Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
10. Spieltag: FC Bayern München - TSG 1899 Hoffenheim
Ganz interessanter Arzikel im Kicker zum Spiel. Es wurden einige Fragen aufgeworfen, insbesondere nach der extremen Rotation und der Frage, wieso man einen lahm vor der Länderspielpause schont, ebenso Alaba. Die Frage darf man wirklich stellen, Rotation ja, aber so extrem ?
Zitieren
Rotation wird mir eh in letzter Zeit überbewertet
“Wir haben die Worte verloren. Wenn wir die Worte verlieren , verlieren wir die Orientierung.“
Zitieren
(07.11 2016, 08:19)DerBomber schrieb: Ganz interessanter Arzikel im Kicker zum Spiel. Es wurden einige Fragen aufgeworfen, insbesondere nach der extremen Rotation und der Frage, wieso man einen lahm vor der Länderspielpause schont, ebenso Alaba. Die Frage darf man wirklich stellen, Rotation ja, aber so extrem ?

wir wissen aber nicht, ob grad lahm vielleicht angeschlagen war mit irgendwas und ich finde, das muss man auch nicht zwangsläufig nach außen kommunizieren.

ansonsten hatte ich den gleichen gedanken, warum er geschont wird vor der länderspielpause.

die die auf dem platz standen hätten aber die tsg auch so besiegen müssen.
Zitieren
Das Lahm am Samstag geschont wurde ist mir auch ein Rätsel, vor allem da man im Vorlauf nix gelesen hat, dass er vielleicht angeschlagen wäre. Jedoch finde ich auch, dass man es nicht an einer Person ausmachen darf, Bernat und Rafinha haben ja nicht schlecht gespielt. Ich finde nur das wir in dieser Saison einfach zu leichte Gegentore kriegen, die wir in der Vorsaison niemals kassiert hätten. Bleibt einem nur die Hoffnung das wir diese Saison den Spieß umdrehen => d.h. in der Hinrunde uns durchwurschteln und in der Rückrunde aufdrehen wenn es um die wichtigen Spiele geht.
Zitieren
(07.11 2016, 09:55)Thorsten1986 schrieb: Das Lahm am Samstag geschont wurde ist mir auch ein Rätsel, vor allem da man im Vorlauf nix gelesen hat, dass er vielleicht angeschlagen wäre. Jedoch finde ich auch, dass man es nicht an einer Person ausmachen darf, Bernat und Rafinha haben ja nicht schlecht gespielt. Ich finde nur das wir in dieser Saison einfach zu leichte Gegentore kriegen, die wir in der Vorsaison niemals kassiert hätten. Bleibt einem nur die Hoffnung das wir diese Saison den Spieß umdrehen => d.h. in der Hinrunde uns durchwurschteln und in der Rückrunde aufdrehen wenn es um die wichtigen Spiele geht.

weiß nicht....
wenn man die nackten Zahlen betrachtet, im Vergleich zu letzten Jahr
wo wir nach 10 Spieltagen ein Torverhältnis von 33:4 hatten und im Vergleich zu jetzt 24:6

dann drück uns wohl eher vorne der Schuh!
Zitieren
Würde ich auch so sehen. Defensiv ist man zumindest was die Gegnerischen Schüsse gesamt (7,29/Spiel in BL und CL) und gegnerische Schüsse aufs Tor (2,71/Spiel in BL und CL) unterhalb des Durchschnitts der letzten vier Jahre (8,48 und 2,95).

Auf der anderen Seite hat man etwas mehr Schüsse insgesamt/Spiel (19,07 zu 18,19) aber weniger aufs Tor (7 aktuell zu 7,68 im Schnitt der letzten Jahre).
Zitieren
Mit Blick auf die ersten 10 Spieltage der letzten 5 Jahre+diese Saison, liegt der Schnitt bei

26,3 Toren, 4,3 Toren, 25,5 Punkte.

Überall leicht "verschlechtert" aber sicher nicht dramatisch. Ankommen wird's in der Meisterschaft eh auf die Konstanz. Da bin ich mal auf den Februar gespannt.
Zitieren
Wir erspielen uns zur Zeit zu wenig klare Torchancen. Die dann leider vergeben werden.
Zur Zeit ist lewa unser einziger Spieler der trifft.
Das war früher auf mehrere Spieler verteilt.
Keine Ahnung....
Vielleicht liegt es an unserer geringeren Flexibilität im Angriff. Die hohe Statistik in Sachen Torschüsse ließt sich immer ganz hübsch, aber wenige waren wirklich gefährlich.
Zitieren
Letzte Saison haben uns Lewy und Müller fast im Alleingang zur Meisterschaft geschossen. Da wurde auch schon gesagt, wehe einer von beiden verletzt sich oder bekommt ne Krise.
Tja so schnell kann's gehen.
Aber immerhin trotzdem noch erster.
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...
Zitieren
(07.11 2016, 16:53)lavl schrieb: Wir erspielen uns zur Zeit zu wenig klare Torchancen. Die dann leider vergeben werden.
Zur Zeit ist lewa unser einziger Spieler der trifft.
Das war früher auf mehrere Spieler verteilt.
Keine Ahnung....
Vielleicht liegt es an unserer geringeren Flexibilität im Angriff. Die hohe Statistik in Sachen Torschüsse ließt sich immer ganz hübsch, aber wenige waren wirklich gefährlich.

Also ich finde schon , dass wir uns ein paar dicke dinger raus spielen.. klar kann immer mehr sein 

Hatte eher in den letzten jahren das gefühl dass aus irgendwelchen halbchancen(die oft aus zufall entstanden) 100%ige geredet wurden
“Wir haben die Worte verloren. Wenn wir die Worte verlieren , verlieren wir die Orientierung.“
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  27.Spieltag: Hoffenheim - FC Bayern München Liesel von Bayern 118 73.279 09.04 2017, 14:15
Letzter Beitrag: sepp

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste