Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Manchester City] Pep Guardiola
krank
Fan des FC Bayern zu sein und gleichzeitig Fairness und Achtung gegenüber dem Gegner zu praktizieren, ist für mich kein Widerspruch.   FCB :klatsch:
Zitieren
In der ersten HZ hat Kimmich besser gespielt als Rafinha das jemals hätte machen können. Ich bin zufrieden mit Kimmichs Leistung, das Ergebnis ist nicht perfekt, aber mehr als ok. Dass ihm Fehler passieren war völlig klar.
Transferphase a la Brazzo... und jährlich grüßt das Murmeltier!
Zitieren
@Allgemein
Man sollte Kimmich jetzt aber auch nicht in den Himmel loben. Er hat eine gute Partie gemacht, aber überragend war es nun wirklich nicht. Kimmich hatte gestern paar Fehler drinnen, die nicht passieren müssen/dürfen, da spielt sein Alter auch keine Rolle. Erste Halbzeit war ausgezeichnet von ihm, da hat er wirklich geil gespielt, aber in der 2ten Halbzeit(vor allem nach dem 2:0) hätte ich wie schon gesagt, lieber einen Alonso oder Benatia gesehen, wegen ihrer Erfahrung usw..
Auf jeden Fall hat das Spiel gestern bewiesen, dass Kimmich ein ganz großer werden kann....  

PS:Ob jemand anderes in der 1.HZ besser gespielt hätte, weiß ich nicht. Ein Rafinha traue ich so eine Halbzeit auch locker zu, aber es ist/war mir relativ egal, ob der Spieler nun Kimmich oder Rafinha heißt, Hauptsache diejenige Person spielt gut.
Zitieren
(24.02 2016, 16:46)Brasil82FCB schrieb:
(24.02 2016, 16:07)Munich schrieb: Und hätte Pep sich gestern für Rafinha entschieden und dieser hätte gepatzt, dann würde Brasil schreiben: "Wie kann man nur Rafinha aufstellen wenn man Kimmich hat!!". Junge, du bist hier nicht bei Fifa wo du Juve mal eben 9:1 wegklatschst.
Ich finde dass wir in einer glänzenden Ausgangssituation sind. Keine Mannschaft außer Bayern schafft es, 2:2 bei Juve ohne IV zu spielen. Da wir zu Hause eine Macht sind (3:2 gegen Barca, 5:1 gegen BVB, WOB & Arsenal, 6:1 gg Porto, 7:0 gg Shaktar), kommen wir weiter.

Er hat aber nicht Rafinha aufgestellt, sondern Kimmich und er ist dafür verantwortlich. Und die Fehler hat nicht Alaba, Lahm oder Bernat gemacht, sondern Kimmich - der Unerfahrenste in der Abwehr. Und gerade dieser Spieler macht dann die Fehler. Kimmich selber ist nicht so viel vorzuwerfen, aber der Trainer kann sich da nicht rausreden. Sonst hätte der Trainer nie die Schuld, da Fehler zu Gegentoren immer durch Spieler auf dem Platz kommen.
Der Schaden hält sich in Grenzen, aber es ist ein Aufstellungsfehler ( begründet durch 2 Gegentore !!!!), welcher sich zu den bisherigen Fehlgriffen des Trainers in der Cl addiert. Und es wird nicht der letzte gewesen sein...

Haha brasil, du solltest evtl lieber mal den Punkt erkennen, an dem du besser schweigst, du machst es ja nur noch schlimmer und schreibst dich um Kopf und Kragen. Wie bitte soll man dich denn nun noch ernst nehmen können? Das ist ja sowas von bescheuert, was du von dir gibst...
Zitieren
Viele hier ticken aber einfach auch echt beschränkt. Hab häufig das Gefühl das gilt: "Spieler < 21 Jahre => Spieler = unfehlbarer Gott, der immer gut spielt". Ist ja nett und sympathisch so. Hindert den Verein aber am Erfolg. Der FC Bayern wurde das was er ist, weil dem Erfolg ausnahmslos alles untergeordnet wurde. Ich weiß nicht ob das heute noch gilt. Unter den Fans zumindest nicht.
Zitieren
Was hindert den Verein am Erfolg?Das man jungen hochtalentierten Spielern ihrem Talent entsprechend einsetzt und sie unschätzbare Erfahrungen sammeln lässt.Nur so geht es.Wenn sie das Talent haben, müssen sie spielen. Das ist die nächste Generation,die für uns auflaufen wird.Ein Lahm,ein Schweinsteiger,ein Alaba ,ein Müller usw. haben doch alle so angefangen und haben ihre ersten Erfahrungen gesammelt. Jungen Spielern,die mit solch einem Talent wie Kimmich ausgestattet sind,muss man so früh wie möglich das Bayern Gen aufsaugen lassen.
hemmi12, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit Feb 2013.
Zitieren
(24.02 2016, 21:14)hemmi12 schrieb: Was hindert den Verein am Erfolg?Das man jungen hochtalentierten Spielern ihrem Talent entsprechend einsetzt und sie unschätzbare Erfahrungen sammeln lässt.Nur so geht es.Wenn sie das Talent haben, müssen sie spielen. Das ist die nächste Generation,die für uns auflaufen wird.Ein Lahm,ein Schweinsteiger,ein Alaba ,ein Müller usw. haben doch alle so angefangen und haben ihre ersten Erfahrungen gesammelt. Jungen Spielern,die mit solch einem Talent wie Kimmich ausgestattet sind,muss man so früh wie möglich das Bayern Gen aufsaugen lassen.

Mir geht es hauptsächlich darum dass man sich kaum traut objektiv festzustellen, dass Kimmich an beiden Gegentoren beteiligt war.  :roll:
Stattdessen höre ich hier nur wie geil er doch gespielt hätte. Hätte Alonso eines der Gegentore verschuldet wäre hier die Hölle los, was wetten wir?
Zitieren
(24.02 2016, 20:09)StepMuc schrieb: Viele hier ticken aber einfach auch echt beschränkt. Hab häufig das Gefühl das gilt: "Spieler < 21 Jahre => Spieler = unfehlbarer Gott, der immer gut spielt". Ist ja nett und sympathisch so. Hindert den Verein aber am Erfolg. Der FC Bayern wurde das was er ist, weil dem Erfolg ausnahmslos alles untergeordnet wurde. Ich weiß nicht ob das heute noch gilt. Unter den Fans zumindest nicht.

Ich hätte da bitte eine genauere Erklärung die ich dann auch gerne sportlich untermauert hätte. Was hindert den FCB jetzt genau am Erfolg ? Dass andere Mannschaften weitaus mehr Geld zur Verfügung haben als wir, oder weil wir die Wahl zwischen einem Kimmich und einem 3 monatigen verletzten Benatia hatten ? Egal wie Pep aufgestellt hätte, hier hätte er nur verlieren können.

Mich stört es aber, dass man sich Ergebnisse wie ein 2:2 gegen Juve schlechtredet oder meint dass der Verein am Erfolg gehindert wird. Guardiola hat mit Barca auswärts nur selten gewonnen, hat gegen Arsenal 2:2 gespielt oder 0:1 gegen Kazan damals verloren. Und am Ende wurde man in 4 Jahren 2 mal CL-Sieger und schied 2 mal unglücklich´im Halbfinale aus, Pep kam mit Bayern zwei mal ins HF und scheiterte dort gegen den späteren CL-Sieger und die jeweils beste Offensive der Saison. Selbst war man enorm verletzungsgebeutelt und in den Duellen wirklich niemals bei 100%, während die Gegner zum Großteil komplett waren.

Und was ich auch nochmal klären möchte. "Der FCB wurde das was er ist, weil dem Erfolg ausnahmslos alles untergeordnet wurde." Es tut mir leid, aber wir haben vor Guardiola 2 mickrige CL Titeln in 15 Jahren errungen... Dem stehen allerdings bald 4 Meistertitel in 4 Jahren gegenüber, Meistertiteln die man in den 2000er Jahren nicht immer geholt hat und wo wir heuer in der CL stehen werden ist jetzt noch zu früh.

Zum Vergleich, Barca mit vielleicht bald 5 (!) CL-Titel in 10 Jahren, mit 6 Meisterschaften in den letzten 10 Jahren und das bei Teams wie Real oder Atletico in der Liga, wobei das große Real Madrid eine Zeit hatte in der sie 2 mal im Achtelfinale rausfolgen... Man muss einfach auch anerkennen, dass es immer schon bessere Teams als den FC Bayern gab, auch wenn das für einige vielleicht schwer zu begreifen ist. Im Gegenzug machen wir aus unseren Möglichkeiten nahezu das Maximum und sind die letzten Jahre zurecht immer in den Top 3 der Welt ! Aber man kann nicht sagen, dass der FCB jemals erfolgreicher als heute war, denn eine so erfolgreiche Zeit wie heute gab es noch nie. Wo ist jetzt also in der Vergangenheit der "Erfolg allem anderen übergeordnet" wenn man zu keiner Zeit in der Vergangenheit (außer in den 70ern vielleicht) besser war ?
Transferphase a la Brazzo... und jährlich grüßt das Murmeltier!
Zitieren
Kimmich hat das erste Gegentor verschuldet, ja. Das Zweite geht aber eindeutig eher auf die Kappe von Neuer und Lahm. Der hohe Ball ohne Not auf Lahm, dessen Kopfball unpräzise, erreicht Müller nicht, sofortiger Gegenzug, alles bereits in Bayernhälfte und erst dann kommt Kimmich einen Tick zu spät.

Also solche Fehler haben andere auch schon gebracht.

Wenn man Pep hier nun zwingend glaubt kritisieren zu müssen, dann bleibt nur der Vorwurf, Befreiungsschläge zu verbieten, wenn es diese Anweisung überhaupt gibt.
Porsche, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit May 2012.

Zitieren
StepMucs Problem scheint mir zu sein, dass der Fehler von Kimmich hier teilweise untern Tisch gekehrt wird und er einfach mit Lob überschüttet wird und die negativen Sachen erst gar nicht erwähnt werden. Man sollte Kimmich sicher nicht runtermachen wegen jedem kleinen Scheiss, aber man soll auch etwas kritischer sein(gleiches gilt für Coman).

Und ich finde es auch ehrlich gesagt sehr fragwürdig, dass manche lieber Kimmich in der Startaufstellung sehen, als einen Alonso(klingt vielleicht Fanboyhaft für manche , aber Alonso steht in meinen Augen noch deutlich über Kimmich). Da ordnen manche das Talent über den Erfolg ein......

Ist jetzt nur mein persönlicher Eindruck.

PS: Der 2te Teil des Textes bezieht sich jetzt auf die allgemeine Situation, nicht um gestern.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Manchester City Rosa 439 176.828 08.02 2023, 16:26
Letzter Beitrag: el-capitano

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: