Forums
Weltfussballer 2014 - Druckversion

+- Forums (https://www.bayernkurve.de)
+-- Forum: Bayernkurve.de - FC BAYERN - Fußball Saison aktuell (https://www.bayernkurve.de/forum-4.html)
+--- Forum: Rund um den Verein (https://www.bayernkurve.de/forum-29.html)
+--- Thema: Weltfussballer 2014 (/thread-3131.html)

Seiten: 1 2 3 4


Weltfussballer 2014 - el-capitano - 28.10 2014

Sechs Bayern stehen auf der erweiterten Liste zur Wahl des Weltfussballers.
Mehr Infos gibt es hier

http://www.fcbayern.de/de/news/news/2014/sechs-bayern-fuer-weltfussballer-wahl-nominiert.php

Wer die Wahl dann letztendlich gewinnt,
ist zumindest mir schon mal klar. ..ein heulender Portugiese. .


RE: Weltfussballer 2014 - Liesel von Bayern - 28.10 2014

Also für mich ist der Preis seit einigen Jahren schon ziemlich unglaubwürdig, weil für mich nicht nachzuvollziehen ist, nach welchen Kriterien er vergeben wird.

Aber wenn dieses Jahr kein Deutscher gewinnt, dann ist das mehr als lächerlich.
Meiner Meinung nach hat ihn Manuel Neuer mehr als verdient.

Toni Kroos...ist ja wohl ein Witz. Aber scheint der Real-Bonus zu sein.


RE: Weltfussballer 2014 - Münsterländer FCBler - 28.10 2014

Bin persönlich für Neuer, aber es wird wohl (leider) CR7 werden. Dafür wird schon gesorgt. Aber man kann ja hoffen. Smile


AW: RE: Weltfussballer 2014 - GoaaaaLLL - 28.10 2014

(28.10 2014, 17:11)Liesel von Bayern schrieb: Also für mich ist der Preis seit einigen Jahren schon ziemlich unglaubwürdig, weil für mich nicht nachzuvollziehen ist, nach welchen Kriterien er vergeben wird.

Aber wenn dieses Jahr kein Deutscher gewinnt, dann ist das mehr als lächerlich.
Meiner Meinung nach hat ihn Manuel Neuer mehr als verdient.

Toni Kroos...ist ja wohl ein Witz. Aber scheint der Real-Bonus zu sein.

Glaube es wird eh wieder Cr7.
Iniesta hätte es nach der WM 2010 auch werden müssen, doch dann gewann Messi, der eine grottenschlechte WM ablieferte ..

Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk


RE: Weltfussballer 2014 - davidpollar - 28.10 2014

(28.10 2014, 17:32)GoaaaaLLL schrieb:
(28.10 2014, 17:11)Liesel von Bayern schrieb: Also für mich ist der Preis seit einigen Jahren schon ziemlich unglaubwürdig, weil für mich nicht nachzuvollziehen ist, nach welchen Kriterien er vergeben wird.

Aber wenn dieses Jahr kein Deutscher gewinnt, dann ist das mehr als lächerlich.
Meiner Meinung nach hat ihn Manuel Neuer mehr als verdient.

Toni Kroos...ist ja wohl ein Witz. Aber scheint der Real-Bonus zu sein.

Glaube es wird eh wieder Cr7.
Iniesta hätte es nach der WM 2010 auch werden müssen, doch dann gewann Messi, der eine grottenschlechte WM ablieferte ..

Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk

messi war als mittelfeldspieler top vorlagengeber der wm und hat 2010 sämtliche torrekorde gebrochen. iniesta war in dem kalenderjahr mindesten die hälfte verletzt ausgefalln


RE: Weltfussballer 2014 - Hanna von und zu Bach - 28.10 2014

Wie der Grand Prix de Eurovison, die Wahl ist keine Wahl, sondern eine Werbeveranstaltung und wird von mir gemieden. Seit Ribery ist bei mir Sense und da können noch so viel Deutsche auf der Liset stehen, wer soll es denn werden? Alle zu wenig Einzelspieler. Deshalb sind wir auch Weltmeister geworden udn nicht Scheissi oder Roscheissildo


RE: Weltfussballer 2014 - Liesel von Bayern - 28.10 2014

Jo, ist mir eigentlich Wurst wer 2010 gewonnen hat.
Fakt ist, dass die FIFA einfach nur noch ein Kasperverein ist, wenn CR7, der in der WM mit Portugal immerhin in der Vorrunde (!) ausgeschieden ist, wieder gewinnt.
Wahrscheinlich wird einfach nach dem Marktwert gegangen. Der teuerste Spieler der Welt gewinnt den Ballon d'Or, dann brauch man sich auch nicht mit irgendwelchen blöden Abstimmungen rumplagen.


RE: Weltfussballer 2014 - Gedger - 28.10 2014

Ist ja auch immer die Frage, wie will man sowas bewerten? Der beste Einzelspieler...ist das der mit der besten technik? Der mit den meisten Toren? Der spektakulärste? Der mannschaftsdienlichste? Wie bewertet man jetzt ob ein Neuer besser war als Boateng, oder Ronaldo besser als Lahm (Nur einfach mal paar Namen in den Raum geworfen). Das kann ja nur zu einem Witz werden weil da sicher jeder anderer Meinung ist. Ronaldo darf es eigentlich mal wieder nicht werden da er in sämtlichen wichtigen Spielen kein Faktor war. Da kann der 100 Tore gegen Almeria, Getafe, Nikosia ect. schiessen.


RE: Weltfussballer 2014 - Liesel von Bayern - 28.10 2014

Eigentlich sollten Einzelleistung UND auch die Leistung im Mannschaftsgefüge bewertet werden.
UNd wenn es eine primäre Rolle spielt, wie viele Tore jemand geschossen hat, dann weiß ich nicht was der Preis überhaupt soll.
Dann könnte man den Preis auch "Welttorschützenkönig" nennen.

Ich kann die Sache drehen und wenden wie ich will. Der Ballon d'Or ist, war und bleibt (wahrscheinlich) ein Witz.


RE: Weltfussballer 2014 - davidpollar - 28.10 2014

alleine schon weil kein bayernspieler es nach dem triple jahr wurde, kann man diese wahl nicht ernst nehmen..