Umfrage: Wer gewinnt?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Sieg Deutschland
73.91%
17 73.91%
Unentschieden
13.04%
3 13.04%
Sieg Portugal
13.04%
3 13.04%
Gesamt 23 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WM 2014 Deutschland - Portugal
Joo bei 64 Mannschaften ist es auch einfacher, pauschal zu sagen, eine Mannschaft schafft es nicht, als sich auf einen WM festzulegen.

So kann man dann hinterher schön sagen, ich wußte es.
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...
Zitieren
Mein Tipp Spanien wackelt eh Big Grin
Zitieren
(17.06 2014, 17:44)miasanmia schrieb: Ach die Beiträge von Lars sind doch nur inhaltsloses bla bla

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

Dieses massive Löw-Bashing inklusive alles kaputtreden scheint ein häufiger anzutreffendes Phänomen zu sein. In einem anderem Forum gibts auch so einen Typen der seit Wochen in jeden Thread zur Nationalmannschaft seinen Hass auf Löw und die deutsche Nationalmannschaft ablässt. Ich hab kein Problem damit wenn jemand Löw für einen schlechten Trainer halt und sich sachlich damit auseinandersetzt, aber so Aussagen wie die von Lars haben keine sachliche Komponente mehr, das ist nur noch Polemik und Hetze.

Mir ist nicht ganz klar wie man sich so dermaßen in das Thema reinsteigern kann und vermute Aufmerksamkeitsgeilheit als Antrieb dahinter. Manche müssen unbedingt auffallen, ob gut oder schlecht ist letztlich egal. Wenn man so Zeugs wie Lars schreibt klappt das mit dem Auffallen im Moment ja ziemlich gut.
Zitieren
Ist es zu viel verlangt, von einer angeblichen Goldenen Generation einen Titel zu erwarten, und einen Bundestrainer, der nicht in kritischen Situationen versagt?
Löw-Bashing kam erst in den letzten ca. 2 Jahren auf, und da muss man sich mal fragen woher das kommt, ob das "Aufmerksamkeitsgeilheit" ist, oder nicht vielleicht doch sportliche Hintergründe haben könnte.
Mir geht eher dieses unreflektierte Gejubel auf den Keks, und die Einstellung "hat nicht geklappt, egal, Jogi trifft keine Schuld, und in 2 Jahren is ja wieder was". Mit der Einstellung kommt man weder im Sport, noch generell im Leben, zu irgendwas.
Zitieren
(17.06 2014, 20:59)gkgyver schrieb: Ist es zu viel verlangt, von einer angeblichen Goldenen Generation einen Titel zu erwarten, und einen Bundestrainer, der nicht in kritischen Situationen versagt?
Löw-Bashing kam erst in den letzten ca. 2 Jahren auf, und da muss man sich mal fragen woher das kommt, ob das "Aufmerksamkeitsgeilheit" ist, oder nicht vielleicht doch sportliche Hintergründe haben könnte.
Mir geht eher dieses unreflektierte Gejubel auf den Keks, und die Einstellung "hat nicht geklappt, egal, Jogi trifft keine Schuld, und in 2 Jahren is ja wieder was". Mit der Einstellung kommt man weder im Sport, noch generell im Leben, zu irgendwas.

Nein, das ist nicht zu viel verlangt. Ein Titel darf man erwarten.

Löw-Bashing während eines Turniers, vor allem in der Form von Lars, ist völlig übertrieben.

Wie gesagt, bin auch nicht der größte Löw Fan, aber permanent jetzt zu behaupten, dass es mit Löw eh nicht hinhaut, ist genauso mutig wie hilfreich. Nämlich gar nicht.

Kritik ja.
Gejubel auch ja.
Aber: Alles im Rahmen.

Ich glaube, dass man heute mit allen Einstellungen im Leben weit kommen kann, solange es das Schicksal gut mit einem meint Big Grin
30.06.2012
"next time, next time"...

13.07.2014
BOOM!! ⚽️
Zitieren
"Cristiano Ronaldo ist eine diamantenbehangene 24-Karat-Ikone, ein perfekt gestylter, wohlgeformter Adonis. Müller sieht aus, als sei er gerade aufgewacht."

Big Grin

Edit: Quelle u.a.:
http://www.dfb.de/news/de/d-fifa-wm/ein-...59645.html
Mein Herz schlägt gleich doppelt Rot-Weiß!!! [Bild: icon_fc_koeln.png] FCB
Zitieren
Bei einem solchen Turnier spielen sogar solche Kleinigkeiten eine Rolle, dass bei Boatengs Fingermanschette jeweils der Schiedsrichter erlauben muss, dass er mitspielen darf.
Nur mal so am Rande an was Löws Schicksal so alles gebunden ist.
Zitieren
Das ist aber normal. Müssen sich die Schiris sogar beim Dorffußball anschauen.
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...
Zitieren
(18.06 2014, 06:25)Jano schrieb: Das ist aber normal. Müssen sich die Schiris sogar beim Dorffußball anschauen.

Streng genommen kann der Schiri es ablehnen und somit in die Aufstellung eingreifen.
Zitieren
(17.06 2014, 20:59)gkgyver schrieb: Ist es zu viel verlangt, von einer angeblichen Goldenen Generation einen Titel zu erwarten, und einen Bundestrainer, der nicht in kritischen Situationen versagt?
Löw-Bashing kam erst in den letzten ca. 2 Jahren auf, und da muss man sich mal fragen woher das kommt, ob das "Aufmerksamkeitsgeilheit" ist, oder nicht vielleicht doch sportliche Hintergründe haben könnte.
Mir geht eher dieses unreflektierte Gejubel auf den Keks, und die Einstellung "hat nicht geklappt, egal, Jogi trifft keine Schuld, und in 2 Jahren is ja wieder was". Mit der Einstellung kommt man weder im Sport, noch generell im Leben, zu irgendwas.

Dieses unreflektierte Gejubel nennt man Emotionen. Man munkelt, dass sowas unkontrolliert auftritt.

Es sagt doch niemand, aber auch wirklich NIEMAND, dass Löw keine Schuld trifft! Und genau an diesem Punkt scheitert diese Diskussion:
Diejenigen, die jetzt die WM genießen wollen, sehen Löw kritisch. Diejenigen, die gerne JETZT kritisieren wollen und nach Möglichkeit einen Rücktritt Löws während der WM begrüßen würden, DIEJENIGEN behaupten, dass die Gegenseite unreflektiert alles weglächelt, was absoluter Bullshit ist.
Wir wollen einfach die WM genießen und unsere Mannschaft bis aufs Letzte unterstützen und feiern. Danach kann man Löw immernoch kritisieren, nur kann man doch während der WM, vor allem wenn wir auch noch überzeugend gespielt haben, einfach mal ruhig sein und anderen mit zum jetzigen Zeitpunkt sinnfreiem gebashe nicht die Laune verhageln?

Ihr verlangt, dass wir die Dinge kritisch sehen... Seht ihr die ganze Sache doch einfach mal - wenigstens jetzt - ne Ecke entspannter.
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  WM 2014, Finale: Deutschland - Argentinien Dennis 352 392.964 20.07 2014, 21:57
Letzter Beitrag: Cookie Monster
  WM 2014, Halbfinale: Deutschland - Brasilien Dennis 235 193.063 18.07 2014, 23:01
Letzter Beitrag: gkgyver
  WM 2014, Viertelfinale: Deutschland - Frankreich Dennis 229 182.731 06.07 2014, 06:46
Letzter Beitrag: fisch
  WM 2014, Achtelfinale: Deutschland - Algerien Dennis 194 162.026 01.07 2014, 19:31
Letzter Beitrag: StepMuc
  WM 2014 Deutschland - USA Dennis 245 194.886 27.06 2014, 16:37
Letzter Beitrag: Hanna von und zu Bach
  WM 2014 Deutschland - Ghana miasanmia 113 88.893 23.06 2014, 00:23
Letzter Beitrag: gkgyver
  Quali WM 2014: Schweden - Deutschland Munich 24 18.361 19.10 2013, 20:54
Letzter Beitrag: DerKölner

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste