Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Julian Nagelsmann
(16.05 2021, 11:28)Bernd schrieb: "Der Coach (Hansi Flick) vertraute immer auf die gleiche Spielweise, egal ob der Gegner Barcelona oder Augsburg hieß."
DAS spricht aber auch nicht gerade von Qualität. Da ist mir ein Trainer mit verschiedenen Taktiken schon lieber...auch wenn er wohl erst noch reifen muss.
Was die Kommunikation angeht: von "mangelnder" Kommunikation habe ich schon oft von ausgewiesenen Spitzentrainern gehört. Na und? Diese Wohlfühloase FCB geht mir schon lange auf den Zeiger. Das ist kein Freizeitclub, auch wenn Uli und Brazzo am liebsten einen kuscheligen Streichelzoo hätten.

Edit: Hier wird wirklich JEDEM Trainer einer anderen Mannschaft (besonders den englischen) immer die Zeit zugesprochen, etwas zu entwickeln. Nur beim FCB muss immer alles sofort funktionieren...

Irgendwie siehst du hier das Big Picture nicht. Ich denke auch nicht, dass Flick einen Plan B hatte (oder wirklich Spieler entwickelt hat), aber mMn hatte er mit dem Spielermaterial nie die Chance dazu sich zu beweisen. Ähnlich wird es auch Nagelsmann ergehen. Wie willst du Dreierkette spielen wenn du nicht 4-5 IV hast? Natürlich bekommt er seine Zeit, aber man kann halt beim FC Bayern nichts aufbauen, das konnte Pep nicht und das wird auch Nagelsmann nicht können. Ich sage es immer wieder: die Reihenfolge LvG, Jupp und Pep scheinen eher Zufall. Dann holt man Carlo, obwohl man im Kader keine Heroes hat (und die alten Robbery nicht absägen möchte). Dann holt man Kovacs, aber dazu fehlen dann die Konterspieler, die man dann auch nicht holen wollte. Die Trainer bekommen hier alle ihre Chance, aber eigentlich können hier nur gute Verwalter wie Jupp, oder Flick überleben und das auch nur wenn sie nicht irgendwann keine Lust mehr haben (Flick). Ansonsten wird es hier immer Konfrontationen geben. Ich erwarte von Nagelsmann ehrlich gesagt nichts, ich hoffe einfach das alle gesund bleiben in der Crunch time und wir somit eine Chance haben in der CL. Zusätzlich dass uns nicht noch mehr wichtige Leute verlassen (Neuer und Lewy). Wenn man die vergangenen Jahre und die Transferperioden berücksichtigt, dann kann man von den Jahren nach Neuer und Lewy auch nur weiterhin enttäuscht werden. Sane hier als Star und Robbery Ersatz zu verkaufen, ist eine mangelhafte Leistung
In Pep we trust! Heart



Thiago - 371 days

Reschke ist der Beste!
Zitieren
(16.05 2021, 12:48)Dimi schrieb:
(16.05 2021, 11:25)Boeschner schrieb:
(16.05 2021, 11:15)Dimi schrieb: Laut Boeschner ist auch Fein unser 6er, genauso wie Arp Stürmer und Cuisance unser Thiago-Ersatz. Achja, Sanches geht durch die Decke und beerbt Alonso.

Sanches hast du wohl nicht weiter verfolgt? Schade dass man ihn abgegeben hat.

Wird ja immer lustiger. Ist er der neue Alonso?

Hab ich nie gesagt. Schwach Dimi.
Zitieren
(16.05 2021, 13:00)Dimi schrieb:
(16.05 2021, 11:28)Bernd schrieb: "Der Coach (Hansi Flick) vertraute immer auf die gleiche Spielweise, egal ob der Gegner Barcelona oder Augsburg hieß."
DAS spricht aber auch nicht gerade von Qualität. Da ist mir ein Trainer mit verschiedenen Taktiken schon lieber...auch wenn er wohl erst noch reifen muss.
Was die Kommunikation angeht: von "mangelnder" Kommunikation habe ich schon oft von ausgewiesenen Spitzentrainern gehört. Na und? Diese Wohlfühloase FCB geht mir schon lange auf den Zeiger. Das ist kein Freizeitclub, auch wenn Uli und Brazzo am liebsten einen kuscheligen Streichelzoo hätten.

Edit: Hier wird wirklich JEDEM Trainer einer anderen Mannschaft (besonders den englischen) immer die Zeit zugesprochen, etwas zu entwickeln. Nur beim FCB muss immer alles sofort funktionieren...

Irgendwie siehst du hier das Big Picture nicht. Ich denke auch nicht, dass Flick einen Plan B hatte (oder wirklich Spieler entwickelt hat), aber mMn hatte er mit dem Spielermaterial nie die Chance dazu sich zu beweisen. Ähnlich wird es auch Nagelsmann ergehen. Wie willst du Dreierkette spielen wenn du nicht 4-5 IV hast? Natürlich bekommt er seine Zeit, aber man kann halt beim FC Bayern nichts aufbauen, das konnte Pep nicht und das wird auch Nagelsmann nicht können. Ich sage es immer wieder: die Reihenfolge LvG, Jupp und Pep scheinen eher Zufall. Dann holt man Carlo, obwohl man im Kader keine Heroes hat (und die alten Robbery nicht absägen möchte). Dann holt man Kovacs, aber dazu fehlen dann die Konterspieler, die man dann auch nicht holen wollte. Die Trainer bekommen hier alle ihre Chance, aber eigentlich können hier nur gute Verwalter wie Jupp, oder Flick überleben und das auch nur wenn sie nicht irgendwann keine Lust mehr haben (Flick). Ansonsten wird es hier immer Konfrontationen geben. Ich erwarte von Nagelsmann ehrlich gesagt nichts, ich hoffe einfach das alle gesund bleiben in der Crunch time und wir somit eine Chance haben in der CL. Zusätzlich dass uns nicht noch mehr wichtige Leute verlassen (Neuer und Lewy). Wenn man die vergangenen Jahre und die Transferperioden berücksichtigt, dann kann man von den Jahren nach Neuer und Lewy auch nur weiterhin enttäuscht werden. Sane hier als Star und Robbery Ersatz zu verkaufen, ist eine mangelhafte Leistung

Ich hege doch irgendwie die Hoffnung, dass durch den 5-Jahres-Vertrag von Nagelsmann beim FCB ein Umdenken, zumindest schleichend, im Gange ist. Ich schätze, es wird jetzt erstmal geschaut, ob er mit dem vorhandenen Spielermaterial etwas erreichen kann. Falls dies nicht der Fall ist, könnte ich mir diesmal schon vorstellen, dass er peu à peu (im finanziell für angemessen erachteten Rahmen) Spieler bekommt, die er für seine Philosophie brauchen kann. Ich mag mich täuschen, doch ich habe durchaus den Eindruck, dass durch Kahn und Hainer langsam, sehr langsam, ein bißchen Vernunft einzieht. Natürlich ist das ein Prozess, mit dem Holzhammer funktioniert das in Bayern nicht, solange Uli mehr oder weniger im Hintergrund noch seine Strippen zieht. Optimal wäre m. E. noch die Ersetzung Brazzos durch einen kompetenteren Sportvorstand, bestenfalls Eberl. Aber wie gesagt, so schnell schießen die Bayern nicht  Wink
Seriös - Sachlich - Objektiv
Zitieren
Ein 5-Jahres-Vertrag ist schon eine lange Laufzeit. Vermutlich will man Nagelsmann auch eine gewisse Zeit zum Eingewöhnen einräumen, vielleicht auch auf Kosten von Titeln im nächsten Jahr. Solange eine positive Entwicklung erkennbar ist, wäre das ja ok.
Nur willst du ja gleichzeitig mit Goretzka, Kimmich, Müller, Lewandowski, neuer ggfls verlängern. Du brauchst ja ein Gerüst. Hinzu kommt, dass Lewis jetzt von den letzten jähren durchaus auch mal verletzt war und perspektivisch musst du sehen, wie du die Säulen ersetzen kannst.

Das wird ohne Neuzugänge, die qualitativ höchsten Ansprüchen genügen, nicht funktionieren.
Porsche, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit May 2012.

Zitieren
(16.05 2021, 13:01)Boeschner schrieb:
(16.05 2021, 12:48)Dimi schrieb:
(16.05 2021, 11:25)Boeschner schrieb:
(16.05 2021, 11:15)Dimi schrieb: Laut Boeschner ist auch Fein unser 6er, genauso wie Arp Stürmer und Cuisance unser Thiago-Ersatz. Achja, Sanches geht durch die Decke und beerbt Alonso.

Sanches hast du wohl nicht weiter verfolgt? Schade dass man ihn abgegeben hat.

Wird ja immer lustiger. Ist er der neue Alonso?

Hab ich nie gesagt. Schwach Dimi.

Kalle schon. Wo ist denn der Alonso-Ersatz? Was ist mit den anderen Aussagen??? Schwach Boeschner.
In Pep we trust! Heart



Thiago - 371 days

Reschke ist der Beste!
Zitieren
(16.05 2021, 10:42)Boeschner schrieb:
(16.05 2021, 10:12)Wembley Nacht schrieb: Kritik an Nagelsmann finde ich auch überzogen, aber wie oft muss man dir noch sagen, dass Upamecano nicht erst seit gestern höchstens durchschnittlich spielt? Hat relativ wenig mit Pokalfinale zu tun, da haben aber wahrscheinlich die Leute teilweise zum ersten mal was von seinen Defiziten mitbekommen, da man Leipzig sonst nicht wirklich verfolgt.

Ich hab schon Schlagzeilen gelesen, von wegen Upa hat Amateurlevel. Und auch hier im Forum so Sachen wie, er sei sogar von Javi Martinez noch weit entfernt. Puh...

Ich meine, klar spielt er nicht seine beste Saison für Leipzig. Er ist aber nunmal ein sehr junger Spieler. Ich hab’s ja damals schon gesagt, wer erwartet da kommt ein Prime-Boateng, der kann nur enttäuscht werden. Der wird auch bei uns mal Fehler machen, hoffentlich daraus lernen und zu einem Weltklasse IV reifen. Dass der Kerl großes Potential hat, kann ja wohl niemand ernsthaft bestreiten? Ist ja auch nicht so, dass Boateng und Alaba nicht auch immer wieder mal Mist bauen.

Sowas hört man in letzter Zeit öfters, verstehe nur noch nicht ganz was sowas bei Bayern verloren hat. Als wären wir ein Ausbildungsverein oder auf solche Lernphasen der einzelnen Spieler (Trainer) angewiesen, weil wir andere nicht kriegen, hat langsam auch irgendwas von der BVB-Jammerei...
Transferphase a la Brazzo... und jährlich grüßt das Murmeltier!
Zitieren
(16.05 2021, 11:23)Porsche schrieb:
(16.05 2021, 10:29)Fritzitelli schrieb: Aha, Kritik rausgebuddelt. Nen Kommentar zu verlinken, wo Kramaric mal was vor 2 Jahren gesagt hat.
Leute, hört auf. Lasst ihn erstmal bei uns ankommen, bevor er hier zerlegt wird. Das er mit Leipzig nicht alles gewonnen hat, ist doch normal.
In der CL war der letzte Gegner besser, in der Liga sind wir noch immer vor Leipzig. Und auch die Dortmunder haben das bessere Team, zumindest die besseren Einzelspieler.

Kritik musste ich nicht rausbuddeln. Übergewichten sollte man solche Artikel auch nicht, weder in die eine noch in die andere Richtung. 

Aber auch ohne diesen Artikel teile ich keine Euphorie diesbezüglich.

Eben weil er hier erstmal ankommen muss.
Eeben weil man im Pokalfinale sehen konnte, dass er sich innerhalb einer Woche gegen ein und dieselben Gegner 2x verkochen kann.
Eben weil der FC Bayern ein anderes Umfeld hat als Leipzig oder Hoffenheim und die Einzelspieler, zumindest die Nr. 1 bis 11 (alles andere wird ja weiter qualitativ abgebaut) hat.

Deswegen lasse ich mich positiv überraschen.

Genauso machen wir es. Wir lassen uns überraschen. 
Auch bei Upamecano werden wir sehen, wie er in einer Mannschaft zurechtkommt, die noch mal eine Klasse besser ist. Ich bin der Meinung, daß könnte was werden. 
Erinnerst dich noch an den jungen Alaba ( noch bevor er nach Hoffenheim ist ) gegen Eintracht Frankfurt? Er war der Matchloser. Alles falsch gemacht was geht - Ende ist bekannt. 
Nochmal zu Nagi. 2. HZ im Pokalfinale hat er umgestellt und es wurde besser. Mit etwas Glück und nem richtigen Stürmer, hätte Leipzig das Ding noch drehen können. 
Hansi hat nie umgestellt. 
Aber all das interessiert erst nachm Sommer.
„Wenn sie wüßten, was wir alles schon sicher haben für die kommende Saison.......“
- Uli Hoeneß 
Zitieren
jetzt wird der Tiger auch noch vergrault, keine Verwendung mehr unter Nagelsmann. Wie geht man nur mit den Leuten um
Zitieren
(17.05 2021, 11:34)icemann schrieb: jetzt wird der Tiger auch noch vergrault, keine Verwendung mehr unter Nagelsmann. Wie geht man nur mit den Leuten um
Das gab rs in der Vergangenheit auch schon.
Nichts neues. Nur dieses Mal wollte Gerland keinen anderen Posten übernehmen.
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...
Zitieren
Wie die Sport Bild berichtet, soll Nagelsmann Sportvorstand Hasan Salihamidzic bereits über seine Ideen zu potenziellen Neuzugängen unterrichtet haben. Um welche Spieler es sich dabei konkret handelt, ist nicht bekannt. Allem Anschein nach hatte Nagelsmann aber den einen oder anderen Hochkaräter im Kopf. Denn: Weil sich die Münchner aufgrund der finanziellen Einbußen durch die Corona-Pandemie einen Sparkurs auferlegt haben, soll der junge Landsberger mit seinen Vorschlägen bei Salihamidzic abgeblitzt sein.
In Pep we trust! Heart



Thiago - 371 days

Reschke ist der Beste!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste