Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fussball im Osten
(14.06 2015, 19:58)Beobachter schrieb: Wieder mal Unrühmliches:
Lok Leipzig: Spielabbruch nach Platzsturm
"Eigentlich hatte Lok Leipzig im letzten Spiel der Oberliga NOFV-Süd bei Rot-Weiß Erfurt II den dritten Tabellenplatz und damit die Qualifikation zu den Entscheidungsspielen um den Aufstieg in die Regionalliga verteidigen wollen. Doch die Partie endete im Chaos und musste schließlich ganz abgebrochen werden. Statt Kampf um die Viertklassigkeit steht dem Klub von Sportdirektor Mario Basler eine empfindliche Strafe bevor.
Die Hoffnungen der mitgereisten Leipziger Fans waren nach Toren von van Pham (41.) und Messing (54.) bereits auf den Nullpunkt gesungen, Konkurrent SSV Markranstädt fuhr zeitgleich einen ungefährdeten Sieg gegen Einheit Rudolstadt ein (Endstand: 6:1). Als dann auch noch Lok-Stürmer Djamal Ziane mit der Roten Karte vom Platz musste, verloren rund 30 Anhänger vollends die Kontrolle über sich und stürmten den Platz. Alle Beschwichtigungsversuche der Leipziger Spieler halfen nichts, stattdessen liefen weitere Chaoten in den Innenraum.

Schiedsrichter Ramus Jessen unterbrach die Partie, die Polizei marschierte mit einer Hundertschaft auf und brachte sogar einen Wasserwerfer in Stellung. Nach 20 Minuten entschied Jessen endgültig auf Spielabbruch.

Spieler und Offizielle des Leipziger Traditionsklubs reagierten entsetzt auf die Vorfälle. Mario Basler deutete sogar einen möglichen Rücktritt an. "Ich bin total erschrocken. Ich werde mir in den nächsten ein, zwei Tagen ernsthaft Gedanken machen. In dieser Form macht es mir keinen Spaß", so der frühere Nationalspieler gegenüber dem Bezahlsender sky.

Um den letzten Platz in der Regionalliga Nordost spielt nun der SSV Markranstädt gegen den Dritten der Oberliga NOFV-Nord, den FSV Luckenwalde. "


Sehr schade - da versteht man dann, warum es manch einer lieber mit RB hält/dort hin geht.


Und ich darf mal an meine Wette erinnern, ich hatte Basler kein halbes Jahr bei Lok gegeben. Jetzt denkt er über seine Zukunft nach, was für ein gefundenes Fressen für den Mario, jetzt hat er einen Grund ohne den wahren nennen zu müssen, nicht aufgestiegen zu sein.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Fussball im Osten - von DerKölner - 14.05 2014, 20:07

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste