Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wiederkehrende Sisyphusaufgabe - Saison-Fazit
(23.04 2017, 15:35)lavl schrieb:
(23.04 2017, 11:27)Cookie Monster schrieb:
(22.04 2017, 14:32)lavl schrieb:
(22.04 2017, 14:19)Cookie Monster schrieb:
(22.04 2017, 14:16)lavl schrieb: aber wenn ich dann einen Costa sehe, wie der auf dem Platz herum schleicht ohne Motivation, dann muss ich mir echt denken...
haben die keinen besseren gefunden?
oder wie heute.... wir wünschen uns doch alle, dass sich ein Kimmich entwickelt?
aber dann spielt ein Rafinha?
ich versteh sowas nicht!   :roll:

Costa war in der ersten Saison doch der absolute Stareinkauf von Reschek und Pep. Die Leistungen waren aber auch echt stark, sowohl in der tollen Hinrunde, als auch zB. gegen Juve in der Rückrunde. Im Nachhinein ist es schon komisch, dass er in dieser Saison so gut wie nichts auf die Reihe bringt.

Jetzt ist es irgendwie 50:50 von seinen Leistungen. Die erste Saison war super, die zweite war schlecht. "haben die keinen Besseren gefunden" passt da irgendwie nicht.

hab aber auch schon angemerkt, dass Costa von der Einstellung her mir nicht gefallen.
es gibt so Spieler die beißen und kämpfen, die sind halt unscheinbar und nicht so spektakulär, wie ein Olic früher und es gibt solche wie den Costa!
klar hat er ein sehr spektakuläres Spiel mit vielen Übersteigern und toller show, aber der Ertrag insgesamt doch bei 1000 Flanken wo am Ende vielleicht 5 ihr Ziel erreichen doch eher gering und dann spricht er sofort vom "Weltfußballer"
und dieses Jahr davon dass er wechseln will, weil er nicht regelmäßig spielt

keine Ahnung, vielleicht bin ich da Überkritisch, aber... sein ganzes Spiel und seine Einstellung gefallen mir einfach nicht

Es ging mir auch nicht um heuer, sondern um die schlichte Behauptung "haben die nichts besseres gefunden".

Wir waren doch alle sehr überzeugt von Costa in der ersten Saison, darum kann man den Transfer ansich jetzt nicht völlig schlecht reden. Costa hat zweifelsfrei Potential und das hat er bei Bayern nicht nur in unwichtigen Spielen gezeigt (gute Spiel gegen Juve und Arsenal), aber wenn es jetzt in der zweiten Saison Probleme gibt, dann war doch die Verpflichtung ansich kein Fehler. Im Nachhinein vielleicht ja, aber wie hätte man das nach der guten ersten Saison wissen können ?

vielleicht war diese starke Hinrunde einfach nur ein "positiver Ausrutscher"
und jetzt sehen sie den wahren Costa!
ich meine....
umsonst wird er nicht so lange in Donezk gespielt haben. Und auch dort habe ich eigentlich nicht viel von ihm gehört
Seine Werte waren OK, mehr auch nicht.
Aber für einen Spieler seines Potentials ?


Und anscheinend reiht er sich, so wie es aussieht, in diese Riege ein, Spieler die ihr volles Potential nie ganz abrufen Können.
und diese tolle Hinrunde war anscheinend wirklich über seinen Verhältnissen gespielt

Das ist ja alles richtig was Du sagst, aber wie hätte der Verein das im Sommer 2015 wissen können ? Costa war immerhin zu dem Zeitpunkt in der Nationalmannschaft seines Landes gesetzt, das wird man ja auch nicht einfach so in Brasilien. Donezk ist jetzt auch kein unbekannter Verein, sondern für seine talentierten Brasilianer und CL Teilnahmen bekannt.

Der Transfer von Costa war ansich kein Fehler, leider wie es scheint hat er einfach nur nicht wie erhofft eingeschlagen. Weiß aber nicht ob man das jemanden wirklich vorwerfen kann, denn für 35 Millionen Euro findet man nicht viele bessere Spieler. Vorallem aber wird man keinen besseren Backup als Costa finden, natürlich bezogen auf die sportliche Komponente und nicht auf die menschliche.
Transferphase a la Brazzo... und jährlich grüßt das Murmeltier!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: