Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
(1) Manuel Neuer
Manuel Neuer macht etwas ganz entscheidendes, was ihn absolut auszeichnet und für mich verdient er dadurch das Prädikat Weltklasse jetzt schon, trotz gelegentlicher Patzer: Er dirigiert die Abwehr wie kein anderer! Und damit meine ich GAR kein anderer! Auch Herr Kahn hat nicht die Kontrolle über 4 Defs und 2 MF's in dieser Form gehabt, nein! Und wir stehen in der Defensive deswegen so gut, weil Manu 90min lang konzentriert ist und die Spieler wild gestilulierend auf verschiedene Positionen scheucht und einen unfassbaren überblick besitzt!! Er hat sich nicht nur bei den Ultras, die ihm anfangs Hassparolen entgegengeschoben haben, durchgesetzt, sondern ist dazu noch unter eisenharten Voraussetzungen zu einem richtigen Leader gereift und für mich ist ER der wahre Abwehrchef!
Und wo sich die anderen beim Stande von 4:1 denken:"Gegentor, ja und?",zeigt er den unbedingten Willen, noch erfolgreicher zu sein und schnauzt die Abwehr oder sich selbst zusammen!

Manu, bitte bleib uns noch lange erhalten, denn einer wie du gehört zu 1900% nach München!
IM TOR REGIERT NUR EINER! MANU UND SONST KEINER!!
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken.
Zitieren
..und dem Adler wurden gestern die Flügel gestutzt.
Denke die Frage nach der Nr.1 wurde auch geklärt.
„Wenn sie wüßten, was wir alles schon sicher haben für die kommende Saison.......“
- Uli Hoeneß 
Zitieren
Absolut Recht habt ihr, ich könnte vor Freude heulen. Big Grin
Zitieren
Manuel Neuer ist 27 und hat die Erfahrung von über 400 Spielen. Dann waren das bei Buffon also auch Anfänger Fehler?? Bei Neuer wurde einem halt lange genug die Weltklasse eingeredet. Wenn Boateng alle 15 Spiele nen Klops bringt (bei weit mehr Ballkontakten und Aktionen als Neuer) ist das gefährlich. Bei neuer ist das irgendwie ok. Klar im Spiel nach vorne ist er unbestitten Weltklasse und wenns nichtgerade eines seiner Fehler ist ist er auch sicher immer min. gut. Aber es sind halt immer wieder seine Fehler. Und zum Thema dirigieren würde mir die Eckball unsicherheit einfallen wie bei keinem anderen...............
Zitieren
Wie willst du bitte bei ner getretenen Ecke noch dirigieren? Vor der Ecke wird zugeteilt, was nicht die Aufgabe des Tw ist. Danach müssen die Spieler anständig mitgehen.

Und in Sachen Fehler hast du ja mit Buffon das beste Bsp gebracht. Der spielt schon gefühlte Jahrzehnte Weltklasse und haut auch mal nen Bock raus.

Auch Kahn hat die gebracht. Wenn der raus gekommen ist, hat man auch oft genug die Augen zugemacht.
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...
Zitieren
Neuer ist klasse, da gibts nix zu grübeln!
Servus Hias
SM 1972
Zitieren
Stimmt vollkommen korrekt. Nur stelle ich fest es wird oft mit zweierlei Maß gemessen. Und gegen einen Punkt wehre ich mich das man Neuer quasi "anfänger Fehler" zugestehen müsse. Das würd ich vieleicht einem Ter Stegen abe sicher nicht Neuer. Torhüter sehen immer mal saudumm aus. Obs Adler, Kahn oder Schäfer ist. Nicht alles was dumm aussieht ist auch zwangsweise ein TW Fehler. Selbst da gehe ich mit neuer konform.
Zitieren
Kahn HAT genauso viele Klöpse gehauen! Natürlich hatte er überwiegend bärenstarke Momente, aber die hat Manuel auch! Und das Spiel so gut lesen und seine Vorderleute so zu scheuchen, dass nichts anbrennt, da hat unser Manuel dem guten Kahn mind 2 Nasenlängen voraus. Kahn hat geschrien und die Mannschaft gepusht, aber er war kein taktiker. Zu dieser Zeit hatten wir ja glücklicherweise noch den Abwehrchef schlechthin...
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken.
Zitieren
Natürlich sind das keine Anfängerfaheler mehr. Anfänger ist er schon lang nicht mehr. Mittlerweile ist er auch zu ner Führungspersönlichkeit gereift bei uns.
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...
Zitieren
An Neuer finde ich sein Dirigieren der Abwehr und seine großartigen Reflexe gut sowie seinen Führungscharakter. Spielverlagerung.de hat auch mal einen interessanten Absatz über Manu geschrieben:

Zitat:Neuer ist wohl das Symbol eines Antizipationskeepers. Manchmal wirkt es bisweilen etwas arg riskant, gar tollpatschig und spektakulär, manchmal fällt seine Genialität gar nicht auf. Eine Szene war beispielsweise im Spiel der DFB-Elf gegen die Niederlande zu sehen. Als Arjen Robben einen Lochpass erhält, startet Neuer bereits aus dem Kasten heraus. Als Robben im Strafraum an den Ball möchte, schmeißt ihm sich Neuer entgegen – er verfehlt zwar den Ball, bringt aber Robben aus dem Gleichgewicht; kein Tor. Das Gewinnen im 1-gegen-1 gegen einen unbedrängten Stürmer aus nächster Nähe wäre unwahrscheinlicher gewesen.
Ähnliches im Spiel gegen den HSV, wo er Heung-Min Son auf die gleiche Art und Weise vor einer einfachen Abschlussposition zu einer schwierigeren leitet und seinen Mitspielern Zeit gibt, zurückzueilen. Dass dies nicht immer funktioniert, zeigte sich in der vergangenen Saison gegen Mainz durch Ivanschitz und gegen Gladbach durch Patrick Herrmann, wo sie jeweils verwandeln konnten; einmal kamen die Mitspieler nicht schnell genug zurück (gegen Gladbach, was aber eher am Pass Reus‘ und dem guten Dribbling Herrmanns lag) und einmal setzte sich Ivanschitz auch gegen die Mitspieler eiskalt durch.
Doch nicht nur defensiv zeigen sich seine Stärken. In der Schlussphase gegen Italien wird der Ball nach einem langen Ball Neuers herausgeköpft, Andrea Pirlo leitet den Ball direkt auf den Stürmer weiter – kein Verteidiger in Sicht, doch Neuer köpft den Ball an der Mittellinie(!) wieder zurück nach vorne. Aus dem gefährlichen Konter für Italien entwickelt sich eine neuerliche Angriffschance für die DFB-Elf.
Das Gleiche wurde in der Schlussphase gegen Leverkusen praktiziert, wo Neuer letztlich sogar nach einer schwachen Ballannahme als Innenverteidiger ins Gegenpressing ging, es gewann und zu einem Dribbling im letzten Spielfelddrittel ansetzte, sich mit etwas Glück durchsetzte und den Ball auf die Seite spielte – wäre der Ball danach nicht an die Latte, sondern ins Tor gegangen, würde heute wohl bei jedem Bayernfan eine Skulptur Neuers stehen.

Robert Lewandowski spielte er diese Saison bereits zwei Mal aus: einmal bei dessen Pressing im Ligaspiel mit einem schönen Trick und einmal beim Herauslaufen im Supercup, als er einen Befreiungsschlag andeutete und danach den Ball einfach mitnahm und auf Boateng spielte.
Mit solchen Aktionen und der Beherrschung nicht nur seines Strafraumes, sondern teilweise bis zu 30m davor (einzig gegen Gladbach sah dies sogar für uns etwas zu extrem aus in dieser Saison) ermöglicht den Bayern ein aggressives Herausrücken ohne Rücksicht auf die Bewegung des Torwarts – Neuer spielt und verschiebt immer mit. Hinzu kommen natürlich seine Abstöße, seine Abwürfe, seine Reflexe und sein unbändiger Siegeswillen, welche die Mannschaft ebenfalls verstärken.
#Rekordmeister



Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste