Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Testspiele Saisonvorbereitung
(25.07 2021, 11:50)Jano schrieb: Aber du hast doch von einem dritten gescouteten RV gesprochen.
Von 3 Mann die um eine Position kämpfen.

Ja die Jungs die man in der Vorbereitung mitkicken lies um zu sehen ob sie was taugen.
Transferphase a la Brazzo... und jährlich grüßt das Murmeltier!
Zitieren
(25.07 2021, 12:19)Cookie Monster schrieb:
(25.07 2021, 11:50)Jano schrieb: Aber du hast doch von einem dritten gescouteten RV gesprochen.
Von 3 Mann die um eine Position kämpfen.

Ja die Jungs die man in der Vorbereitung mitkicken lies um zu sehen ob sie was taugen.

Sehe echt nicht, was daran verkehrt sein soll.
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...
Zitieren
(25.07 2021, 12:28)Jano schrieb:
(25.07 2021, 12:19)Cookie Monster schrieb:
(25.07 2021, 11:50)Jano schrieb: Aber du hast doch von einem dritten gescouteten RV gesprochen.
Von 3 Mann die um eine Position kämpfen.

Ja die Jungs die man in der Vorbereitung mitkicken lies um zu sehen ob sie was taugen.

Sehe echt nicht, was daran verkehrt sein soll.

Ich hab halt das Gefühl, dass man sich darauf zu sehr versteift. Man sieht es ja schon an diversen Aussagen der Verantwortlichen, dass darin mehr oder weniger die Hoffnung gesetzt wird. 

Den Transfermarkt meidet man ja wie der Teufel das Weihwasser...
Transferphase a la Brazzo... und jährlich grüßt das Murmeltier!
Zitieren
(25.07 2021, 13:49)Cookie Monster schrieb:
(25.07 2021, 12:28)Jano schrieb:
(25.07 2021, 12:19)Cookie Monster schrieb:
(25.07 2021, 11:50)Jano schrieb: Aber du hast doch von einem dritten gescouteten RV gesprochen.
Von 3 Mann die um eine Position kämpfen.

Ja die Jungs die man in der Vorbereitung mitkicken lies um zu sehen ob sie was taugen.

Sehe echt nicht, was daran verkehrt sein soll.

Ich hab halt das Gefühl, dass man sich darauf zu sehr versteift. Man sieht es ja schon an diversen Aussagen der Verantwortlichen, dass darin mehr oder weniger die Hoffnung gesetzt wird. 

Den Transfermarkt meidet man ja wie der Teufel das Weihwasser...
Naja aber dennoch sind doch Testspiele zum testen da.

Bringt man die volle Kapelle, hört man aus anderen Ecken wieder, "warum probiert man nicht mal den Nachwuchs?"
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...
Zitieren
Das ist aber eine Schwarz-Weiß-Denke.
Natürlich muss man auf Nachwuchs setzen, aber das nur a) wenn der Nachwuchs wirklich was drauf hat und b) in einem angemessenen Rahmen. Wir wollen die CL gewinnen.

Der Nachwuchs hat bei uns keine Chance, da muss ich nichts testen. Man muss, wenn man so scharf auf Nachwuchstalente ist wie Bayern aktuell, diese ausleihen. Wenn die paar Testpsiele am Anfang der Saison spielen und danach nie wieder in der Saison gesehen werden, bringt das herzlichst wenig.
Heute müsst ihr eine 180-Grad-Wende machen, viel Spaß!
Zitieren
Also bei Musiala und Nianzou hab ich schon Hoffnung, dass die eine Rolle spielen werden. Rhein und Vidovic haben mir auch ganz gut gefallen. Denen könnte man vielleicht auch 5 Spiele unter der Saison geben, falls wir's mal schaffen, nicht in jedem Spiel 2-3 Gegentore zu bekommen.
Zitieren
(25.07 2021, 15:36)awlos schrieb: Also bei Musiala und Nianzou hab ich schon Hoffnung, dass die eine Rolle spielen werden. Rhein und Vidovic haben mir auch ganz gut gefallen. Denen könnte man vielleicht auch 5 Spiele unter der Saison geben, falls wir's mal schaffen, nicht in jedem Spiel 2-3 Gegentore zu bekommen.

Die fallen ja beide nicht unter Nachwuchstalente. Zu mindestens nicht bei mir.

Solche Spieler wie Rhein und Vidovic hat man jede Saison.
Heute müsst ihr eine 180-Grad-Wende machen, viel Spaß!
Zitieren
(25.07 2021, 15:21)Wembley Nacht schrieb: Das ist aber eine Schwarz-Weiß-Denke.
Natürlich muss man auf Nachwuchs setzen, aber das nur a) wenn der Nachwuchs wirklich was drauf hat und b) in einem angemessenen Rahmen. Wir wollen die CL gewinnen.

Der Nachwuchs hat bei uns keine Chance, da muss ich nichts testen. Man muss, wenn man so scharf auf Nachwuchstalente ist wie Bayern aktuell, diese ausleihen. Wenn die paar Testpsiele am Anfang der Saison spielen und danach nie wieder in der Saison gesehen werden, bringt das herzlichst wenig.

Ganz einfach,
bei uns ist eben kein langfristiges Konzept vorhanden, sei es bei den Transfers oder beim Nachwuchs.

Wir würden ja gerne mehr Transfers tätigen, aber können, also heißt es jetzt auf einmal "Jugend forscht"
ob das nächstes Jahr auch noch so bleibt, wage ich zu bezweiflen.
Leipzig ist halt im Gegensatz dazu ein Verein, der konstant auf junge Spieler setzt und dem Trainer auch einen gewissen Freiraum lässt diese langfristig ins Team zu integrieren.
Hier hat Nagelsmann diesen Freiraum nicht
Hier wünscht man sich das Gesamtpaket aus Talentförderung, Stars bei Laune zu halten und wenns irgendwie geht auch noch die CL zu gewinnen!
Das ist aber kaum zu realisieren.
Außer Dreesen, nix gewesen - Lieber keiner, als Hainer!
Zitieren
(25.07 2021, 15:06)Jano schrieb:
(25.07 2021, 13:49)Cookie Monster schrieb:
(25.07 2021, 12:28)Jano schrieb:
(25.07 2021, 12:19)Cookie Monster schrieb:
(25.07 2021, 11:50)Jano schrieb: Aber du hast doch von einem dritten gescouteten RV gesprochen.
Von 3 Mann die um eine Position kämpfen.

Ja die Jungs die man in der Vorbereitung mitkicken lies um zu sehen ob sie was taugen.

Sehe echt nicht, was daran verkehrt sein soll.

Ich hab halt das Gefühl, dass man sich darauf zu sehr versteift. Man sieht es ja schon an diversen Aussagen der Verantwortlichen, dass darin mehr oder weniger die Hoffnung gesetzt wird. 

Den Transfermarkt meidet man ja wie der Teufel das Weihwasser...
Naja aber dennoch sind doch Testspiele zum testen da.

Bringt man die volle Kapelle, hört man aus anderen Ecken wieder, "warum probiert man nicht mal den Nachwuchs?"

Die volle Kapelle kann man wegen dem Urlaub der EM-Spieler sowieso nicht bringen. Das ist eh klar und wird auch niemandem vorgeworfen.

Bei den Talenten wird es aber so sein wie immer, es fehlt an Qualität für die Pflichtspiele. Von 1-2 guten Auftritten in einem Vorbereitungsmatch kann sich keiner was kaufen und die Namen sind über die Jahre verteilt beliebig austauschbar. Nur geht man es heuer so offensiv an und will verstärkt auf diese Spieler setzen, während man auf dem Transfermarkt so gut wie gar nichts zu machen scheint.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das gut geht. Man kennt die Schwachstellen im Kader, aber man reagiert bis heute nicht...
Transferphase a la Brazzo... und jährlich grüßt das Murmeltier!
Zitieren
(25.07 2021, 16:15)lavl schrieb:
(25.07 2021, 15:21)Wembley Nacht schrieb: Das ist aber eine Schwarz-Weiß-Denke.
Natürlich muss man auf Nachwuchs setzen, aber das nur a) wenn der Nachwuchs wirklich was drauf hat und b) in einem angemessenen Rahmen. Wir wollen die CL gewinnen.

Der Nachwuchs hat bei uns keine Chance, da muss ich nichts testen. Man muss, wenn man so scharf auf Nachwuchstalente ist wie Bayern aktuell, diese ausleihen. Wenn die paar Testpsiele am Anfang der Saison spielen und danach nie wieder in der Saison gesehen werden, bringt das herzlichst wenig.

Ganz einfach,
bei uns ist eben kein langfristiges Konzept vorhanden, sei es bei den Transfers oder beim Nachwuchs.

Jetzt kommt noch ein weiterer Punkt hinzu: Vertragsverlängerungen !


Man sieht in den letzten Monaten eigentlich gar kein Konzept mehr. Wichtige Stammspieler hat man verloren, weil man offenbar nicht bereit war die marktüblichen Preise für Thiago und Alaba zu bezahlen. Der Rest des Kaders sieht das freilich und fordert entsprechend. Sie wissen auch, dass Bayern ihre Positionen kaum besser besetzen kann und das bringt die Verantwortlichen zusätzlich unter Druck. Lösungen sieht man bislang nicht, sieht man von lausigen Beleidigungen über die Medien in Person von Hoeneß mal ab...
Transferphase a la Brazzo... und jährlich grüßt das Murmeltier!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste