Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Krankes Europa
Ist mir bewusst, aber es nervt das alle paar Wochen einer Allahu Akbar schreit, dutzende Menschen tötet, aber mit dem Islam hat es NIE was zu tun.
Mein Herz schlägt gleich doppelt Rot-Weiß!!! [Bild: icon_fc_koeln.png] FCB
Zitieren
(19.07 2016, 03:30)DerKölner schrieb: Ist mir bewusst, aber es nervt das alle paar Wochen einer Allahu Akbar schreit, dutzende Menschen tötet, aber mit dem Islam hat es NIE was zu tun.

Aber was willst du machen?  Das Kind ist im Brunnen aufgrund Jahrzehnte langer falscher Einwanderungspolitik/"Integrations". Das sind jetzt alles nur Vorboten.  Es wird noch schlimmer
“Wir haben die Worte verloren. Wenn wir die Worte verlieren , verlieren wir die Orientierung.“
Zitieren
ich bin schon soweit das ich meiner Teenie-Tochter am liebsten verbieten würde ins Schwimmbad zu gehen - mache ich natürlich nicht, aber ein mulmiges Gefühl habe ich immer...
Es sind diese hunderte (veilleicht auch tausende) von "Einzelfällen", die mir Sorge bereiten
Zitieren
(19.07 2016, 03:36)davidpollar schrieb:
(19.07 2016, 03:30)DerKölner schrieb: Ist mir bewusst, aber es nervt das alle paar Wochen einer Allahu Akbar schreit, dutzende Menschen tötet, aber mit dem Islam hat es NIE was zu tun.

Aber was willst du machen?  Das Kind ist im Brunnen aufgrund Jahrzehnte langer falscher Einwanderungspolitik/"Integrations". Das sind jetzt alles nur Vorboten.  Es wird noch schlimmer

Merkel und Co. sind nun mal gnadenlose Befehlsausführer. Das wohlergehen des Volkes interessiert diese Brut nicht. Sie handeln im Interesse ein paar weniger. Sollte mittlerweile aber bekannt sein.
Es war nicht der "Merkel-Plan", Tür und Tor für Millionen fremder Menschen zu öffnen, sondern viel mehr der "Soros-Plan"! Diese Frau vollstreckt gnadenlos, ohne Rücksicht auf Verluste!
Weshalb haben sich eigentlich ALLE Staatsführer mit Händen und Füßen gegen eine solche Einwanderungspolitik gewehrt? Weshalb sagt Japan, dass Flüchtlinge unproduktiv sind und haben aus diesem Grund 2015 weniger als 100 aufgenommen - wir hingegen liesen 2 Millionen rein!?!
Das alles reicht ja nicht, man hat hunderttausende nicht einmal registriert. Der englische Geheimdienst meinte vor einigen Monaten, dass unter 100 komplett fremden und nicht registrierten Flüchtlingen 1-2 IS-Kämpfer sind. Und ein paar weitere, welche sich radikalisieren lassen würden.
Dann rechnet mal fleißig. =)
Es ist bloß noch eine Frage der Zeit, wann es hier knallen wird. Der Grund ist mir vollkommen egal! Ob es nun "reelle" Anschläge sind oder sogar welche, die von Politik abgesegnet worden sind, um uns hier in Angst und Schrecken zu versetzen, spielt keine Rolle. Es WERDEN Menschen draufgehen aber selbst dann wird es noch immer durch Medien komplett verblödete "Bahnhofsklatscher" geben! Sehr viele dieser Flüchtlinge würde ich persönlich willkommen heißen, jedoch haben auch sehr viele so etwas nicht verdient.
Differenzieren können die meisten nicht. Weit Rechts stehende Bürger wollen alle Flüchtlinge wieder loswerden, weit Links stehende hingegen möchten noch mehr Millionen Flüchtlinge.
Doch was möchten Linksradikale wirklich? Über diese Leute wird merkwürdigerweise überhaupt nicht gesprochen und der Begriff "ANTIFA" kennen auch die wenigsten.
Nun, diese Leute werden nicht ohne Grund als Deutschland-hasser bezeichnet.
https://lupocattivoblog.files.wordpress....rrecke.jpg
Auf diesem oder einem sehr ähnlichen Bild ist auch die Roth zu sehen. Nicht das aktuellste, aber diese Bewegung ist noch viel stärker geworden.

Update: https://www.youtube.com/watch?v=pDBSbgu7...e=youtu.be 
Gut, dass ich zum Schluss auf dieses Thema gekommen bin. Künast von den Grünen hat sich zum Anschlag geäußert. Natürlich so, wie es sich für eine WAHRE GRÜNE gehört! Rainer Wendt, der Polizeichef, macht sie gnadenlos runter.  :klatsch:
Zitieren
(19.07 2016, 07:33)gustav69 schrieb: ich bin schon soweit das ich meiner Teenie-Tochter am liebsten verbieten würde ins Schwimmbad zu gehen - mache ich natürlich nicht, aber ein mulmiges Gefühl habe ich immer...
Es sind diese hunderte  (veilleicht auch tausende) von "Einzelfällen", die mir Sorge bereiten

Die Sorgen sind auch absolut berechtigt, jeder der was anderes sagt oder mit Statistiken um die Ecke kommt (es ist viel wahrscheinlicher im normalen Straßenverkehr zu sterben als bei einem Terrorangriff) ist meiner Ansicht nach ein Realitätsverweigerer. Sicher sind die Statistiken nicht aussagekräftig, aber die Anzahl der Terrorakte hat doch ganz klar zugenommen, das steht außer Zweifel...
Transferphase a la Brazzo... und jährlich grüßt das Murmeltier!
Zitieren
http://www.n-tv.de/politik/IS-beanspruch...21896.html


Der IS bekennt sich offenbar zur Tat.


In anderen Foren kann man sich aber anhören, dass der IS hier nur vortäuschen will um "größer zu wirken als er in Wahrheit ist". Rolleyes

Realitätsverweigerer gibt es, ich sags euch...
Transferphase a la Brazzo... und jährlich grüßt das Murmeltier!
Zitieren
Der Terror hat doch bereits vor 15 Jahren seinen Höhepunkt erreicht. Die Al-Qaida war mal das grösste Schreckgespenst der westlichen Welt. Jetzt gibt es den IS.
Fakt ist aber auch, dass die Anschläge in Frankreich und Belgien wohl nicht von Flüchtlingen aus Syrien durchgeführt wurden, sondern von französischen Staatsbürgern aus dem Magreb. Die Leute, die mit einem Rucksack nach Europa kommen haben gar nicht die Infrastruktur, geplante Anschläge durchzuführen. Die Bekloppten, die im Zug Leute mit einer Axt angreifen hatten wahrscheinlich noch nie auch nur ein IS-Mitglied zu Gesicht bekommen, handeln natürlich aber trotzdem aus dem Gedanken heraus, den Djihad zu unterstützen.
Dazu kommt, dass der Islam - soweit man ihn als zentralisierte Religion begreifen kann - IS und Al-Qaida als Feinde ablehnt. Der Tod von anderen Muslimen, Unbeteiligten und Frauen oder Kindern ist im islamischen Kriegsrecht verboten.
Der Flüchtlingsstrom bringt große Probleme mit sich, auch das Verhältnis von traumatisiert-verrohten männlichen Jugendlichen zum europäischen Frauenbild - aber das hat mit Terror nun nichts zu tun.
"Scheitern ist der erste Schritt zum Erfolg. Der zweite ist, sich einen Pferdeschwanz wachsen zu lassen." Heart
Zitieren
Die Schlüsse aus Würzburg für Künast: Schluss mit der Polizeigewalt Big Grin
Zitieren
Man sollte den Koran vielleicht einfach mal lesen, denn im Islam gilt ja allgemein die Abrogation:

Abrogation (Islam) Unter Abrogation (arabisch نسخ nasch, DMG nasḫ) wird in der islamischen Rechtswissenschaft und der Koranexegese die Aufhebung einer normativen Bestimmung des Korans oder der Sunna durch eine andere, zeitlich nachfolgende Bestimmung aus Koran oder Sunna bezeichnet.

Und passenderweise kommen zb. die Schwertverse:

„Und wenn nun die heiligen Monate abgelaufen sind, dann tötet die Heiden, wo (immer) ihr sie findet, greift sie, umzingelt sie und lauert ihnen überall auf!''

nach dem ganzen friedlichen Zeug, das also per Abrogation für nichtig erklärt wird.
Das ergibt auch Sinn, denn die ganzen friedlichen Passagen im ersten Teil des Koran entstanden zur Zeit als Mohammed und seine Muslime ene Minderheit waren, man musste sich also arrangieren, als man dann immer mächtiger wurde zeigte der Prophet sein wahres Gesicht.

Besonders die Tatsache das der Islam im Befehlsstil verfasst wurde ''Du sollst...'' sorgt für einen Gewaltaufruf den man so in der Bibel nicht finden wird, denn dort ist die Gewalt historisch erzählt, es wird aber nicht allen Christen befohlen irgendeine der Gewalttaten der Bibel zu wiederholen.
Auch wird die Bibel nicht als das unabänderliche Wort Gottes interpretiert, was eine Interpretation des Koran aus moderner Sicht an sich ausschließt, denn wenn Gott (durch Mohammed) sagt ''Töte alle Ungläubigen.'' hat kein islamischer gelehrter das Recht den Befehl Gottes umzuinterpretieren.

Passenderweise wird ja eh größtenteils das neue Testament das von Jesu handelt in der christlichen Kirche der Moderne gelebt und zitiert, die 2 Teile der Bibel haben sich also konträr zum Koran entwickelt, von gewalttätigerem hin zum Frieden Jesu.


So, genug ausgeschweift, aber nachdem man immer wieder liest das ja der Koran so friedlich ist hatte ich mir vor einiger Zeit mal damit beschäftigt.
Es ist schön das heutzutage viele Muslime ihre religion friedlich interpretieren, aber wenn sie in den Medien immer so tun als wäre das selbstverständlich und unumgänglich, das ist ein schlechter Witz.

edit: ich bin übrigens Atheist.
Mein Herz schlägt gleich doppelt Rot-Weiß!!! [Bild: icon_fc_koeln.png] FCB
Zitieren
(19.07 2016, 10:50)DerKölner schrieb: Man sollte den Koran vielleicht einfach mal lesen, denn im Islam gilt ja allgemein die Abrogation:

Abrogation (Islam) Unter Abrogation (arabisch نسخ nasch, DMG nasḫ) wird in der islamischen Rechtswissenschaft und der Koranexegese die Aufhebung einer normativen Bestimmung des Korans oder der Sunna durch eine andere, zeitlich nachfolgende Bestimmung aus Koran oder Sunna bezeichnet.

Und passenderweise kommen zb. die Schwertverse:

„Und wenn nun die heiligen Monate abgelaufen sind, dann tötet die Heiden, wo (immer) ihr sie findet, greift sie, umzingelt sie und lauert ihnen überall auf!''

nach dem ganzen friedlichen Zeug, das also per Abrogation für nichtig erklärt wird.
Das ergibt auch Sinn, denn die ganzen friedlichen Passagen im ersten Teil des Koran entstanden zur Zeit als Mohammed und seine Muslime ene Minderheit waren, man musste sich also arrangieren, als man dann immer mächtiger wurde zeigte der Prophet sein wahres Gesicht.

Besonders die Tatsache das der Islam im Befehlsstil verfasst wurde ''Du sollst...'' sorgt für einen Gewaltaufruf den man so in der Bibel nicht finden wird, denn dort ist die Gewalt historisch erzählt, es wird aber nicht allen Christen befohlen irgendeine der Gewalttaten der Bibel zu wiederholen.
Auch wird die Bibel nicht als das unabänderliche Wort Gottes interpretiert, was eine Interpretation des Koran aus moderner Sicht an sich ausschließt, denn wenn Gott (durch Mohammed) sagt ''Töte alle Ungläubigen.'' hat kein islamischer gelehrter das Recht den Befehl Gottes umzuinterpretieren.

Passenderweise wird ja eh größtenteils das neue Testament das von Jesu handelt in der christlichen Kirche der Moderne gelebt und zitiert, die 2 Teile der Bibel haben sich also konträr zum Koran entwickelt, von gewalttätigerem hin zum Frieden Jesu.


So, genug ausgeschweift, aber nachdem man immer wieder liest das ja der Koran so friedlich ist hatte ich mir vor einiger Zeit mal damit beschäftigt.
Es ist schön das heutzutage viele Muslime ihre religion friedlich interpretieren, aber wenn sie in den Medien immer so tun als wäre das selbstverständlich und unumgänglich, das ist ein schlechter Witz.

edit: ich bin übrigens Atheist.


Natürlich ist es Interpretation. Vielleicht ist eine fehlende Deutungshoheit ein Problem des Islam. Mehrere Großmuftis - also diejenigen, die das islamische Gesetz prägen - lehnen den IS jedenfalls als unislamisch ab. Den ganzen anderen Scheiss, den diese Leute sich einfallen lassen, zB Barbiepuppen und das Schachspiel zu verbieten ist eine seltsame Perversion an den fortschrittlichen und offenen Islam des Mittelalters. Ich würde den Leuten die diesem Glauben anhängen eine Art 'Aufklärung' wünschen, wie sie dem Christentum sicher gut getan hat.
Insgesamt habe ich mit Religion nichts am Hut, aber es wäre doch nicht zu viel verlangt, andere Leute damit in Ruhe zu lassen, an was man glaubt.
"Scheitern ist der erste Schritt zum Erfolg. Der zweite ist, sich einen Pferdeschwanz wachsen zu lassen." Heart
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste