Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der allgemeine Transfer/Diskussionsthread
Scheint ja sehr heiß zu sein. Kenne den Spieler kein bisschen, bin gespannt was er kann.
Zitieren
(09.08 2021, 11:35)Boeschner schrieb: Scheint ja sehr heiß zu sein. Kenne den Spieler kein bisschen, bin gespannt was er kann.
Ich verfolge Bayern Kompakt schon lange. Sie beteiligen sich nur an Gerüchten, wenn sie schon weit fortgeschritten oder gar schon vollzogen und nur noch nicht verkündet sind.

Von daher geh ich mal soweit, dass da wirklich was dran ist.
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...
Zitieren
Naja, da inzwischen nicht nur die Stars von heute, sondern auch die Stars morgen zu teuer für uns sind, gilt nun offensichtlich unser Augenmerk auf den Stars von Übermorgen.
Kann auch klappen, mit etwas Glück... und etwas mehr Spielpraxis wie die üblichen 10 Minuten Einsätze, denen man den jungen Spielern sonst so gönnt.
Aber da bin ich sogar bei Nagelsmann etwas optimistischer eingestellt.

Jedenfalls sind solche Transfers ein wenig sinnvoller, wie die anderen last Minute Sarrs dieser Welt!
Nicht Mia san Mia....
Das konnte ja keiner wissen!
Zitieren
(09.08 2021, 11:30)Jano schrieb: Hier eine beschreibung von jemand aus dem TM forum der ihn besser kent:

Ein unglaublich schneller Spieler. Sowohl auf den ersten Metern als auch auf Distanz, nicht gabz so extrem wie Davies, eine Stufe darunter.
Hat ansonsten eine tolle Technik, ist Dribbelstark.

Spielt in Toulouse Sturm bzw hängende Spitze, weicht aber häufiger auch auf den linken Flügel aus. Ist Linksfuß und schießt gute Freistöße.

Sein Manko trotz seiner Position ist, dass er nicht wirklich Torgeföhrlich ist. Letzte Saison eben als hängende Spitze 8 Tore in 33 Spielen, dazu 7 Assists. In dem Punkt muss er eben noch viel drauflegen.

Manch einer Vergleicht ihn vom Bewegungsstil, dem Körperschwerpunkt und des Spielstils mit einem jungen Salah, als er noch bei Basel war. Da hatte der Ägypter sehr ähnlich gespielt, war noch weit entfernt von der Tormaschine, die er wurde. Also theoretisch alles möglich, aber eben in beide Richtungen.

Nur weil er in der zweiten Liga kickt, muss das nichts heißen. In Dortmund hat man auch einen Bellingham aus der zweiten Liga geholt. Gibt genug Spieler, denen eben noch die passenden Rahmenbedingungen fehlen, zu explodieren. Sollte man also Vertrauen haben, dass seine Anlagen hier gebraucht werden und er ist günstig, wieso nicht? Einen gestandenen Winger wird man kaum bekommen, in der eigenen Jugend hat man nichts besseres.

Geiler Scheiß, erst die TZ auslachen wenn sie ein realistisches Transfergerücht bringt wegen Unseriösität, dann auf das gleiche Gerücht in anderen Blättern gar nicht mehr eingehen, aber dann als Support für den nächsten Ramschtransfer einen x-beliebigen TM Forumspost bringen, der "ihn näher kennt".

Solche Beiträge kann man über buchstäblich jeden Spieler schreiben. Wenn ich schon lesen man "vergleiche ihn mit XY", dann weiß man schon der wird nie was. Der "nächste Salah" kreucht irgendwo im Bodensatz der französischen Liga rum. Selbstverständlich.
Man sollte bei den Abstiegskandidaten in Italien scouten, womöglich findet man da den nächsten Iniesta...?
Der Beitrag ist so in schönfärberischer Hoffnung getunkt dass es weh tut. "Der ist ein echt geiler Spieler, aber bringt auf seiner Position zu wenig, wenn er das abstellt, wäre er Weltklasse". Ach ne.
Würde er mehr scoren, wäre er klasse. Wäre Süle dynamischer, wäre er ein guter Verteidiger. Würde Brazzo besser arbeiten, wäre der Kader nicht so grottig. Würde mein Hund miauen, wäre er eine Katze. 
Vollkommen nutzlos.

Ich frag mich wie einfältig man sein muss um zu glauben, dass Spieler die selbst in Frankreichs Niemandsland nichts auf die Kette kriegen, in München plötzlich die Welt einreissen werden.

Wenn der Dampfplauderer Salihamidzic mal die Messlatte die er an seine Spieler, die explodieren sollen, anlegt, an sich selbst anlegen würde, stünde er schon seit Monaten auf der Straße.

Der bezeichnendste Satz in dem ganzen Text ist der letzte, und der Verfasser weiß das wahrscheinlich nicht mal. Gestandene Spieler bekommt man nicht, und in der Jugend kommt nichts nach. 
Jämmerlicher Zustand. 
Und manche hier wollen das ernsthaft äußeren Umständen zuschreiben. Lächerlich.
Zitieren
Was mir bei den Videos aus der Ligue 1 immer wieder auffällt, ist, wie grottenschlecht da verteidigt wird.
EDIT: Sehe gerade der ist aus der zweiten Liga in Frankreich ... erklärt die Qualität der Gegenspieler, spricht aber nicht für seine.

Zum Spieler: Außer dem einen spektakulären Abschluss sieht das alles sehr durchschnittlich aus. Aber gut, wir brauchen noch mehr Breite auf den Außen und einen Star werden wir sicher nicht verpflichten. Mit etwas Glück kann man so einen Spieler ja wieder gewinnbringend verkaufen.
Zitieren
Der kommt nicht für die Breite.
Zitieren
(09.08 2021, 15:22)gkgyver schrieb:
(09.08 2021, 11:30)Jano schrieb: Hier eine beschreibung von jemand aus dem TM forum der ihn besser kent:

Ein unglaublich schneller Spieler. Sowohl auf den ersten Metern als auch auf Distanz, nicht gabz so extrem wie Davies, eine Stufe darunter.
Hat ansonsten eine tolle Technik, ist Dribbelstark.

Spielt in Toulouse Sturm bzw hängende Spitze, weicht aber häufiger auch auf den linken Flügel aus. Ist Linksfuß und schießt gute Freistöße.

Sein Manko trotz seiner Position ist, dass er nicht wirklich Torgeföhrlich ist. Letzte Saison eben als hängende Spitze 8 Tore in 33 Spielen, dazu 7 Assists. In dem Punkt muss er eben noch viel drauflegen.

Manch einer Vergleicht ihn vom Bewegungsstil, dem Körperschwerpunkt und des Spielstils mit einem jungen Salah, als er noch bei Basel war. Da hatte der Ägypter sehr ähnlich gespielt, war noch weit entfernt von der Tormaschine, die er wurde. Also theoretisch alles möglich, aber eben in beide Richtungen.

Nur weil er in der zweiten Liga kickt, muss das nichts heißen. In Dortmund hat man auch einen Bellingham aus der zweiten Liga geholt. Gibt genug Spieler, denen eben noch die passenden Rahmenbedingungen fehlen, zu explodieren. Sollte man also Vertrauen haben, dass seine Anlagen hier gebraucht werden und er ist günstig, wieso nicht? Einen gestandenen Winger wird man kaum bekommen, in der eigenen Jugend hat man nichts besseres.

Geiler Scheiß, erst die TZ auslachen wenn sie ein realistisches Transfergerücht bringt wegen Unseriösität, dann auf das gleiche Gerücht in anderen Blättern gar nicht mehr eingehen, aber dann als Support für den nächsten Ramschtransfer einen x-beliebigen TM Forumspost bringen, der "ihn näher kennt".

Solche Beiträge kann man über buchstäblich jeden Spieler schreiben. Wenn ich schon lesen man "vergleiche ihn mit XY", dann weiß man schon der wird nie was. Der "nächste Salah" kreucht irgendwo im Bodensatz der französischen Liga rum. Selbstverständlich.
Man sollte bei den Abstiegskandidaten in Italien scouten, womöglich findet man da den nächsten Iniesta...?
Der Beitrag ist so in schönfärberischer Hoffnung getunkt dass es weh tut. "Der ist ein echt geiler Spieler, aber bringt auf seiner Position zu wenig, wenn er das abstellt, wäre er Weltklasse". Ach ne.
Würde er mehr scoren, wäre er klasse. Wäre Süle dynamischer, wäre er ein guter Verteidiger. Würde Brazzo besser arbeiten, wäre der Kader nicht so grottig. Würde mein Hund miauen, wäre er eine Katze. 
Vollkommen nutzlos.

Ich frag mich wie einfältig man sein muss um zu glauben, dass Spieler die selbst in Frankreichs Niemandsland nichts auf die Kette kriegen, in München plötzlich die Welt einreissen werden.

Wenn der Dampfplauderer Salihamidzic mal die Messlatte die er an seine Spieler, die explodieren sollen, anlegt, an sich selbst anlegen würde, stünde er schon seit Monaten auf der Straße.

Der bezeichnendste Satz in dem ganzen Text ist der letzte, und der Verfasser weiß das wahrscheinlich nicht mal. Gestandene Spieler bekommt man nicht, und in der Jugend kommt nichts nach. 
Jämmerlicher Zustand. 
Und manche hier wollen das ernsthaft äußeren Umständen zuschreiben. Lächerlich.

Ach mann...
Ich habe diesen Text kopiert, weil ich den Spieler nicht kenne und die meisten anderen hier sicher auch nicht.
Aus dem gleichen Grund habe ich das Video gepostet.
Nicht mehr, nicht weniger.

Ich habe keine Meinung zu diesem Transfer.
Hat null komma null mit Support zu tun.


Aber gut.
Erzähl du was zum Spieler. Da du Experte auf allen Gebieten bist, wirst du den Spieler kennen und ihn uns näher bringen.

Auf geht's. Wir warten gespannt.

Den TZ Kram finde ich immer noch unseriös.
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...
Zitieren
Ob jetzt nach langem Nixtun wieder die Paniktransfers kommen ? Vielleicht hat Brazzo ja übers Wochenende die Zeitungen gelesen und bekommt jetzt Angst um seinen Posten ? 


Ich weiß, man tut dem Spieler hier wieder unrecht, da man ihn nicht kennt und nicht einordnen kann. Aber ganz ehrlich, wer kann es einem nach den letzten Jahren verdenken ? 


Ich hätte ja auch nie gedacht, dass Bayern trotz seines Wirtschaftskonzepts UND trotz des CL Gewinns aus dieser Krise als Verlierer hervorgeht, normalerweise müsste es umgekehrt sein...
Transferphase a la Brazzo... und jährlich grüßt das Murmeltier!
Zitieren
Ich kann den auch nicht beurteilen. Man ist natürlich sehr pessimistisch aufgrund der meisten Flops der letzten Jahre. Allerdings hat Jano auch Recht, es gibt genug Beispiele von Spielern die aus der zweiten Liga durchstarten, allerdings erscheint er mir mit 21 fast zu alt. Ich halte mich da zurück, warten wir ab ob er kommt und wenn ja was er bringt.
Zitieren
Was für schwachsinnige Kommentare immer verbreitet werden um Kritik mundtot zu machen.
Man muss einen Spieler nicht "kennen" um bei so einem Transfer die Hände über dem Kopf zusammen zu schlagen. Die französische Liga ist eh schon europäisches Entwicklungsland, und bei denen bedient man sich nun in der zweiten Liga, alles klar.
Amin Adli ist toll, super, überragend. Krass spannender Spieler. Und nur 6 Millionen. Wahnsinn.
Richtig so?

Wenn du jemandem erzählst, dass du für Sarr und Adli 15 Millionen aus dem Fenster geschmissen hast, bist du nah an der Einweisung.
Nach eigenem Beteuern ja gar kein Geld, aber sich dann für Millionen solche Betonklötze ans Bein binden, die nach paar Einsätzen bei uns kein Schwein mehr haben will.

Klar, in München sind ja soooo viele Zweitligaspieler "durchgestartet". Wir sind nicht in Freiburg und nicht bei Erzgebirge Aue. Wenn man den FC Bayern drauf aufbauen will, dass hier wahllose Zweitklassespieler durchstarten, dann such dir bitte einen anderen Verein.

Richards, Sarr, Adli, Roca...Plant Brazzo den Abstieg 2023?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste