Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WM 2018 in Russland
(17.06 2018, 22:43)Dimi schrieb: Die WM haben Neuer, Lahm, Boateng, Hummels und Schweinsteiger quasi alleine gewonnen. Gegner waren alle unterirdisch schwach...

Meine Aussagen zu Müller kann man ohne Probleme belegen und das würde hier auch schon des öfteren gemacht. Auf TM ist mittlerweile auch die Hölle los in seinem Thread!

Reus hat in seinen 20 Minuten gestern mehr Klasse als Flügelspieler gezeigt als Müller in der ganzen Rückrunde plus Nationalmannschaft. An Kimmichs Stelle hätte ich da keinen Bock mehr drauf. Er übernimmt ja quasi Müllers angedachte Rolle als Flankengeber und Dribbler, und muss nebenbei noch AV spielen während Müller beim Räume deuten den Kompass falschrum hält. Da muss ich keine TM Beiträge lesen um das zu sehen.
Nach seinen starken Anfangsjahren mutiert Müller zum zweiten Podolski.

Dabei sind andere in der Mannschaft ja genauso schlecht. Oli Kahn hat zurecht Kroos' lasche Einstellung kritisiert als er beim 1:0 zurückgetrabt ist. Und Özil hat sich vernaschen lassen wie Schmelzer von Robben. 
Es ist auch keine Kunst, in den letzten 25 Minuten Ballbesitz zu zelebrieren, wenn der Gegner sich bewusst zurückzieht. Und auch das hätte noch für ein 2:0 gereicht.

Was beklagt Löw das mannorientierte Spiel der Mexikaner? Ein Weltmeister muss sich durch Passsicherheit spielerisch mal befreien können. Was hat er denn bitte trainieren lassen die ganzen letzten Wochen?
60-65 Minuten lang war durch die Aufstellung das offensive Flügelspiel tot. Keiner hat hinterlaufen, keiner mal zum Dribbling angesetzt. Da standen 3 zentrale Offensivspieler drin. Und weil Mexiko gut stand, und die 3 nur durch die Mitte wollten, kam da nur ein Ballverlust nach dem anderen. Dem Spiel hat komplett die Breite gefehlt.

Und außerdem, wenn man sich den Kader anschaut, muss ich sagen dass der auch einfach nicht gut genug ist um Titelanwärter zu sein. 
Wenn ich mir Spanien anschau, was da alles an Nachwuchs kommt. Was der halbe Rentner Iniesta jetzt noch spielt, und wenn der nicht spielt gibts Koke, oder Thiago, oder Isco ... die können sichs sogar leisten Javi Martinez daheim zu lassen!
Bei uns muss man auf Hackstöcke wie Khedira setzen, und hoffen dass man nicht die Graupen aus zweiter Reihe einsetzen muss, wie Rudy oder Goretzka.

Und dann muss man sich in den O-Tönen nachher zum Spiel noch anhören, man sei überrascht gewesen dass Mexiko taktisch so agiert habe. Im Ernst? Man spielt als Mexiko gegen den Weltmeister, kam da keiner auf die Idee, die könnten eventuell die Rolle des Underdogs annehmen und auf defensives körperliches Spiel mit Kontern setzen? Hat man von denen gegen uns Ballbesitzfußball erwartet? Das Trainerteam hat doch den Verstand verloren?
Und selbst wenn man von der Ausrichtung überrascht war, schafft es ein angeblicher Weltmeistertrainer denn nicht, darauf zu reagieren durch ein paar Anweisungen von außen? Oder dann zumindest zur Halbzeit?
Das ist alles nur peinlich.
Der Mexiko Trainer hat Löw einfach weggecoacht. Kroos in Manndeckung zu nehmen, das sollte Kroos damals mit Pirlo machen. Nur weiß Löw wahrscheinlich bis heute nicht, dass Kroos einfach zu phlegmatisch ist für sowas.

Fürs nächste Spiel mal

--------------Gomez---------------
Werner-----Gündogan-----Reus
---------Khedira---Kroos----------
Hector--Boateng-Hummels--Kimmich

Falls Werner spielen kann.
Özil und Müller und Draxler haben in der Form in einer WM Startelf null zu suchen.
Müller schlechteste Passquote mit 70%, und Zweikampfquote von 30%. Schlechter war nur Özil mit 14%. VIERZEHN! Meine Fresse.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
WM 2018 in Russland - von gkgyver - 14.06 2018, 15:25

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste