Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der allgemeine Transfer/Diskussionsthread
Das ist wirklich die lächerlichste Aussage, die ich je zu einem Transfer gelesen habe. Die Spieler sollen dann kommen wenn der Verein wieder Geld hat.
Zitieren
Ungefähr so: Ne Du Wirtz und Neuhaus. Wir sind der große ruhmreiche sexy FC Bayern, aber Geld für euch haben wir keines. Wir melden uns.
Zitieren
(18.08 2021, 16:38)BayernBerniB schrieb: Ungefähr so: Ne Du Wirtz und Neuhaus. Wir sind der große ruhmreiche sexy FC Bayern, aber Geld für euch haben wir keines. Wir melden uns.

Verhandlungen bis dahin sind übrigens verboten. Bis dann.
Zitieren
Brazzo so: Ihr wartet aber schon auf uns!? Ich geh dann mal in die Fußgängerzone Geld sammeln.
Zitieren
Wenn es um Identifikation mit dem Verein geht, dann wäre zB. Lewandowski nie gekommen. Der hat ja gefühlt jede Saison mit Real geliebäugelt... Das nur mal zum Nachdenken...

Das ist also nicht der böse böse Coman, sondern ganz normal in diesem Geschäft. Man muss echt aufpassen, dass man sich dabei nicht lächerlich macht...



Edit: Diese Aussagen wiedermal... erschreckend und irgendwie auch beängstigend !
Transferphase a la Brazzo... und jährlich grüßt das Murmeltier!
Zitieren
(18.08 2021, 20:03)Cookie Monster schrieb: Wenn es um Identifikation mit dem Verein geht, dann wäre zB. Lewandowski nie gekommen. Der hat ja gefühlt jede Saison mit Real geliebäugelt... Das nur mal zum Nachdenken...

Das ist also nicht der böse böse Coman, sondern ganz normal in diesem Geschäft. Man muss echt aufpassen, dass man sich dabei nicht lächerlich macht...



Edit: Diese Aussagen wiedermal... erschreckend und irgendwie auch beängstigend !

Muss ja nicht jeder gleich in Bayernbettwäsche schlafen. Ich denke es geht eher darum, dass man weniger komplette absolute Söldner holt sondern Spieler, die, klar, auch gut verdienen möchten, aber eben auch gerne für Bayern spielen und nicht rücksichtslos brutal mitten in der Pandemie den letzten Cent aus dem Verein quetschen möchten, nur um sich selbst zu bereichern. Die sagen „Ich muss nicht der bestbezahlte Spieler der Welt sein, wenn ich dafür beim besten Verein spielen kann, der mich nicht nicht fallen lässt, wenn ich mal verletzt bin oder private Probleme habe in einer schönen Stadt wo man relativ entspannt leben kann!“.
Zitieren
Dieses Exemplar Fußballer ist sicherlich heute eine echte Rarität. Zumal ja die Berater den Markt sondieren und ihre Kunden dahin manövrieren wo auch für sie das Meiste abfällt. Ich glaube nicht, dass Profis dazu sehr oft eine eigene Meinung haben. Vielleicht sehe ich es zu negativ aber Robben und Müller sind echte Relikte. Lewa ist auch nur noch hier weil man ihn in die höchste Gehaltsstufe gehoben hat. Der ist ein eiskalt berechnender Profi.
Zitieren
(18.08 2021, 12:02)Boeschner schrieb: Laut Bild arbeitet man schon an einigen Transfers für die Zukunft. Der Verein soll Baku, Neuhaus und Wirtz auf dem Zettel haben, allerdings noch nicht für diese Saison. Brazzo will die Transfers früh vorbereiten, die Spieler sollen dann kommen, sobald der Verein wieder Geld hat.

Wirtz soll 2023 eine AK haben. Man hat wohl bei seinem Bater Interesse angemeldet, die Familie hat daraufhin München besucht. Wirtz könne sich einen Wechsel zum FC Bayern gut vorstellen.

Auch bei Baku hat man Interesse angemeldet, der hat aber keine AK. Man war wohl schon letztes Jahr an ihm dran und der Spieler wäre auch gekommen, den Verantwortlichen war er zum damaligen Zeitunkt aber zu teuer.

Man will wohl außerdem darauf achten, dass sich künftige Neuzugänge wieder mehr mit dem FC Bayern identifizieren. Kingsley Coman zum Beispiel habe während den Vertragsverhandlungen deutlich gezeigt, dass für ihn nur das Geld wichtig ist und es ihm egal ist, welches Trikot er trägt.
__________________
Bayern are already working on transfers for the future. Ridle Baku, Florian Wirtz and Florian Neuhaus are on the club's list, although not for this season. Hasan Salihamidžić is preparing for when the club will have money available for transfers again [@cfbayern, @SPORTBILD]

Bayern have found out that Florian Wirtz has a release clause in his contract valid in 2023. The club has expressed its interest to Wirtz's father through an intermediary. The family visited Munich. Wirtz can well imagine moving to FC Bayern in the future [@SPORTBILD]

Bayern have also contacted Ridle Baku's camp to express their interest. The player does not have a release clause in his Wolfsburg contract [@cfbayern, @SPORTBILD]

Bayern were already interested last year but considered Mainz's €10m asking price too high. Baku was willing to move to Munich last year. He will certainly cost more in the future [@SPORTBILD]

Florian Neuhaus is also a long term target for FC Bayern. He has a release clause of €40m. Meanwhile, his teammate Denis Zakaria is not an option for Bayern anymore [@cfbayern, @SPORTBILD]

Kingsley Coman, for example, has shown during the contract negotiations that money is all that matters regardless of the Bayern shirt. That's why the club wants to emphasize on the identification with the club in future signings [@SPORTBILD]

__________________

Noch ein Update zu Adli: Toulouse soll wütend sein auf Bayern, weil sie Adli den Kopf verdreht haben. Der Präsident möchte erst von Brazzo hören, wenn sie mindestens 10Mio bieten:

Toulouse bosses are furious with Bayern for unsettling Amine Adli. President Damien Comolli does not want to hear from Hasan Salihamidžić unless he makes an offer of at least €10m. There have been no talks so far [@cfbayern, @SPORTBILD]

Ich will unbedingt dass man Wirtz holt!

Sobald der Verein wieder Geld hat....
oh Mann!!

Das klingt doch verlockend:
"wir holen dich, sobald wir wieder Geld haben!"

Da wird jeder Spieler schwach!
Nicht Mia san Mia....
Das konnte ja keiner wissen!
Zitieren
Das ist, vermutlich absichtlich, falsch übersetzt von Außenminister Boeschner.
Da steht nicht, dass Toulouse sauer ist weil Bayern Adli "den Kopf verdreht" wie bei nem verknallten Teenager, sondern weil Bayern ihn "beunruhigt".

Damit ist wahrscheinlich gemeint dass Brazzo dem Spieler zu verstehen gibt, das sei für ihn eine einmalige Chance weil Bayern sonst anderweitig tätig wird, und der Spieler kriegt Torschlusspanik und macht intern Stress.

Glaubt doch kein Mensch dass der Präsident von Toulouse nur deswegen wütend ist weil der Spieler unbedingt nach München wechseln will; als wäre das überraschend, wenn ein CL Club bei einem zweitklassigen Spieler anklopft.

Korrektur: zumindest einer glaubt das.
Zitieren
(19.08 2021, 00:38)gkgyver schrieb: Das ist, vermutlich absichtlich, falsch übersetzt von Außenminister Boeschner.
Da steht nicht, dass Toulouse sauer ist weil Bayern Adli "den Kopf verdreht" wie bei nem verknallten Teenager, sondern weil Bayern ihn "beunruhigt".

Damit ist wahrscheinlich gemeint dass Brazzo dem Spieler zu verstehen gibt, das sei für ihn eine einmalige Chance weil Bayern sonst anderweitig tätig wird, und der Spieler kriegt Torschlusspanik und macht intern Stress.

Glaubt doch kein Mensch dass der Präsident von Toulouse nur deswegen wütend ist weil der Spieler unbedingt nach München wechseln will; als wäre das überraschend, wenn ein CL Club bei einem zweitklassigen Spieler anklopft.

Korrektur: zumindest einer glaubt das.

Beunruhigt macht in diesem Kontext wenig Sinn. „Upset“ ist, wie eigentlich ziemlich viel im Englischen, nicht sonderlich präzise in seiner Bedeutung. Dass Bayern den Spieler in die Mangel nimmt glaubst du ja wohl nicht im Ernst oder?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste