Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hans-Dieter Flick
Ich kann mir Flick ehrlich gesagt gut vorstellen. Welcher Trainer ist überhaupt sonst auch auf dem Markt?
Entscheidend ist, dass nun frühzeitig eine Entscheidung getroffen wird. 6 Monate Probezeit sollten reichen. Tuchel brauche ich persönlich nicht.

Entscheidend sind für mich die Transfers, überhaupt das Kaderkonzept.

Was für Flick spricht:

Unaufgeregtes Auftreten
Empathisch, kann eine Mannschaft moderieren.
In der Aussendarstellung klingt er souverän.
Neuer, dessen Verlängerung ich für elementar halte (wie bei Thiago), will offensichtlich unter Flick weiter spielen.

Gut wäre, wenn noch jemand wie Hermann kommen würde, der taktisch noch besser ist.

Hauptsache ist ohnehin, dass ein Profi Sportvorstand wird.
Porsche, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit May 2012.

Zitieren
(10.02 2020, 17:55)Jano schrieb:
(10.02 2020, 17:53)gkgyver schrieb: Flicks Punkteschnitt ist 2,47. Kovacs war 2,26. Kein wesentlicher Unterschied. 
Dünnes Eis.

In München erreichte Pep Guardiola in den 161 Spielen seiner dreijährigen Amtszeit einen Punkteschnitt von 2,41 Punkten pro Spiel. 

Kein dünnes Eis, weil 161 Spiele ...
In Pep we trust! Heart



Thiago - 371 days

Reschke ist der Beste!
Zitieren
(10.02 2020, 17:55)Jano schrieb:
(10.02 2020, 17:53)gkgyver schrieb: Flicks Punkteschnitt ist 2,47. Kovacs war 2,26. Kein wesentlicher Unterschied. 
Dünnes Eis.

In München erreichte Pep Guardiola in den 161 Spielen seiner dreijährigen Amtszeit einen Punkteschnitt von 2,41 Punkten pro Spiel. 

Der Unterschied ist, dass wir damals die Punkte gelassen haben entweder nach Eintüten der Meisterschaft, oder in Spielen zwischen CL KO Partien, wo Pep die B Elf aufgeboten hat, oder die Amateure, weil man einen zweistelligen Punktevorsprung hatte. 
Heute lassen wir die Punkte mit der A Elf, in Spielen in denen es um die Meisterschaft geht, weit vor Saisonende liegen.

Zu solchen Differenzierungen sind viele Fans ja scheinbar nicht in der Lage.

Flick hat gegen Gladbach und Leverkusen genauso verloren wie Kovac. Und Kovac hat gegen Dortmund genauso gewonnen wie Flick.
Der einzige Unterschied ist, dass die Spieler Bock haben unter Flick, und unter Kovac nicht. 
Mehr ist da nicht. 
Zitieren
Hansi Flick hat 80% seiner Spiele als Bayern-Trainer gewonnen. Mehr als jeder andere vor ihm.
Zitieren
Ich weiß ja echt nicht, ob du mit solch sinnlosen Statistiken nur trollen willst oder nicht.
Bayern soll mich mal für ein Spiel holen, wenn ich das gewinne bin ich wohl der beste Bayern-Trainer aller Zeiten.
Heute müsst ihr eine 180-Grad-Wende machen, viel Spaß!
Zitieren
(11.02 2020, 15:33)Wembley Nacht schrieb: Ich weiß ja echt nicht, ob du mit solch sinnlosen Statistiken nur trollen willst oder nicht.
Bayern soll mich mal für ein Spiel holen, wenn ich das gewinne bin ich wohl der beste Bayern-Trainer aller Zeiten.

Naja, ich finde das schon ganz interessant, da Flick hier von einigen ja sehr sehr kritisch gesehen wird. Da kann man die Haltung des Vereins vielleicht etwas besser nachvollziehen. Ist auch nicht die einzige Statistik, bei der Hansi Spitze ist.
Zitieren
(11.02 2020, 15:22)Boeschner schrieb: Hansi Flick hat 80% seiner Spiele als Bayern-Trainer gewonnen. Mehr als jeder andere vor ihm.

Puh, ja, super Statistik nach 4 Monaten.
Was soll das ? Jede Pro- oder contra-Flick Statistik ist doch vollkommen irrelevant.
Er soll die wichtigen Spiele überzeugend gewinnen oder von mir auch aus nach großer Leistung in der CL im Halbfinale ausscheiden,
ich will einfach nur eine Entwicklung, ein Konzept sehen. Aber gut, dass wiederholt sich und wiederholt sich und wiederholt sich und die Diskussionen sind absolut sinnlos. Lassen wir es doch dabei, Du findest die 80% supertoll, andere haben da ein paar mehr Zweifel und gut ist es.
Zitieren
Dir ist aber auch bekannt wie Statistiken funktionieren?
Ein Pep oder Jupp haben mehr als 100 Spiele als Trainer gemacht, Flick 15. Auch Niko Kovac, hätte er einen Sieg mehr gehabt letzte Saison, wäre nach 15 Spielen bei einer Quote von 80 %....
Heute müsst ihr eine 180-Grad-Wende machen, viel Spaß!
Zitieren
(11.02 2020, 15:50)Wembley Nacht schrieb: Dir ist aber auch bekannt wie Statistiken funktionieren?
Ein Pep oder Jupp haben mehr als 100 Spiele als Trainer gemacht, Flick 15. Auch Niko Kovac, hätte er einen Sieg mehr gehabt letzte Saison, wäre nach 15 Spielen bei einer Quote von 80 %....

Natürlich. Dennoch, die Ergebnisse passen. Und man schießt auch extrem viele Tore. Die positive Haltung des Vereins zu Flick ist eben nicht völlig unbegründet. Was, wenn das bis Saisonende so weitergeht? Ist schon ein Argument pro Flick.
Zitieren
Wenn ich 80% gegen den Durchschnitt der Liga gewinne, in den 20% die ich nicht gewinne aber die Top 5 drin sind, und das CL Achtelfinale, kann ich mir das an die Backe schmieren.
Bevor ich Siege gegen das Fallobst der Bundesliga abfeiern muss, verfolge ich Bayern lieber in einer Europaliga mit allen europäischen Topteams, da gibt's wenigstens Argumente für wenn man nicht Meister wird.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste