Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hoeneß akzeptiert Haftstrafe und legt Ämter nieder
(11.11 2013, 13:37)torbenhsv96 schrieb: Ehrlich gesagt mache ich mir keine Gedanken um irgendwelche Konten von anderen Menschen.
Aber Herr Hoeness hat sich nun mal selber angezeigt, oder liege ich hier total daneben ?
Diese Selbstanzeige sollte verhindern, das ihm eine Haftstrafe droht... richtig ?

Ich weiß nicht wie es bei eurem Strafrecht bzw Strafprozessrecht ist (bin selbst aus Österreich) ,aber angeblich soll die Selbstanzeige erst nach Kenntnisnahme eines möglichen Verbrechen durch die Staatsanwaltschaft eingereicht worden sein.
Dann wäre der Fall eigentlich klar. Alles andere ist reinste Spekulation und eigentlich sollte man keine großen Worte bis zu einer Urteilsverkündung verlieren.

Nur für viele ist das natürlich ein gefundenes Fressen und das Bashing ist groß.
Harte Zeiten für einen Bayern-Fan ,auch wenn es sportlich ganz gut läuft.
Transferphase a la Brazzo... und jährlich grüßt das Murmeltier!
Zitieren
(11.11 2013, 13:37)torbenhsv96 schrieb: Ehrlich gesagt mache ich mir keine Gedanken um irgendwelche Konten von anderen Menschen.
Aber Herr Hoeness hat sich nun mal selber angezeigt, oder liege ich hier total daneben ?
Diese Selbstanzeige sollte verhindern, das ihm eine Haftstrafe droht... richtig ?


Falsch. Eine Selbstanzeige nach § 371 AO hätte grundsätzlich strafbefreiende Wirkung, sofern sie vollständig ist.
Und natürlich machst du dir Gedanken um Ulis Konten, sonst würdest du hier nicht deine gequirlte Kacke öffentlich loswerden wollen. Warum sprichst du nicht zu deinem Mülleimer? Der ist genügsam.
Zitieren
tut mir leid, aber ich muß mich hier noch mal in aller form, von dem was manitoba hier von sich gibt distanzieren.
ich schäme mich dafür, dass jemand, der in jedem zweiten beitrag nichts als unflat, anwürfe und beleidigungen vorzubringen hat, sich "fan" des selben vereins wie ich nennt.

mit seiner art diskreditiert er alle Bayern-fans und bestätigt viele, eigentlich falsche, vorurteile, die deutschlandweit gegen Bayern-fans gehegt werden.

ich kann Torben nur bitten zu glauben, dass er nicht nur nicht für alle fans des FCB, sondern noch nicht mal für eine ernstzunehmend minderheit steht. wenn du es schaffst, ignoriere die beiträge einfach.

an unsere mods: ich finde es absolut unsäglich, wenn wir hier user dulden, die anderen trotz sachlicher ansprache, nichts als wüste beschimpfungen und derbste beleidigungen zukommen lassen. soll das unser neues niveau sein?
und das hat nichts mit unterschiedlicher meinung zu tun. es geht ausschließlich um die form. wenn wir kontroverse diskussionen wollen, müssen wir wiederholte, eklatante verbalinjurien verhindern.
hasta la victoria siempre
Zitieren
@Donyman

Sind bereits in Gesprächen, wie wir mit dem User manitoba weiter verfahren.
Zitieren
@ donyman:

Danke, ich weiß deine Worte zu schätzen.
Und Menschen wie Manitoba haben es eh schon schwer genug im Leben, da sie ja ein ganzes Leben mit sich selber auskommen müssen. Beleidigungen richten sich eigentlich immer gegen einen selber, da sie ein Spiegel der eigenen Persönlichkeit und Seele sind, meistens drücken sie den eigenen Gemütszustand aus.
Ich habe die kontroversen Beiträge hier im Forum gelesen und bin sehr überrascht das mit so viel Klarheit und Sachlichkeit an das Thema herangegangen wird.

Ich wünsche dem FCB eine großartige Saison und Spitzenspiele in der Bundesliga, leider ist wohl der einzig ernstzunehmender Kontrahent der BVB, was das ganze etwas weniger interessant macht, und spannende 1/8, 1/4, 1/2 und Finale in der CL.
Zitieren
(11.11 2013, 14:08)manitoba schrieb:
(11.11 2013, 13:37)torbenhsv96 schrieb: Ehrlich gesagt mache ich mir keine Gedanken um irgendwelche Konten von anderen Menschen.
Aber Herr Hoeness hat sich nun mal selber angezeigt, oder liege ich hier total daneben ?
Diese Selbstanzeige sollte verhindern, das ihm eine Haftstrafe droht... richtig ?


Falsch. Eine Selbstanzeige nach § 371 AO hätte grundsätzlich strafbefreiende Wirkung, sofern sie vollständig ist.
Und natürlich machst du dir Gedanken um Ulis Konten, sonst würdest du hier nicht deine gequirlte Kacke öffentlich loswerden wollen. Warum sprichst du nicht zu deinem Mülleimer? Der ist genügsam.

hallo nur mal kurz zur Aufklärung: die Zeit online schreibt :


-Durchaus möglich, dass Hoeneß am Ende tatsächlich ins Gefängnis muss. Juristisch ist dafür entscheidend, wie viel Steuern er hinterzogen hat. In Medienberichten war wiederholt von 3,2 Millionen Euro die Rede. [i]Unklar ist allerdings, ob er auch wegen dieses Betrages angeklagt wird. Einzelheiten dazu wollte das Landgericht München II nicht mitteilen, wegen der "besonderen Geheimhaltungspflichten in Steuerstrafverfahren". Nach einem Grundsatzurteil des Bundesgerichtshofs aus dem Jahr 2008 gilt: ab einer Million Euro hinterzogener Steuern muss nahezu zwingend eine Freiheitsstrafe verhängt werden, und zwar in der Regel ohne Bewährung.

Nur wenn "besonders gewichtige Milderungsgründe" vorliegen, wollen die höchsten deutschen Strafrichter Ausnahmen zulassen. Dazu zählt jedoch weder eine Selbstanzeige noch ein umfangreiches Geständnis. Hoeneß muss nun also darauf hoffen, dass ein Betrag unter 1 Million Euro angeklagt wird. Denkbar wäre das zum Beispiel, wenn Teilbeträge der Steuerschuld schon verjährt sind.-

von Heinrich Wefing

weiter heißt es im Artikel :
"Der FC Bayern ist der FC Hoeneß, ohne ihn entstünde ein riesiges Machtvakuum", sagt ein Bundesliga-Insider, der Hoeneß seit Jahren kennt. Er sei der einzige, den dieser mächtige Aufsichtsrat ernst nehme, und der einzige, der diesen Aufsichtsrat im Griff habe. Nichts hat sich durch sein Steuervergehen daran geändert.Das ist die eine Seite. Innerhalb der Bayern-Familie ist Hoeneß so stark wie eh und je.
Doch die Aufsichtsräte und Sponsoren setzen seinetwegen den Ruf ihrer Unternehmen aufs Spiel. Ihre Nibelungentreue zu Hoeneß ruft nämlich Kritik hervor. Christian Strenger, Experte für gute Unternehmensführung, rät dem Aufsichtsrat, Hoeneß nahezulegen, seine Ämter ruhen zu lassen. "Sie werden unglaubwürdig, wenn sie in einem Fußballverein andere Maßstäbe anwenden als zuhause. Dieser Aufsichtsrat hat versagt, er muss zurücktreten", sagt Professor Manuel René Theisen, Wirtschaftswissenschaftler der Universität München.

möge sich jeder dazu Gedanken machen wie er möchte....
Zitieren
Tagesspiegel (fand den Artikel hier im Thread noch nicht)

Zitat:Man darf ihm [Hoeneß] allerdings zugutehalten, dass er auch seine hellen Momente hat: „Eine Krankenschwester trägt mehr zur Volkswirtschaft bei als ein Spekulant“, erkannte er als noch unbekannter Steuerbetrüger. Man könnte auch sagen: Ulrich H. repräsentiert den Dreck, an dem unsere Gesellschaft erstickt.


Ich habe diesen Beitrag ebenfalls im Tagesspiegel kommentiert.

http://www.tagesspiegel.de/meinung/hoene...32646.html
Zitieren
(12.11 2013, 18:53)Antonymus schrieb: Tagesspiegel (fand den Artikel hier im Thread noch nicht)

Zitat:Man darf ihm [Hoeneß] allerdings zugutehalten, dass er auch seine hellen Momente hat: „Eine Krankenschwester trägt mehr zur Volkswirtschaft bei als ein Spekulant“, erkannte er als noch unbekannter Steuerbetrüger. Man könnte auch sagen: Ulrich H. repräsentiert den Dreck, an dem unsere Gesellschaft erstickt.


Ich habe diesen Beitrag ebenfalls im Tagesspiegel kommentiert.

http://www.tagesspiegel.de/meinung/hoene...32646.html


der artikel trifft es ziemlich exakt: dem deutschen Michel wird permanent eingeredet, es wären die h4-empfänger, die uns aussaugen und die man noch schärfer sanktionieren müsste, damit sie nicht zu unrecht ihre 385 € im monat erhalten.
in wahrheit sind es die, die millionen verdienen, dann ohne not, die gesellschaft um die steuern prellen und dabei noch nicht mal ein gefühl für schuld haben.
eine gesellschaft erstickt, wenn die starken schultern sich weigern, ihre lasten zu tragen und stattdessen immer mehr auf die schwachen schultern gelegt wird.
millionäre, die steuern hinterziehen und/oder vermeiden sind die wahren asozialen. und zwei davon leiten unseren verein. eine schande!
hasta la victoria siempre
Zitieren
Um 21 Uhr in der ARD bei Hart aber fair: Thema: "Wulff verstoßen, Hoeneß verschont – urteilen wir mit zweierlei Maß?"

Kann man gucken, muss man aber nicht. Dodgy
30.06.2012
"next time, next time"...

13.07.2014
BOOM!! ⚽️
Zitieren
(13.11 2013, 09:08)donyman schrieb:
(12.11 2013, 18:53)Antonymus schrieb: Tagesspiegel (fand den Artikel hier im Thread noch nicht)

Zitat:Man darf ihm [Hoeneß] allerdings zugutehalten, dass er auch seine hellen Momente hat: „Eine Krankenschwester trägt mehr zur Volkswirtschaft bei als ein Spekulant“, erkannte er als noch unbekannter Steuerbetrüger. Man könnte auch sagen: Ulrich H. repräsentiert den Dreck, an dem unsere Gesellschaft erstickt.


Ich habe diesen Beitrag ebenfalls im Tagesspiegel kommentiert.

http://www.tagesspiegel.de/meinung/hoene...32646.html


der artikel trifft es ziemlich exakt: dem deutschen Michel wird permanent eingeredet, es wären die h4-empfänger, die uns aussaugen und die man noch schärfer sanktionieren müsste, damit sie nicht zu unrecht ihre 385 € im monat erhalten.
in wahrheit sind es die, die millionen verdienen, dann ohne not, die gesellschaft um die steuern prellen und dabei noch nicht mal ein gefühl für schuld haben.
eine gesellschaft erstickt, wenn die starken schultern sich weigern, ihre lasten zu tragen und stattdessen immer mehr auf die schwachen schultern gelegt wird.
millionäre, die steuern hinterziehen und/oder vermeiden sind die wahren asozialen. und zwei davon leiten unseren verein. eine schande!

Uli Hoeness hat keinen Euro von Deutschland in die Schweiz gebracht ! Er hat hier seine Steuern gezahlt und somit der Gesellschaft wahrscheinlich mehr gebracht, als geschadet. Für die Auslandssache steht er jetzt vor Gericht -ist ja in Ordnung. Aber die Reduzierung und Einengung auf diese Affäre, die Bezeichnung asozial etc. wirkt ja schon fast pathologisch...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste