Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lionel Messi
#80
(31.08 2020, 17:47)Wembley Nacht schrieb: Für mich wäre es ne andere Geschichte, wären die Summen  nachvollziehbar.
1 Millionen Euro sind für mich noch vorstellbar, ab 10 Millionen wird schon schwierig sich bewusst zu werden, von was für einer Summe man eigentlich spricht. Würden alle Clubs der Welt also maximal nur 1 Millionen zahlen können und nur City 10 Millionen, dann wäre das für mich ein greifbares "Problem". So wie es jetzt ist, ist es für mich von allen Beteiligten absurd und schlicht nicht greifbar. Ich kann mir 222 Millionen, genauso wenig vorstellen wie 145 Millionen. Für mich besteht da persönlich einfach kein Unterschied mehr, deshalb hält sich meine Abneigung gegen City und PSG in Grenzen, weil letztens sind es sowieso irrsinnige Summen.

Der Vergleich BMG-BVB-Bayern ist insoweit interessant, da dies auch eines der Probleme der heutigen Zeit im Fußball aufgreift. Wie willst du heutzutage noch ohne Sponsoring, Scheich usw. nach oben kommen? Wie soll Gladbach, jemals wieder legitim mit uns konkurrieren können? Natürlich kann man jetzt sagen, dass wir viel richtig gemacht haben und Gladbach einiges falsch in der Vergangenheit, aber Gladbach wird sehr wahrscheinlich nie wieder die Chance haben können, diese Fehler wieder gutzumachen.

Man kann also als Fußball-Fan sich gerne über City und PSG aufregen, aber ich behalte da einfach gerne im Hinterkopf, dass die anderen großen Teams mittlerweile auch einen durchaus unfairen Wettbewerbsvorteil haben gegenüber solchen Clubs wie Gladbach und Co..

Die Summen die Real oder Barca in den letzten 20 Jahren gezahlt haben sind aber auch nicht SO VIEL anders...


Damals haben sich halt alle über die Spanier aufgeregt, heute regt man sich bezüglich nicht nachvollziehbarer Summen über City oder PSG auf. Meiner Meinung nach eh zurecht, aber da sind die Spanier doch um nichts besser...
Transferphase a la Brazzo... und jährlich grüßt das Murmeltier!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Lionel Messi - von Elber2001 - 27.06 2017, 13:56

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste