Umfrage: Wird Schalke verlieren?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja. Knapper, aber souveräner Bayern-Sieg!
80.00%
8 80.00%
Ja. KANTERSIEG!
20.00%
2 20.00%
Ja. Siegtor durch Neuer in der letzten Minute der Nachspielzeit!
0%
0 0%
Gesamt 10 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
4.Spieltag: FC Schalke 04 - FC Bayern München
#1
Da man meinen könnte unser Thread zum kommenden Bundesligaspiel wird von den Schalkern schon sehnsüchtig erwartet, darauf lässt zumindest der Thread "Was schreibt der Gegner?" im Schalker Block 5-Forum schließen wo unser Forum verlinkt wurde, erstelle ich ihn hier nun schon mal.

Ich bitte darum, nicht zu fragen, was ich im Schalke-Forum zu suchen hatte. [Bild: 468812.gif]
Jedenfalls wurde dort schon mal angedeutet, dass wir uns wohl auf Gäste freuen dürfen [Bild: 3603028494.gif]
Allerdings ist es uns, die wir hier schon ein paar Tage und länger registriert sind mittlerweile ja wohl bekannt, wann wir mit solchen (ungebetenen) Gästen zu rechnen haben. Diese kommen ja doch nur dann, wenn wir verlieren.
Also ist es wie immer, wir müssen einfach nur gewinnen, dann halten wir auch die dummschwätzer vom Forum fern [Bild: 94333668.gif]

Allen anderen Schalkern sei gesagt, sofern sie nicht nur herkommen um für Stress zu sorgen, sind sie selbstverständlich herzlich dazu eingeladen sich hier zu beteiligen Angel

Um dann auch mal aufs Spiel zu sprechen zu kommen, kann man sagen, dass wir zuletzt eigentlich meist gut aussahen gegen Schalke. Viele sprechen davon, dass dieses Spiel der erste richtige Härtetest in dieser Saison für uns werden wird. Ich sehe das auch so.
Sowohl unser FCB, aber auch Schalke spielen unter der Woche im Internationalen Wettbewerb, also hat da schon mal keine Mannschaft einen Vorteil.

Ob Ribery und Robben bis zum Spiel fit sein werden, kann ich aktuell auch noch nicht sagen, dazu habe ich stand jetzt noch nichts verwertbares gefunden. Man kann aber davon ausgehen, dass mindestens einer der beiden bis dahin schon wieder fit sein wird.

Ich rechne dennoch natürlich mit einem Sieg, da man Schalke auch nicht unbedingt größer reden sollte als sie es sind, in der Abwehr fällt mir höchstens "Papa" auf, der Rest inkl. Höwedes ist allenfalls Mittelmaß. Da sollte unsere Offensive zu Chancen kommen.
Bei Affelay, Huntelaar und Farfan, je nach dem ob alle spielen, wird man sehen wie wir die in den Griff bekommen, da mache ich mir auch keine Sorgen.
Ich tippe einfach schon mal vorsichtig optimistisch auf ein 7:0 Kantersieg! [Bild: 407633263.gif]

Für "unseren" Manuel hoffe ich natürlich, dass die geistig beschränkten unter den Schalkern, die es letztes Jahr sogar geschafft haben eine Neuer-Puppe samt Strick an einer Brücke zu befestigen, diesmal etwas Gnade walten lassen und sich im Sinne eines fairen Spiels entsprechend verhalten.


Nun freue ich mich auf eure Meinungen zum Spiel, aber:

Natürlich steht erst mal das CL-Spiel unter der Woche im Vordergrund, zudem gerne hier diskutiert werden darf:
FC Bayern - FC Valencia
30.06.2012
"next time, next time"...

13.07.2014
BOOM!! ⚽️
Zitieren
#2
Da machst du so viel Mühe mit den Thread. Dann wollen wir die kommende Woche mal kommentieren.
Beim Spiel gegen Valencia bin ich auf jeden Fall mal auf Banega gespannt, der wurde von diversen Leuten in der letzten Zeit als sehr interessanter vertikaler 6er/8er gepriesen, der das Spiel hervorragend drehen kann, ähnlich wie zum Beispiel ein Modric, Wilshire etc. Da werde ich am Mittwoch mal drauf achten und das genauer beobachten. Eure Spieltage überschneiden sich ja nicht mit den anderen Deutschen Teilnehmern.

Zum Schalke Spiel, ich halte die Mannschaft dieses Jahr wirklich für richtig stark. Mit Affelay hat man einen weiteren Klasse Mann geholt und sich somit in der Spitze und Breite verstärkt. Man hat also mit Farfan, Affelay, Draxler, Huntelaar und Holtby eine starke Offensive aus meiner Sicht und noch eine ganz ordentliche Bank mit Alternativen wie Barnetta, Marica und Pukki. Die Defensive sehe ich auch ein wenig stärker wie du, Papa und Matip sind 2 junge und aufstrebende Innenverteidiger. Matip glänzt eher mit der Spieleröffnung und mit seiner relativ eleganten Spielweise und Papa ist halt der Typ grimmiger Beißer mit starker Zweikampfführung und absolut resolut. Die Außenbahnen defensiv sind auch ordentlich besetzt bei denen, wobei gerade Fuchs seine Stärken eher in der Vorwärtsbewegung hat.

Gespannt bin ich dann auch mal auf Martinez, ob dieser in der Woche mal von Anfang an ran darf.
Insgesamt gehe ich aber bei den Bayern mal von 2 Siegen aus. Der gegen Schalke könnte aber knapp werden.
Loenz, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit Apr 2012.
Zitieren
#3
Ich wäre mit einem Punkt zufrieden, Sieg ja, aber ich schätze, wenn dann ganz knapp so ein 2:1 oder 3:2.
Smile BVB_Nein_Danke
Auf gehts buam
Zitieren
#4
ich bin da optimistischer und denke, daß wir die Knappen diesmal klar mit 0-2 in die schranken weisen. wir sind auf jeder position eindeutig stärker besetzt (vielleicht bis auf Huntelaar) und Stevens ist nicht der trainer der Heynckes mit taktischen kniffen gefährlich werden könnte.

ein wenig ist es sicher auch tagesformabhängig, aber im normalfall sollte es einen sieg geben.
hasta la victoria siempre
Zitieren
#5
Gegen Schalke sollten wir uns schon durchsetzen können. Natürlich sind sie momentan einer der besten Vereine national, doch wir sind der BESTE! Wird vieleicht nicht leicht, gerade Auswärts, aber wenn wir das konzentriert angehen, stehen unseren 3 Punkten nichts im Weg.
Zitieren
#6
Nicht, dass wir uns falsch verstehen. Die Umfrage ist natürlich auch mit Absicht etwas provokant gestellt von mir, da ich ja weiß, dass wir viele Gäste haben werden. Und diese Standardumfragen(Ja, Nein, Vielleicht) langweilen mich.

Da dachte ich mir, kann man ja auch mal etwas Pfeffer in die Bude bringen, finde ich irgendwie lustig [Bild: 1894409841.gif]

Banega, ist mir durchaus nicht unbekannt. Habe zum Namen zwar gerade kein Gesicht vor Augen, aber kenne ihn wohl. Schließlich hat letztes Jahr immerhin Leverkusen die Ehre gehabt gegen Valencia ran zu dürfen, habe beide Spiele gesehen, daher ist mir wohl der ein oder andere Name in Erinnerung geblieben. Die spanische Liga an sich verfolge ich nicht so sehr, eigentlich hauptsächlich Real und Barca.

Natürlich ist es im Bereich des möglichen, dass wir gegen Schalke unsere erste Niederlage in der Bundesliga kassieren, müsstet mich doch eigentlich besser kennen um zu wissen, dass ich selber auch nicht an einen Kantersieg glaube. Schalke ist für mich die Mannschaft, die ich am Ende der Saison auf Platz 3 sehe, also stand jetzt auf jeden Fall ein Mitfavorit was die Meisterschaft betrifft, aber glaube nicht, dass es am Ende für die Schalker zum ganz großen Wurf reichen wird.

Ich freue mich halt auf dieses Spiel, immerhin habe ich einige Schalker Freunde, also müssen wir gewinnen. 7:0, ich bleibe dabei [Bild: 468812.gif]

Bin auch mal gespannt, ob Martinez mal von Beginn an ran darf. Aber vielleicht sehen wir ihn ja schon gegen Valencia in der Startelf? Glaube ich zwar nicht, aber wer weiß das schon.
30.06.2012
"next time, next time"...

13.07.2014
BOOM!! ⚽️
Zitieren
#7
Ich hoffe, dass gegen Valencia Gustavo und Martinez in der Startelf stehen. Schweinsteiger braucht noch ein paar Wochen, im Moment für mich derjenige mit der schwächsten Leistung im ZM.

Gegen Schalke habe ich irgendwie kein so gutes Gefühl, da die Mannschaft körperlich sehr robust ist und defensiv extrem gut steht. Das wird eine ganz harte Nuss. Wäre bereits mit einem Remis zufrieden.
Zitieren
#8
Ich gehe auch von einem Sieg aus. Wir sind einfach besser. Der Heimvorteil und das es gegen uns geht,
mag Schalke zwar beflügeln - aber uns wird es nicht hemmen. Wer in Madrid, Barcelona, Manchester und
auf Pauli gewonnen hat - der brauch den Schalker Tempel nicht fürchten. Wink

Tippen tu ich erst nach den CL Spielen beider Clubs.
„Wenn sie wüßten, was wir alles schon sicher haben für die kommende Saison.......“
- Uli Hoeneß 
Zitieren
#9
zur Kenntnis genommen.
30.06.2012
"next time, next time"...

13.07.2014
BOOM!! ⚽️
Zitieren
#10
Manuel Neuer, den wir als Bayern Fans inzwischen lieben, wird uns den Tag retten.
Huntelaar schießt 0 Tore gegen uns.

wir holen die Schale und die anderen Pokale, weil wir so gut sind.
jajaja fcb ist geil schweini love badstuber und der kleine philiiiip
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  23. Spieltag: FC Bayern München - FC Schalke 04 Dennis 102 64.690 04.03 2014, 20:57
Letzter Beitrag: gkgyver
  21.Spieltag: FC Bayern München - FC Schalke 04 Dennis 43 25.744 12.02 2013, 15:38
Letzter Beitrag: PoeniSK72

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste