Die Aufgabe als Sportvorstand ist eine große Herausforderung, die ich mit viel Respekt und Demut, allerdings mit noch mehr Vorfreude angehen werde. Ich möchte hier mit allen gemeinsam alles dafür geben, damit der FC Bayern in Zukunft weiterhin erfolgreich ist und seinen Fans Freude bereitet.“

https://fcbayern.com/de/news/2024/02/ent...orstaenden
Zitieren
#2
(26.02 2024, 18:18)Boeschner schrieb: Max Eberl wird ab dem 1. März zum Sportvorstand berufen:

„Ich habe meine gesamte Kindheit und Jugend beim FC Bayern und in München verbracht, daher ist es etwas Besonderes für mich, jetzt in neuer Rolle wieder zu dem Verein zurückzukehren, bei dem alles begonnen hat. Die Aufgabe als Sportvorstand ist eine große Herausforderung, die ich mit viel Respekt und Demut, allerdings mit noch mehr Vorfreude angehen werde. Ich möchte hier mit allen gemeinsam alles dafür geben, damit der FC Bayern in Zukunft weiterhin erfolgreich ist und seinen Fans Freude bereitet.“

https://fcbayern.com/de/news/2024/02/ent...orstaenden

Das muss dein Albtraum sein oder soll ich dich zitieren?
In Pep we trust! Heart



Thiago - 371 days

Reschke ist der Beste!
Zitieren
#3
Lege da sehr viele Erwartungen in diese Verpflichtung!
Endlich wieder mehr Struktur und Kompetenz in diesen Posten...
Ebenfalls die Öffentlichkeitsarbeit betrifft....wieder souveräne Interviews anstelle endloses Phrasengedresche.

Auf ihn wartet viel Arbeit!
Nicht Mia san Mia....
Das konnte ja keiner wissen!
Zitieren
#4
(26.02 2024, 19:34)Dimi schrieb:
(26.02 2024, 18:18)Boeschner schrieb: Max Eberl wird ab dem 1. März zum Sportvorstand berufen:

„Ich habe meine gesamte Kindheit und Jugend beim FC Bayern und in München verbracht, daher ist es etwas Besonderes für mich, jetzt in neuer Rolle wieder zu dem Verein zurückzukehren, bei dem alles begonnen hat. Die Aufgabe als Sportvorstand ist eine große Herausforderung, die ich mit viel Respekt und Demut, allerdings mit noch mehr Vorfreude angehen werde. Ich möchte hier mit allen gemeinsam alles dafür geben, damit der FC Bayern in Zukunft weiterhin erfolgreich ist und seinen Fans Freude bereitet.“

https://fcbayern.com/de/news/2024/02/ent...orstaenden

Das muss dein Albtraum sein oder soll ich dich zitieren?

Albtraum? Nein, nicht übertreiben. Aber ich bin skeptisch.
Zitieren
#5
Gottseidank
Einer der sein Handwerk versteht

Der Zauberlehrling Sali war doch die größte Fehlbesetzung ever
Zitieren
#6
Max Eberl: "Christoph und ich wollen in Zukunft versuchen, mit dem Trainer einen Kader aufzubauen - mit Energie. Die Leute sollen Spaß an dem Kader haben. Aber wir wissen um den Ergebnis- und Erfolgsdruck, den wir hier beim FC Bayern haben. Wir wissen, dass wir Titel gewinnen müssen. Aber mit einer Mannschaft, mit der sich die Leute identifizieren können. Das wird nicht in einem Sommer gelingen. Das wird ein längerer Prozess sein. Aber dann werden die Leute hoffentlich sagen: Sie haben erkannt, was wir wollten: Energie, Dominanz, das Selbstvertrauen und der Stolz, für den FC Bayern spielen zu dürfen."

- über Jamal Musiala: "Jamal ist unverkäuflich. Er soll das Gesicht des FC Bayern werden. Jamal ist ein Spieler, der extrem viel Freude bereitet. Er verkörpert den FC Bayern hervorragend. Es ist unsere Absicht, ihn zum neuen Gesicht des FC Bayern zu machen."

- über die Trainersuche: "Ich achte darauf: Was ist der FC Bayern? Was ist die Philosophie und Identität? Was brauchen wir? Dann schaue ich: Was ist die Geschichte des Trainers? Welchen Fußball lässt er spielen? Wie ist er mit Transfers umgegangen? Welche Spieler hat er geholt? Wie ist er menschlich mit den Leuten umgegangen? Hat er schon bei einem großen Verein gearbeitet? Welche Sprachen spricht er? Im Gespräch muss man einander spüren. Trainer, Sportdirektor und Vorstand müssen so nah beieinander sein, dass man sich ehrlich austauschen kann. Dass man sich in vier Wänden die Meinung sagen und dann rausgehen und sagen kann: „So machen wir das jetzt.“ Ohne Hintertüren offen zu lassen. Denn wenn eine Tür offen ist, wird es extrem schwierig. Darauf lege ich großen Wert ."

- über Leon Goretzka: "Leon ist ein Topspieler. Er ist ein wichtiger Teil des FC Bayern. Fakt ist, Leon kann und hat auch schon eine wichtige Rolle beim FC Bayern gespielt. Aber der Trainer entscheidet über die Kaderplanung."

- über Kimmich: "Josh sagt ganz klar: ‚Max, ich möchte wissen, wer der neue Trainer ist.‘ - und erst dann werden weitere Fragen beantwortet. Ob er bleiben will. Ob wir wollen, dass er bleibt, liegt an ihm. Aber zuerst muss die Trainerfrage beantwortet werden."

- über Alphonso Davies: "Wir stehen nicht unter Druck. Es gibt ein normales Verhältnis zwischen Spieler und Verein. Ich bin weit davon entfernt, öffentlich zu verhandeln. Sowas mache ich nicht. Wir denken, dass wir ein sehr faires und korrektes Angebot gemacht haben. Dass man irgendwann im Leben mal ja oder nein sagen muss, das ist so. Ich kann nicht auf den Sankt-Nimmerleins-Tag warten und sagen, dass die Entscheidung irgendwann vom Himmel fällt. Entscheidungen müssen kommen, von allen Seiten. Irgendein Stein muss fallen. Der Verein ist für mich immer noch der starke Part. Dementsprechend ist es völlig legitim, dass man sich, egal ob Alphonso Davies oder ein anderer Spieler, irgendwann auch entscheiden muss."

- über Chris Führich: "Seine Karriere hat sich toll entwickelt. Stuttgart spielt eine großartige Saison und er ist ein Teil des Teams. Die Frage ist: Kann er für Bayern München spielen? Ja oder nein? Diese Frage ist für mich nicht wirklich relevant. Die Frage ist wer wird der neue Trainer und wie planen wir den Kader mit dem neuen Trainer. Alles andere wäre die falsche Reihenfolge."

Quelle: Facebook/Bayern Kompakt
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...
Zitieren
#7
Jeder sieht, dass es mit Tuchel nicht mehr funktioniert. Und Eberl hält weiter an ihm fest. Da hätte ich mir mehr Kreativität erwartet. Kaum da und auch mit Eberl geht der Sch... einfach so weiter.
Zitieren
#8
Max Eberl: "Ich war die Woche ganz nah an der Mannschaft. Thomas Tuchel hat emotional alles reingelegt. Wenn dann so etwas von den Spielern zurückkommt, ist das nicht das, was Thomas verdient hat. Es ist nicht immer nur ein Trainer-Problem. Ich denke, dass angefangen in diesem Sommer, in dieser Mannschaft einiges verändert werden muss!"
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...
Zitieren
#9
(06.04 2024, 18:18)Jano schrieb: Max Eberl: "Ich war die Woche ganz nah an der Mannschaft. Thomas Tuchel hat emotional alles reingelegt. Wenn dann so etwas von den Spielern zurückkommt, ist das nicht das, was Thomas verdient hat. Es ist nicht immer nur ein Trainer-Problem. Ich denke, dass angefangen in diesem Sommer, in dieser Mannschaft einiges verändert werden muss!"
Das was Max da von sich gibt, deckt sich mit meinem Gefühl. Ich glaube, und das habe ich schon geschrieben, dass wir um einen großen Umbruch nicht herumkommen. Dabei darf der Trainer nicht das einzige Opfer sein. Da gehören noch einige der "alten Riege" dazu.

Gruß el-capitano
el-capitano, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit Jan 2013.
Zitieren
#10
(06.04 2024, 19:33)el-capitano schrieb:
(06.04 2024, 18:18)Jano schrieb: Max Eberl: "Ich war die Woche ganz nah an der Mannschaft. Thomas Tuchel hat emotional alles reingelegt. Wenn dann so etwas von den Spielern zurückkommt, ist das nicht das, was Thomas verdient hat. Es ist nicht immer nur ein Trainer-Problem. Ich denke, dass angefangen in diesem Sommer, in dieser Mannschaft einiges verändert werden muss!"
Das was Max da von sich gibt,  deckt sich mit meinem Gefühl. Ich glaube,  und das habe ich schon geschrieben,  dass wir um einen großen Umbruch nicht herumkommen. Dabei darf der Trainer nicht das einzige Opfer sein. Da gehören noch einige der "alten Riege" dazu.

Gruß el-capitano

Definitiv.
Es gibt keine funktionierende Hierarchie. Viele Spieler sind weit von ihrer Normalform weit entfernt und verunsichert. Für Letzteres ist Tuchel verantwortlich.
Andererseits sehe ich bei vielen Spielern keinen Biss (mehr). Mir tragen zu viele das Trikot spazieren.

Egal, was im Sommer passiert: Das wird noch 2,3 Jahre dauern, bis wir wieder an der Spitze sein können.
Porsche, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit May 2012.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste