Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hans-Dieter Flick
(23.02 2020, 18:33)Boeschner schrieb:
(23.02 2020, 18:30)Bernd schrieb:
(23.02 2020, 18:28)Boeschner schrieb:
(23.02 2020, 18:26)Bernd schrieb:
(23.02 2020, 18:23)Boeschner schrieb: Zum Beispiel die vielen Tore, die wir seit Flick schießen. Die stabile Defensive. Müllers Form. Die Nübel-Verpflichtung.

Die ersten 3 Punkte werden sich dann gegen Chelsea beweisen.

Davon geh ich aus. Aber ist ja nur Chelsea, zählt also nicht. :roll:

Man liefert derzeit ähnlich wie unter Pep.

Punktetechnisch, toretechnisch vielleicht. Aber die spielerische Qualität ist meilenweit entfernt. Wie ich schon sagte, jedem das Seine...
Für mich zählt Chelsea. Auf jeden Fall.

Wie gesagt, ich seh eben auch das Positive.

Du bist halt noch jung, mir läuft aber die Zeit davon. Ich will schnell Ergebnisse sehen Shy
Seriös - Sachlich - Objektiv
Zitieren
Die spielerische Qualität unter Pep war natürlich eine ganz andere...
Irgendwann hatte ich aber bei dem Ballgeschiebe im Mittelfeld Probleme nicht einzuschlafen.

Jetzt ist es spannender:-)
"Mit Flick schaffen wir nicht die CL Qualifikation "
Zitieren
(23.02 2020, 17:46)Bernd schrieb: Ich persönlich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß diese Truppe mit diesem Trainer den Titel holt, also wäre meiner Meinung nach ein sofortiges, klares Ausscheiden sinnvoll, um Konsequenzen zu ziehen. Ich will einfach nur wieder schönen Fußball sehen. Ich bin kein Ultra; für mich ist Fußball nicht mein Leben, sondern Unterhaltung. Natürlich sehe ich gerne Siege, aber viel wichtiger ist mir ein unterhaltsames, schönes, schnelles Spiel mit tollen Kombinationen und viel technischer Finesse. Deswegen mag ich z.B. auch den Müller nicht und bewundere James. Ich halte ein Spiel wie gegen Paderborn eben nicht für spannend, sondern für grausam. Die Geschmäcker und Ansprüche sind nunmal verschieden. Man darf nicht gleich jeden als Feind des FC Bayern abstempeln, nur weil man eine andere Philosophie verfolgt und andere Vorlieben hat. Der eine Fan ist über einen Sieg zufrieden, der andere will Rasenschach sehen, der andere Kampf...jedem das Seine. Am Ende des Tages sind wir trotzdem alle Bayernfans.

Da bin ich mit dir in etwa auf gleicher Wellenlänge.


Ich sehe allerdings nicht alles so negativ wie einige hier im Forum.
Ich denke man durfte nicht all zu große Erwartungen nach der Kovac-Demission haben.
Flick hat die Mannschaft wieder etwas stabilisiert und auch mehr Spielfreude gebracht. Die Mannschaft hat sich an die Tabellenspitze gearbeitet und spielt (leider nur teil- oder zeitweise) einen ansehnlichen Fußball.
Aber sicherlich ist noch viel Luft nach oben.
Kann man von Flick mehr erwarten? Er ist nun mal kein Guardiola, Klopp, etc

Flick ist halt in einem Dilemma. Höchste Priorität ist für ihn ab Sommer einen Vertrag zu bekommen. D. h. er muss liefern, und liefern heißt für ihn in erster Linie: Ergebnisse liefern.
Das wiederum heißt, daß er kein Risiko eingehen wird und nichts wagt was Mannschaftsaufstellungen betrifft. Es werden kaum Talente eingebunden und einem Spieler wie Coutinho, der das spielerische Element mit einbringen könnte wird nicht - gerechtfertigterweise oder auch nicht - das entsprechende Vertrauen entgegen gebracht. Ein Müller stolpert umher aber scored, was Flick ergebnistechnisch hilft, aber der Spielentwicklung kontraproduktiv ist. Genauso wie der Einsatz einiger Spieler auf den ihnen fremden Positionen.

Man kann nur hoffen, dass im Sommer ein Trainer kommt mit einer klaren Spielphilosophie, der frei und ohne Zwänge agieren kann, der Spieler fördert und besser macht, Talente entwickelt, einen starken Charakter hat und sich nicht davor scheut auszumisten und auch mal auf Konfrontstionskurs mit den Bossen zu gehen.

Vielleicht muss die Saison ja wirklich in einem Desaster enden, damit sich grundlegend was ändert.

Ist es naiv wenn ich zukünftig große Hoffnung in Oliver Kahn setze?
Zitieren
(23.02 2020, 18:42)fridolin69 schrieb: Die spielerische Qualität unter Pep war natürlich eine ganz andere...
Irgendwann hatte ich aber bei dem Ballgeschiebe im Mittelfeld Probleme nicht einzuschlafen.

Jetzt ist es spannender:-)

Da hast durecht. Ist geiler, wenn man mehrere 100 Millionen dafür ausgibt, um die Kontrolle im MF, Verteidigung oder sonst wo gg Mannschaften wie Paderborn zu verlieren

Auf der nächsten JHV schlage ich dann vor, die AA mit Geldscheinen zu beheizen. Verbrennen tut man's ja sowieso
Heute müsst ihr eine 180-Grad-Wende machen, viel Spaß!
Zitieren
Das kannst du gerne machen, hat aber mit meiner Bemerkung zum "Pep-Fussball" wenig zu tun
"Mit Flick schaffen wir nicht die CL Qualifikation "
Zitieren
(23.02 2020, 18:28)Boeschner schrieb:
(23.02 2020, 18:26)Bernd schrieb:
(23.02 2020, 18:23)Boeschner schrieb:
(23.02 2020, 18:18)Wembley Nacht schrieb: Gute Dinge bei uns sind was noch mal genau?

Zum Beispiel die vielen Tore, die wir seit Flick schießen. Die stabile Defensive. Müllers Form. Die Nübel-Verpflichtung.

Die ersten 3 Punkte werden sich dann gegen Chelsea beweisen.

Davon geh ich aus. Aber ist ja nur Chelsea, zählt also nicht. :roll:

Man liefert derzeit ähnlich wie unter Pep.

Und wenn Chelsea uns schlägt, wars dann wieder der "echt schwere Gegner". Bla bla bla alle paar Monate die gleiche Leier.

Dein Pep Vergleich ist eine Ohrfeige für jeden Menschen mit ein wenig Restverstand. 
Zitieren
(23.02 2020, 19:08)fridolin69 schrieb: Das kannst du gerne machen, hat aber mit meiner Bemerkung zum "Pep-Fussball" wenig zu tun

Sehr wohl oder du verstehst Fußball schlicht nicht.

Das Ballgeschiebe unter Pep hatte den Sinn, das Spiel zu kontrollieren.
De Facto haben wir jetzt seit Pep circa 300 Millionen und mehr ausgegeben um diese Kontrolle zu verlieren.
Wir müssen unseren Spielern keine zweistellige Gehälter zahlen und keine Unsummen an Ablöse zahlen, wenn einem das hin und hergeschiebe im MF zu langweilig ist, da kann ich dann genauso gut einen Kader wie der Rest der Liga unterhalten
Heute müsst ihr eine 180-Grad-Wende machen, viel Spaß!
Zitieren
Ich habe doch nicht den heiligen Pep kritisiert.
Natürlich haben wir seinerzeit den vermutlich besten Fußball gespielt.

Ab und an war es trotzdem langweiliges Ballgeschiebe. War halt so
Und ja, natürlich verstehe ich den Fußball schlicht nicht.
Das ist hier nur einem kleinen Zirkel vorbehalten....
"Mit Flick schaffen wir nicht die CL Qualifikation "
Zitieren
(23.02 2020, 19:18)fridolin69 schrieb: Ich habe doch nicht den heiligen Pep kritisiert.
Natürlich haben wir seinerzeit den vermutlich besten Fußball gespielt.

Ab und an  war es trotzdem langweiliges Ballgeschiebe. War halt so
Und ja, natürlich verstehe ich den Fußball schlicht nicht.
Das ist hier nur einem kleinen Zirkel vorbehalten....

Ah jetzt flüchtet man wieder ins Forumgebashe.

Wo ist es aktuell denn spannender? Ist es etwa geil sich regelmäßig 30 Minuten und mehr reinziehen, die von uns desatros gespielt werden?
Heute müsst ihr eine 180-Grad-Wende machen, viel Spaß!
Zitieren
(23.02 2020, 17:38)horber schrieb:
(22.02 2020, 23:16)Bernd schrieb: Deswegen oute ich mich gleich hier und jetzt: Ihr könnt mich dafür steinigen und flamen, aber ich hoffe gegen Chelsea auf 2 heftige Niederlagen. Ich hoffe darauf aus Liebe zum Verein, damit da endlich mal Köpfe rollen. Flick raus, Brazzo raus und der ein oder andere Bremsklotz-Spieler auch raus. Manchmal erfordern extreme Zeiten extreme Maßnahmen und ohne ein sofortiges, schmachvolles Ausscheiden im Achtelfinale wird sich da wieder nix ändern in der Villa Kunterbunt.

Du wirst hier sicher nicht geteert und gefedert  ob deiner Meinung. Ich denke, dass viele hier in einer Zwickmühle stecken. Einerseits wollen wir natürlich den maximalen Erfolg des FCB, andererseits aber auch eine sinnvolle und nachhaltige Entwicklung des Vereins sehen. Vielleicht muss es ja so sein und die Mannschaft krachend im  AF der CL scheitern, damit ein Umdenken in der Chefetage stattfindet. Das würde allerdings auch bedeuten, dass man aus Fehlern lernt, denn auch unter Kovac ist man im AF der CL gescheitert und er durfte weitermachen.
Falls der Herrgott Hirn regnen lässt  dann wird wohl Flick geopfert für einen neuen Trainer aber Brazzo wird das sicher überleben.

aber an sich ist das doch schon Armutszeugnis! das man sich als Fan hinstellt und dem eigenen Team nicht nur eine Niederlage wünscht, sondern gleich den herben Verlust einer ganzen Saison, weil man selbst nicht der festen Überzeugung ist, der Vorstand würde sonst die richtige Schlüsse und Lehren daraus ziehen!
Nicht Mia san Mia....
Das konnte ja keiner wissen!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste