Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Arjen Robben [FC Groningen]
(16.01 2017, 18:40)Almöhi schrieb: Grundsätzlich gesehen bin ich auch froh dass er noch ein Jahr bei uns spielt.
Jetzt müsste er nur noch Verletzungsresistenter werden, dann wäre ich zufrieden.
Mal schauen was alles noch so passiert bei Arjen! Wenn es schief geht, dann muss uns Kimmich auf der Position halt raushauen!  Big Grin  

Ich bring das mal ganz anders auf den Punkt. Er müsste einfach mal wieder nur spielen. Ich sehe Robben seit Monaten immer nur in den Verletzten-Statistiken und immer irgendwelche nebulösen oder gar keine Erklärungen dafür. Bleibt der vielleicht einfach nur als Maskottchen?
ICH HABE KEINE AHNUNG!
-passe somit perfekt hier her-
BAYERNSYMPATHISANTIN
Zitieren
Okay, Robben mag zwar oft verletzt/krank sein, aber nach meinen Beobachtungen ist es so, dass wenn er mal spielt dass man sich dann auch auf ihn verlassen kann.
Zitieren
(16.01 2017, 16:58)Wembley Nacht schrieb:
(16.01 2017, 16:44)Gedger schrieb: Ja, genau, megasuper, blockiert weiterhin einen Kaderplatz und steht nur 10 % der Zeit zur Verfügung.

Naja, wenn würdest du den Robbens Kaderplatz (wobei mich überhaupt interessieren würde inwiefern er einen Kaderplatz blockiert, Bayern kann weiterhin Spieler verpflichten) geben? Robben und Ribery sind eben noch immer unsere wichtigsten Offensivspieler und solange sie noch gut sind würde ich auch mit ihnen verlängern, vor allem weil auf dem markt kein Ersatz da ist.

und bei Robbens Krankenakte kann man nur schwer behaupten, er würde den kaderplatz regelrecht blockieren!
außerdem...
wenn er mal fit sein sollte, dann spielt er meistens top!

und bei den anderen Spielen kann dann jetzt mal Coman zeigen was er kann!

und so...
ich wüsste jetzt nichts auf dem markt, was uns nächstes Jahr auf Robben Niveau weiterhelfen könnte.
und selbst wenn, dann müsste sich Coman wieder hinten einreihen. der soll sich jetzt ruhig mal beweisen!
Zitieren
Ich geh mal fest davon aus dass 2018 seine letzte Saison bei uns gelaufen sein wird!
Vielleicht hat sich Kingsley bis dahin ja richtig schön fest gespielt auf der Position!
Zitieren
(16.01 2017, 18:58)Mädel schrieb: Okay, Robben mag zwar oft verletzt/krank sein, aber nach meinen Beobachtungen ist es so, dass wenn er mal spielt dass man sich dann auch auf ihn verlassen kann.

Stimmt schon, aber wann spielt er denn mal? Das Gehalt durch die 3 Minuten gefühlte Einsatzzeit, ich würde sagen, das kann man eigentlich nicht mal mit irgendwas rechtfertigen.
ICH HABE KEINE AHNUNG!
-passe somit perfekt hier her-
BAYERNSYMPATHISANTIN
Zitieren
Freut mich, dass wir einer Meinung sind, Hanna.
Ich überlege mir, nehme ich lieber jemanden, der zwar immer spielen kann, der aber nichts bringt oder zumindest mir nicht das Ergebnis liefert, dass ich mir wünsche oder nehme ich lieber jemanden, der zwar öfters fehlt, aber auf den ich mich auch verlassen kann? So denke ich halt.
Vielleicht ist es aber auch so eine Art Abschiedsgeschenk. Denn der Jüngste ist Robben ja auch nicht mehr.
Zitieren
Robben hat in den vergangenen 4,5 Jahren eine Einsatzquote von rund 60% (138 von 232 Spiele) d.h. in sechs von zehn möglichen Spielen ist er auch aufgelaufen, davon in knapp 50 % auch in der Startelf (112 von 232). Ausgefallen (Verletzung, Schonung sonstiges) - im Sinne von "Nicht zur Verfügung stehen" - ist er in 36 % der Spiele (84 von 232). Falls jemand nachrechnet der Rest entfällt auf Spiele, in denen er ohne Einsatz auf der Bank saß: ganz 10(!) in 4,5 Jahren und eben 232 Spielen (4,3%) Big Grin

Hätte natürlich besser laufen können, aber dass er gleichsam nie spielt, ist auch nicht richtig.

Ribery übrigens im selben Zeitraum: knapp 60% Einsatzquote, 45% Startelf, 39 % Ausfall --> 4 (!) Spiele ohne Einsatz auf der Bank (1,7%)
Zitieren
(16.01 2017, 19:22)Mädel schrieb: Ich überlege mir, nehme ich lieber jemanden, der zwar immer spielen kann, der aber nichts bringt oder zumindest mir nicht das Ergebnis liefert, dass ich mir wünsche oder nehme ich lieber jemanden, der zwar öfters fehlt, aber auf den ich mich auch verlassen kann? So denke ich halt.

Diese Frage ist falsch gestellt. Man müsste sich lieber intensiver damit auseinandersetzen, jemanden zu nehmen, der alles bringt. Diese Variante wie sie weiter praktiziert wird, verleitet weiterhin einfach nur zum nichts zu tun, man zieht den Gummi so lange , weil es die einfachste und vermeintlich kostengünstigste Variante ist. Und man verlagert die Investitionen wieder weiter in die zukunft, obwohl der Markt sich niemals rückwärts entwickelt, es wird immer schwerer und das sieht da keiner.
ICH HABE KEINE AHNUNG!
-passe somit perfekt hier her-
BAYERNSYMPATHISANTIN
Zitieren
(16.01 2017, 19:32)Beobachter schrieb: Robben hat in den vergangenen 4,5 Jahren eine Einsatzquote von rund 60% (138 von 232 Spiele) d.h. in sechs von zehn möglichen Spielen ist er auch aufgelaufen, davon  in knapp 50 % auch in der Startelf (112 von 232). Ausgefallen (Verletzung, Schonung sonstiges) - im Sinne von "Nicht zur Verfügung stehen" - ist er in 36 % der Spiele (84 von 232). Falls jemand nachrechnet der Rest entfällt auf Spiele, in denen er ohne Einsatz auf der Bank saß: ganz 10(!) in 4,5 Jahren und eben 232 Spielen (4,3%) Big Grin

Hätte natürlich besser laufen können, aber dass er gleichsam nie spielt, ist auch nicht richtig.

Ribery übrigens im selben Zeitraum: knapp 60% Einsatzquote, 45% Startelf, 39 % Ausfall --> 4 (!) Spiele ohne Einsatz auf der Bank (1,7%)

Das ist ein netter Versuch. Durchschnittswerte über 4-5 Jahre bringen da nichts. Mach mal das letzte halbe Jahr oder von mir aus auch noch ein Jahr bitte, dann weißt Du, wovon wir reden. Er hat ja um ein Jahr verlängert, nicht um 4. Es wird erfahrungsgemäß nicht besser...
ICH HABE KEINE AHNUNG!
-passe somit perfekt hier her-
BAYERNSYMPATHISANTIN
Zitieren
Arjen hat bestimmt meine Ängste um die Mannschaft erkannt und spricht mir aus der Seele.

http://www.t-online.de/sport/fussball/bu...alarm.html
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste