Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Carlo Ancelotti
Es war uns doch wohl allen klar, daß diese Dominanz nicht ewig dauern kann, umso schlimmer ist es, daß die Fehler der Vergangenheit nochmal gemacht wurden, Stichwort rechtzeitig auf den für uns wichtigsten (Außen)Positionen die Nachfolger für Robbery zu holen.
Natürlich dachte auch ich, daß wir mit Costa einen neuen Irren auf links hätten, aber er tanzte leider nur einen Sommer, aus welchen Gründen auch immer.
Ebenso fürchte ich wird Coman die Rolle auf rechts nicht so spielen wie wir sie erhoffen und auch brauchen.

Unsere Verantwortlichen müssen jetzt jede Eitelkeit beiseite legen und all ihre Erfahrung, Kraft und Netzwerke nutzen um alles zu tun, damit wir nicht abgehängt werden.
Schauen wir uns die letzten Jahre an, dann müssen wir feststellen, daß wir schon lange nicht mehr alles und jeden kriegen den wir haben wollen.
Ein Sane, de Bruyne oder auch ein Son hätten uns gut zu Gesicht gestanden.
Ein bischen Demut an der Stelle und weniger rausposaunen, daß "Der FCB jeden Spieler bekommt, den er haben will" wäre auch nicht das Schlechteste.
Und man darf die Jungs von heute auch nicht mehr unterschätzen.
Die passen gut auf und sehen wie viele jüngere Spieler wir geholt haben die dann versauert sind, weil sie keine Einsatzzeiten bekommen haben.
Nicht, daß da jetzt eine Menge Leute bei gewesen wären, die dann anderswo durchgestartet wären, aber dann müssen wir uns auch fragen, warum diese Leute überhaupt geholt wurden.
Etwas über Durchschnitt hilft uns eben einfach nicht weiter.
Zitieren
(14.09 2017, 05:12)Hanna Bach schrieb:
(13.09 2017, 20:19)DerSachseReloaded schrieb: 31 Flanken gegen Bremen
34 Flanken gegen Anderlecht
44 Flanken gegen Hoffenheim

Wenn man diese Statistiken anschaut, erkennt man unsere spielerische Qualität.
In dieser Saison schlagen wir pro Spiel im Durchschnitt 30 (!) Flanken, während der Buli-Durchschnitt bei 13 liegt. Letzte Saison waren es noch 19 Flanken von uns, diese Saison haben sich die Werte noch weiter vom Durchschnitt entfernt.

http://www.spox.com/de/sport/fussball/bu...lpack.html
http://www.spiegel.de/fotostrecke/bundes...063-5.html

Was habt Ihr alle gegen Flanken? Das Problem liegt doch eher darin, dass sie nicht ihr Ziel finden, also in deren Qualität bzw. am Abnehmer, nicht an den Flanken. Das wäre genauso, den Briefträger verantwortlich zu machen, dass keine Briefmarken auf den Briefen sind bzw. kein Briefkasten an der Wand.

Flanken sind taktisch gesehen unteres Niveau. Vorallem dann, wenn sie aus dem Halbfeld geschlagen werden. Wir finden keine spielerischen Lösungen mehr und das ist eigentlich das, was uns ausgemacht hat. Wir haben gegnerische Mauern durch spielen geknackt und nicht durch das Schlagen von Flanken. Daher zeigt die Statistik deutlich unsere spielerische Qualität
Zitieren
(14.09 2017, 19:02)DerSachseReloaded schrieb: Flanken sind taktisch gesehen unteres Niveau.

Wer legt sowas fest? Dann hat der HSV zu seinen besten Zeiten also unterstes Niveau gespielt?
ICH HABE KEINE AHNUNG!
-passe somit perfekt hier her-
BAYERNSYMPATHISANTIN
Zitieren
(14.09 2017, 19:04)Hanna Bach schrieb:
(14.09 2017, 19:02)DerSachseReloaded schrieb: Flanken sind taktisch gesehen unteres Niveau.

Wer legt sowas fest? Dann hat der HSV zu seinen besten Zeiten also unterstes Niveau gespielt?

Hamburgs beste Zeiten liegen nun mehrere Jahrzehnte zurück. Fußball hat sich entwickelt.
Zitieren
(14.09 2017, 19:11)DerSachseReloaded schrieb:
(14.09 2017, 19:04)Hanna Bach schrieb:
(14.09 2017, 19:02)DerSachseReloaded schrieb: Flanken sind taktisch gesehen unteres Niveau.

Wer legt sowas fest? Dann hat der HSV zu seinen besten Zeiten also unterstes Niveau gespielt?

Hamburgs beste Zeiten liegen nun mehrere Jahrzehnte zurück. Fußball hat sich entwickelt.

Und der HSV auch RoflmaoRoflmaoRoflmao Ok, dann versteh ich das jetzt auch mit den Flanken.
ICH HABE KEINE AHNUNG!
-passe somit perfekt hier her-
BAYERNSYMPATHISANTIN
Zitieren
(14.09 2017, 19:24)Hanna Bach schrieb:
(14.09 2017, 19:11)DerSachseReloaded schrieb:
(14.09 2017, 19:04)Hanna Bach schrieb:
(14.09 2017, 19:02)DerSachseReloaded schrieb: Flanken sind taktisch gesehen unteres Niveau.

Wer legt sowas fest? Dann hat der HSV zu seinen besten Zeiten also unterstes Niveau gespielt?

Hamburgs beste Zeiten liegen nun mehrere Jahrzehnte zurück. Fußball hat sich entwickelt.

Und der HSV auch RoflmaoRoflmaoRoflmao Ok, dann versteh ich das jetzt auch mit den Flanken.

Nochmal genauer. Taktisch gesehen ist es meiner Meinung nach einfacher Flanken schlagen zu lassen, als sich mit dem Gegner zu beschäftigen, ihn zu analysieren und einen detaillierten Matchplan zu erstellen, der versucht die Schwachstellen des Gegners auszunutzen. Und wenn man Flanken schlägt, entwickelt man keine spielerischen Lösungen, um eine gegnerische Mauer zu knacken. Wir werden dadurch ausrechenbar und unsere Gegner wissen genau, wie sie sich verteidigen müssen.
Deshalb sage ich: Flanken sind taktisch unteres Niveau. Vorallem aus dem Halbfeld
Zitieren
Diese halbgaren Flanken leiten viel zu oft Konter ein.
Zitieren
hab mir grad Ancelotti's Pressekonferenz durchgelesen, zum Spiel morgen....  Huh

irgendwie hat das schon was von Altersdemenz...

"Probleme im Team? ....Nein! Wovon sprechen Sie bitte?"
"Unser Spiel läuft super!"

Also.....
Nicht Mia san Mia....
Das konnte ja keiner wissen!
Zitieren
(15.09 2017, 16:14)lavl schrieb: hab mir grad Ancelotti's Pressekonferenz durchgelesen, zum Spiel morgen....  Huh

irgendwie hat das schon was von Altersdemenz...

"Probleme im Team? ....Nein! Wovon sprechen Sie bitte?"
"Unser Spiel läuft super!"

Also.....
Was soll er denn bitte antworten?
Joar läuft scheiße?
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...
Zitieren
Er hat so seine eigene Art mit Problemen umzugehen Smile

"Mit seinen Kritikern will er sich schon eher treffen: "Ich gebe nach Saison eine große Party mit Wein und gutem Essen, da können wir alle über Taktik und Fußball sprechen."" (Kicker)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste