Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Borussia Dortmund
Ich fordere die Dortmunder auf, jetzt aber auch konsequent abzusteigen, ein so eiserner Wille erlaubt nur ganz oder har nicht.
Wenn die jetzt nicht den Weg uber die 2.Liga gehen, verschwinden die in der Bedeutungslosigkeit der 1.Liga.
Das kann doch keiner wollen.
15.Platz oser so ist nichts.
Also sorgt bitte für den Brüller der Liga seit Bestehen und steigt bitte ab!
Zitieren
(02.12 2014, 10:45)Hanna von und zu Bach schrieb: Das ständige Geningel über den Erfolg der Bayern ist doch gleichzusetzen, dass man aufgegeben hat.

Aber hat ja Recht.  Ich bin Bayern Fan, weil mich der Erfolg fasziniert.
Wenn ich Fahrstuhlfahren will und jede Saison mich überraschen lassen will in welcher Liga die Spiele nun stattfinden, dann hätte ich eine breite Auswahl an Mannschaften.

Du bist irgendwie das Gegenteil meiner Oma, die ist nähmlich 64 nachdem sie durch NRW getingelt ist nach Köln gekommen und eben nicht sofort Anhänger des damaligen ''Real Madrid des Westens'' geworden, sondern 66 durch die WM in England fan des Kaisers geworden und so zu den Münchnern gekommen, mein Vater folgte dann so 69 (auch wenn sein Idol Heinz Flohe blieb), und so kamen dann die Bayernfans in meiner Familie, alles durch das unglaubliche Talent des einizg adligen im deutschen Fussball. fcbjubel

(02.12 2014, 18:01)Hanna von und zu Bach schrieb: Ich fordere die Dortmunder auf, jetzt aber auch konsequent abzusteigen, ein so eiserner Wille erlaubt nur ganz oder har nicht.
Wenn die jetzt nicht den Weg uber die 2.Liga gehen, verschwinden die in der Bedeutungslosigkeit der 1.Liga.
Das kann doch keiner wollen.
15.Platz oser so ist nichts.
Also sorgt bitte für den Brüller der Liga seit Bestehen und steigt bitte ab!


Also wäre nur der größte Abstiegsbrüller seit 69, als Nürnberg als amtierender deutscher Meister in die 2 Liga musste, in der heutigen Zeit (auch jetzt noch) unvorstellbar (leider).
Mein Herz schlägt gleich doppelt Rot-Weiß!!! [Bild: icon_fc_koeln.png] FCB
Zitieren
Doppelt.
Mein Herz schlägt gleich doppelt Rot-Weiß!!! [Bild: icon_fc_koeln.png] FCB
Zitieren
Die Aussagen von Klopp gerade Richtung Sammer sind respektlos. Und ausgerechnet die Dortmunder stellen sich immer als die Saubermänner in Anstand, Moral und echter Liebe hin?

Was Peter über Paul sagt, sagt mehr über Peter als über Paul.

Auch der Spruch Richtung Bayernfans ist und bleibt respektlos und unverschämt.

Wir dürfen gerade eine sensationell super Phase erleben.
Diejenigen, die uns als Erfolgsfans diffamieren, vergessen nur eins.

Dieser Erfolg ist das Ergebnis nicht jahrelanger, sondern jahrzehntelanger Arbeit. Begleitet von vielen Misserfolgen und Rückschlägen. Hinzu kam immer, dass alle Gegner in der Bundesliga gerade gegen Bayern das Spiel ihres Lebens sahen und auch so aufgetreten sind.

Bei Dortmund heißt es ja heute noch, ok Dortmund eben, gute Truppe.

Und der FCB hatte immer ein gutes Management. Wenn der heutige Vorsitzende und frühere Schatzmeister der Dortmunder aber nicht einmal den Zinssatz bestimmter Darlehen weiß und darüber in der Öffentlichkeit falsche Angaben macht, wobei man doch nach seiner Aussage nicht öffentlich über Vertragsinhalte redet, spricht das Bände.

Mehr muss man dazu nicht sagen.
Interessant finde ich nur die öffentliche Reaktion auch der Medien zu diesen Äußerungen von Klopp.

Man stelle sich nur vor Sammer hätte das gesagt. Dann wäre schon längst ein öffentlicher Aufschrei durchs Land gegangen plus einen ARD Brennpunkt.
Porsche, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit May 2012.

Zitieren
@Porsche: *sign*
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...
Zitieren
(02.12 2014, 15:44)Liesel von Bayern schrieb: Du, die werden es auch in nächster Zeit nicht schnallen.
Ich habe gestern eine Kolumne bei bild gelesen von einem BVB-Fan. Er sagte (sinngemäß), dass er lieber mit dem BVB absteigt, als einen neuen Trainer zu bekommen.
Ich mein, damit ist doch alles gesagt, oder? Das kann ein normaler Mensch bzw ein normaler Fußballfan nicht nachvollziehen. Das klingt, als wäre der ausbleibende Erfolg durch äußere Umstände verursacht und der Allheilbringer Kloppo könnte überhaupt nichts dafür. Und ich bin mir fast sicher, dass das die Mehrheit beim BVB auch glaubt. Allerdings wird es nicht besser, wenn man, wie schon mehrfach angesprochen, nicht anfängt die eigenen Fehler einzigestehen.

Das ist ja das Schlimme an der Paranoia, dass man sich von allem und jedem verfolgt fühlt, und einen Schutz aus präventiver, unverhältnismäßiger Aggression, Einigeln und irrationaler Selbsteinschätzung um sich aufbaut. In der Gruppe schließt man sich zusammen, und versichert sich gegenseitig dass der Feind an allem schuld ist, und er irgendwann die Strafe bekommen wird.
Am Ende steht allerdings die Selbstdestruktion.

Klopp wandelt für mich am Rande einer Psychose.
Zitieren
Edith: Sorry, hab mir nen inhaltlichen Mist zusammengeschrieben, bin irgendwie krank und neben der Spur. Big Grin

Was ich eigentlich sagen wollte: Ich fänds super, wenn wir uns im Bezug auf Bayern-BVB wieder über sportliche Dinge streiten könnten. Dieses ganze Vorstandsgelaber geht mir momentan nur noch auf die Nerven. Wird aber sicher auch wieder besser.
Ich honoriere WKZ dafür, was sie wieder aus meinem Verein gemacht haben, und denke mir, dass sie kapiert haben wo die Borussia gerade steht.
Alles Gerede und die Sticheleien zwischen den Vorstandsetagen zB Bayerns und Dortmunds bestätigt mich nur darin, dass Profifussball nen verdammter Zirkus geworden ist.
"Scheitern ist der erste Schritt zum Erfolg. Der zweite ist, sich einen Pferdeschwanz wachsen zu lassen." Heart
Zitieren
Ja, das mag sein, mir gefällt übrigens Rummenigge da auch nicht unbedingt gut. Nur dieser Niedergang, den es aus dieser Fallhöhe zumindest in der überschaubaren Vergangenheit noch nie gegeben hat, ist natürlich für jeden Zuschauer interessant - mit all den Facetten, die da dranhängen, u.a. die sehr viel höheren Umsätze des BVB und und und. Also eine riesige externe Katastrophe ist das jedenfalls nicht.
Zitieren
Das Herumgetrete nach allen Seiten und die chronische Eifersucht zum FCB sind deutliche Zeichen des Zerfalls. Es sollte doch eigentlich auch der Clubführung klar sein, dass genau dieses sinnlose Gequatsche die Spieler zusätzlich demotiviert.
Wenn die Verantwortlichen davon öffentlich sprechen, dass Ihnen die besten Spieler und Hoffnungträger weggekauft wurden und werden - na, was geht da in den Spielerköpfen ab?

Sie halten sich für zweite Wahl oder schauen sich nach dem nächsten Verein um.

Fast Jeder würde so einem Arbeitgeber die Treue entziehen, oder?

Gute Spieler können den Verein wechseln, Fazke und Zork nicht Smile
Zitieren
Ja ja und Weltklasseleute kriegen sie nicht, in der jetzigen Situation dreimal nicht. Und wenn Herr Watzke, wie im Juni 2013, vollmundig eine "Transferoffensive" ankündigt und es kommen Spieler A. und Spieler M., die zwar nur Bundesligadurchschnitt sind, aber ein Schweinegeld kosten, was soll man da noch sagen? Ganz zu schweigen davon, daß Ausschußware von Real Madrid (Sahin) oder Manchester United (Kagawa) zwar eine gewisse Qualität mitbringt, aber eben nicht für ganz oben. Jetzt sollen Schürrle und Podolski im Gespräch sein. Wieder Ausschußware internationaler Spitzenmannschaften.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste