Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
FC Barcelona
(31.01 2021, 21:30)merengue schrieb:
(31.01 2021, 21:20)Wembley Nacht schrieb: Weiß jetzt auch nicht, was an Messis Gehalt so überraschend sein sollte. Zu dem sollte man hier auch Bedenken, dass wohl ein Großteil von Barcelonas Einnahmen durch Messi kommen. Messi ist wie Ronaldo eine Marke. Davon sind all unsere Spieler und unser ganzer Verein meilenweit entfernt diese Ausmaße zu erreichen
Dass er das Gehalt refinanziert, bezweifel ich, aber hätte Barcelona normal gewirtschaftet, wäre Messis Gehalt denke ich kein Genickbruch.

Sportlich (siehe z. B. sein xtes Freistoßtor heute) ist es für mich gar keine Diskussion. Wenn ich rund um Messi eine Mannschaft aufbaue, habe ich eigentlich garantiert Erfolg. So eine Garantie kostet eben verdammt viel Geld.

Je höher das Gehalt, desto weniger Spielraum für Topspieler an seiner Seite. Ich teile den grossteil deines Beitrags, aber die 70 mio Loylitätsbonus pro Jahr, sind X Topspieler die Barça durch die Lappen gegangen sind, trotz der vielen Fehler des Boards.

Keine Frage. Dass es finanziell nicht optimal ausgehandelt ist von Barcelona, steht denke ich nicht zur Debatte,aber wie gesagt: wenn man es klug anstellt, hätte Barcelona auch heute noch eine Top-Mannschaft haben können. Die Schulden, die wirklich weh tun sind doch eher die Ablösen von Dembele, Coutinho und Griezmann. Das sind 380 Millionen+Gehälter, die schlicht verschwendet worden sind und nichts zum sportlichen Erfolg beigetragen haben.
Heute müsst ihr eine 180-Grad-Wende machen, viel Spaß!
Zitieren
138mio im Jahr nicht überraschend? Wow.
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...
Zitieren
(31.01 2021, 21:36)Jano schrieb: 138mio im Jahr nicht überraschend? Wow.

Welche Summe hast du denn erwartet?
Also wenn Ronaldo schon Milliardär ist und man weiß, dass Messi der bestbezahlteste Fußballer der Welt ist, da geht man ja nicht davon aus, dass er nur 50 Millionen verdient, oder?
Heute müsst ihr eine 180-Grad-Wende machen, viel Spaß!
Zitieren
(31.01 2021, 21:50)Wembley Nacht schrieb:
(31.01 2021, 21:36)Jano schrieb: 138mio im Jahr nicht überraschend? Wow.

Welche Summe hast du denn erwartet?
Um die 40-50mio vielleicht.
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...
Zitieren
(31.01 2021, 21:50)Wembley Nacht schrieb:
(31.01 2021, 21:36)Jano schrieb: 138mio im Jahr nicht überraschend? Wow.

Welche Summe hast du denn erwartet?
Also wenn Ronaldo schon Milliardär ist und man weiß, dass Messi der bestbezahlteste Fußballer der Welt ist, da geht man ja nicht davon aus, dass er nur 50 Millionen verdient, oder?

Ronaldo ist Milliardär wegen Nike, seiner Marke CR7 usw. Klar spielt hier das Gehalt auch eine Rolle, aber er verdient nicjt mal die Hälfte von Messi und gab 10 Jahre lang 50% seiner Rechte an Real Madrid ab.
Zitieren
Ja, aber dennoch ist Ronaldo ein Netto-Milliardär, da halte ich es schlicht für unwahrscheinlich, dass sein Gehalt bzw. Messias Gehalt nicht in solchen Dimensionen schwebt
Heute müsst ihr eine 180-Grad-Wende machen, viel Spaß!
Zitieren
Die Marca berichtet, dass Barca Messi noch 63,5 Millionen Euro schulden soll. Demnach hätten die Katalanen ihrem Superstar bis Ende Januar 72 Millionen Euro zahlen müssen, überwiesen aber nur 8,5 Millionen. Die Summe errechnet sich aus Gehaltszahlungen und Bildrechten.

https://www.sport1.de/internationaler-fu...ionen-euro
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...
Zitieren
Die entsprechende Loyalitätsklausel greift zwei Wochen vor Ende der langjährigen Zusammenarbeit und bringt Messi dem Bericht zufolge zusätzliche 39 Millionen Euro ein. Ganz egal, ob er bleibt oder geht. 
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...
Zitieren
(31.01 2021, 21:56)merengue schrieb:
(31.01 2021, 21:50)Wembley Nacht schrieb:
(31.01 2021, 21:36)Jano schrieb: 138mio im Jahr nicht überraschend? Wow.

Welche Summe hast du denn erwartet?
Also wenn Ronaldo schon Milliardär ist und man weiß, dass Messi der bestbezahlteste Fußballer der Welt ist, da geht man ja nicht davon aus, dass er nur 50 Millionen verdient, oder?

Ronaldo ist Milliardär wegen Nike, seiner Marke CR7 usw. Klar spielt hier das Gehalt auch eine Rolle, aber er verdient nicjt mal die Hälfte von Messi und gab 10 Jahre lang 50% seiner Rechte an Real Madrid ab.

Das war klar, dass der Real Fan im Vergleich dazu Ronaldo als Musterknabe hinstellt Big Grin

Als würde Barcelona das Gehalt zu 100% selbst zahlen, und Sponsoren hätten keinen Anteil.

Außerdem, wenn ich der beste Fußballer des Universums wäre, und könnte ohne Probleme durch Europa tingeln, und für jeden großen Club spielen den ich als Kind gesehen habe, ist ein Loyalitätsbonus nicht sehr überraschend. Ob der 70 Millionen sein muss, nun ja, obs 20 oder 70 sind spielt doch eh keine Rolle. 
Messi hat zu 100% unfassbare Handgelder von anderen Vereinen, PSG und City, ausgeschlagen um bei Barca zu bleiben.
Wenn er dann sagt "ok, ihr lasst mich nicht gehen, aber dafür schlage ich XX Millionen Handgeld aus" kann ich verstehen. 
Ob mans braucht, ist eine vollkommen andere Frage.
Zitieren
(02.02 2021, 14:18)gkgyver schrieb:
(31.01 2021, 21:56)merengue schrieb:
(31.01 2021, 21:50)Wembley Nacht schrieb:
(31.01 2021, 21:36)Jano schrieb: 138mio im Jahr nicht überraschend? Wow.

Welche Summe hast du denn erwartet?
Also wenn Ronaldo schon Milliardär ist und man weiß, dass Messi der bestbezahlteste Fußballer der Welt ist, da geht man ja nicht davon aus, dass er nur 50 Millionen verdient, oder?

Ronaldo ist Milliardär wegen Nike, seiner Marke CR7 usw. Klar spielt hier das Gehalt auch eine Rolle, aber er verdient nicjt mal die Hälfte von Messi und gab 10 Jahre lang 50% seiner Rechte an Real Madrid ab.

Das war klar, dass der Real Fan im Vergleich dazu Ronaldo als Musterknabe hinstellt Big Grin

Als würde Barcelona das Gehalt zu 100% selbst zahlen, und Sponsoren hätten keinen Anteil.

Außerdem, wenn ich der beste Fußballer des Universums wäre, und könnte ohne Probleme durch Europa tingeln, und für jeden großen Club spielen den ich als Kind gesehen habe, ist ein Loyalitätsbonus nicht sehr überraschend. Ob der 70 Millionen sein muss, nun ja, obs 20 oder 70 sind spielt doch eh keine Rolle. 
Messi hat zu 100% unfassbare Handgelder von anderen Vereinen, PSG und City, ausgeschlagen um bei Barca zu bleiben.
Wenn er dann sagt "ok, ihr lasst mich nicht gehen, aber dafür schlage ich XX Millionen Handgeld aus" kann ich verstehen. 
Ob mans braucht, ist eine vollkommen andere Frage.

Du musst lernen richtig zu lesen. Ich habe nur geschrieben womit Ronaldo sein Geld hauptsächlich verdient hat. Und das war mit Nike, wie man aus den leaks 2018 rauslesen konnte. Über Messi habe ich keine Meinung preisgegeben, wenn du willst kann ich sie dir sagen. Den egal wie viel Messi verdient, sobald er Barcelona verlässt, gibt es nur einen Verlierer, und der wird nicht Messi heissen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste