Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Manchester City] Pep Guardiola
(13.08 2015, 15:06)davidpollar schrieb:
(13.08 2015, 14:09)bayero schrieb:
(13.08 2015, 12:39)Hanna von und zu Bach reloaded schrieb:
(13.08 2015, 12:32)bayero schrieb: Aja...geht es auch sachlich?

G. hat es nicht verinnerlicht.  Er wird nicht verstehen, was Scheeinsteiger und Müller für Bayern bedeuten. Er kann auch mit den Ansprüchen nicht umgehen.  Er hat gedacht, das ist ein Job wie jeder ansere. Er wird Bayern Missverständniss verlassen.Er hatte sicher auch ganz andere Vorstellungen.  Deshalb ist die bevorstehende Trennung auch kein Beinbruch sein. Für alle nicht.


Was hat er denn nicht verinnerlicht? Oder mit welchen Ansprüchen kommt er nicht klar? Zu Schweinsteiger hab ich was geschrieben, bei Müller geht es in die gleiche Richtung. Er hat so ziemlich alles gewonnen, was man als Trainer gewinnen kann. 1)Er hat bei Barca die erfolgreichste Ära geprägt und mit aufgebaut. Natürlich spielt der Faktor "Messi/Iniesta/Xavi" eine bedeutende Rolle dabei, will ich nicht leugnen. Er hat aber in zwei Jahren FCB einen Rekord nach dem anderen aufgestellt. 2)Er hat letzte Saison mit dem ausgedünnten Kader unglaubliches geleistet. 3)Wir spielen den schönsten und Attraktivsten Fußball, denn ich je bei uns gesehen habe. Angefangen bei vGaal über Heynckes zu Guardiola. Alle haben ihren Teil dazu beigetragen.4) Die erste Saison war bis auf seinen größten Fehler seiner Karriere, den gegen Real, nahezu genial. 5)Er passt das System sehr oft dem Gegner an, mitten im Spiel. 6)In der zweiten Saison war halt nicht mehr drin. 7)Welcher Trainer kann das schon, ein Spiel so zu lesen und dem entsprechend auch zu handeln. 8)Er will Offensiven Fußball spielen, bei man die Kontrolle über das Spiel hat. Das ist das höchste der Gefühle, was man erreichen kann. Jeder Trainer und Spieler würde am liebsten so spielen

ich erlaub mir mal die frechheit und fusche in deinem beitrag ein bisschen rum

1)nicht nur eine bedeutende rolle, sondern es spielte DIE Hauptrolle.  vorallem natürlich messi, etoo xavi/iniesta in überform  genauso verhält es sich heuer bei barca..  jeder anständige/gute trainer wird mit dieser truppe in der form etwas holen.
2) was war daran unglaublich?  der kader war trotz der vielen ausfälle immer noch der mit abstand beste kader der liga
3) ansichtssache.. für mich zb bei weitem nicht...   2013 haben wir meiner meinung nach den besten fussball gespielt
4) stimmt nicht..  von genial war das alles ein weites stück entfernet..  mehr schwache als starke spiele , unabhängig vom endergebnis...  vor allem in der CL
5) gegen knusperhausen und co kannst du taktieren wie du willst , du gewinnst im normalfall trotzdem das spiel weil der gegner so lala ist.
6) hier gebe ich dir sogar recht..  es war fast das maximum aber gleichzeitig auch das absolute minimum [b](auch wenn man sich trotzdem nicht von barca , gladbach,wolfsburg so vorführen lassen muss)[/b]
7) ich denke das kann so ziemlich jeder trainer, nur ist bei den meisten aufgrund der kadersituation die handlungsfähig nur begrenzt
8) auch anssichtssache

1) So einfach ist das auch nicht. Die Kombo M/I/X hat er ja nicht schon fertig übernommen, sondern zu dem gemacht, was sie sind. Er hat Spieler wie Ronaldinho, Deco und ein Jahr später Eto verkauft, eine neue Mannschaft aufgebaut und ihr das verpasst, wofür sie über alles in der Welt geschätzt wurden: Totaler Ballbesitz und Kombinationsfußball.  Die Hardware (Spieler) funktioniert nicht ohne eine vernünftige Software (Taktik/System)

2) Mit großem Abstand Deutscher Meister geworden, Halbfinale in der CL gegen den amtierenden Triple Sieger und im Pokal mit Hilfe eines Lächerlichen Schiris rausgeflogen und das mit einer Mannschaft, die zur Hälfte aus Verletzten bestand und die andere Hälfte am Ende der Saison sich von einem Spiel zum anderen geschleppt hat. Spieler wie Boateng oder  Alonso waren nach jedem Spiel fix und fertig, da sie teilweise 3-mal die Woche ranmussten und das über mehrere Wochen. Es war unglaublich, und das war nicht auf Peps Leistung, sondern allgemein auf die der ganzen Mannschaft gerichtet, dass man das noch mit den Möglichkeiten soweit geschafft hat. Man kann nicht einfach so mit einem Kader von 13-14 Mann auf drei Hochzeiten tanzen, irgendwann bricht man ein.

3-5) Ich verstehe unter schönem Fußball komplette Dominanz auf dem Platz. Es ist ein Spiel mit einem Ball, daher sehe ich es so, dass man ihn so lange wie möglich in den eigenen Reihen hält, um gemeinsam nach vorne zu rücken und sich so Chancen zu erarbeiten, anstatt sich hinten reinzustellen und warten, bis man den Ball bekommt (meine nicht 2013). Das Schöne an der Sache ist, dass der Gegner somit kaum Torchancen bekommt, weshalb ich bei fast allen Spielen noch nie so entspannt war, wie in der ersten Saison. Es gab für mich nichts schöneres, den Ball in unserem eigenen Reihen zu sehen  und somit der Gegner fast Chancenlos war. Der einzige Schwachpunkt bei der Taktik sind die Konter, die man sich fangen kann. Dafür braucht man die richtigen Spieler, die darin trainiert sind. Das gleiche gilt für die Chancenverwertung, die bei uns fast schon einer Katastrophe gleich kommt. Aber auch hier gilt, der Erfolg gibt einem recht.  Man hat in der ersten Saison alles dominiert, national wie international. Vom Punkteschnitt ist Guardiola ganz klar die Nummer eins von allen anderen Trainern. Die Gegner hatten kaum was entgegen zu setzten. Nur halt das Spiel gegen Real, wo Pep von seiner Art abgewichen ist und mit Abstrichen das 2:3 gegen City, wo aber eh alles schon entschieden war. Und man muss dazu noch sagen, dass es die erste Saison bei uns war. So ein System braucht grundsätzlich Zeit, um es zu verinnerlichen.

Grundsätzlich ist das sowieso immer so eine Sache, eine Saison mit einer anderen zu vergleichen (ich hoffe, ich mache das nicht irgendwo^^), eine Tripple-Saison sowieso schon mal gar nicht! Das ist wie ein 6er im Lotto, die beste Saison aller Zeiten, da gibt es nichts dran zu rütteln. Das haben wir in 100 Jahren bis her nur einmal geschafft. Ich garantiere dir, ich lege sogar meine Hand ins Feuer, dass nach der Saison, mit derselben  Taktik und demselben Trainer wir das nicht wiederholt hätten. Diese drei Titel, sind irgendwo auch Augenwischerei, bei der man denkt, DAS wäre die Taktik schlecht hin, bei der man alles abgeräumt hat. Pep führt sein System schon seit vielen Jahren erfolgreich durch, und ohne die Leistung von Heynckes schmälern zu wollen aber er hat es bei uns nur ein Jahr lang geschafft. Wie schon gesagt, das soll absolut keine Kritik an Heynckes sein!

6) Das Spiel gegen Wolfsburg war eine einzige Katastrophe, wo so ziemlich jeder versagt hat. Perfekt ist unser Trainer ja auch nicht, das hat niemand behauptet und wird es auch nicht. Gegen Barca ist es immer das berühmte “50:50“ Spiel, in Topbesetzung wohlgemerkt. Fußball ist auch Tagesgeschäft und wenn du ein Messi und Neymar auf Hochleistung hast, dann kannst du sonst noch so einen Kader haben, manchmal gewinnst du, manchmal verlierst du. In der Situation damals hab ich an ein Weiterkommen kaum gedacht. Gehofft natürlich, aber realistisch gesehen war gegen Barca einfach Schluss.

7) Wenn das so wäre, dann würden Mannschaften wie Madrid, City, Manchester United, Paris usw. spielerisch auf absoluten Topniveau agieren, da  dort immer mit die besten Trainer der Welt arbeiten und sie bis auf ganz wenige Spieler alles kaufen können, was sie wollen. Und was haben die International in den letzten Jahren geschafft? Real hatte eine sehr gute Saison, das war es.
Auch national, wo Dortmund in den letzten zwei Spielzeiten mehr Geld für neue Spieler ausgegeben hat als wir, hätte vom Kader her locker um die ersten zwei drei Plätze mitspielen müssen… Die Hardware (Spieler) funktioniert nicht ohne eine vernünftige Software (Taktik/System)…Punkt aus!

8) Zeig mir einen Artikel, eine Aussage, irgendwas von Trainern oder Spielern, die sich am liebsten hinten reinstellen wollen und Konter…ähm ich mein Umschaltfußball praktizieren wollen.  
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Manchester City] Pep Guardiola - von miasanmia - 29.04 2012, 17:58
[Manchester City] Pep Guardiola - von Jano - 19.11 2020, 15:00
RE: Trainer-Team von Pep Guardiola - von Dennis - 20.04 2013, 21:08
RE: Trainer-Team von Pep Guardiola - von Jano - 20.04 2013, 21:12
RE: Trainer-Team von Pep Guardiola - von Jano - 20.04 2013, 21:22
RE: Trainer-Team von Pep Guardiola - von Jano - 20.04 2013, 21:26
RE: Trainer-Team von Pep Guardiola - von Munich - 21.04 2013, 18:52
RE: Trainer-Team von Pep Guardiola - von Schlenzer - 22.04 2013, 14:08
RE: Trainer-Team von Pep Guardiola - von Jano - 27.04 2013, 15:00
Pep ätzt - von michel61 - 20.05 2016, 21:36
RE: Pep ätzt - von PDA-Freak - 20.05 2016, 21:43
RE: Pep ätzt - von Elber2001 - 20.05 2016, 21:54
RE: Pep ätzt - von michel61 - 20.05 2016, 22:09
RE: Champions League Live-Ticker - von gkgyver - 13.03 2019, 06:58
RE: Champions League Live-Ticker - von Jarou - 13.03 2019, 09:53
RE: Champions League Live-Ticker - von Dimi - 13.03 2019, 11:06

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Manchester City Rosa 439 176.018 08.02 2023, 16:26
Letzter Beitrag: el-capitano

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste