Forums
8. Spieltag FC Bayern München - SC Freiburg - Druckversion

+- Forums (https://www.bayernkurve.de)
+-- Forum: Bayernkurve.de - FC BAYERN - Fußball Saison aktuell (https://www.bayernkurve.de/forum-4.html)
+--- Forum: Spieltag (https://www.bayernkurve.de/forum-18.html)
+---- Forum: Saison 17/18 (https://www.bayernkurve.de/forum-49.html)
+---- Thema: 8. Spieltag FC Bayern München - SC Freiburg (/thread-3996.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13


RE: 8. Spieltag FC Bayern München - SC Freiburg - Fritzitelli - 15.10 2017

Gut das die Zuschauer im Stadion nicht so schnell Zugriff auf die Spielstatistik hatten, so gab es für Müller sehr lauten Applaus bei seiner Auswechslung. ;-)


RE: 8. Spieltag FC Bayern München - SC Freiburg - Dimi - 15.10 2017

(15.10 2017, 15:29)Dremmler schrieb:
(15.10 2017, 01:29)Dimi schrieb: Müller.

13 (!) Fehlpässe, die meisten Fehlpässe von 22 Spielern. Nur 43 Ballkontakte, keinen Torschuss, aber immerhin eine Vorlage.

Und die Aktion vor dem 1:0? Geht der Verteidiger da so hin und riskiert ein Eigentor, wenn nicht Müller einschussbereit ist?

Statistiken sind hilfreich bei der Bewertung der Leistung eines Spielers, ersetzen aber nicht die individuelle Beurteilung. Andernfalls wäre Toni Kroos eine ganz froße Nummer, was einige hier im Forum aber vehement in Abrede stellen. Aber das ist hier ja wie gehabt: Wenn das Argument nützlich zur Bestätigung der eigenen Vorurteile ist, dann taugt es was.    

Müller hatte noch nie eine gute Statistik. Müller hatte aber bis auf die letzten zwei Jahren immer Scorer. Diese sind nun weg. Mit Robbery in Form haben sich die Gegner aber auch nicht um Müller gekümmert und er war immer für ein Tor gut. Das ist nun vorbei.

Pep hat es geschafft um Müller ein System zu bauen, aber letzten Endes musste er das auch, da er nie seine bevorzugten Spieler bekommen hat. Konkurrenz wurde mit Absicht nicht gekauft, damit die alten Herren nicht meckern. Das Zentrum musste aber immer darunter leiden. Carlo hat es dann mit dem Zentrum probiert und Müller saß auch mal auf der Bank. Bei den Medien konnte er sich auskotzen, ohne Folgen. Super Gemacht Uli. Jetzt will Uli ihn auch wieder Elfer schießen lassen. Ich lache mich schlapp.

Mit James gegen Schalke haben wir bereits gesehen wie ein Spiel mit einem 10er und ohne richtige Flügelzange aussehen kann. Müller blockt hier nur noch Gehalt und eine Position in der Offensive. Es ist schön und gut, dass der Verein das Spielen von Müller forciert, aber seitdem er in den Medien sein Maul aufgerissen hat, dann trotzdem spielen durfte, und beschissen gespielt hat, hat er den letzten Respekt bei mir verloren.

Der Verein steht über allem! Es wird Zeit aufzuräumen und das Leistungsprinzip durchzusetzen.


RE: 8. Spieltag FC Bayern München - SC Freiburg - Hanna Bach - 16.10 2017

Was genau fordert man denn hier? Soll Müller nun "endlich" weg? Ich kann die Diskussion nicht mehr ganz nachvollziehen. Es muss neben dem ständig Gejammer auch mal klar gesagt werden, was jeder will? Was wäre als erstes los, wenn man Müller verscherbelt? Denn Höchstsummen kann man ja bei den Leistuntgen kaum verlangen. Also, was will man hier? Auf die Bank? Weg? Nein? Dann einfach mal stille halten und sehen, was Heynckes auch im Fall Müller draufhat.


RE: 8. Spieltag FC Bayern München - SC Freiburg - Liesel von Bayern - 16.10 2017

(16.10 2017, 07:10)Hanna Bach schrieb: Was genau fordert man denn hier? Soll Müller nun "endlich" weg? Ich kann die Diskussion nicht mehr ganz nachvollziehen. Es muss neben dem ständig Gejammer auch mal klar gesagt werden, was jeder will? Was wäre als erstes los, wenn man Müller verscherbelt? Denn Höchstsummen kann man ja bei den Leistuntgen kaum verlangen. Also, was will man hier? Auf die Bank? Weg? Nein? Dann einfach mal stille halten und sehen, was Heynckes auch im Fall Müller draufhat.

Also für den Anfang würde es genügen, wenn Müller keinen Stammplatz auf Lebenszeit in der Startelf bekommen würde. Es ist schlicht gesagt verschenkte Kapazität, die man mit einem anderen Spieler eventuell effizienter nutzen könnte. 


RE: 8. Spieltag FC Bayern München - SC Freiburg - Porsche - 16.10 2017

Müller hat seit 1,5 Jahren ein Formtief, ok.
Davor war er unangefochten. Wenn man eine Identifikationsfigur benötigt, kommt man an ihm nicht vorbei.
Heynckes kann ihn wieder in die Spur bringen. Gelingt dies nicht, ok, dann muss man nochmal nachdenken.


RE: 8. Spieltag FC Bayern München - SC Freiburg - Cookie Monster - 16.10 2017

Im letzten Spiel war Müller schon wieder besser. Das 1:0 erzwungen und das 4:0 mit Willen und Kraft vorbereitet. Er hatte zwar einige Fehler drin, trotzdem war das eines seiner besseren Spiele. Da würde ich die Entwicklung unter Jupp jetzt einfach abwarten.


RE: 8. Spieltag FC Bayern München - SC Freiburg - Dremmler - 16.10 2017

(15.10 2017, 23:16)Dimi schrieb: Müller hatte noch nie eine gute Statistik. Müller hatte aber bis auf die letzten zwei Jahren immer Scorer. Diese sind nun weg. Mit Robbery in Form haben sich die Gegner aber auch nicht um Müller gekümmert und er war immer für ein Tor gut. Das ist nun vorbei.

Müller noch nie eine gute Statistik?
In den Spielzeiten 12/13, 13/14, 14/15, 15/16 jeweils unter den Top 5 Ligaspielern nach Scorerpunkten. Und das sollen keine guten Statistikwerte gewesen sein?


Zitat:Pep hat es geschafft um Müller ein System zu bauen, aber letzten Endes musste er das auch, da er nie seine bevorzugten Spieler bekommen hat. Konkurrenz wurde mit Absicht nicht gekauft, damit die alten Herren nicht meckern. Das Zentrum musste aber immer darunter leiden. Carlo hat es dann mit dem Zentrum probiert und Müller saß auch mal auf der Bank. Bei den Medien konnte er sich auskotzen, ohne Folgen. Super Gemacht Uli. Jetzt will Uli ihn auch wieder Elfer schießen lassen. Ich lache mich schlapp.

Oha. Dimis Märchenstunde.

Kein Konkurrenz gekauft, damit "alte Herren" nicht meckern? Aha. Welche Spitzenspieler hat der FCB aus diesem Grund nicht verpflichtet?

Und könntest Du bei der Gelegenheit angeben, welche konkrete Äußerung Müllers gegenüber den Medien Du beanstandest?


Zitat:Mit James gegen Schalke haben wir bereits gesehen wie ein Spiel mit einem 10er und ohne richtige Flügelzange aussehen kann. Müller blockt hier nur noch Gehalt und eine Position in der Offensive. Es ist schön und gut, dass der Verein das Spielen von Müller forciert, aber seitdem er in den Medien sein Maul aufgerissen hat, dann trotzdem spielen durfte, und beschissen gespielt hat, hat er den letzten Respekt bei mir verloren.

Der Verein steht über allem! Es wird Zeit aufzuräumen und das Leistungsprinzip durchzusetzen.

Aha. Leistungsprinzip. Und welcher Spieler müsste dann dauerhaft anstelle von Müller in der Aufstellung stehen?

Überdies ist die Behauptung, Müller blockiere beim FCB nur noch Gehalt und eine Position in der Offensive, mit Abstand das Dümmste, was ich in letzter Zeit hier gelesen habe. Müller ist unbestritten nicht in Bestform. Es ist auch völlig richtig, wenn man an einen Spieler seiner Gehaltsklasse besondere Anforderungen stellt, die er derzeit aber nicht erfüllt. Daraus nun jedoch ableiten zu wollen, der FCB brauche Müller nicht mehr, ist nicht nur undankbar, sondern geradezu töricht.


RE: 8. Spieltag FC Bayern München - SC Freiburg - Dimi - 16.10 2017

(16.10 2017, 13:16)Dremmler schrieb:
(15.10 2017, 23:16)Dimi schrieb: Müller hatte noch nie eine gute Statistik. Müller hatte aber bis auf die letzten zwei Jahren immer Scorer. Diese sind nun weg. Mit Robbery in Form haben sich die Gegner aber auch nicht um Müller gekümmert und er war immer für ein Tor gut. Das ist nun vorbei.

Müller noch nie eine gute Statistik?
In den Spielzeiten 12/13, 13/14, 14/15, 15/16 jeweils unter den Top 5 Ligaspielern nach Scorerpunkten. Und das sollen keine guten Statistikwerte gewesen sein?


Offensichtlich habe ich hierbei Statistik und Scorer getrennt. Ich finde diesen Punkt eigentlich ganz wichtig. Wenn man Müllers Scorer außen vor lässt, dann sind die Statistikwerte alle gleich. Müller hat aber immer für Scorer geliefert und es hat fast niemanden interessiert. Seit zwei Jahren gibt es diese Scorer aber nicht mehr und er hat ein Problem. Woher das Problem kommt, weiß wohl niemand so recht. Ich habe es nie auf die Trainer geschoben. Oben habe ich meinen Verdacht dargelegt.


Zitat:Pep hat es geschafft um Müller ein System zu bauen, aber letzten Endes musste er das auch, da er nie seine bevorzugten Spieler bekommen hat. Konkurrenz wurde mit Absicht nicht gekauft, damit die alten Herren nicht meckern. Das Zentrum musste aber immer darunter leiden. Carlo hat es dann mit dem Zentrum probiert und Müller saß auch mal auf der Bank. Bei den Medien konnte er sich auskotzen, ohne Folgen. Super Gemacht Uli. Jetzt will Uli ihn auch wieder Elfer schießen lassen. Ich lache mich schlapp.

Oha. Dimis Märchenstunde.

Kein Konkurrenz gekauft, damit "alte Herren" nicht meckern? Aha. Welche Spitzenspieler hat der FCB aus diesem Grund nicht verpflichtet?

Ja, das hat UH ein einem Interview selbst gesagt, dass sich die alten Herren dann bei ihm gerne melden. Dann gab es noch die "Bauchschmerzen wenn alle wieder fit sind" und:

"kürzlich zusammengesetzt und darüber gesprochen, welch ein Sammelsurium an Klassespielern wir bereits in diesem Kader haben. Wenn wir nun auf Teufel komm raus einen Transfer wie Draxler anstreben würden, käme wie bei der Verpflichtung von James gleich wieder die nächste Frage auf: Was ist mit Müller?"

Ich bin mir auch sicher, dass es in der Vergangenheit öfter zu solchen Entscheidungen kam. Was glaubst du denn, weshalb wir weiterhin keine richtige Alternative zu unseren Flügeln gekauft haben? Seitwann kaufen wir spielen und liehen sie erstmal ein Jahr aus? Das war noch nie unsere Philosohie. Normnalerweise haben die bei uns ein Jahr gespielt und wurden dann ausgeliehen. HAt ja auch gute Gründe!

Wie gesagt, wäre Müller nicht da, hätte man wohl vielleicht sogar einen KdB bei uns gehabt. Also richtige KOnkurrenz zu Müller, der auch RA spielen kann. Vielleicht erinnerst du dich daran, wie UH bei der Präsentation von James immer wieder betont hat, dass der Transfer eigentlich nur der Wunsch des Trainers war. Mit allen Mitteln wird sich gegen einen richtigen Konkurrenzkampf der "Lieblinge" entschieden.

Und könntest Du bei der Gelegenheit angeben, welche konkrete Äußerung Müllers gegenüber den Medien Du beanstandest?

Gegen Bremen gewonnen und Müller:



"Ich weiß nicht genau, welche Qualitäten der Trainer sehen will, aber meine sind scheinbar nicht hundertprozentig gefragt"

Dann wird er aufgestellt und spielt einen Mist zusammen. 

Es gibt noch ein paar andere Beispiele. Müller ist zwar immer gut für einen Spruch (WENN MAN MIT IHM GEWINNT), aber wenn es mal nicht so läuft, dann kann er auch anders. Er wusste genau was er mit diesem Spruch herbeirufen wird. Unsere Bosse haben nichts dagegen unternommen. Carlo konnte quasi nur verlieren.

Müller hat ja auch vor kurzem wieder starken Charakter gezeigt, indem er gegen Carlo nachtritt. Noch nie hat ein Spieler gegen Carlo nachgetreten, aber Müller darf ja alles. FC Hollywood is back.
Danke Uli. Kein Wunder, dass unsere Bosse in der letzten Zeit unterschiedlicher Meinung sind. Dann sagt Uli dann, dass das nicht mehr vorkommt und es wieder intern geregelt wird und am nächsten Tag gibt es den gleichen Mist. Typisch.



Zitat:Mit James gegen Schalke haben wir bereits gesehen wie ein Spiel mit einem 10er und ohne richtige Flügelzange aussehen kann. Müller blockt hier nur noch Gehalt und eine Position in der Offensive. Es ist schön und gut, dass der Verein das Spielen von Müller forciert, aber seitdem er in den Medien sein Maul aufgerissen hat, dann trotzdem spielen durfte, und beschissen gespielt hat, hat er den letzten Respekt bei mir verloren.

Der Verein steht über allem! Es wird Zeit aufzuräumen und das Leistungsprinzip durchzusetzen.

Aha. Leistungsprinzip. Und welcher Spieler müsste dann dauerhaft anstelle von Müller in der Aufstellung stehen?

Nun, wir kaufen ja kaum Konkurrenz ein. Thiago oder James spielen aber den 10er besser als Müller. James spielt wohl auch einen besseren RA als Müller. Viele vergessen bei James, dass er eigentlich richtig gut bei RM gespielt hat, aber er einfach nicht in das System von Zidane gepasst hat. Er hatte einfach keine Chance. Wir probieren aber mit allen Mitteln ein System um Müller zu bauen. Das ist krankhaft.

Überdies ist die Behauptung, Müller blockiere beim FCB nur noch Gehalt und eine Position in der Offensive, mit Abstand das Dümmste, was ich in letzter Zeit hier gelesen habe. Müller ist unbestritten nicht in Bestform. Es ist auch völlig richtig, wenn man an einen Spieler seiner Gehaltsklasse besondere Anforderungen stellt, die er derzeit aber nicht erfüllt. Daraus nun jedoch ableiten zu wollen, der FCB brauche Müller nicht mehr, ist nicht nur undankbar, sondern geradezu töricht.

Das ist deine Meinung. Ich sehe die Personalie Müller schon länger kritisch.

Sorry für meine schlechte Darstellung, aber ich bin gerade im Flughafen und musste mich beeilen. Am Ende wollen wir doch alle nur ein gutes Spiel sehen. Smile

Schönen Abend noch!


RE: 8. Spieltag FC Bayern München - SC Freiburg - gkgyver - 17.10 2017

(16.10 2017, 13:16)Dremmler schrieb:
(15.10 2017, 23:16)Dimi schrieb: Müller hatte noch nie eine gute Statistik. Müller hatte aber bis auf die letzten zwei Jahren immer Scorer. Diese sind nun weg. Mit Robbery in Form haben sich die Gegner aber auch nicht um Müller gekümmert und er war immer für ein Tor gut. Das ist nun vorbei.

Müller noch nie eine gute Statistik?
In den Spielzeiten 12/13, 13/14, 14/15, 15/16 jeweils unter den Top 5 Ligaspielern nach Scorerpunkten. Und das sollen keine guten Statistikwerte gewesen sein?




Zitat:Pep hat es geschafft um Müller ein System zu bauen, aber letzten Endes musste er das auch, da er nie seine bevorzugten Spieler bekommen hat. Konkurrenz wurde mit Absicht nicht gekauft, damit die alten Herren nicht meckern. Das Zentrum musste aber immer darunter leiden. Carlo hat es dann mit dem Zentrum probiert und Müller saß auch mal auf der Bank. Bei den Medien konnte er sich auskotzen, ohne Folgen. Super Gemacht Uli. Jetzt will Uli ihn auch wieder Elfer schießen lassen. Ich lache mich schlapp.

Oha. Dimis Märchenstunde.

Kein Konkurrenz gekauft, damit "alte Herren" nicht meckern? Aha. Welche Spitzenspieler hat der FCB aus diesem Grund nicht verpflichtet?

Und könntest Du bei der Gelegenheit angeben, welche konkrete Äußerung Müllers gegenüber den Medien Du beanstandest?



Zitat:Mit James gegen Schalke haben wir bereits gesehen wie ein Spiel mit einem 10er und ohne richtige Flügelzange aussehen kann. Müller blockt hier nur noch Gehalt und eine Position in der Offensive. Es ist schön und gut, dass der Verein das Spielen von Müller forciert, aber seitdem er in den Medien sein Maul aufgerissen hat, dann trotzdem spielen durfte, und beschissen gespielt hat, hat er den letzten Respekt bei mir verloren.

Der Verein steht über allem! Es wird Zeit aufzuräumen und das Leistungsprinzip durchzusetzen.

Aha. Leistungsprinzip. Und welcher Spieler müsste dann dauerhaft anstelle von Müller in der Aufstellung stehen?

Überdies ist die Behauptung, Müller blockiere beim FCB nur noch Gehalt und eine Position in der Offensive, mit Abstand das Dümmste, was ich in letzter Zeit hier gelesen habe. Müller ist unbestritten nicht in Bestform. Es ist auch völlig richtig, wenn man an einen Spieler seiner Gehaltsklasse besondere Anforderungen stellt, die er derzeit aber nicht erfüllt. Daraus nun jedoch ableiten zu wollen, der FCB brauche Müller nicht mehr, ist nicht nur undankbar, sondern geradezu töricht.

Sag, du kannst doch lesen, oder? Dimi sagt, Müller hatte noch nie besonders gute Statistiken, dafür aber viele Scorerpunkte.
Also warum kommst du nochmal damit an und erzählst wutentbrannt das gleiche, was er gesagt hat, und tust so, als hätte er was anderes gesagt, und Müllers Torquote unterschlagen?

Dass der FCB keine Konkurrenz für Spieler aus der eigenen Zucht kauft, weil man auf sie baut, ist nichts neues. Letztes Jahr oder so kam Hoeneß mal mit der Bemerkung um die Ecke, man habe damals Van Der Vaart (in seiner guten Zeit) nicht geholt vom HSV, weil der dann Schweinsteiger verdrängt hätte, auf den man aber baute. Das wäre zum damaligen Zeitpunkt (mit fünf !!!!!!! dahinter damits auch jeder versteht) auch kein schlechter Tausch gewesen.

Außerdem muss man jetzt wirklich nicht so tun, als hätte es öffentliche Bemerkungen Müllers nicht gegeben, weil man mit Kritik an Müller nicht klarkommt, der Kindergarten muss echt nicht sein. Kann jeder googlen, und wenn es nur die Aussage nach Bremen ist, wonach er nicht wüsste, welche Qualitäten der Trainer sehen möchte, aber seine seien offenbar nicht dabei.
Da muss man als Führungsspieler halt auch wissen was man mit sowas in Gang setzt. Und vielleicht hat ers ja gewusst, so doof ist er nicht.

Hoeneß ist ja bekanntlich nicht der größte Freund des James-Deals gewesen, die Person Müller spielt dabei sicher auch eine Rolle.
Aber Dimi hat einfach in dem Punkt recht, dass man seine Vereins- und Personalplanung nicht nach Heldenverehrung ausrichten darf.
Erinnere ich mich korrekt dass du auch ständig nach Ersatz endlich rufst für Ribéry und Robben? Die ja scheinbar so abgebaut haben? Da spielen vergangene Verdienste ja offenbar keine Rolle bei der Evaluierung der Wertigkeit für die Mannschaft. Warum also sollten für Müller plötzlich andere Standards gelten, und warum sollten dann plötzlich Verdienste von 14/15, 15/16 oder noch weiter zurück hergenommen werden als Argument für die derzeitige Wertigkeit?
Das ist Doppelmoral.
Man kann sich z.B. Robben nicht schnurstracks ins Altenheim wünschen, weil er abgebaut hat, dann aber Müller auf Teufel komm raus gegen jedwede Kritik verteidigen, zumal Robben in den letzten 1,5 Jahren der Mannschaft mehr spielerischen Wert gegeben hat als Müller.

Es kann sein dass sich Müller jetzt ohne diesen italienischen Phlegmatiker wieder richtig stark präsentiert, aber viele Saisons wie die letzte sind nicht drin in München.


RE: 8. Spieltag FC Bayern München - SC Freiburg - Hanna Bach - 17.10 2017

Hat man wirklich keine anderen Problem außer Müller? Weiß nicht, weshalb man sich da so festbeißt an dem Jungen. Er ist immer noch auf dem Level, auf dem Götze zum Beispiel ständig und niemals besser war. Lasst den Müller rumwurschteln. Es ist nicht die entscheidenden Komponente, wenn ein Thiago zum Beispiel mal wieder paar Spiele raushaut wie er seit er gekommen ist so zwei drei Stück bei Bayern hatte, dann fällt Müller gar nicht auf.