Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Manchester City] Pep Guardiola
(13.08 2015, 13:52)bayero schrieb:
(13.08 2015, 12:42)merengue schrieb:
(13.08 2015, 12:22)bayero schrieb:
(13.08 2015, 04:00)merengue schrieb: Würde Pep zu Schweini halten, wäre die Meinung eine ganz andere. Aber wenn man von Pep überfallen wurde, dann gibts eben auch solche respektlosen Sätze, im Umkehrschluss werden Thiago (noch nichts gerissen über einen längeren Zeitraum), Alonso (eine gute Halbserie) gelobt und gehätschelt als wären sie Messi.

Ich bin neugierig. Wo wurde Schweinsteiger von Pep fallen gelassen?

Nein nicht fallen gelassen. Aber nehmen wir an Pep hätte noch zu 100% auf ihn gezählt, dann wäre Schweini noch da oder? Aber anscheinend konnte er ihm die Rolle nicht anbieten, sonst wäre er noch da (Meine Meinung).. Stell dir vor man hätte ihn behalten und eine grössere Rolle gegeben, dann würden diejenigen User Argumente dafür finden, wieso Schweini wichtig ist.

Ich kann mich noch erinnern wie vor Monaten gesagt wurde, Lahm spielt nicht mehr rechts hinten, nicht unter Pep, er ist 6er usw. Jetzt ist Vidal da, plötzlich hat sich die Meinung geändert.

Respekt vor dem Trainer zu haben ist das A und O, auch seine Schritte zu folgen finde ich völlig in Ordnung. Ihm aber nachzutanzen wie ein Hündchen, oder verrachten als wäre er das Schlimmste auf dieser Welt, finde ich absurd. Man sollte hier die Mitte finden.


Das sind doch aber alles Spekulationen, für die es keine handfesten Beweise gibt. Ich hab von keinem, weder von Schweinsteiger, Guardiole oder sonst einem Mitarbeiter auch nur ein böses Wort darüber gehört, dass man nicht voll auf ihn gesetzt hätte. Ganz im Gegenteil, man hat sich immer freundlich und höflich über den anderen geäußert. Nur war der Konkurrenzkampf groß und Schweinsteiger ist nicht gerade jünger geworden, seine Verletztenliste immer länger. Eine Stammplatzgarantie hat bis auf Neuer wohl kaum ein Spieler, außer wegen Verletzungsbedingen Ausfällen. Schweinsteiger wollte einfach mal ins Ausland wechseln und Manchester hatte er schon immer Sympathien. Pep wollte ihn haben, mit ihm zusammenarbeiten aber wenn er wechseln wollte...ok, ist halt so. Es war schon immer ein Traum von Schweinsteiger und auf die letzten Jahre kann er es machen. Mit Vidal hat man einen mehr als passenden Ersatz bekommen. Traurig fand ich nur die Art und Weise des Abschieds. Man hätte wenigstens eine PK abhalten können und nicht so ein kleines popeliges Video an die Fans richten. Dafür hätte man sich schon seine Zeit nehmen können...

Und Lahm soll nach wie vor im Mittelfeld agieren. Nur wenn mal Rafinha eine Pause braucht, dann soll Lahm dort aushelfen, nicht mehr und nicht weniger. Aber im Grunde genommen ist das einzige was dabei zählt ist, was der Trainer und die Spieler denken. Lahm war schon immer ein Freund davon, im Mittelfeld zu spielen. Auch dann ab und zu den rechten Außenverteidiger zu geben, war nie ein Problem für ihm. Und wenn die sich dort wohl fühlen, warum nicht. Von mir aus kann Pep morgen sagen, dass Lahm den Torwart machen soll. Wenn er es sehr gut hinbekommt und alle Parteien glücklich damit sind, dann sollen sie es machen. Das hat nichts mit "wie ein Hündchen hinterherlaufen" zu tun.

Da kann ich dir zu großen Teilen zustimmen. Ich denke einigen wird es hier ähnlich gehen wie mir, aber ich sehe Lahm lieber als rechten Außenverteidiger als im Mittelfeld. Er hat dort halt weltklasse Leistungen gezeigt - das heißt nicht, dass er im Mittelfeld schlecht wäre, im Gegenteil, aber es ist kein Vergleich zu dem Mehrwert, den er uns als Verteidiger bringen kann. Und im Mittelfeld haben wir durchaus andere starke Spieler.

Zum Schweinsteigerabschied: Ich sehe hier nach wie vor keine Schuld bei Guardiola oder sonst wem. Es war seit längerer Zeit bekannt, dass Schweinsteiger noch ins Ausland möchte. Mit ManU hat er einen sehr guten Arbeitgeber gefunden, der noch dazu von seinem ehemaligen Förderer van Gaal trainiert wird.
Vielleicht wäre Schweinsteiger noch ein Jahr geblieben, vielleicht wollte er aber auch unbedingt jetzt schon gehen, wer weiß das schon? So haben wir immerhin noch ein wenig Geld bekommen und Schweinsteiger war noch in einem Alter, dass er durchaus noch Leistungsträger bei einem Verein auf hohem Niveau sein kann. Ich sehe das als Win-Situation für alle Seiten.
Es ist zwar traurig für uns Fans, aber so können wir ihn (vor allem wenn er nicht mehr an alte Leistungen anknüpfen kann) als Legende in Erinnerung behalten. Man sollte nun mal gehen, wenn es am schönsten ist.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Manchester City] Pep Guardiola - von miasanmia - 29.04 2012, 17:58
[Manchester City] Pep Guardiola - von Jano - 19.11 2020, 15:00
RE: Trainer-Team von Pep Guardiola - von Dennis - 20.04 2013, 21:08
RE: Trainer-Team von Pep Guardiola - von Jano - 20.04 2013, 21:12
RE: Trainer-Team von Pep Guardiola - von Jano - 20.04 2013, 21:22
RE: Trainer-Team von Pep Guardiola - von Jano - 20.04 2013, 21:26
RE: Trainer-Team von Pep Guardiola - von Munich - 21.04 2013, 18:52
RE: Trainer-Team von Pep Guardiola - von Schlenzer - 22.04 2013, 14:08
RE: Trainer-Team von Pep Guardiola - von Jano - 27.04 2013, 15:00
Pep ätzt - von michel61 - 20.05 2016, 21:36
RE: Pep ätzt - von PDA-Freak - 20.05 2016, 21:43
RE: Pep ätzt - von Elber2001 - 20.05 2016, 21:54
RE: Pep ätzt - von michel61 - 20.05 2016, 22:09
RE: Champions League Live-Ticker - von gkgyver - 13.03 2019, 06:58
RE: Champions League Live-Ticker - von Jarou - 13.03 2019, 09:53
RE: Champions League Live-Ticker - von Dimi - 13.03 2019, 11:06

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Manchester City Rosa 439 176.950 08.02 2023, 16:26
Letzter Beitrag: el-capitano

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste