Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
7. Spieltag: Eintracht Frankfurt - FC Bayern München
Ja, ich habe mich gestern auch geärgert. Aber ist es nicht normal, dass eine Mannschaft mal in ein Tief gerät. Vergessen wir doch nicht die tollen Erfolge der letzten 4 Jahre. Es ist doch eine Illusion, dass man so easy 5 x nacheinander die DM holt. Vorzuwerfen ist der Vereinsführung lediglich, dass man übersehen hat wie verletzungsanfällig diverse Spieler sind und das unsere alternden Stars ( Rib, Rob, Lahm, Alonso ) nicht jünger werden. Ich gehe davon aus, dass man im nächsten Jahr die Geldbörse richtig aufmachen muss, um an die Erfolge der letzten 4 Jahre wieder anzuknüpfen.
Zitieren
(16.10 2016, 07:26)Prosecutor schrieb: Mein Resümee des gestrigen Spiels:

1. Das Rotieren bekommt der Mannschaft nicht.
2. Müller ist als Mittelstürmer eine Fehlbesetzung, unabhängig davon, dass er Tore nur in der Nationalmannschaft zu machen scheint.
3. Alaba ist als LV mittlerweile untragbar. Bernat (gestern verletzt) sollte dort künftig gesetzt sein.
4. Hummels und Boateng müssen dauerhaft als IV-Pärchen aufgestellt werden, damit sie eingespielt sind.
5. Martinez (gestern verletzt) muss Stamm-6er werden, da er derzeit der stärkste Defensivspieler des FCB ist. Daneben müssen Vidal (gestern verletzt) oder "Predator" Sanches auflaufen. Sanches war gestern m.E. überragend, auch wenn er alleine das Spiel nicht rumreißen konnte.
6. Alonso hat den Zenith überschritten, gehört m.E. nicht mehr auf den Platz.
7. Hat Lahm eigentlich gestern mitgespielt? Hat er auch einmal nach vorne gespielt oder wie üblich seine Rückpässe?
8. Von Kimmich war auch nicht so viel zu sehen, aber hat mal wieder sein Tor gemacht. Er ist derzeit eine Bank.
9. Coman fand ich gestern sehr stark.
10. Thiago konnte an seine zuletzt guten Leistungen nicht anknüpfen.
11. Robben ist von Bestform weit entfernt.

Ich will mal auf die Punkte genauer eingehen.

1.) Die Rotation ist bei der jetzigen Verletzungsproblematik folgerichtig, eine andere Möglichkeit gibt es gar nicht. Gestern sind Ribery, Vidal, Costa, Badstuber nicht fit gewesen. Wenn dann zusätzlich noch Spieler ihre Form suchen bzw. als Talente aufgebaut werden bleibt nichts anderes als Rotation übrig, vorallem aber auch nach einer Länderspiel"pause". (Die Pause bezieht sich bei uns ja nur auf die Bundesligapartien, wenn 90 % der Stammspieler in zwei Spielen innerhalb weniger Tage ran müssen.)

2.) Müller ist als Mittelstürmer schon brauchbar, gestern kam aber mal wieder kein Offensivdruck nach vorne, auch Lewandowski hat bis auf einen Kopfball nichts ausrichten können. Der zählt immerhin zur absoluten Weltspitze auf der Position, sah aber ähnlich schnelcht wie Müller aus gerstern.

3.) Alaba ist einem Bernat weiterhin überlegen, der kommt schon wieder in Form, da mache ich mir derzeit die wenigsten Sorgen.

4.) Da stimme ich dir zu, allerdings aufgrund von Verletzungen bislang nicht möglich.

5.) Wir spielen mit einem 3er Mittelfeld im 4-3-3 System, da wird ein Martinez eher eine Fehlbesetzung sein, solange man ihm nicht einen spielstarken 6er beistellt, allerdings spricht das dann eher für eine Systemänderung. Aber daran glaube ich weniger, denn mit dem Spielertyp Martinez wird ein Ancelotti im Mittelfeld nicht sehr viel ausrichten können (bei PSG und Real hat er jeweils die spielstarke Version bevorzugt).

6.) Jein. Alonso ist in der Bundesliga ein brauchbarer Rotationsspieler, sollte aber tatsächlich langsam Platz für Kimmich machen. Ich glaube da aber eher an eine Neuverpflichtung im nächsten Sommer, ein zusätzlicher spielstarker 6er (wenn Alonso geht) wäre mir lieber. Bis dahin wird Alonso seinen Platz aber zurecht haben.

7.) Lahm ist im Formtief, sollte aber nicht erst seit der gestrigen Partie klar sein. Woran es da liegt weiß ich nicht, hatte eigentlich eine volle Trainingswoche im Vergleich zum Rest.

8.) Von Kimmich war nicht viel zu sehen, stimmt... Ist halt die Frage ob man von ihm solche Leistungen erwarten kann, wo er andere Topspieler aus dem Sumpf ziehen muss. Ich finde diese Rolle kommt eindeutig zu früh, man sieht ja wie stark ein Kimmich in einer funktionierenden Nationalelf agiert. Dass er aber einer unser besten Spieler derzeit ist, ist unbstritten. Ob das für die restlichen Spieler spricht ist aber eher zweifelhaft. Trotzdem Respekt an Kimmich !

9.) Coman hätte sich ein Tor verdient, absolut unglücklich der Junge derzeit. Die nächsten Spiele muss er in der Startelf stehen, alles andere würde ich nicht verstehen.

10.) Thiago war gestern schwach, bin ich bei dir. Dennoch einer unserer besten Spieler bislang.

11.) Robben kann gar nicht in Bestform sein, hat ja seit seiner Rückkehr kaum die Möglichkeit gehabt zu spielen. Gestern immerhin mit einem Tor und einer soliden Leistung, scheint aufwärts zu gehen bei ihm.
Transferphase a la Brazzo... und jährlich grüßt das Murmeltier!
Zitieren
(15.10 2016, 18:37)Der Pep 94 schrieb: Ich übertreib gerne  Tongue  gefühlt haben wir auch weniger Punkte als wir eigentlich haben wenn man bedenkt dass kein Spiel das Gelbe vom Ei war.

Und man hatte auch noch Glück und Schiriglück, eigentlich kriegt Ingolstadt nen Elfer zum 2 zu 1 in München, Rib geht mit Rot vom Platz in Hamburg, Zoller schießt knapp daneben in der 91ten, also ja, die Punkte hat man, aber nicht weil man so gut (für Bayernverhältnisse) spielt, nur Bremen und hertha wurden klar dominiert, gegen Schalke war man einfach effektiv und die zu Blöd das Tor zu treffen.

jetzt kommt Gladbach, da haben wir nur 2 Punkte aus den letzten 4 Spiele geholt, das könnte richtig bitter werden. Undecided
Mein Herz schlägt gleich doppelt Rot-Weiß!!! [Bild: icon_fc_koeln.png] FCB
Zitieren
Tabelle sieht doch gut aus. 17 Punkte, 15 Punkte, 14, 13, 13...So eng kann das gerne bleiben. Smile
"Scheitern ist der erste Schritt zum Erfolg. Der zweite ist, sich einen Pferdeschwanz wachsen zu lassen." Heart
Zitieren
Ich bin einfach nur erschüttert nach dieser Leistung von gestern!  Angry
Zitieren
(16.10 2016, 13:34)DerKölner schrieb:
(15.10 2016, 18:37)Der Pep 94 schrieb: Ich übertreib gerne  Tongue  gefühlt haben wir auch weniger Punkte als wir eigentlich haben wenn man bedenkt dass kein Spiel das Gelbe vom Ei war.

Und man hatte auch noch Glück und Schiriglück, eigentlich kriegt Ingolstadt nen Elfer zum 2 zu 1 in München, Rib geht mit Rot vom Platz in Hamburg, Zoller schießt knapp daneben in der 91ten, also ja, die Punkte hat man, aber nicht weil man so gut (für Bayernverhältnisse) spielt, nur Bremen und hertha wurden klar dominiert, gegen Schalke war man einfach effektiv und die zu Blöd das Tor zu treffen.

jetzt kommt Gladbach, da haben wir nur 2 Punkte aus den letzten 4 Spiele geholt, das könnte richtig bitter werden. Undecided

So kann man das nicht sehen. In den Spielen, wo Bayern in den von dir genannten Fällen Glück hatte, hatte in anderen Situationen auch der jeweilige Gegner Glück. Die Kölner beispielsweise hatten viel Glück, dass sie nicht schon zur Pause klar hinten gelegen haben. Und auch bei den Treffern der Bayern ans Gebälk nach der Pause hatten die Kölner Dusel.

Das Spiel gestern in Frankfurt aber war anders. Denn da hatten in der ersten Halbzeit fast nur die Bayern Glück, Frankfurt hätte zur Pause eine Führung verdient gehabt. Das war gestern das schlechteste Bundesligaspiel der Bayern seit 4 Jahren.
Zitieren
(16.10 2016, 17:00)Wyman schrieb: So kann man das nicht sehen.

Doch, kann man, es ist seine Meinung. Anmaßend!
ICH HABE KEINE AHNUNG!
-passe somit perfekt hier her-
BAYERNSYMPATHISANTIN
Zitieren
(16.10 2016, 17:41)Hanna Bach schrieb:
(16.10 2016, 17:00)Wyman schrieb: So kann man das nicht sehen.

Doch, kann man, es ist seine Meinung. Anmaßend!

Naja 3 mal Stange bzw. Latte kann man durchaus als Glück für Köln ansehen, da ist eher der Punkt für Köln mehr als glücklich. Gestern war das aber komplett anders, wir hätten theoretisch auch gewinnen können (Stange Coman oder Megachance Coman), aber verdient wäre es wohl nicht gewesen.
Transferphase a la Brazzo... und jährlich grüßt das Murmeltier!
Zitieren
Ja, Köln hätte aber genauso gewinnen können, wenn man in der NSZ nicht das entscheidende Gegentor kassiert ist das IMMER Glück.
Ich habe ja nicht gesagt das Köln vorher keins hatte, aber Bayern hatte es dann eben als es drauf ankam auch. Wink

Und wo Bayern gegen Ingolstadt und Schalke irgendwo groß Pech hatte weiß ich auch nicht, Ingolstadt hätte mindestens nen Punkt verdient gehabt mMn, Schalke war zum Glück von der Chancenverwertung auf einem Level mit Ingolstadt.


Ich hoffe das wir jetzt gegen Gladbach wieder überzeugen, nicht schon wieder gegen die verkacken... Sad
Mein Herz schlägt gleich doppelt Rot-Weiß!!! [Bild: icon_fc_koeln.png] FCB
Zitieren
(16.10 2016, 19:41)DerKölner schrieb: Ja, Köln hätte aber genauso gewinnen können, wenn man in der NSZ nicht das entscheidende Gegentor kassiert ist das IMMER Glück.
Ich habe ja nicht gesagt das Köln vorher keins hatte, aber Bayern hatte es dann eben als es drauf ankam auch. Wink

Und wo Bayern gegen Ingolstadt und Schalke irgendwo groß Pech hatte weiß ich auch nicht, Ingolstadt hätte mindestens nen Punkt verdient gehabt mMn, Schalke war zum Glück von der Chancenverwertung auf einem Level mit Ingolstadt.


Ich hoffe das wir jetzt gegen Gladbach wieder überzeugen, nicht schon wieder gegen die verkacken... Sad

Wenn Bayern 3 Tore mehr schießt (die sicher drin waren) erübrigt sich die Frage nach dem entscheidenden Moment. Dann gehts am Ende halt 5:2 aus ja mei...

Gladbach... könnte lustig werden, aber vorher wartet noch PSV in der CL !
Transferphase a la Brazzo... und jährlich grüßt das Murmeltier!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  24.Spieltag: FC Bayern München - Eintracht Frankfurt Fritzitelli 85 62.746 12.03 2017, 22:02
Letzter Beitrag: gkgyver

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste