Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hans-Dieter Flick
(17.01 2020, 20:29)gkgyver schrieb:
(17.01 2020, 19:10)Wembley Nacht schrieb: Das Wort wird inflationär genutzt. Immer wenn etwas nicht funktioniert, wird gerne das Wort entwickeln benutzt, obwohl keine Entwicklung zu sehen ist oder stattfindet

Ich wette, dass niemand, wenn man direkt fragen würde, konkret antworten könnte wohin eine dieser "Entwicklungen" gehen soll. In konkreten Bereichen, nicht Standardphrasen wie "erfolgreicher in der Champions League", oder die Niko Kovac Antwort was er von Coutinho erwarte, "Viele Tore viele Vorlagen".

Entwicklung abwarten ist Ausrede, nichts zu tun, oder sich mit dem Status Quo anzufreunden. Wer auf irgendeine ominöse Entwicklung wartet, hält sich selbst zurück, weil Ambitionen eingeschränkt werden. 

Seit der BVB 2013 das CL Finale verloren hat, wird bei denen geredet von "Entwicklung ist noch nicht zuende". Das ist das Paradebeispiel dafür, wie man zwischen Realität und Anspruch gequält werden kann. 

Das Wort „Entwicklung“ lässt sich zutreffend für alles Mögliche anwenden. Schon daher ist es absolut blödsinnig zu meinen, das Wort "Entwicklung" muss sinngemäß als Ausrede für die an den Haaren herbeigezogenen Beispielen herhalten.

Unter „Entwicklung“ versteht man in unserer leistungsbezogenen Gesellschaft -daher auch von jedem Profi-Club- die Suche und Anwendung immer neuer Entfaltungsmöglichkeiten. Wer sich nicht "entwickelt" und nicht immer wieder nach neuen Entwicklungsmöglichkeiten sucht, wird in ein Loch fallen bzw. auf der Stelle treten. Ob dann auch tatsächlich alle "Entwicklungsvorhaben" erfolgreich umgesetzt werden, das steht dann auf einem ganz anderen Blatt.
Zitieren
Hansi Flick: "Ich bin natürlich sehr zufrieden. Wir haben sechs Punkte aus zwei Spielen geholt und neun Tore geschossen. Die Mannschaft hat genau das umgesetzt, was wir gefordert haben und dem Gegner kaum Luft zum Atmen gelassen. Die Art und Weise, wie wir die Tore herausgespielt haben, gefällt mir. Die Mannschaft sieht sich als Team – Erfolg hat man gemeinsam und so hat man auch am meisten Spaß."
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...
Zitieren
(26.01 2020, 18:39)Jano schrieb: Hansi Flick: "Ich bin natürlich sehr zufrieden. Wir haben sechs Punkte aus zwei Spielen geholt und neun Tore geschossen. Die Mannschaft hat genau das umgesetzt, was wir gefordert haben und dem Gegner kaum Luft zum Atmen gelassen. Die Art und Weise, wie wir die Tore herausgespielt haben, gefällt mir. Die Mannschaft sieht sich als Team – Erfolg hat man gemeinsam und so hat man auch am meisten Spaß."
Der Flick, Hansi aber auch...

Jetzt hat er (und die Mannschaft) auch noch Spaß!  :roll: Big Grin
Wo war denn Lewandowski gegen PSG?“ „Verletzt, du Pfeife.“
Zitieren
Unter Flick erzielt die Mannschaft im Schnitt 3,13 Tore pro Spiel. Mehr als jeder andere Trainer, der länger als 9 Spiele da war:

Under Hansi Flick, Bayern are averaging 3.13 goals per game, more than any other coach with at least 9 games on the bench.

https://mobile.twitter.com/iMiaSanMia/st...3463958531

Edit: nimmt man die CL noch dazu, sind es sogar 3,42! War mir gar nicht so bewusst. Das ist schon Wahnsinn.
Zitieren
Naja, ist ja schön und gut aber letztlich doch ohne Relevanz.
Aber immerhin noch besser als diese sinnfreie "Passquoten" Statistik
"Mit Flick schaffen wir nicht die CL Qualifikation "
Zitieren
Hansi Flick:

- über die Auseinandersetzung zwischen Goretzka und Boateng: "Wir haben eine gute Woche gehabt. Es waren auch viele Emotionen dabei. Unter anderem haben wir ein Turnier gespielt. Jeder will so ein Turnier gewinnen, das ist gut. Was mir nicht gefallen hat, war dann die Emotionalität. So ein Verhalten möchte ich innerhalb der Mannschaft nicht sehen. Es geht um Werte. Mich hat aber gefreut, dass alles schnell gegessen war. Ich habe mit beiden am Abend noch telefoniert, es wurde alles aus der Welt geschaffen."

- "Coman ist zurück im Training und macht es gut. In der nächsten Woche wird er voraussichtlich komplett integriert. Wir freuen uns, dass wir auf Kurz oder Lang wieder auf ihn zurückgreifen können. Lucas Hernández ist schon längere Zeit wieder im Training, ich denke, dass er in der kommenden Woche wieder eine Option sein kann."

- "Wir haben im Mittelfeld drei Positionen und sieben Spieler, die sie bekleiden können. Da ist der Konkurrenzkampf sehr groß. Leon hat gegen Schalke 04 ein sehr gutes Spiel gemacht. Er hat enorme Qualität, ist Box-to-Box sehr stark. Es gefällt mir sehr gut, dass er unser Defensivspiel verstärkt. Wir haben ein kompaktes, defensivstarkes Mittelfeld, können aber auch in der Offensive Impulse setzen. Da ist er ein wichtiger und guter Spieler für."

- "Ich habe mir am Sonntag das Spiel der U23 angeschaut. Ich war sehr zufrieden mit den jungen Spielern, die bei uns bei den Profis mittrainieren. Joshua Zirkzee ist aufgrund seiner Qualität und Physis am weitesten. Aber auch einige andere Talente haben das Zeug dazu, den Sprung zu schaffen."

- "Für jeden Trainer steht die Spielweise im Fokus, nicht nur die Ergebnisse. Wenn man eine Spielidee hat, ist es wichtig, das auch umzusetzen. Dafür trainiert man jeden Tag. Deshalb ist mir wichtig, dass wir diese Elemente im Spiel sehen, gutes Kombinationsspiel, viele Torchancen. Es war mir wichtig, dass wir gut in die Rückrunde kommen nach der kurzen Pause und der kurzen Vorbereitung. Da weiß man nicht, wo man steht. Mit dem Abschlusstraining vor dem Hertha-Spiel ist das Vertrauen in die Mannschaft zurückgekommen. Momentan verkaufen wir uns als Team sehr gut, arbeiten zusammen, jeder bringt sich ein. Das ist mir enorm wichtig. Wir sind auf einem sehr guten Weg, sind aber in jedem Spiel gefordert."

Quelle: Facebook / Bayern kompakt
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...
Zitieren
(31.01 2020, 14:07)Jano schrieb: Hansi Flick:

- über die Auseinandersetzung zwischen Goretzka und Boateng: "Wir haben eine gute Woche gehabt. Es waren auch viele Emotionen dabei. Unter anderem haben wir ein Turnier gespielt. Jeder will so ein Turnier gewinnen, das ist gut. Was mir nicht gefallen hat, war dann die Emotionalität. So ein Verhalten möchte ich innerhalb der Mannschaft nicht sehen. Es geht um Werte. Mich hat aber gefreut, dass alles schnell gegessen war. Ich habe mit beiden am Abend noch telefoniert, es wurde alles aus der Welt geschaffen."

Respekt, dass er es nicht komplett unter den Tisch hat Fallen lassen. Ziemlich genau die richtige Balance aus "Ach, das war doch nix", und einer klaren Ansage, dass er so etwas nicht möchte. Da hab ich auch schon anderes gelesen.
"Scheitern ist der erste Schritt zum Erfolg. Der zweite ist, sich einen Pferdeschwanz wachsen zu lassen." Heart
Zitieren
„Wir wollen erfolgreichen und bezaubernden Fußball spielen, so wie jetzt unter Hansi Flick. Wenn er weiter so gewinnt, dann gibt es keine Alternative“, erklärte er bei einem Fanklub-Besuch am vergangenen Sonntag im niederbayerischen Simbach.


„Ich finde, dass er exzellente Arbeit macht und das sage ich nicht nur, weil wir die drei Spiele in diesem Jahr gewonnen haben, sondern auch wegen unserer Spielweise“, so Hainer weiter. Er habe „selten so einen überzeugenden Bayern-Sieg gesehen wie zuletzt gegen Schalke, wo der Gegner in der zweiten Halbzeit kaum mehr über die Mittellinie kam“.


https://www.tz.de/sport/fc-bayern/fc-bay...45365.html
Transferphase a la Brazzo... und jährlich grüßt das Murmeltier!
Zitieren
Das war abzusehen
Zitieren
Leverkusen, Gladbach Niederlage...Leipzig mit Dusel einen Punkt gerettet...Sieg gegen gebeutelte Dortmunder und Tottenhams für die es um nichts mehr ging.

Plan A geht nur 35 Minuten, Plan B gibts nicht. Spielweise erinnert ein wenig nach „gehts raus und spielts Pressing.“ Wenn das nicht aufgeht wird’s schon eng.


Ich frag mich allen ernstes woher das überschwängliche Lob für Flick kommt. Aus den Zahlen lässt sich das mMn nicht ableiten. Aus der Spielweise wenn überhaupt nur begrenzt.

Flick ist jetzt aber schon 3 Monate da, da darf man langsam aber sicher schon mehr erwarten. Falls Flick es überhaupt drauf hat vorausgesetzt.
Transferphase a la Brazzo... und jährlich grüßt das Murmeltier!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste