Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
27. Spieltag: 1. FC Köln - FC Bayern München
(20.03 2016, 03:09)gkgyver schrieb: Es war eine wahre Aussage. Es gibt ein halbes Dutzend Spieler auf Götzes Positionen im Kader, die besser in Form sind als er, und die man bei einem knappen 0:1 bedenkenloser bringen kann. In so einem kampfbetonten Spiel in HZ 2 bringt man keinen der im Mittelfeld weder als kopfballstark, noch als Kampfbiest bekannt ist, und der ein halbes Jahr nicht gespielt hat. Wir sind hier nicht beim Schaulaufen des Meisters wie die letzten 3 Jahre.

Überhaupt, man darf unsere Spiele auch aufmerksam schauen. Dann könnte man feststellen dass wir uns in Halbzeit 2 mehr zurückgezogen haben in die Defensive. Was will ich da Götze einwechseln?

Die Aussage dass uns ohne Franck und Arjen die Qualität im 1:1 fehlt, fiel im Sommer in mehreren Interviews und PKs, besonders nach der Verpflichtung von Costa. Wenn man das als FCB Fan nicht mitbekommt, kann ich nix für.
Werd doch nicht direkt so persönlich, mein Gott, darf man keine andere Meinung haben ??? 
Ich hätte Götze heute nicht eingewechselt sondern von Anfang an gebracht statt Rode, da ich mir gegen Köln mehr Kreativität gewünscht hätte. Wenn Du gelesen hättest was ich geschrieben habe, habe ich gesagt , man hätte Rode dann in der 2. Hälfte für Götze bringen können, um das Ergebnis zu halten. Was redest Du da von Costa und Coman, ich habe gesagt, Götze statt RODE. 
Das habe ich nicht verstanden und werde ich auch nicht verstehen. Götze war vor seiner Verletzung in guter Form, gestern wäre das ideale Spiel gewesen, ihn zu bringen. Kein Mensch redet davon, ihn beim Stand von 2:2 gegen Juve zu bringen. Also bevor Du hier wieder jeden als ahnungslos und dämlich abkanzelst, der eine andere Meinung als Du hat, lies wenigstens die Posts vernünftig.
Zitieren
(20.03 2016, 02:36)RP1 schrieb: Und Peps Aussage nachher "es war das Beste für den FCB heute Götze nicht zu bringen" (weil 1:0 gewonnen), ist ehrlich gesagt, scheisse.

Und wo und wann hat er so eine Aussage gemacht ?

Im Interview mit Sky nach dem Spiel. 

War sogar noch komischer als es hier zitiert wird. Nachdem er das gesagt hat, hat er den Journalisten einfach stehen gelassen. Ich versteh das nicht mehr was Guardiola mit den Journalisten hat. Es war keine fiese Frage, eine ganz normale Journalistenfrage eben.
Zitieren
Götze fehlt die Spritzigkeit und Durchschlagskraft aus der Dortmunder Zeit. Hoffentlich verlängert er und versucht sich durchzusetzen anstatt zu kneifen und den Schwanz einzuziehen. Bei Ancelotti rechne ich ihm gute Chancen aus, ins System eingegliedert zu werden. Diese schnelle Dribbeln und dann den tödlichen Pass spielen ist ihm in Dortmund gut gelungen, mit neuem Trainer hat er da gute Anknüpfungspunkte. Das Guardiola-System ist sehr auf Ballbesitz und Kurzpassspiel ausgelegt. offenbar hat Götze damit Probleme, möglicherweise auch der ungeeigneten Position geschuldet.
alfonso, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit Jun 2013.
Zitieren
(19.03 2016, 19:45)StepMuc schrieb: Das ist schön und gut, aber du bleibst auch die Antwort schuldig: Wen soll er verdrängen? Die Winger sind gesetzt und Müller und Lewa sowieso. Götze statt Thiago ist für wichtige Spiele viel zu offensiv!

Für eine Lückenfüller Rolle in unwichtigen Bundesligaspielen finde ich ihn verschwendet und ich bin mir sicher dass er nicht so blöd ist sich auf sowas reduzieren zu lassen.

(20.03 2016, 01:26)gkgyver schrieb: Kein Mensch der klar denken kann würde derzeit Götze bringen für Lewandowski, Coman oder Thiago, geschweige denn Müller. Die vier sind derzeit unsere Lebensversicherung, wenn unsere dezimierte Abwehr was rein lässt.

Ich fass das mal zusammen. Ich finde, dass die Aussage "wen soll er verdrängen" die falsche Ausgangsfrage ist. Wenn das so klar ist, dass die vier-fünf Offensiven immer spielen, dann müssen wir uns ja nicht mehr über Aufstellungen unterhalten. Dann brauchen wir auch keine Bank. Ist ja klar wer spielt. Klingt nicht sinnvoll? Finde ich auch. Mann muss zwei Dinge geregelt kriegen. Das Erste: Rotation möglichst gleichwertiger Spieler. Auf den Außen: Costa, Coman, Robben, Ribery, ok. In der SPitze ist Lewandowski derzeit konkurrenzlos, es sei denn man spielt mit falscher 9 aber das lief ja nicht so gut. Dahinter in einem 4-1-4-1 sind zwei Planstellen für Müller, Thiago, Vidal, Rode, Götze, (Costa), wobei Thiago und Vidal fallweise auch Alonsos Rolle übernehmen und Costa ja eigentlich für außen vorgesehen ist. Das sind viele sehr gute Spieler für wenige Plätze, aber Rotation sollte dann auch geübt werden. Da kommt aber der zweite Punkt dazu. Das sind ganz verschiedene Spielertypen, für sehr unterschiedliche Gegner. Und so soll das ja auch sein - Rotation soll neben der Entlastung der Stammspieler eben auch Flexibilität bringen - unterschiedliche Lösungen für unterschiedliche Probleme. Es geht also nicht um ein Ersetzen, ok Lewandowski hat getroffen, Coman war gut aber von Costa hat man auch wenig gesehen und Müller hat ja gestern nicht gespielt. Ob nicht auch Götze unsere Lebensversicherung hätte sein können, wissen wir ja gar nicht.

(20.03 2016, 01:26)gkgyver schrieb: Wann hat Götze mal gezeigt dass er im 1:1 regelmäßig vorbei kommt? Hat er nicht. Im Gegensatz zu Coman, Costa, Robben oder Ribéry sieht man höchst selten dass Götze mal versucht, auch aus dem Stand, an einem oder zwei vorbei zukommen. Dafür hat er den Speed nicht, und scheinbar auch nicht das Selbstbewusstsein. Wo Götze einen oder zwei vor sich hat und in die Mitte abdreht, ziehen Costa, Coman usw einfach mal durch. Das was Coman bei uns in der ersten Saison bringt, das hat man von Götze noch nicht gesehen. Deswegen bringt Pep auch lieber Ribéry. Der war ewig weg, ist ne Vereinslegende, setzt sich auch auf die Bank, motzt nicht, und wenn er kommt, geht er nicht im Trab auf die Abwehr zu und lässt die Schultern hängen, sondern geht einfach volle Power. Manchmal gehts, manchmal gehts nicht (wie heute), aber er sucht das 1:1 und fightet.

Wie oft hat das Müller gezeigt? Muss er auch nicht. Man kann doch nicht ein Anforderungsprofil an alle Spieler anlegen. Müller spielt halt prinzipiell anders und Götze wieder anders. Ribery und Robben sind Legenden aber gestern war nicht Riberys Tag. Schön das er es versucht vorbeizugehen, aber wenn der Ball regelmäßig weg ist, kann er es irgendwann auch lassen. Schön das Costa und Coman regelmäßig vorbeikommen, aber was nützt das, wenn dann (besonders bei Costa) die Flanken/Rein- und Rückgaben regelmäßig bescheiden sind? Don't get me wrong, ich finde es großartig wenn sie es machen und sie sollen es weiter tun, aber a) vergleichen wir Äpfel mit Birnen und b) ist auch bei den Stützen unseres Teams nicht alles Gold (muss auch nicht). Ich bleibe dabei, ich habe von Götze großartige Spiele gesehen, sehr viele sehr solide und - klar - auch solche wo nicht viel gelungen ist. Die guten Spiele werden mir nur leider zu selten gewürdigt. Götze ist für mich in bestimmten Spielen ein wichtiges Puzzlestück.
Ob es gestern sinnvoll gewesen wäre ihn zu bringen? Wenn, dann für Rode zu Beginn oder später bei einem 3:0 oder so, ok. In der gegebenen Situation mag es die bessere Entscheidung gewesen sein, ihn nicht zu bringen.

(20.03 2016, 01:26)gkgyver schrieb: Sonst sollen immer die besten spielen, aber jetzt sollen wir die heißeste Saisonphase nutzen als Aufbaukurs für Götze? Kann ja wohl nicht euer ernst sein. Was sendet man denn für Signal an Coman und Thiago z.B., wenn die Mittwoch eingewechselt werden, das Spiel drehen, und heut wieder die Bank wärmen für nen Spieler der Monate nicht gespielt hat?
Muss man IMMER was zum Motzen finden? Es kann beim FCB keiner was dafür dass Götze wegen seines WM Jokertors Everybodys Darling ist. Das ist auch nicht relevant für den FCB, wenn mindestens 4 Spieler da sind, die bisher die Saison getragen haben (erfolgreich), und es verdient haben die verdammt nochmal auch zuende zu spielen.

Grundsätzlich: Mit ist $%$W%-egal was Götze bei der NM gemacht hat. Ober er das 5:0 gegen Andorra schießt oder das glückliche Siegtor im WM-Finale hat mit seinen Mannschaftsleistungen nix zu tun. Aber wenn alles dem Erfolg untergeordnet wird, dann ist das Argument, das die es "verdient haben" zu spielen, die zuletzt erfolgreich waren, genau so stark oder eben schwach, als wenn ich Götze aufstellen wollte, weil der das WM-Tor gemacht hat. Das ist auch nostalgisch. Wink
Zitieren
Es geht nicht darum wer auf der Bank sitzt, sondern wer uns von der Bank in welcher Phase helfen kann. Auf der Bank saßen gestern Lahm, Müller, Ribéry, Vidal, Götze. Vier von denen haben sich im Lauf der letzten Monate in die Mannschaft eingespielt und können sich sofort beim Wechsel einfinden. Einer nicht.
Und sorry, wir haben in der Bundesliga, wie Sammer schon sagte, nichts zu verschenken, und können ein 1:0 auswärts nicht mal einfach so benutzen um jemandem Spielpraxis zu geben. Das geht nicht. Und wenn wir defensiver agieren wollen, dann kommen eben die zweikampfstärkeren Lahm und Vidal, und Ribéry als dribbelstarker Konterspieler für den müden Costa, und nicht Götze.

Kommt Götze, und das Spiel endet 1:1, fragt JEDER hier UND in der Journaille, warum Götze denn in so einem schwierigen Spiel gebracht wird.
Zitieren
Mir geht es, wie gesagt, nicht um gestern - da waren die Wechsel wohl die richtige Entscheidung. Mir ging es eher um die generelle Stoßrichtung: Götze kann nix und die anderen können alles und es gibt sowieso keinen Platz (etwas überspitzt zusammengefasst)
Zitieren
Und mir gehts darum WAS Götze kann. Er kann den Ball halten, er kann schießen (platziert), er kann Pässe in die Tiefe spielen. Er sieht Räume WENN er schnell genug schaltet.
Was Götze nicht kann ist im hohen Tempo 1-2 Leute ausspielen, und sich im Mittelfeld aufarbeiten. Deswegen kommt er an Vidal und Thiago momentan nicht vorbei, weil die diese Qualitäten derzeit besser vereinen als Götze.
Zitieren
(20.03 2016, 18:18)gkgyver schrieb: Und mir gehts darum WAS Götze kann. Er kann den Ball halten, er kann schießen (platziert), er kann Pässe in die Tiefe spielen. Er sieht Räume WENN er schnell genug schaltet.
Was Götze nicht kann ist im hohen Tempo 1-2 Leute ausspielen, und sich im Mittelfeld aufarbeiten. Deswegen kommt er an Vidal und Thiago momentan nicht vorbei, weil die diese Qualitäten derzeit besser vereinen als Götze.

Aber an Rode. Wenn man Vidal und Müller schont wäre es für mich taktisch gegen einen tief stehenden Gegner richtig, Götze statt Rode zu bringen. Das habe ich nicht verstanden gestern und das ist für mich nicht 100% zu begründen. Ja, Rode verdient auch Spielminuten, aber dann bringe ich ihn halt in der 60. für Götze oder Alonso. Na egal, bei Pep hat Götze eh keine Chance mehr, braucht er ja auch nicht, er muss halt mit Ancelotti reden und dann wird man mit dem Verein entscheiden ob er mittelfristig , wenn RibRob, Alonso und Lahm in Rente gehen, eine Perspektive hat, ein wichtiger Spieler des Vereins zu werden oder nicht.
Ich glaube dass er im Sommer geht und ich glaube auch dass wir uns in den nächsten 10 Jahren noch öfters in den Allerwertesten beißen werden weil er bei uns keine echte Chance hatte.
Da war viel Oech dabei, gerade in der Hinrunde, die gut für ihn lief, da war natürlich auch er selbst Schuld, in der Vorsaison hat er nicht das abgerufen was er konnte, und auch Pep spielt dabei eine Rolle, es war halt nicht sein wunschspieler und aus Gründen, die wir nicht kennen und wohl auch nicht beurteilen können, sieht er ihn halt nicht auf dem Niveau als dass er in der Liga mithalten könnte. Ich rede erst gar nicht von den großen CL-Duellen. Schade.
Zitieren
Götze hat wirklich sehr viele Chancen erhalten, vor allem im letzten Jahr. Wer diese Chancen nicht ausnutzt, hat eben Pech gehabt und darf sich nicht bei anderen beschweren, sondern sollte sich selbst in den Arsch beißen.
Götze ist -bisher- an sich selbst gescheitert(gescheitert ist überspitzt forumuliert).....
Zitieren
Sag mal, Bomber, hast du meine Beiträge überhaupt gelesen? Glaubst du im Ernst, Pep erkennt nicht die unterschiedlichen Eigenschaften von Götze und Rode? Oder anders herum gefragt, glaubst du Götze bringt die Eigenschaften eines Kampfschweins ins Spiel wie Rode? Tut er nicht, Pep hat aber erwartet dass diese Qualität gefragt sein würde, und hat deswegen den Spielertyp gebracht, der Vidal am ähnlichsten ist, da der eine Pause bekommen sollte nach Mittwoch. Und wie das Spiel lief, hatte Pep absolut richtig gelegen. Und wir sind nunmal im Profisport, wo nach Anforderungen ans jeweilige Spiel aufgestellt wird, und nicht nach fiktiven erhofften Leistungen oder Eitelkeiten.

Rode und Götze überhaupt zu vergleichen ist daher absolut sinnfrei.

Hätten wir 3:0 geführt, wäre er wahrscheinlich gekommen, aber bei dem Spielverlauf Götze fordern, sorry, das ist sinnfrei.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste